Spiel: Oklahoma City Thunder – Golden State Warriors [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Oklahoma City Thunder – Golden State Warriors’]
Tipp: Sieg Oklahoma City Thunder -2 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Oklahoma City Thunder -2′]
Wettbewerb: NBA
Datum: 17.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’17.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’01:30′]01:30 Uhr
Wettquote: 2.20* (Stand: 16.03.2019, 09:56) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.20′]
Wettanbieter: bet365 [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’bet365‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet365 auf die Thunder wetten
Die Western Conference spielt echt verrückt. Rang eins und Rang acht trennen gerade mal sieben Siege und von den Teams, die auf den Playoff-Rängen stehen haben nur zwei in den vergangenen zehn Partien keine positive Bilanz: die Warriors und die Thunder. Genau diese beiden Mannschaften treffen nun in der Nacht auf Sonntag aufeinander und beide drohen, ihre guten Ausgangslagen für die Playoffs zu verspielen. Denn eine weitere Niederlage und die Warriors könnten an der Spitze von den Nuggets eingeholt werden. Die Thunder haben in den letzten beiden Wochen sogar Rang drei verspielt und sind bis auf Rang 5 durchgereicht worden, womit sie das Heimrecht in Runde 1 vorerst verlieren würden. Bei der derzeitigen Form der Jazz, Spurs und Clippers hinter ihnen ist zudem auch dieser Rang noch nicht abgesichert, wenn sie ihre Inkonstanz nicht in den Griff bekommen. Vor allem auswärts läuft momentan wenig bei ihnen zusammen und so dürften die Männer um Dennis Schröder froh sein, am Wochenende mal wieder zuhause anzutreten.
Inhaltsverzeichnis
Doch die Aufgabe könnte natürlich schwieriger nicht sein, denn mit den Dubs kommt immerhin der Tabellenführer und amtierende Champion nach Oklahoma City. Wenn es jedoch einen Zeitpunkt gibt, zu dem man sie schlagen kann, dann ist das momentan, da sich auch die Warriors derzeit eine kleine Auszeit gönnen – zumindest in einigen Spielen wie kürzlich erst gegen die Suns. Auch wenn sie immer noch auf Rang eins im Westen stehen, ist von der Überlegenheit vergangener Jahre nicht mehr viel übrig geblieben. Derzeitig würden wir sogar Wetten auf einen Titel von Golden State nicht bedingungslos unterschreiben, obwohl vor der Saison ja eigentlich kein anderer Champion zur Debatte stand. Doch im Team um Stephen Curry läuft nicht mehr alles rund und die Championsmüdigkeit scheint nun doch auch in Oakland um sich zu greifen. Die Dubs täten gut daran, ihre Mannschaft nach dieser Saison mal wieder etwas umzustrukturieren, wenn nötig sogar mit dem Wegtraden eines Stars, beispielsweise von Kevin Durant. Da die Dubs momentan in jedem zweiten Spiel abwesend erscheinen, ist für das Duell Thunder vs. Warriors unsere Prognose ein Erfolg der Heimmannschaft. Denn die Warriors konnten gerade erst die Rockets bezwingen und ruhen sich deshalb vielleicht gegen die Thunder wieder etwas aus. Spielbeginn in der Chesapeake Energy Arena ist in der Nacht auf Sonntag um 01:30. Die Partie kann auch live auf DAZN verfolg werden.
Oklahoma City Thunder vs. Golden State Warriors – Wettquoten Vergleich * – NBA 2019
(Wettquoten vom 16.03.2019, 09:56 Uhr)
Oklahoma City Thunder – Statistik & aktuelle Form
OKC und die Krise des Todes. Ein weiterer Filmtitel, den es so nie gab, der aber auf die derzeitige Situation beim Team von Dennis Schröder zutreffen würde. Dabei ist auch der deutsche “Sixth Man of the Year”-Kandidat nicht ganz unschuldig am steten Abrutschen in der Tabelle. Von seinen Statistiken und seiner Form aus der ersten Saisonhälfte ist er nämlich meilenweit entfernt. Gegen die Pacers kam er in über 33 Spielminuten wieder nur auf sieben Punkte und fünf Assists. Nach dem positiven Ausrutscher gegen seinen Lieblingsgegner aus Utah rutschte er damit wieder in Regionen, in denen er seine Ambitionen auf die persönliche “Sixth Man”-Auszeichnung abschreiben kann. Allerdings ist er nicht der einzige OKC-Spieler, bei dem es momentan hakt. Auch Paul George ist nach seinem Zwischenhoch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden und damit wohl auch endgültig raus aus dem Rennen um den MVP-Titel. Die Thunder sollten jetzt auch alle individuellen Titel oder Statistiken mal vergessen und sich darauf fokussieren, die Saison gut zu beenden und sich für die Playoffs wieder hochzuziehen. Denn mit der derzeitigen Form wäre sowohl gegen die Blazers als auch gegen die Rockets oder Spurs in der ersten Runde Feierabend. Dann könnten sie nur noch darauf hoffen, dass sie irgendwie auf die Jazz treffen, die ihnen ganz gut liegen.
Doch woran liegt es, dass die Thunder momentan so schwach auftreten? Über die Formschwächen von Schröder und George haben wir ja schon gesprochen, aber es gibt auch noch andere Faktoren, die mit reinspielen. So kann auch Nerlens Noel nicht mehr an seine guten Tage anknüpfen und spielt mehr die Rolle als Mitläufer denn als Führungsfigur. Dabei wäre er von der Statur und seiner Präsenz her eigentlich prädestiniert dafür, die zweite Unit zu tragen, solange Schröder seinen Wurf sucht. Aber gegen die Pacers beispielsweise kam er auf unglaubliche 0 Punkte und konnte dem Team darüber hinaus keine großen Impulse geben. Hier muss auch mal Coach Billy Donovan in die Pflicht genommen und hinterfragt werden, warum es ihm nicht gelingt, eine Struktur hinter den Superstars aufzubauen. Das könnte ihnen jetzt gegen die Warriors wieder zum Verhängnis werden, allerdings spielt gerade Paul George gegen die immer groß auf. Da auch Schröder gegen die Top-Teams meistens besser spielt, können wir uns einen etwas überraschenden Heimsieg gut vorstellen.
Letzte Ergebnisse von Oklahoma City Thunder:
14.03.2019 – Indiana Pacers vs. Oklahoma City Thunder 108:106 (NBA)
13.03.2019 – Oklahoma City Thunder vs. Brooklyn Nets 108:96 (NBA)
11.03.2019 – Utah Jazz vs. Oklahoma City Thunder 89:98 (NBA)
08.03.2019 – Oklahoma City Thunder vs. Los Angeles Clippers 110:118 (NBA)
07.03.2019 – Portland Trail Blazers vs. Oklahoma City Thunder 121:129 (NBA)
Infos, Tipps & Strategien für erfolgreiche Sportwetten
Golden State Warriors – Statistik & aktuelle Form
Die Warriors sind nicht mehr die Warriors von früher. Dabei hat sich der Kader so gut wie nicht verändert. Aber diese Selbstverständlichkeit, mit der sie in den letzten Jahren reihenweise die Gegner aus der Halle geschossen haben, die ist weg. Es sind zwar keine riesigen Unterschiede, aber auf diesem Niveau machen eben auch Kleinigkeiten schon den Unterschied. 5% weniger an Einsatz, eine um 1,3% schwächere 3er-Trefferquote im Vergleich zum Vorjahr und aus dem Feld sind es sogar -1,5%, die sie an Effizienz verloren haben. Damit liegen sie zwar immer noch auf Rang eins der NBA, aber da alle Kontrahenten aufgeholt haben, sind die Spiele eben oftmals eng und da gehen dann auch mal einige Spiele mehr verloren. Dennoch gibt es immer mal wieder Anzeichen dafür, dass die Dubs in diesem Jahr wieder ganz oben stehen könnten. Der knappe Auswärtserfolg in Houston zum Beispiel am Donnerstag. Denn sobald es gegen die absoluten Top-Teams geht, ist zumindest die Motivation wieder bei 100%. Das macht Wetten auf sie natürlich nicht gerade einfach, da man sehr abhängig von ihrer Einstellung ist.
Die letzten Wochen haben gezeigt, dass auf eine gutes und intensives Spiel meistens wieder eines folgt, in dem sie es schleifen lassen. Dadurch erhöhen sich auch die Chancen für die Thunder, ihr Heimspiel zu gewinnen. Ob die Warriors am Ende auf Rang eins oder zwei der Western Conference stehen, dürfte ihnen im Grunde egal sein, da sich ihre Heim- und Auswärtsbilanzen kaum etwas nehmen. Zudem haben sie den Titel im letzten Jahr auch vom zweiten Rang aus geholt. Alle diese Punkte sprechen dafür, dass es zumindest kein deutlicher Erfolg der Dubs werden wird, womit wir bei Thunder gegen Warriors die Wettquoten ausnutzen können, um einen Tipp auf den Außenseiter zu wagen.
Letzte Ergebnisse von Golden State Warriors:
13.03.2019 – Houston Rockets vs. Golden State Warriors 104:106 (NBA)
10.03.2019 – Golden State Warriors vs. Phoenix Suns 111:115 (NBA)
08.03.2019 – Golden State Warriors vs. Denver Nuggets 122:105 (NBA)
05.03.2019 – Golden State Warriors vs. Boston Celtics 95:128 (NBA)
02.03.2019 – Philadelphia 76ers vs. Golden State Warriors 117:120 (NBA)
Oklahoma City Thunder gegen Golden State Warriors – Head to Head Statistik
Drei der letzten fünf Partien konnten die Warriors für sich entscheiden, was nichts Ungewöhnliches ist, da sie die letzten Jahre ja dominiert haben. Das letzte Aufeinandertreffen in Oklahoma City war ein sehr enges Spiel, das die Dubs mit 111:107 für sich entscheiden konnten. Ähnlich eng erwarten wir es auch am Samstag, weshalb am Ende dann alles passieren kann. Es wird viel darauf ankommen, wie dann die Trefferquote von Russell Westbrook sein wird, der momentan am Ende immer die Zügel in seine Hände nimmt. Gelingt ihm eine starke Partie, ist also auch sehr gut ein Heimerfolg der Thunder möglich. Für uns ist bei Oklahoma City Thunder gegen Golden State Warriors ein Tipp auf OKC damit quotentechnisch die sinnvollere Variante.
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Oklahoma City Thunder – Golden State Warriors, NBA – Tipp & Quote
Die Oklahoma City Thunder sind zwar die leichten Außenseiter, wenn es nach den Buchmachern geht, da wir allerdings eine Partie auf Messers Schneide erwarten ist bei Oklahoma City Thunder vs. Golden State Warriors ein Tipp auf die Heimmannschaft lukrativer. Wir können ihnen sogar noch 2-3 Punkte als Handicap mit auf den Weg geben, um die Quoten perfekt auszunutzen.
Key-Facts – Oklahoma City Thunder vs. Golden State Warriors Tipp
- Die Thunder haben zuhause eine gute 23:9-Bilanz
- Mit 42:27 Siegen stehen die Thunder auf Rang fünf der Western Conference
- Die Warriors führen den Westen mit 46:21 Siegen derzeit an
- Mit 48,1 pro Partie sind die Thunder die Nummer zwei bei den Rebounds
Es bietet sich bei Thunder vs. Warriors außerdem noch ein Tipp auf einige Punkte von Paul George an (über 25), der gegen die Warriors immer gut zurechtkommt. Auch Dennis Schröder war beim letzten Aufeinandertreffen heiß, weshalb man Punktewetten (über 17) für ihn in Betracht ziehen kann.
Tipp: Sieg Oklahoma City Thunder -2 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Oklahoma City Thunder -2′]