Spiel: Bayern – Mainz[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Bayern – Mainz’]
Tipp: Mehr Tore in 2. HZ[createcustomfield name=’tipp’ value=’Mehr Tore in 2. HZ’] (Endergebnis: 6:0 – beide HZ drei Tore)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 17.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’17.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:00′]18:00 Uhr
Wettquote: 1.90* (Stand: 15.03.2019, 02:35) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.90′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet365 auf Mehr Tore in 2. HZ wetten
Einst standen Jürgen Klopp und Sandro Schwarz gemeinsam für den FSV Mainz 05 auf dem Spielfeld. Später hatte der Trainer Klopp den Spieler Schwarz ebenfalls bei den Rheinhessen unter seinen Fittichen. Bevor sich der Spieler-Trainer-Kreis womöglich noch mit einem reinen Trainer-Duell der befreundeten Männer schließt, dürften vermutlich noch einige Jahre vergehen. Doch was hat die Verbindung zwischen den Fußball-Lehrern mit der Bundesliga-Partie FC Bayern München gegen 1. FSV Mainz 05 zutun? Bei der FSV-Pressekonferenz vor der Begegnung in der Allianz Arena kam die Frage auf, ob sich Sandro Schwarz denn gute Ratschläge bei “Kloppo” geholt habe, um den Rekordmeister, ähnlich wie Liverpool am Mittwoch, in die Schranken zu weisen. Zugegebenermaßen verbietet sich ein Vergleich allein aufgrund des riesigen Qualitätsunterschiedes, doch vielleicht finden die Rheinhessen ja einen anderen Weg, den Spitzenreiter vor Probleme zu stellen?
Inhaltsverzeichnis
Blicken wir zwischen Bayern und Mainz auf die Quoten der Buchmacher, bleiben logischerweise keine Fragen offen, wer als turmhoher Favorit in das Aufeinandertreffen geht. Interessant wird dennoch zu beobachten sein, wie die Mannschaft von Trainer Niko Kovac das verdiente Ausscheiden aus der Champions League verkraftet oder ob nun auch in der höchsten deutschen Spielklasse wieder eine kleine Schwächephase durchlebt werden muss. Die rot-weißen Gäste haben jedenfalls nichts zu verlieren, können bei momentan elf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz befreit aufspielen und möglicherweise dem Ex-Klub von Jürgen Klopp, Borussia Dortmund, Schützenhilfe leisten. Anstatt auf einen einfachen Heimerfolg der Münchner zu wetten, könnte es Sinn ergeben, im Match Bayern gegen Mainz einen Tipp auf mehr Treffer nach der Halbzeitpause abzugeben, vorausgesetzt Robert Lewandowski und Co. brauchen etwas länger, um die Enttäuschung vom Mittwoch abzuschütteln.
Bayern – Statistik & aktuelle Form
Mit einem ziemlich guten Gefühl und einer breiten Brust ging der FC Bayern am Mittwochabend in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Liverpool. Nach dem 0:0 an der Anfield Road war klar, dass ein Heimsieg gegen die Klopp-Schützlinge ausreichen würde, um das Viertelfinale perfekt zu machen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch ein Matip-Eigentor, das in der Allianz-Arena neue Hoffnungen schürte, setzte sich im zweiten Durchgang jedoch das bessere Team verdientermaßen mit 3:1 durch und sorgte dafür, dass der erste von drei möglichen Titeln aus Sicht des deutschen Rekordmeisters bereits ad acta gelegt werden kann. Um die Premieren-Spielzeit von Niko Kovac unter dem Strich aber mit einem positiven Gefühl zum Ende zu bringen, stehen die Münchner nun unter Druck, zumindest das nationale Double, bestehend aus Meisterschaft und DFB Pokal, zu holen. Einfach wird dieses Unterfangen ebenfalls nicht, zumal neun Spieltage vor Schluss die Rot-Weiß-Blauen weiterhin punktgleich mit Borussia Dortmund an der Tabellenspitze thronen. Demzufolge hat jedes verbleibende Match in der Beletage des deutschen Fußballs eine besondere Bedeutung und Ausrutscher darf sich das Star-Ensemble von der Säbener Straße keineswegs leisten.
Rein statistisch deutet jedoch quasi nichts darauf hin, dass der FCB am Sonntagabend zum Abschluss des 26. Spieltags gegen Mainz in irgendeiner Weise Federn lassen könnte. In der Rückrunde feierte die Kovac-Elf bislang sieben Siege in acht Partien und schoss dabei satte 26 Tore. Zuletzt gelangen den Mannen von der Isar sogar fünf Bundesliga-Dreier in Folge. In den jüngsten drei Begegnungen dauert es allerdings jeweils bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe die Entscheidung fiel oder aber das Ergebnis in die Höhe getrieben werden konnte. Gegen Wolfsburg hieß es nach 45 Minuten 2:0 und nach 90 Minuten 6:0. Beim 5:1-Auswärtserfolg bei Borussia Mönchengladbach fielen ebenfalls drei der fünf Treffer nach der Pause und auch beim 1:0 im Berliner Olympiastadion sorgte erst ein Treffer im zweiten Durchgang für die drei Punkte des heißesten Meisterschaftsanwärters. Folgerichtig lehnen wir uns sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn am Sonntagabend zwischen Bayern und Mainz unsere Prognose erneut dahin tendiert, dass ab Minute 46 der Ball öfter im Netz zappelt als zwischen Minute eins und 45. Ein weiteres plausibles Argument, das wir an dieser Stelle gerne anführen, ist die Tatsache, dass sich die Bayern nach der herben Enttäuschung möglicherweise erst einmal schütteln und den Kopf freibekommen müssen, ehe die Offensivmaschinerie gegen verunsicherte Mainzer ins Laufen kommen wird. Arjen Robben und Corentin Tolisso fallen definitiv aus. Bei David Alaba und Kingsley Coman wird Kovac im Hinblick auf die kommenden, vermeintlich schwereren Aufgaben ebenfalls kein unnötiges Risiko eingehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Bayern:
Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha – Javi Martinez, Thiago – T. Müller, James, Gnabry – LewandowskiLetzte Spiele von Bayern:
13.03.2019 – Bayern vs. Liverpool 1:3 (Champions League)
09.03.2019 – Bayern vs. Wolfsburg 6:0 (Bundesliga)
02.03.2019 – Gladbach vs. Bayern 1:5 (Bundesliga)
23.02.2019 – Bayern vs. Hertha 1:0 (Bundesliga)
19.02.2019 – Liverpool vs. Bayern 0:0 (Champions League)
Bayern vs. Mainz – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 15.03.2019, 02:35 Uhr)
Mainz – Statistik & aktuelle Form
Unter der Woche outete sich Sandro Schwarz als Fan aller deutschen Mannschaften, die im Europapokal unterwegs sind. So fand der Ex-Profi beispielsweise lobende Worte für den couragierten Auftritt der Frankfurter Eintracht bei Inter Mailand. Trotz des erlaubten Patriotismus, wird der Fußball-Lehrer vermutlich nicht gänzlich unglücklich gewesen sein, dass die Bayern ausgerechnet vor dem anstehenden Bundesliga-Spiel gegen seinen FSV einen Dämpfer bekommen haben. Anders als im alltäglichen Ligabetrieb, wo die Mannschaften nach einer ernüchternden Leistung sofort eine Woche später die Möglichkeit bekommen, Wiedergutmachung zu leisten, könnte das Ausscheiden des Rekordmeisters in der Königsklasse nämlich dazu führen, dass die vermeintlichen Rachegelüste einer gewissen Enttäuschung weichen und der FCB in der Folge am Wochenende nicht sein volles Potential abrufen wird. Da diese These allerdings primär im Konjunktiv spielt und es selbst ausgebildeten Sport-Psychologen in der Regel schwer fällt, Reaktionen auf eine besonders extreme Emotion vorherzusagen, wollen wir uns nachfolgend mit den knallharten Fakten beschäftigen, die jedoch bei der Partie Bayern vs. Mainz klar in Richtung einer Prognose auf die Gastgeber abzielen.
In der Fremde feierte der selbsternannte Karnevalsverein zum Beispiel in zwölf Anläufen lediglich drei Siege. Zudem gab es zwei Punkteteilungen und sieben Niederlagen. Noch beschämender ist jedoch die Tor-Ausbeute, denn nur die Abstiegskandidaten VfB Stuttgart (neun) und der 1. FC Nürnberg (acht) trafen auf des Gegner’s Platz noch seltener als Mateta, Quaison und Co. Darüber hinaus sollte konstatiert werden, dass in den Matches mit rheinhessischer Beteiligung stets in der zweiten Halbzeit mehr Action geboten wurde. Der FSV erzielte nach der Pause mehr Tore, kassierte allerdings im Gegenzug ebenso mehr Gegentreffer. Gut möglich, dass sich dieser Trend am Sonntag im Münchner Fußballtempel fortsetzt und zwischen Bayer und Mainz unser empfohlene Tipp auf mehr Treffer im zweiten Durchgang durchgeht. Schon bei den jüngsten vier Begegnungen in der Bundesliga wären entsprechende Wetten von Erfolg gekrönt gewesen. Aus dem Lazarett gibt es derweil nur wenig neues zu berichten. Rene Adler, Gerrit Holtmann, Emil Berggreen und Issah Abass fallen ebenso verletzungsbedingt aus wie Phillip Mwene, der unter der Woche sogar operiert werden musste und in der laufenden Saison vermutlich nicht mehr zurückkehrt. Als kleines “Schmankerl” zum Abschluss sei gesagt, dass mit den Bayern (27,73 Jahre) und den Mainzern (24,75 Jahre) das älteste Bundesliga-Team auf das zweitjüngste treffen wird. Siegt am Ende eventuell die “jugendliche Unbekümmertheit”?
Voraussichtliche Aufstellung von Mainz:
F. Müller – Brosinski, Bell, Niakhaté, Aaron – Gbamin, Latza – Onisiwo, Boetius – Mateta, QuaisonLetzte Spiele von Mainz:
09.03.2019 – Mainz vs. Gladbach 0:1 (Bundesliga)
02.03.2019 – Hertha vs. Mainz 2:1 (Bundesliga)
23.02.2019 – Mainz vs. Schalke 3:0 (Bundesliga)
16.02.2019 – Wolfsburg vs. Mainz 3:0 (Bundesliga)
08.02.2019 – Mainz vs. Leverkusen 1:5 (Bundesliga)
Lazio Rom vs. Parma, 17.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Bayern vs. Mainz Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Zum insgesamt 26. Mal stehen sich am Sonntagabend Bayern und Mainz in der Bundesliga gegenüber. 18 der bisherigen 25 direkten Duelle gestaltete der Rekordmeister siegreich. Die Mainzer kamen seit dem ersten Aufeinandertreffen 2004/2005 aber immerhin auf vier Erfolge, zwei davon sogar in der bayrischen Landeshauptstadt. Das Hinspiel in der laufenden Saison war eine knappe Angelegenheit, denn nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des Außenseiters, erzielte Thiago erst nach einer guten Stunde das Tor zum 2:1-Endstand aus Sicht des FCB in der Opel-Arena.
Bayern gegen Mainz Tipp & Prognose – 17.03.2019
Mit Spannung erwarten wir den ersten Auftritt der Bayern nach dem enttäuschenden Champions League-Aus am Mittwoch gegen Liverpool. Deren Trainer Jürgen Klopp hat bekanntlich eine Mainzer Vergangenheit und wird aus der Ferne am Sonntag sicherlich seinem Freund und Ex-Mitspieler Sandro Schwarz die Daumen drücken. Unter anderem auch deshalb, weil die Rheinhessen in gewisser Weise Zünglein an der Waage spielen und den befreundeten Dortmundern so Schützenhilfe im Kampf um die Meisterschaft geben wollen. Inwiefern jedoch ein Überraschungscoup des Tabellen-14. in der Allianz Arena möglich ist, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass hinter die mentale Stärke der Kovac-Elf nach dem Frustrationserlebnis unter der Woche ein Fragezeichen gesetzt werden muss. Insofern haben zwischen Bayern und Mainz die Quoten auf den Heimsieg unserer Meinung nach nicht den geringsten Value.
Key-Facts – Bayern vs. Mainz Tipp
- Bayern zuletzt regelmäßig mit mehr Toren in der zweiten Halbzeit
- Mainz kassierte nach der Pause deutlich mehr Gegentore als vor dem Seitenwechsel
- Wie hat der Rekordmeister das Aus in der Königsklasse verkraftet?
Deutlich interessanter entpuppen sich hingegen die alternativen Wettmärkte, da wir beispielsweise davon ausgehen, dass im zweiten Durchgang mehr Tore fallen werden. Der FSV wird in der Anfangsphase den Fokus auf die Defensive legen, während der Rekordmeister sicherlich etwas braucht, um die Beine geschmeidig beziehungsweise den Kopf frei zu bekommen. In den jüngsten Spielen des Spitzenreiters dauerte es meist bis in die zweite Halbzeit, ehe die Überlegenheit drückend wurde und viele Tore passierten. Aus diesem Grund haben wir uns für den Bayern vs. Mainz Tipp darauf entschieden, dass ab Minute 46 mindestens ein Tor mehr erzielt wird als von Minute eins bis 45. Wir wählen einen Einsatz von fünf Units und trauen den Gästen zumindest zu, bis zur Pause dem Favoriten anständig Paroli zu bieten.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Bayern – Mainz beste Quoten * Bundesliga
Sieg Bayern: 1.15 @Interwetten
Unentschieden: 10.00 @Bet3000
Sieg Mainz: 25.00 @Bet3000
(Wettquoten vom 15.03.2019, 02:35 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bayern / Unentschieden / Sieg Mainz:
Müssten wir uns festlegen, ob mehr oder weniger als 2,5 Tore im Spielverlauf fallen, würden wir uns tatsächlich für das Under entscheiden, da dies überraschend hoch quotiert wurde. Für die Begegnung Bayern vs. Mainz werden attraktive Wettquoten von 3.40 auf maximal zwei Treffer angeboten. Selbst das “Unter 3,5” ist mit Notierungen von 1.80 in der Spitze eine lukrative Option.
Hier bei Bet365 auf Mehr Tore in 2. HZ wetten
Bayern – Mainz – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.33 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=108]