Formel 1 Großer Preis von Melbourne (Australien) 2019, 17.03.2019 – Vorschau (Rennergebnis: Vallteri Bottas gewinnt vor Lewis Hamilton und Max Verstappen. Sebastian Vettel wird Vierter)
Mit dem Formel 1 Start der diesjährigen Saison werden die Augen erneut auf die Dauerrivalen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel gerichtet. Nach fünf Titeln vom Briten erhoffen sich zahlreiche Fans eine Wachablöse an der Spitze, wobei vor allem Vettel als neuer Weltmeister gehandelt wird.
Hier bei Bet365 auf die Formel 1 wetten
Inwiefern der Ferrari-Pilot die Silbernen von der Spitze verdrängen kann, ist allerdings fraglich, nach den Barcelona-Tests vor wenigen Wochen scheint ein Erfolg für die Scuderia aber durchaus herausspringen zu können.
Inhaltsverzeichnis
-
Willkommen in Melbourne - Der große Preis von Australien 2019
Das Qualifying-Ergebnis beim Formel 1 GP in Australien 2019
Wettbasis-Podest-Prognose für den großen Preis von Melbourne (Australien) am 17.03.2019
Beste Wettquoten * für den Sieger beim Großen Preis von Melbourne (Australien) - 17.03.2019
Beste Wettquoten * für den Sieger der schnellsten Rennrunde beim Großen Preis von Melbourne (Australien) - 17.03.2019
Denn bei den Testfahrten dominierten vor allem die Ferraris, womit sie für den Saison-Auftakt in Melbourne die größten Favoriten waren. Mercedes dagegen hatte kurz vor dem Saisonstart noch mehrere Probleme anzugreifen und verlor deswegen auch ihre klare Favoritenstellung. Mit dem Auftakt in Australien scheinen die Machtverhältnisse allerdings wiederhergestellt worden zu sein, denn völlig überraschend überzeugen auf dem Asphalt in Down Under vor allem die Silberpfeile. Völlig unterschätzt reisen Hamilton und Bottas somit in die australische Hafenstadt, in der sie aber tatsächlich wieder ihre Favoritenstellung zurückerobert haben.
Oder wird schlussendlich doch noch Vettel gewinnen können? Der Heppenheimer ist schließlich heiß auf den Titel und wird mit allen Möglichkeiten einen weiteren Hamilton-Sieg verhindern wollen. Bereits im vergangenen Jahr gelang ihm mit einer Mammutleistung der Sieg in Melbourne und Ähnliches möchte er heuer wieder verrichten. Trotz der scheinbar wiedergewonnenen Dominanz von Mercedes erhofft sich deshalb auch Ferrari, den Auftakt-Grand-Prix zu gewinnen. Der Startschuss in Melbourne fällt dabei am 17.03.2019 um 06:10 Uhr MEZ.
Beste Wettquoten * für den Sieger beim Großen Preis von Melbourne (Australien) – 17.03.2019
Lewis Hamilton – 1,40 bet365
Sebastian Vettel – 6,00 bet365
Valtteri Bottas – 6,50 bet365
Max Verstappen – 10,00 bet365
Chalres Leclerc – 21,00 bet365
(Wettquoten vom 16.03.2019 um 09.52 Uhr MEZ)
Beste Wettquoten * für den Sieger der schnellsten Rennrunde beim Großen Preis von Melbourne (Australien) – 17.03.2019
Lewis Hamilton – 2,75 bet365
Sebastian Vettel – 3,50 bet365
Chalres Leclerc – 4,50 bet365
Valtteri Bottas – 9,00 bet365
Max Verstappen – 9,00 bet365
(Wettquoten vom 16.03.2019 um 09.52 Uhr MEZ)
Hier bei Bet365 auf die Formel 1 wetten
Willkommen in Melbourne – Der große Preis von Australien 2019
Mit dem Auftaktrennen in Melbourne folgen die Verantwortlichen einer Tradition, die auch nach 20 Jahren bestens ins Programm der Formel 1 zu passen scheint. Die pulsierende Weltmetropole ist schließlich noch immer eine der aufregendsten Strecken des gesamten Kalenders, wobei vor allem die Statistik für die startende Saison faszinierend bleibt. 60% der Down Under Sieger gewannen auch die WM, womit der Melbourne-GP ein absoluter Richtungsweiser für die kommenden Monate ist. Im letzten Sommer bestätigte sich die Statistik mit Vettels Sieg zwar nicht, zumeist stimmte sie aber in den Jahren zuvor.
Dabei hat die Strecke einiges zu bieten und einiges an gesammelter Erfahrung ist in Melbourne nötig, um sich den Sieg zu schnappen. Nicht verwunderlich sind deshalb die Einschätzungen der Buchmacher, bei welchen für den Großen Preis von Melbourne die Altstars die Favoriten bleiben. Dennoch können Hamilton und Vettel keinesfalls als einzige Siegesanwärter genannt werden, denn aufgrund der schwierigen Strecke scheinen sie durch folgenreiche Fehler ihre Favoritenstellung verlieren zu können.
Dabei zeichnet sich Melbourne vor allem durch einen schmutzigen Asphalt aus, welcher die Reifen enorm beansprucht. Vor allem in den ersten Tagen des Auftaktes sind kaputte Reifen ein Problem, doch im Rennen am Sonntag kann dies noch immer eine Schwierigkeit darstellen.
Zudem gelingen durch den breiten Kurs Überholmöglichkeiten, was mit Blick auf die restlichen Strecken des Jahres nicht unbedingt verständlich erscheint. Mit zusätzlichen DRS-Zonen werden die Überholmanöver außerdem vereinfacht, womit der Melbourne-GP äußerst spannende Platzierungswechsel verspricht. Schlussendlich ist deshalb aber auch die Pole-Position nicht unbedingt entscheidend. In den letzten Jahren startete der Sieger schließlich nicht immer von Startplatz 1, womit dies heuer wieder der Fall sein könnte.
Das Qualifying-Ergebnis beim Formel 1 GP in Australien 2019
Nach dem Qualifying scheinen sich die Machtverhältnisse der Formel 1 wieder geordnet zu haben. Seit den Barcelona-Tests waren die Ferraris eigentlich die klaren Favoriten auf den Auftaktsieg, doch diese Favoritenrolle müssen sie spätestens seit dem Qualifying wieder abgeben. Bereits in den Trainings für den Großen Preis von Australien eroberten die Mercedes-Piloten ihre Favoriten-Stellung zurück und auch im Qualifying bestätigten sie ihre deutliche Leistungsverbesserung. In allen drei Sessions dominierten Hamilton und Bottas, wobei sie in der letzten sogar sieben Zehntel schneller als das restliche Feld waren. Mit Hamiltons erneuter Melbourne-Pole bleibt der Brite beim Formel 1 GP von Melbourne den Wettquoten zufolge somit der klare Favorit.
“Wir hatten keine Ahnung, wo wir stehen, haben so hart gearbeitet in der Fabrik und an diesem Wochenende.”
Besser lief es dagegen für Max Verstappen, der mit dem neuen Honda-Motor die Red Bull Verantwortlichen beruhigen wird. Mit einer soliden Zeit setzte er sich auf Rang vier, von welchem er bereits in den ersten Runden die schnellsten Fahrer herausfordern kann. Red Bull erhoffte sich natürlich einen etwas besseren Rang, schlussendlich scheint der vierte Platz für Verstappen aber durchaus ein positives Ausrufezeichen für die kommenden Rennen setzen zu können.
Deutlich enttäuschend ist dagegen Pierre Gaslys Ergebnis einzuschätzen. Als Zweiter im Red Bull Team sollte auch er unter den besten Sechs platziert sein, aufgrund einer Fehleinschätzung blieb ihm ein solcher Top-Rang allerdings verwehrt. Mit einer immer schneller werdenden Strecke verpasste er bereits in der ersten Session als Siebzehnter den Sprung für die Qualifizierung. Damit verliert Gasly für den Großen Preis von Australien gegen die Favoriten natürlich auch jegliche Chancen.
Ebenso sind die weiteren Teams chancenlos, denn in diesem Jahr scheinen sie erneut keinen Boden auf Mercedes und Ferrari gutgemacht zu haben. Unter anderem wurden die Haas F1 mit ihren starken Platzierungen ihren Erwartungen gerecht; dennoch war auch bei ihnen sichtbar, dass sie im Rennen nur mit enormem Glück auf das Podest fahren werden. Dies ist bei den restlichen Teams ebenfalls der Fall, womit sich beim Formel 1 GP von Melbourne Wetten schlussendlich nur auf Mercedes, Ferrari oder Red Bull auszahlen werden.
Holen Sie sich einen absolut einzigartigen Preis!
Die Startaufstellung für den Großen Preis von Australien 2019 im Überblick:
- Lewis Hamilton (Mercedes)
- Valtteri Bottas (Mercedes)
- Sebastian Vettel (Ferrari)
- Max Verstappen (Red Bull )
- Charles Leclerc (Ferrari)
- Romain Grosjean (Haas F1)
- Kevin Magnussen (Haas F1)
- Lando Norris (McLaren)
- Kimi Räikkönen (Alfa Romeo)
- Sergio Perez (Racing Team)
Die Ergebnisse in der Vergangenheit:
2018:
- Sebastian Vettel
- Lewis Hamilton
- Kimi Räikkönen
2017:
- Sebastian Vettel
- Lewis Hamilton
- Valtteri Bottas
2016:
- Nico Rosberg
- Lewis Hamilton
- Sebastian Vettel
Wettbasis-Podest-Prognose für den großen Preis von Melbourne (Australien) am 17.03.2019
Nach dem gesehenen Qualifying bleibt Lewis Hamilton beim Formel 1 GP von Melbourne der klare Favorit. Mit einer unglaublichen Dominanz gewann er am Samstag das Qualifying und auch für das Rennen ist ein ähnliches Kunststück zu erwarten. Dabei sprechen die Wettquoten ihm auch den neu zu vergebenden Punkt für die schnellste Rennrunde zu, denn seine Spitzenzeiten waren im Qualifying atemberaubend.
Key-Facts – Formel 1 Großer Preis von Australien Wetten
- Hamilton dominiert im Qualifying
- Ferrari wird den hohen Erwartungen nicht gerecht
- Verstappen überzeugt mit dem neuen Honda-Motor
Deutlich enttäuschender lief es dagegen für Vettel, nachdem er seine Favoritenrolle an Hamilton abgeben musste. Der Deutsche kann sich in Australien nicht gegen die Silberpfeile behaupten, wobei er nicht einmal ansatzweise an die starken Zeiten von Hamilton und Bottas herankam. Sonderlich große Chancen besitzt er deshalb auch für das Rennen nicht, womit wir von Wetten auf Vettel eher absehen müssen. Völlig verständlich sind deshalb auch die immens gestiegenen Wettquoten, mit denen er sich bei den Buchmachern klar und deutlich hinter Lewis Hamilton schiebt. Der Brite ist beim Formel 1 GP von Melbourne dagegen mit Wettquoten von 1,40 der eindeutige Siegesanwärter.
Unser Podest-Tipp:
- Lewis Hamilton
- Sebastian Vettel
- Valtteri Bottas
Mega-Quote 51.0 für Vettel gewinnt den F1 Grand Prix von Australien
Beste Wettquoten * für den Sieger beim Großen Preis von Melbourne (Australien) – 17.03.2019
Lewis Hamilton – 1,40 bet365
Sebastian Vettel – 6,00 bet365
Valtteri Bottas – 6,50 bet365
Max Verstappen – 10,00 bet365
Chalres Leclerc – 21,00 bet365
(Wettquoten vom 16.03.2019 um 09.52 Uhr MEZ)
Beste Wettquoten * für den Sieger der schnellsten Rennrunde beim Großen Preis von Melbourne (Australien) – 17.03.2019
Lewis Hamilton – 2,75 bet365
Sebastian Vettel – 3,50 bet365
Chalres Leclerc – 4,50 bet365
Valtteri Bottas – 9,00 bet365
Max Verstappen – 9,00 bet365
(Wettquoten vom 16.03.2019 um 09.52 Uhr MEZ)