US Masters Augusta 2019 Golf – Favoriten, Wetten & Wettquoten – 11.04. bis 14.04.2019 (Endergebnis: Tiger Woods gewinnt und feiert seinen 15. Majortitel! Wer im Vorfeld der US Masters Augusta 2019 Wetten auf den Superstar platziert hat, darf sich nun durch entsprechend hohe Wettquoten über den 15-fachen Einsatz freuen.)
Wenn man Golfer auf aller Welt fragt, welches Turnier sie gerne gewinnen würden, werden wohl fast alle das Masters in Augusta nennen. Es sind sowohl der Mythos als auch das starke Teilnehmerfeld, die dieses Turnier zum Wimbledon des Golfsports machen. Nur die Top 50 der Welt sind automatisch qualifiziert. Hinzu kommen ehemalige Gewinner, Sieger auf der PGA Tour und einige weitere strenge Auswahlkriterien. Nur 87 Spieler sind in diesem Jahr teilnahmeberechtigt.
Hier bei Bet365 auf Golf wetten
So wäre beispielsweise Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer ohne seinen US Open Erfolg von 2014 in diesem Jahr gar nicht beim prestigeträchtigsten Event´dabei und sollte er seine From nicht deutlich verbessern, wird er ab der kommenden Saison bei diesen großen Turnieren fehlen. Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass er in den kommenden Tagen eine große Rolle spielen wird, denn seine From war auch bei den Valero Texas Open in der Vorwoche äußerst bescheiden.
Inhaltsverzeichnis
Viel eher lohnt sich da ein Blick auf die absolute Weltelite, in der es momentan einige Spieler gibt, die richtig stark in Form sind. Die Siegesliste der bisherigen Saison liest sich deshalb auch wie ein “Wo is who” der Szene: Matt Kuchar, Phil Mickelson, Justin Rose, Dustin Johnson, Rory McIlroy. Fast alle Topstars konnten in dieser FedEx Cup Saison bereits ein Turnier gewinnen. Von den Top 10 der offiziellen Golf Weltrangliste fehlt eigentlich nur Justin Thomas noch ein Turniersieg und auch wenn er nur die Nummer 12 der Welt ist, würde es auch mal wieder Zeit für Tiger Woods werden, sich in die Siegerliste einzutragen. Seine letzten Ergebnisse lassen auf jeden Fall vermuten, dass er stark genug ist, um einen weiteren Anlauf beim Masters zu starten. Immerhin konnte er das Turnier bereits viermal für sich entscheiden.
Damit hätten wir beim Golf Master Tournament von Augusta die meisten Favoriten auch schon aufgezählt. Hinzu gesellen sich jedoch auch noch ein paar Spieler, die momentan sehr heiß sind, wie Louis Oosthuizen, Tommy Fleetwood oder auch Francesco Molinari. Bernard Langer können wir nicht mehr zu diesem Kreis zählen, auch wenn er in diesem Jahr bereits sein 36. Masters spielt. Damit ist er nicht nur einer der ältesten, sondern auch erfahrensten Spieler im Teilnehmerfeld. Dass er es jedoch erneut unter die Top 25 schafft, wie in immerhin drei der letzten sechs Jahre, ist nicht zu erwarten.
Auch einen kompletten Außenseitersieg erwarten wir bei diesem Turnier nicht, da gerade Erfahrung sehr viel wert ist. Wer diesen Platz noch nie gespielt hat, bekommt an einigen Stellen Probleme und wird auch gerne mal Opfer seiner übergroßen Angriffslust. Denn eines braucht man auf dem Augusta National GC mit Sicherheit: Geduld. Wir sind gespannt, wer diese in den nächsten Tagen aufbringen kann und freuen uns auf ein spannendes Masters Tournament 2019. Die besten Wettquoten hat die Wettbasis hier zusammengetragen:
Masters Tournament 2019 Golf – Beste Wettquoten *
Rory McIlroy: 7.00 @bet365
Dustin Johnson: 11.00 @bet365
Justin Rose: 13.00 @bet365
John Rahm: 15.00 @bet365
Tiger Woods: 15.00 @bet365
Justin Thomas: 19.00 @bet365
Rickie Fowler: 19.00 @bet365
Tommy Fleetwood: 26.00 @bet365
Louis Oosthuizen: 41.00 @bet365
(Wettquoten vom 09.04.2019, 10:07 Uhr)
Hier bei Bet365 auf Golf wetten
Die Favoriten beim Masters Tournament Augusta – Golf 2019
Rory McIlroy
McIlroy, immer wieder McIlroy. Momentan kommt man bei keinem Turnier an ihm als Favoriten vorbei. Beim Players Championship wurde er dieser Favoritenrolle auch prompt gerecht und das Masters ist schließlich das eine Major, das ihm noch zum Karriere Grand Slam fehlt. In den letzten fünf Jahren kam er bei diesem Turnier auch jedes Mal unter die Top 10, eine Serie, die sonst kein anderer Spieler vorweisen kann und die beweist, das ihm der Platz grundsätzlich liegt. Die Frage ist nur: kann McIlroy in diesem Jahr den entscheidenden Schritt gehen? Seine Form war auf jeden Fall selten besser und so stehen die Chancen nicht schlecht, dass McIlroy bis zum Ende wieder um den Sieg mitspielen kann. Trotz der geringsten Wettquoten sind Tipps auf den Nordiren in Betracht zu ziehen.
Dustin Johnson
Dustin Johnson gehört ebenfalls zu den Top-Spielern, denen die Masters-Trophäe noch im Schrank fehlt. So richtig kam er mit dem Platz jedoch selten zurecht und so ist ein geteilter vierter Rang aus dem Jahr 2016 seine bisher beste Platzierung. Johnson kann den Ball zwar weiter schlagen als die meisten anderen Spieler, was ihm auf den engen Fairways in Augusta jedoch nicht so viel bringt. Da geht es mehr um Genauigkeit und um das Putting. Genau dort ist er nicht der beste Spieler der Welt, weshalb wir auch 2019 nicht damit rechnen, dass Johnson das grüne Jackett gewinnen wird.
Justin Rose
Justin Rose ist aktuell Weltranglistenerster und hat zudem in den letzten vier Jahren die beste Bilanz aller Spieler bei diesem Turnier, ohne es zu gewinnen. Zwei Vizeränge sprechen dafür, dass er den Platz inzwischen sehr gut kennt und auch die Fähigkeiten dazu hat, ihn zu bezwingen. Jetzt liegt es an seinem Kopf, ob er auch mal ganz oben stehen kann. Da auch seine aktuelle Form sehr gut ist und er bei den meisten Putting-Statistiken auf der PGA Tour führt, könnte seine Zeit in diesem Jahr gekommen sein. Neben Rory McIlroy ist Rose deshalb auch auf unserer Liste das heißeste Eisen für Masters Augusta Wetten.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
John Rahm
John Rahm wird erst sein drittes Masters Tournament in der Karriere spielen und allein das benachteiligt ihn schon gegenüber den meisten anderen Favoriten. Klar, wenn er mal heißläuft, dann schlägt er die Bälle reihenweise Zentimeter neben die Fahne, aber dazu muss man eben auch die Winkel des Platzes bestens kennen. Diese Informationen fehlen ihm noch größtenteils und auch der Kopf macht dem jungen Spanier in wichtigen Situationen noch oftmals einen Strich durch die Rechnung. Deshalb können wir uns gut vorstellen, dass er zu Beginn noch gut mithalten kann, aber spätestens am Schlusstag sollte er keine große Rolle mehr spielen, wenn es in die heiße Phase geht. Wetten auf Rahm würden wir eher meiden.
Tiger Woods
Als letzten der absoluten Topfavoriten wollen wir uns Tiger Woods vornehmen. Kein anderer hat das Masters in den Jahren 1997 bis 2005 mehr geprägt als die Golf-Ikone. Seitdem wartet der Tiger jedoch auf einen weiteren Erfolg, auch wenn er 2007 und 2008 mit zweiten Plätzen erneut ganz dicht dran war. In den letzten Jahren hatte er viele andere Probleme zu bewältigen und verpasste das Turnier unter anderem aus Verletzungsgründen in drei von fünf Jahren. Im Vorjahr kam er immerhin auf einen geteilten 32. Rang. Das ist jedoch nicht der Anspruch eines Tiger Woods und seit diesem Master-Turnier 2018 ist auch viel passiert und er konnte seine Form kontinuierlich aufbauen. Dennoch erwarten wir nicht, dass es in diesem Jahr zum grünen Jackett reicht, auch wenn es die Hollywood-Story schlechthin wäre. Dazu fehlt Tiger Woods einfach auf den Grüns noch die nötige Konstanz.
Außenseiter beim Masters Tournament Augusta – Golf 2019
Tommy Fleetwood
Tommy Fleetwood ist einer der konstantesten Spieler in dieser Saison. Deshalb verwundert es uns auch, dass zum Beispiel die Amerikaner auf ihren Seiten ihn nicht einmal unter den Top 20 der Favoriten gelistet haben. Das sehen wir etwas anders, da sein präzises Eisenspiel perfekt auf diesen Platz zugeschnitten scheint. Auch seine Psyche hat er seit letztem Jahr auf ein neues Niveau gehoben. Einzig die fehlende Erfahrung könnte ihm, wie auch John Rahm, noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wir denken jedoch, dass man Fleetwood auf der Rechnung haben sollte.
Louis Oosthuizen
Der Südafrikaner mag das Masters und so spielt er auch immer wieder unglaubliche Schläge bei diesem Turnier. 2012 hätte solch ein Hole Out ihm fast den Turniersieg gebracht und am Ende wurde er knapp Zweiter und musste sich nur Bubba Watson im Playoff geschlagen geben. Auch in den letzten Wochen spielte Oosthuizen groß auf und kam zu einem geteilten zweiten Rang bei der Valspar Championship und einem geteilten fünften Platz beim World Matchplay Event. Wenn wir also einen Spieler suchen, der Siegchancen hat, dessen Quoten jedoch enorm hoch stehen, dann haben wir ihn mit Louis Oosthuizen gefunden. Beim Masters Tournament von Augusta sind Wetten auf ihn mit einem kleinen Einsatz lukrativ.
Wer gewinnt den ESC 2019 – Wetten, Favoriten & Quoten
Prognose & Wettbasis-Trend – US Masters Augusta 2019
Wer gewinnt das US Master Tournament im Golf 2019? Als Favoriten haben wir ganz klar Rory McIlroy und Justin Rose ausgemacht, wobei auch andere erfahrene Spieler wie Bubba Watson und Matt Kuchar nicht abzuschreiben sind. Dass ein Neuling das Turnier gewinnen kann, würden wir ausschließen, ebenso wie den Sieg eines deutschen Teilnehmers.
Key-Facts – US Masters Augusta 2019 – Golf Wetten
- Das Turnier wird auf dem prestigeträchtigen Augusta National GC ausgetragen
- Titelverteidiger ist der US-Amerikaner Patrick Reed
- Für die FedEx Cup-Rangliste der PGA Tour gibt es für den Sieger 600 Punkte
Bei den Außenseitern sehen wir in diesem Jahr beim Masters Tournament gute Chancen mit Wetten auf Tommy Fleetwood, Louis Oosthuizen und vielleicht sogar noch auf Ian Poulter. Den haben wir oben zwar noch nicht aufgeführt, aber bei einer Quote von 81,00 (bet365) kann man da mit einem geringen Einsatz nicht viel falsch machen.
US Masters Augusta 2019 Golf – Beste Quoten *
Rory McIlroy: 7.00 @bet365
Dustin Johnson: 11.00 @bet365
Justin Rose: 13.00 @bet365
John Rahm: 15.00 @bet365
Tiger Woods: 15.00 @bet365
Justin Thomas: 19.00 @bet365
Rickie Fowler: 19.00 @bet365
Tommy Fleetwood: 26.00 @bet365
Louis Oosthuizen: 41.00 @bet365
(Wettquoten vom 09.04.2019, 10:07 Uhr)