Match: Roger Federer – Stan Wawrinka[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Roger Federer – Stan Wawrinka’]
Tipp: Federer gewinnt 2:0 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Federer gewinnt 2:0 ‘] [Endergebnis 6:3 6:4]
Turnier: Indian Wells 2019
Datum: 12.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’12.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:00′]20:00 Uhr
Wettquote: 1.88* (Stand: 11.03.2019, 14:55) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.88′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Unibet auf Federer gewinnt 2:0 wetten
Noch bevor das “Sunshine-Double” in Indian Wells begonnen hat, schrieb die ATP-Tour schon Schlagzeilen. Präsident Chris Kermode muss mit Jahresende seinen Platz räumen, er wurde von den Spielern rund um den Vorsitzenden des ATP-Spielerrates Novak Djokovic abgewählt. Eine Entscheidung, die im viele Profis nicht nachvollziehen können, denn eine Alternative steht nicht bereit. Diese Entscheidung wird noch länger für Diskussionsstoff sorgen. Aktuell stehen aber wieder die Spieler im Vordergrund. Im Achtelfinale des Masters in Indian Wells kommt es dabei zum äußerst brisanten Duell zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka.
Inhaltsverzeichnis
Die beiden Schweizer sind gute Freunde und feierten zusammen bereits olympisches Gold im Doppel und auch den gemeinsamen Davis Cup Sieg. Wawrinka ist nach seiner langwierigen Verletzungspause endgültig auf dem Weg zurück, durch sein Ranking kommt er allerdings noch nicht wieder in den Genuß einer Setzung. Dadurch können sich die beiden Schweizer schon so früh im Turnier gegenüberstehen. Auf Hartplatz hat “Stan the Man” noch nie gegen Federer gewonnen. Dementsprechend sind im Duell zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka auch die Quoten gesetzt, für den Federer-Sieg liegen diese bei einer 1,30!
Roger Federer – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 4.
Mit Roger Federer an der Spitze des Spielerrates hätte es die Demission von Chris Kermode sicherlich nicht gegeben. Doch der Schweizer Routinier hat seine politische Tätigkeit im Tennis ad acta gelegt. Trotzdem wollte Federer noch vor der Wahl mit Novak Djokovic sprechen, dieser hatte jedoch keine Zeit für den Schweizer. Nachvollziehbar ist die Entscheidung für Federer nicht und er erhofft sich noch Antworten auf seine Fragen zu bekommen.
Auf dem Tennis-Court hingegen ließ Federer bei seinem ersten Auftritt in Indian Wells keinerlei Fragen offen. Gegen den Deutschen Gojowczyk startete er furios und ließ dem 29-jährigen nicht den Hauch einer Chance. Im zweiten Durchgang ließ der Schweizer mehr zu beim eigenen Service, dadurch wurde das Spiel ein wenig knapper. Nach 77 Minuten stand der klare Sieg aber trotzdem zu Buche – Sieg Nummer 63 beim Masters-Turnier in Indian Wells für den Schweizer.
“Ich weiß, dass heutzutage jeder will, dass jeder Rekord gebrochen wird. Mit der 109 werde ich nicht darauf abzielen. Es scheint irgendwie nah, aber es ist auch noch sehr weit weg jede Woche, besonders für mich, da ich nicht jede Woche spiele.”
Nach dem 100. Titelgewinn in seiner Karriere in Dubai präsentiert er sich weiterhin in starker Verfassung. Die Tennis-Welt blickt nun selbstverständlich auf die Zahl 109, die Anzahl Titel die Jimmy Connors gewinnen konnte. Federer indes versicherte, dass dies nicht unbedingt sein Ziel sei, sondern er weiterhin den Spaß hoch halten will und seinen Terminkalender nicht ändern möchte. Die Freude am Spiel ist sicherlich der größte Pluspunkt, denn Federer kann völlig befreit aufspielen und liebt die Challenge, gegen jüngere Akteure zu bestehen. Mit seiner Klasse und dieser vorhandenen Leichtigkeit schwebt Federer regelrecht über den Platz. Zudem ist das Selbstvertrauen nahezu bei jedem Ballwechsel greifbar. Bei Federer gegen Wawrinka ist die Prognose eines Federer-Erfolgs naheliegend.
Letzte Matches von Roger Federer:
10.03.2019 – Federer vs. Gojowczyk 6-1, 7-5 (Indian Wells)
02.03.2019 – Federer vs. Tsitsipas 6-4, 6-4 (Dubai)
01.03.2019 – Federer vs. Coric 6-2, 6-2 (Dubai)
28.02.2019 – Federer vs. Fucsovics 7-6, 6-4 (Dubai)
27.02.2019 – Federer vs. Verdasco 6-3, 3-6, 6-3 (Dubai)
Federer vs. Wawrinka – Wettquoten Vergleich * – Indian Wells 2019
(Wettquoten vom 11.03.2019, 14:55 Uhr)
Stan Wawrinka – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 40.
Im Juni 2018 stand Stan Wawrinka nur noch auf Platz 263 der ATP-Weltrangliste. Der ehemalige Grand Slam Sieger verschwand in der Versenkung der Weltrangliste aufgrund seiner langwierigen Knieprobleme. Der Romand hatte in dieser Zeit nicht nur mit der körperlichen Verletzung zu kämpfen, sondern auch mit mentalen Problemen. Fragen, ob er den Weg zurück nochmals schaffen wird, beschäftigten ihn immer wieder, wie er einmal in einem Interview bekanntgab. Nicht unbedingt leichter wurde es, nachdem das Comeback nicht nach Wunsch verlief.
Mittlerweile ist “Stan the Man” wieder auf dem besten Weg sich in der Weltspitze zu etablieren. Mit Platz 40 schnuppert er schon wieder an den Top-32, die für eine Setzung bei den ganz großen Turnieren notwendig ist. 2019 hat er bisher eine deutlich positive 11:5-Bilanz vorzuweisen. In Rotterdam verpasste er nur hauchdünn seinen 18. Karrieretitel – den ersten seit Mai 2017 – als ser im Endspiel gegen Gael Monfils den Kürzeren zog.
“Das war ein verrückter Match. Genau solche Partien helfen mir, dass ich wieder grosse Siege erringen kann. Gegen Federer wird es ein guter Test zu sehen, wo ich stehe. Aber es wird ein harter Kampf, denn er ist der beste Spieler in unserem Sport.”
Ein dramatisches Spiel war sein Auftritt in der zweiten Runde gegen Marton Fucsovics. In einer packenden Partie ging es Hin und Her. Nach 3:24 nützte der Schweizer seinen fünften Matchball. Nicht weniger als 48 (!) Breakbälle gab es in diesem Match zu sehen. Wawrinka vergab bei 5:3 im dritten Satz zunächst drei Chancen zum Sieg, musste kurz darauf das Rebreak zum 5:5 hinnehmen, um postwendend erneut ein Break zu fixieren. Nach vier weiteren abgewehrten Breakbällen stand der Sieg fest. Ein Sieg, der wichtig war, weil es Wawrinka gezeigt hat, dass er auch große Spiele noch gewinnen kann. Doch die Anstrengungen werden nicht spurlos vorübergehen. Weniger Regenerationszeit sowie weitaus mehr Belastung sind keine guten Vorzeichen für ein Duell mit seinem guten Freund. Vor allem wird Wawrinka seine Service-Leistung deutlich verbessern müssen, um eine kleine Chance zu haben. Federer wird nicht so viele Chancen ungenützt lassen. Der Romand ist ein Kämpfer, trotzdem ist zwischen Federer und Wawrinka ein Tipp auf die Nummer 40 der Welt nicht zu empfehlen.
Letzte Matches von Stan Wawrinka:
11.03.2019 – Wawrinka vs. Fucsovics 6-4, 6-7, 7-5 (Indian Wells)
08.03.2019 – Wawrinka vs. Evans 6-7, 6-3, 6-3 (Indian Wells)
01.03.2019 – Kyrgios vs. Wawrinka 7-5, 6-7, 6-4 (Acapulco)
28.02.2019 – Wawrinka vs. Johnson 7-6, 6-4 (Acapulco)
26.02.2019 – Wawrinka vs. Harrison 6-4, 7-6 (Acapulco)
Alle Infos zum Bet365 Tennis Kombiwetten Bonus
Federer gegen Wawrinka – Head to Head Statistik
Head-to-Head: 23:3
Mehr als eindeutig ist der direkte Vergleich zwischen den beiden Freunden! 26 Spiele sind in der Datenbank zwischen Federer und Wawrinka zu finden, der Tipp auf den Favoritensieg von Roger Federer war dabei 23 Mal die richtige Entscheidung. 2009 und 2014 in Monte Carlo (Sand) sowie 2015 bei den French Open setzte sich der Mann aus der Romandie durch. Auf Hartplatz blieb “Stan the Man” dementsprechend bisher ohne Erfolg gegen Federer. In Indian Wells werden sie sich zum insgesamt vierten Mal gegenüberstehen, letztmals vor zwei Jahren, als sich Federer mit 6:4 und 7:5 im Endspiel durchsetzen konnte.
Wie wettet man richtig auf Tennis?
Roger Federer – Stan Wawrinka, Indian Wells 2019 – Tipp & Quote
Das Duell der beiden Grand Slam Sieger ist das absolute Highlight in der dritten Runde der Australian Open. Roger Federer befindet sich in hervorragender Form und strotzt vor Selbstvertrauen. Sein guter Freund Stan Wawrinka überzeugte einmal mehr durch seinen unbändigen Kampfgeist beim Drei-Satz-Thriller gegen Marton Fucsovics. Doch spielerisch wird sich Wawrinka deutlich steigern müssen, um eine Chance gegen Federer zu haben. Die Buchmacher glauben nicht wirklich daran und für einen Sieg von Federer gegen Wawrinka werden Quoten von maximal einer 1,30 angeboten.
Key-Facts – Roger Federer vs. Stan Wawrinka Tipp
- Federer ist auch nach Titelgewinn Nr. 100 weiterhin in starker Verfassung!
- Noch nie verlor Roger Federer auf Hartplatz gegen seinen Freund Wawrinka!
- Knapp dreieinhalb Stunden benötigte Wawrinka in einem kräfteraubenden Spiel für den Sieg gegen Fucsovics!
“Stan the Man” hat auf Hartplatz zwar schon einige knappe Spiele gegen Federer absolviert, zum Sieg reichte es jedoch noch nie. Nicht einmal als er in absoluter Topform war, konnte er Federer stoppen. Nur Kampfgeist alleine wird für Wawrinka nicht ausreichen, um eine Chance zu haben. Federer wird keine Pardon kennen und von Beginn an auf das Tempo drücken. Die Form und die Fitness sprechen hier eindeutig für Federer. Im Spitzenspiel zwischen Federer und Wawrinka hat ein Tipp auf den 2:0-Satzsieg bei Quoten von 1,88 sicherlich value. Auf diese Wetten wird ein Einsatz von fünf Units getätigt!
Tipp: Federer gewinnt 2:0 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Federer gewinnt 2:0 ‘]