18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Cejudo vs. Moraes Wetten & Wettquoten – UFC 238, 08.06.2019

Endet der Cejudo-Hype gegen „Magic“ Moraes?

Brazil Cejudo vs. Moraes Brazil Wetten & Wettquoten – UFC 238

Die USADA hat TJ Dillashaw, den ehemaligen Bantamgewichtschampion der UFC, für zwei Jahre gesperrt. Anfang Januar noch im Kampf gegen Fliegengewichtschampion Henry Cejudo verloren, gab es nun den nächsten Rückschlag für den ehemaligen UFC-Champion. Trotz Doping gab es gegen den brasilianischen Wrestler Cejudo eine herbe Niederlage.

Hier bei Bet365 auf Moraes wetten!

Schon vor dem Urteil der USADA hatte Dillashaw seinen Titel abgegeben. Nun kämpfen bei der UFC 238 in Chicago Cejudo vs. Moraes um den vakanten Titel – wetten, Moraes setzt sich durch? Als Wrestler holte sich Henry Cejudo damals die olympische Goldmedaille und ist deshalb auch bei der UFC gehypt. Nach seinem sensationellen Knockout-Erfolg über Dillashaw sorgte der Brasilianer für großes Aufsehen.

Nun will sich Cejudo auch noch den vakanten Bantamgewichtstitel sichern, doch mit Moraes steht ihm ein unangenehmer Gegner gegenüber. „Magic“ Moraes ist nicht nur ehemaliger WSOF Bantamgewichtschampion, sondern auch der aktuell Ranglistenerste in der Gewichtsklasse. Bei Cejudo gegen Moraes werden Wettquoten von 1.70 für einen Sieg von Moraes angeboten.

Inhaltsverzeichnis

Neben dem Mainevent zwischen den beiden Bantamgewichten steigt im Fliegengewicht der UFC-Damen auch noch der Titelkampf zwischen Shevchenko und Eye. Zudem blicken die UFC-Fans auch gespannt auf den Leichtgewichtskampf zwischen Ferguson und Cerrone, der durchaus Potenzial für eine blutige Schlacht im Octagon hat. Wie gewohnt, kann die UFC 238 in der Nacht von Samstag auf Sonntag live ab 04:00 Uhr (MEZ) auf DAZN verfolgt werden. Die Wettbasis analysiert den Kampf zwischen Cejudo vs. Moraes und stellt hierfür Wetten und Wettquoten vor.

Wer gewinnt den Kampf?
Cejudo
2.20
Moraes
1.70

Bei Bet365 wetten

(Wettquoten vom 07.06.2019, 14:15 Uhr)

Brazil Henry Cejudo – Statistik & aktuelle Form

  • Spitzname: –
    Alter: 32
    Größe: 1.63 m
    Reichweite: 163 cm
    MMA-Bilanz: 14-2

Im Freestyle-Wrestling holte sich Henry Cejudo 2008 die olympische Goldmedaille. Aufgrund seiner Wrestling-Künste ist der Hype um Cejudo bei der Ultimate Fighting Championship riesig gewesen. Schon zu seinem Einstand bei der WFF MMA konnte Cejudo überzeugende Siege feiern. Seit seinem UFC-Debüt 2014 ging es stetig bergauf, der Titelgewinn gegen Demetrious Johnson war eine riesige Sensation. Nach Punkten konnte der Brasilianer seinen ersten Titelgewinn bei der UFC perfekt machen.

“Moraes sollte mich früh genug ausknocken, ansonsten werde ich den Kampf gewinnen. Ich werde auch den zweiten Gürtel bei der UFC holen, das verspreche ich euch!”

Henry Cejudo

Bei seiner Bilanz von 14-2 hat Cejudo namhafte Kämpfe auf seinem Konto. Sei es der Kampf gegen Johnson, Pettis oder auch jüngst Dillashaw – der Brasilianer ist in einer bestechenden Form. Bei der Titelverteidigung gegen Dillashaw hat Cejudo nur 32 Sekunden benötigt, um seinen Gegner auf die Bretter zu schicken. Dillashaw wurde nach dem Kampf positiv auf Doping getestet und musste deshalb nun seine Titel abgeben. Ansonsten wäre es durchaus wahrscheinlich gewesen, dass Cejudo im Bantamgewicht auf Champ-Champ Kurs gegen Dillashaw in der zweiten Auflage antreten wird.

Nun trifft Cejudo aber auf seinen Landsmann Marlon Moraes, der die Rangliste im Bantamgewicht anführt. In seinen UFC-Kämpfen hatte Cejudo vor allem von seinen Grappling-Künsten profitiert und sich so auch etablieren können. Doch schon im Kampf gegen TJ Dillashaw hatte Cejudo bewiesen, dass sein Kampfstil nicht nur auf seinen Wrestlingkünsten beruht. Im Schnitt kämpft Cejudo deutlich länger als sein Kontrahent Moraes.

Statistisch gesehen ist Cejudo mit Moraes in puncto Striking-Fähigkeiten gleichauf. Bei den Grappling-Künsten hingegen behält der Fliegengewichtschampion ganz klar die Oberhand. Um sich zum Champ-Champ zu küren, wird Cejudo den Kampf ruhig angehen müssen und einen offenen Schlagabtausch mit Moraes meiden. Sollte dies dem Fliegengewichtschampion gelingen, winkt bei Cejudo vs. Moraes durch Wettquoten von 2.20 mehr als der doppelte Einsatz.

Brazil Marlon Moraes – Statistik & aktuelle Form

  • Spitzname: Magic
    Alter: 31
    Größe: 1.68 m
    Reichweite: 170 cm
    MMA-Bilanz: 22-5 (1 Unentschieden)

Nach fünf Kämpfen bei der Ultimate Fighting Championship ist es so weit: Moraes bekommt seine Titelchance! Der Brasilianer hat einen beachtlichen Start hingelegt und vier Siege in Folge verbucht, nachdem das Debüt gegen Raphael Assuncao verloren ging. Bei der zweiten Auflage gegen Assuncao konnte Moraes einen eindrucksvollen Sieg feiern und sich somit revanchieren. Als ehemaliger Champion der WSOF will sich „Magic“ Moraes auch gegen seinen Landsmann Cejudo durchsetzen und den vakanten Bantamgewichtstitel der UFC holen.

“Ich hab die Fans auf meiner Seite. Keiner mag Henry Cejudo. Ich werde ihn ausknocken!”

Marlon Moraes

Seine MMA-Bilanz von 22-5 kann sich durchaus sehen lassen. Bei der UFC holte Moraes neben vier Siegen in Serie auch noch drei Mal in Folge die „Performance of the Night“-Auszeichnung. Zuletzt war „Magic“ Moraes zwei Mal als Mainevent angesetzt. Vor allem beim Kampf gegen Jimmie Rivera gab es einen brutalen Knockout, für den Moraes gerade einmal 33 Sekunden benötigt hat. Moraes ist in einer äußerst guten Verfassung und will seine Form auch im Titelkampf fortführen.

„Magic“ Moraes profitiert vor allem von seiner exzellenten Beinarbeit und seinen schnellen Schlagkombination. Mit seinen starken Kicks variiert Moraes immer wieder seinen Kampfstil und überrascht somit seine Gegner. Insgesamt ist der Brasilianer mit seinem Landsmann bei den Striking-Statistiken gleichauf und weist schlechtere Werte beim Grappling auf. Marlon Moraes ist nicht umsonst der Ranglistenerste im Bantamgewicht, sondern hat sich den Weg dahin hart erarbeitet. Holt sich Moraes den vakanten Titel im Bantamgewicht, werden bei Cejudo gegen Moraes Wettquoten von 1.70 ausgezahlt.

 

 

UFC 238 in Chicago United States – Wetten & Quoten * weiterer Kämpfe

Die UFC 238 hat neben dem Titelkampf zwischen Cejudo und Moraes auch noch weitere namhafte Fights zu bieten. Im Fliegengewicht der Damen trifft Shevchenko auf Eye und wird ihren UFC-Titel verteidigen müssen. Vor allem wird aber der Kampf zwischen Tony Ferguson und Donald Cerrone mit großer Vorfreude erwartet. Ferguson vs. Cowboy wird ein echtes Spektakel; die UFC-Fans können es kaum erwarten, die beiden Leichtgewichte im Octagon zu sehen. Die Wettbasis fasst für die Main Card der UFC 238 in Chicago Wettquoten und tendenzielle Tipps zu den Kämpfen nachfolgend zusammen.

Shevchenko vs. Eye – Beste Quoten * – 08.06.2019

Ukraine Valentina Shevchenko: 1.071 @Bet365
United States Jessica Eye: 9.00 @Bet365

  • Shevchenko gewinnt gegen Eye.

Ferguson vs. Cerrone – Beste Quoten * – 08.06.2019

United States Tony Ferguson: 1.66 @Bet365
United States Donald Cerrone: 2.25 @Bet365

  • Cerrone gewinnt gegen Ferguson

Rivera vs. Yan – Beste Quoten * – 08.06.2019

United States Jimmie Rivera: 3.75 @Bet365
Russian Federation Petr Yan: 1.28 @Bet365

  • Yan gewinnt gegen Rivera

Tuivasa vs. Ivanov – Beste Quoten * – 08.06.2019

Australia Tai Tuivasa: 1.72 @Bet365
Bulgaria Blagoy Ivanov: 2.10 @Bet365

  • Tuivasa gewinnt gegen Ivanov

(Wettquoten vom 07.06.2019, 14:15 Uhr)

Prognose & Wettbasis-Trend – Brazil Cejudo vs. Moraes Brazil Tipp

Cejudo hat mit seinem Knockoutsieg über TJ Dillashaw sicherlich für Aufsehen gesorgt. Als ehemaliger olympischer Goldmedaillist im Freestyle-Wrestling hat Cejudo einen großen Hype bei der Ultimate Fighting Championship und will sich nun auch noch zum Champ-Champ küren. Marlos Moraes wird dabei aber ein unangenehmes Hindernis für den Fliegengewichtschampion. „Magic“ Moraes konnte zuletzt mit starken Leistungen seinen Weg zur Spitze des Bantamgewichts erarbeiten. In seinem ersten Titelkampf will Moraes nun UFC-Champ werden – klappt’s?

 

Key-Facts – Cejudo vs. Moraes Tipp

  • Mit einem Sieg über Moraes kann sich Cejudo zum Champ-Champ küren
  • Es wird der erste Titelkampf von Moraes bei der UFC
  • In seinen letzten drei Siegen hat Moraes die “Performance of the Night”-Auszeichnung der UFC bekommen

 

Vom Kampfstil her ist sicherlich Moraes variabler unterwegs. Cejudo beruft sich oft genug auf seine Wrestlingkünste. Seine Fähigkeiten als Kämpfer hat Cejudo aber schon gegen Dillashaw unter Beweis gestellt, auch wenn der Knockout-Sieg teilweise sehr glücklich war. Wir rechnen mit einem knappen Fight zwischen den beiden Brasilianern. Bei Cejudo vs. Moraes bevorzugen wir aber Wetten auf Moraes, für den Wettquoten von 1.70 angesetzt wurden.

Sportingbet Bonus
Hier bei Sportingbet wetten

Brazil Henry Cejudo vs. Marlon Moraes Brazil – Beste Wettquoten * 08.06.2019

Brazil Henry Cejudo: 2.20 @Bet365
Brazil Marlon Moraes: 1.70 @Bet365

Brazil Henry Cejudo vs. Marlon Moraes Brazil – weitere interessante Wetten & Wettquoten * im Überblick:

Kampf geht über volle Distanz?
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365

Siegesmethode
Brazil Henry Cejudo nach KO, TKO, Disqualifikation oder Aufgabe: 4.33 @Bet365
Brazil Marlon Moraes nach KO, TKO, Disqualifikation oder Aufgabe: 2.20 @Bet365

(Wettquoten vom 07.06.2019, 14:15 Uhr)

Hier bei Bet365 auf Moraes wetten!