Spiel: Dresden – Magdeburg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dresden – Magdeburg’]
Tipp: X[createcustomfield name=’tipp’ value=’X’]
(Endergebnis: 1:1)
Wettbewerb: 2. Bundesliga Deutschland
Datum: 16.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’16.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’13:00′]13:00 Uhr
Wettquote: 3.40* (Stand: 14.03.2019, 09:24) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’3.40′]
Wettanbieter: Bet3000[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet3000‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Bet3000 auf Unentschieden wetten
Ein Highlight des 26. Spieltages der 2. Bundesliga ist sicher der “Elb-Clasico” zwischen Dresden und Magdeburg. Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion. Seit Ende Februar wird die SG Dynamo Dresden vom ehemaligen Profi Christian Fiel trainiert. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer spielte die SGD zu Hause 2:2 gegen den VfL Bochum. Die zweite Partie in Fürth wurde wegen einem Unwetter abgesagt und wird nun am 4. April nachgeholt. Insgesamt wartet Dynamo seit sechs Ligaspielen auf einen Sieg und steht aktuell auf dem 14. Platz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt aber noch sechs Punkte.
Inhaltsverzeichnis
Auch in Magdeburg wurde in dieser Saison schon der Trainer getauscht. Schon Mitte November folgte beim FCM Michael Oenning auf Jens Härtel. Aus den ersten fünf Ligaspielen unter dem neuen Coach holte der Aufsteiger aber nur zwei Punkte. Mit drei Siegen und zwei Remis glückte dann der Start ins Jahr 2019 für Magdeburg deutlich besser. Doch die letzten zwei Spiele gegen Konkurrenten im Abstiegskampf verloren die Männer von Coach Oenning wieder. Für die Partie in Dresden erwarten die Buchmacher eine enge Kiste. Die Wettbasis schließt sich im Vorbericht zum Ost-Duell dieser Meinung an. Beim Duell Dresden vs. Magdeburg spricht unser Tipp somit für ein Unentschieden.
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Christian Fiel ist nach Uwe Neuhaus und Maik Walpurgis schon der dritte Cheftrainer bei Dynamo in dieser Saison. Die Verpflichtung des Mannes, der 108 Spiele als Profi für Dresden absolviert hatte, löste eine regelrechte Aufbruchstimmung bei Dresden und im Umfeld aus. Doch um diese Stimmung aufrecht zu erhalten, muss nun ein Dreier im Ost-Duell gegen Magdeburg her. Im Jahr 2019 lief es für Dresden noch nicht so rund. So holte Dynamo aus den bisherigen sechs Spielen dieses Kalenderjahres nur zwei Punkte. Vor den eigenen Fans tut sich die SGD schwer und liegt mit 15 Punkten aus 12 Spielen nur auf Platz 13 der Heimtabelle. Im ersten Spiel unter Fiel hatte Dynamo gegen Bochum schon mit 0:2 zurückgelegen, am Ende aber immerhin noch ein 2:2 geschafft. Unter der Woche kehrten die zuvor länger verletzten Moussa Koné und Florian Ballas wieder ins Mannschaftstraining zurück. Verletzt fehlen immer noch Hamalainen und Hartmann.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Schubert – Wahlqvist, Müller, Nikolaou, Kreuzer – Burnic – Atik, Benatelli, Ebert, Duljevic – KonéLetzte Spiele von Dresden:
03.03.2019 – Dresden vs. Bochum 2:2 (2. Bundesliga)
23.02.2019 – Darmstadt vs. Dresden 2:0 (2. Bundesliga)
17.02.2019 – Dresden vs. Regensburg 0:0 (2. Bundesliga)
11.02.2019 – HSV vs. Dresden 1:0 (2. Bundesliga)
02.02.2019 – 1. FC Heidenheim vs. Dresden 1:0 (2. Bundesliga)
Dresden vs. Magdeburg – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga
(Wettquoten vom 14.03.2019, 09:24 Uhr)
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Mit den beiden Niederlagen gegen unmittelbare Konkurrenten an den letzten beiden Spieltagen, verpasste der 1. FC Magdeburg Big Points im Abstiegskampf und steht nun wieder selbst tief im Tabellenkeller. Mit 22 Punkten belegt der Aufsteiger aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz. Vom Relegationsplatz ist die Mannschaft aber lediglich noch einen Zähler entfernt, vom Tabellenende nur drei Punkte. Die letzten zwei Partien erinnerten wieder an die erste Saisonhälfte, als Magdeburg mutlos, hektisch und zumeist nur mit langen Bällen nach vorn agierte. Gegen Sandhausen hatte Magdeburg mit Kapitän und Torjäger Beck, Kirchhoff und Lohkemper auf drei wichtige Stammspieler verzichten müssen. Durch viele Fehler im Spiel nach vorne von beiden Teams, lag der Fokus des Spiels im ersten Durchang vor allem auf dem Kampf.
“Vor allem die erste Halbzeit haben wir komplett neben uns gestanden. Wir wussten um die hervorragende Ausgangslage. Hätten wir das Spiel gewonnen, hätten sich viele Dinge vereinfacht. Vielleicht war es genau das, was in den Köpfen mitgespielt hat.”
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten viele Ballverluste das Spiel. Vom Offensivspiel, welches der Trainer vor allem in Heimspielen fordert, war nichts zu sehen. Das Gegentor fiel zudem nach einem eigenen Eckball und einem verlorenen Kopfballduell. Trainer Oenning war nach der Pleite sichtlich enttäuscht von seinen Spielern. Seit er beim FCM sei, habe die Mannschaft immer mutig gespielt. Doch dieses Mal sei sie ungewohnt gehemmt und passiv aufgetreten. Magdeburg holte die Hälfte seiner bisherigen 22 Punkte in der Fremde. Doch mit elf Auswärtspunkten steht der Verein auch nur auf Platz 15 der Auswärtstabelle. 24 Gegentore auf des Gegners Platz sind der zweitschlechteste Wert der 2. Liga. Lohkemper und Kirchhoff dürften fürs Ost-Duell wieder in den Kader zurückkehren. Verletzt fehlen Preißinger und Beck.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Loria – Ignjovski, Erdmann, Müller, Perthel – Kirchhoff – Bülter, Laprevotte, Niemeyer – Türpitz, LohkemperLetzte Spiele von Magdeburg:
10.03.2019 – Magdeburg vs. SV Sandhausen 0:1 (2. Bundesliga)
01.03.2019 – Duisburg vs. Magdeburg 1:0 (2. Bundesliga)
24.02.2019 – Magdeburg vs. Paderborn 1:1 (2. Bundesliga)
17.02.2019 – Bielefeld vs. Magdeburg 1:3 (2. Bundesliga)
10.02.2019 – Magdeburg vs. Kiel 1:1 (2. Bundesliga)
HSV vs. Darmstadt, 16.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Dresden vs. Magdeburg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg gab es schon 67 Spiele. Mit 32 Siegen, 16 Remis und 19 Niederlagen liegt Dynamo im direkten Vergleich klar vorne. Vor allem in Dresden spricht die Bilanz zwischen den zwei Ost-Vereinen eine klare Sprache: Hier gab es 23 Heimsiege, sieben Remis und nur drei Erfolge für die Gäste. Die letzten beiden Derbys endeten mit einem 2:2. Davor hatte es sechs Heimsiege in Folge gegeben, drei für Dresden und drei für Magdeburg. Die magere Ausbeute der Magdeburger in Dresden dürfte ein Grund dafür sein, dass sich die Buchmacher beim Duell Dresden gegen Magdeburg mit ihren Quoten doch etwas mehr auf die Seite der Hausherren geschlagen haben.
Dresden gegen Magdeburg Tipp & Prognose – 16.03.2019
Nach der Spielabsage des letzten Wochenendes sind die Spieler der SGD sicher ausgeruht. Die Sachsen müssen dringend punkten, um den direkten Verfolger auf Distanz zu halten. Auf der Gegenseite muss FCM Trainer Oenning seine Spieler nach den zwei verpassten Big Points wieder aufrichten. Der Trainer packte die Profis bei der Ehre und forderte, dass man nun Mentalität zeigen müsse. In der Vorbereitung auf den “Elb-Clasico” wollte Oenning im Training ganz genau hinschauen, wer mitzieht und wer nicht.
Key-Facts – Dresden vs. Magdeburg Tipp
- Dresden ist seit sechs Ligapartien ohne Sieg
- Magdeburg konnte zwei der letzten drei Auswärtsspiele gewinnen
- In 33 Spielen in Dresden konnte der FCM nur drei Mal gewinnen
Der Heimvorteil und die Ergebnisse aus dem direkten Vergleich sprechen sicher für die Hausherren. Doch auch Magdeburg wird sich im Vergleich zu den beiden letzten Partien wieder steigern. Das Ost-Duell hat für beide Teams eine sehr hohe Bedeutung. Wir glauben, dass das Duell zwischen beiden Teams am Ende ohne einen Sieger auskommen muss und setzen bei der Zweitliga Partie Dresden vs. Magdeburg unseren Tipp auf “Unentschieden”. Schon die letzten beiden Duelle zwischen SGD und FCM endeten mit einer Punkteteilung. Zudem kam Dresden in den vergangenen beiden Heimspielen auch nicht über ein Remis hinaus. Auch Magdeburg weist in dieser Saison mit bereits zehn Punkteteilungen generell einen gewissen Hang zu Unentschieden auf. Angespielt wird der Tipp mit drei Units.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Dresden – Magdeburg beste Quoten * 2. Bundesliga
Sieg Dresden: 2.40 @Bet3000
Unentschieden: 3.40 @Bet3000
Sieg Magdeburg: 3.20 @Bet3000
(Wettquoten vom 14.03.2019, 09:24 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dresden / Unentschieden / Sieg Magdeburg:
Hier bei Bet3000 auf Unentschieden wetten
Dresden – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,72 @Bet365
NEIN: 2,00 @Bet365
Wer nicht auf den Spielausgang wetten möchte, für den dürfte beim Duell Dresden vs. Magdeburg eine Prognose auf “Unter 2,5 Tore” eine erfolgversprechende Option sein. Nur in einem der letzten elf Spiele erzielte Magdeburg mehr als ein Tor. Dresden blieb sogar in vier der letzten fünf Partien torlos. Insgesamt fielen in den letzten fünf Spielen mit Beteiligung von Dresden nur acht Tore. Buchmacher Bet365 hat bei der Partie Dresden vs. Magdeburg Wettquoten von 1,80 für den Tipp “Unter 2,5 Tore” notiert.
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=109]