Spiel: Argentinien – Venezuela[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Argentinien – Venezuela’]
Tipp: Argentinien trifft in beiden Hälften[createcustomfield name=’tipp’ value=’Argentinien trifft in beiden Hälften’] (Halbzeitergebnis 0:2)
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Datum: 22.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’22.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 2.00* (Stand: 21.03.2019, 11:24) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.00′]
Wettanbieter: Bwin[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bwin‘]
Einsatz: 7 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’7′]
Hier bei Bwin auf Argentinien wetten
Am Freitag kommt es im Wanda Metropolitano zu einem Testspiel zwischen Argentinien und Venezuela. Dass der Fußballtempel in Madrid, in dem auch das Finale in der Champions League in dieser Saison ausgetragen wird, zur Spielstätte auserkoren wurde, ist kein Zufall und kommt vor allen den Gauchos zu Gute. Nach der insgesamt enttäuschenden WM im letzten Jahr will Argentinien in diesem Jahr wieder neu angreifen und darf dabei weiterhin auf seinen Kapitän Lionel Messi zählen, der sich nach dem großen Turnier in Russland eine Auszeit nahm.
Inhaltsverzeichnis
Gegner Venezuela war nicht nur nicht bei der WM in Russland vertreten, die Weinrote, wie die Nationalmannschaft des Landes genannt wird, schloss die Qualifikation in Südamerika auf dem letzten Platz ab. Insofern liegt das letzte Pflichtspiel der Venezolaner schon fast eineinhalb Jahre zurück. Im kompletten Kalenderjahr 2018 hielt sich Venezuela mit nur etwas mehr als einer Handvoll Testspiele auf Betriebstemperatur. In der Partie am Freitag zwischen Argentinien und Venezuela geht die Prognose zu einem Tipp auf die Gauchos, die Quoten hierfür sind allerdings nicht wirklich lukrativ.
Argentinien – Statistik & aktuelle Form
Erst ein Treffer vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit brachte Argentinien am dritten Spieltag der WM im letzten Jahr in das Achtelfinale. Durch den 2:1-Erfolg konnten die Gauchos das 1:1 zum Auftakt gegen Island sowie die krachende 0:3-Schlappe gegen Kroatien gerade noch so beheben und qualifizierten sich vor den Super Eagles aus Nigeria als zweitplatziertes Team für das Achtelfinale. Dort unterlag Argentinien dem späteren Weltmeister Frankreich scheinbar denkbar knapp mit 3:4, wobei dem Team um Superstar Lionel Messi der Anschlusstreffer erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang. Drei Tore binnen elf Minuten in der zweiten Halbzeit sorgten seinerzeit dafür, dass aus einer eigenen 2:1-Führung ein 2:4-Rückstand wurde, den die Gauchos nicht mehr egalisieren konnten. Nach der WM gönnten sich einige Stars um Messi eine schöpferische Pause von der Nationalelf, die nach dem großen Turnier in Russland noch sechs Freundschaftsspiele bestritt.
Die Bilanz ist durchaus vorzeigbar: Vier dieser sechs Partien konnte Argentinien gewinnen, einmal gab es ein torloses Remis. Die einzige Pleite in diesem Zeitraum war die mit 0:1 gegen Brasilien. Gegen den ewigen Rivalen kassierte Argentinien auch den einzigen Gegentreffer in den letzten sechs Spielen. Beendet hat Argentinien das Kalenderjahr 2018 mit zwei 2:0-Siegen gegen Mexiko binnen vier Tagen im November. In der Partie gegen Venezuela soll Messi sein Comeback bei den Gauchos geben. Neben La Pulga sollen nach dem Willen von Trainer Lionel Scaloni auch unter anderem Angel Di Maria und Nicolas Otamendi zu Einsätzen kommen. Daher werden dieses Spiel und auch das kommende gegen Marokko in Europa ausgetragen, um die Nominierung dieser Spieler aus ihren europäischen Vereinen zu vereinfachen. Doch Di Maria musste sich kurzfristig verletzungsbedingt abmelden. Sergio Agüero bleibt der Albiceleste dagegen weiterhin komplett fern, wobei die Gründe hierfür nicht ganz klar sind, aber viele ihm Probleme mit dem Trainer andichten. Wenn im Spiel zwischen Argentinien und Venezuela die Wettquoten für einen Tipp auf Heimsieg etwas höher wären, dann wäre dies eine gute Option. So aber muss man sich nach Alternativen umsehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Argentinien:
Armani; Tagliafico, Otamendi, Foyth, Montiel; Paredes, Lo Celso, Dybala; Pity, Martinez, Messi
Letzte Spiele von Argentinien:
21.11.2018 – Argentinien vs. Mexiko 2:0 (Freundschaftsspiele)
17.11.2018 – Argentinien vs. Mexiko 2:0 (Freundschaftsspiele)
16.10.2018 – Argentinien vs. Brasilien 0:1 (Freundschaftsspiele)
11.10.2018 – Irak vs. Argentinien 0:4 (Freundschaftsspiele)
12.09.2018 – Kolumbien vs. Argentinien 0:0 (Freundschaftsspiele)
Argentinien vs. Venezuela – Wettquoten Vergleich * – Freundschaftsspiel
(Wettquoten vom 21.03.2019, 11:24 Uhr)
Venezuela – Statistik & aktuelle Form
Venezuela hat sich zwei Drittel des Jahres 2018 komplett zurückgelehnt und so gesehen nichts gemacht. Das erste Länderspiel im Jahr 2018 absolvierte La Vinotinto tatsächlich erst am 08.09.2018 – und verlor prompt gegen Kolumbien mit 1:2. Insgesamt bestritt die venezolanische Nationalmannschaft im letzten Drittel des vergangenen Jahres – wie Gegner Argentinien auch – sechs Testspiele, wobei die Bilanz mit je zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen durchwachsen ausfiel. Die zweite Pleite kassierte Venezuela dabei gegen das Baskenland, wohingegen es die beiden Siege gegen Panama und die Vereinigten Arabischen Emirate gab. Das letzte Pflichtspiel bestritt Venezuela dagegen am 11.10.2017 und sollte dabei eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Denn am letzten Spieltag der Südamerika-Qualifikation für die WM in Russland gewann Venezuela in Paraguay mit 1:0 und sorgte dafür, dass Peru anstatt Paraguay die Quali als Fünfter beendete und in die Playoffs durfte. Für Venezuela selbst war das der zweite Sieg in der Qualifikation Südamerikas. Sechs weitere Male konnte die Weinrote einen Punkt holen, die übrigen zehn Partien gingen alle verloren.
Kurios war dabei die Zeit zwischen Anfang Juni 2017 und Anfang Oktober 2017, als Venezuela in fünf Länderspielen in Folge jeweils remis spielte. Das Jahr 2017 war überhaupt eines zum Vergessen für die Nationalmannschaft Venezuelas. Denn von neun Länderspielen in diesem Kalenderjahr konnte das Land nur eines gewinnen. Die letzten Auftritte im Jahr 2018 machten dagegen wieder etwas Mut. Denn sowohl gegen Japan als auch gegen den Iran konnte Venezuela ein 1:1 erreichen. Beide Nationen waren Teilnehmer an der WM in Russland und stehen in der Weltrangliste der FIFA auch vor Venezuela. Der kommende Gegner ist aber ein anderes Kaliber. Insofern sollte man im Spiel zwischen Venezuela und Argentinien von einem Tipp in Richtung der Weinroten eher die Finger lassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Venezuela:
Farinez; Rosales, Gonzalez, Villanueva, Chancellor; Rincon, Seijas, Figuera, Murillo; Rondon, Martinez
Letzte Spiele von Venezuela:
20.11.2018 – Iran vs. Venezuela 1:1 (Freundschaftsspiele)
16.11.2018 – Japan vs. Venezuela 1:1 (Freundschaftsspiele)
16.10.2018 – Vereinigte Arabische Emirate vs. Venezuela 0:2 (Freundschaftsspiele)
12.10.2018 – Basque Country vs. Venezuela 4:2 (Non-FIFA Friendlies)
12.09.2018 – Panama vs. Venezuela 0:2 (Freundschaftsspiele)
England vs. Tschechien, 22.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Argentinien vs. Venezuela Direkter Vergleich
Erst 23 direkte Aufeinandertreffen lassen sich in den Statistiken finden und die Bilanz aus diesen Duellen ist eindeutig: Argentinien konnte 20 dieser Spiele gewinnen, Venezuela nur eines. Demzufolge gab es zweimal ein Remis. Interessant: Beide Unentschieden gab es in den letzten beiden Begegnungen in der Qualifikation Südamerikas zur WM 2018 in Russland. Zuvor hatte es in 21 Partien in Folge immer einen Sieger gegeben, der 20-mal Argentinien hieß. Wenig überraschend schlägt auch das Torverhältnis mit 81:14 klar in Richtung der Gauchos aus. Den bisher einzigen Sieg fuhr Venezuela am 12.10.2011 im Rahmen der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien ein. In vier der letzten fünf Duelle konnte Venezuela immerhin mindestens einmal gegen die Argentinier treffen.
Argentinien gegen Venezuela Tipp & Prognose – 22.03.2019
Neues Jahr, neues Glück – dieses Motto gilt im Fußball umso mehr für Nationalmannschaften im ersten Jahr nach einem großen Turnier. Deswegen muss man bestimmte Paarungen auch mit Vorsicht genießen. Argentinien ist in dieser Partie unbestritten der Favorit – aber das war auch Deutschland am Mittwoch gegen Serbien. Insofern muss man immer gut abwägen, ob man in so einer Situation Wetten auf den Favoriten wirklich anspielen sollte.
- Bei Argentinien kehrt Lionel Messi nach fast neunmonatiger Abstinenz in den Kader zurück
- Venezuela schloss das Kalenderjahr 2018 mit zwei Achtungserfolgen gegen den Iran und Japan ab
- Argentinien hat 20 der bisherigen 23 Duelle mit Venezuela gewonnen – eine Niederlage, zuletzt zwei Remis in Serie
Dass das Spiel in Madrid stattfindet, ist sicherlich ein Vorteil für die Gauchos. Dennoch sind im Spiel von Argentinien gegen Venezuela die Quoten für einen Tipp auf einen Sieg von Messi und Co. einfach zu gering. Von Handicap Wetten würde ich im ersten Spiel des neuen Kalenderjahres ebenfalls Abstand nehmen, auch wenn man bedenkt, dass die letzten beiden Duelle unentschieden endeten. Dennoch favorisiere ich einen Tipp in Richtung der Argentinier, die um Messi eine starke Offensive haben. Nach Abwägung aller Alternativen halte ich im Spiel von Argentinien gegen Venezuela den Tipp darauf, dass die Gauchos in beiden Hälften treffen, für am lukrativsten. Dafür gibt es nämlich Quoten von bis zu 2,00.
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!
Argentinien – Venezuela beste Quoten * Freundschaftsspiel
Sieg Argentinien: 1.30 @Betway
Unentschieden: 5.50 @Bwin
Sieg Venezuela: 12.00 @Bet365
(Wettquoten vom 21.03.2019, 11:24 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Argentinien / Unentschieden / Sieg Venezuela:
Hier bei Bwin auf Argentinien wetten
Argentinien – Venezuela – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.25 @Bet365
NEIN: 1.57 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=119]