18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Mainz – Dortmund, Tipp: Sieg Dortmund & über 1,5 Tore – 24.11.2018

Schlägt die BVB-Offensive auch gegen heimstarke Mainzer zu?

Spiel: Germany MainzGermany Dortmund[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Mainz – Dortmund’]
Tipp: 2 und über 1,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’2 und über 1,5 Tore’] (Endergebnis 1:2)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 24.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’24.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 1.75* (Stand: 23.11.2018, 08:33) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.75′]
Wettanbieter: Bet3000[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet3000‘]
Einsatz: 4 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Warte nicht bis ins Jahr 3000! Wette schon jetzt bei Bet3000!

Für den Tabellenführer der 1. Bundesliga geht es an diesem Samstagnachmittag auswärts auf den Rasen. Am 12. Spieltag wird der 1. FSV Mainz in der Opel-Arena Besuch von Borussia Dortmund bekommen, Anpfiff ist um 15:30 Uhr (MEZ). Es könnte sich ein munteres Spiel entwickeln. Obwohl die Dortmunder Gäste klar favorisiert sind, hat Mainz im eigenen Stadion doch auch einiges zu bieten. Von bisher sechs Heimspielen hat Mainz erst eine verloren und auch gegen den Tabellenführer soll sich das nicht ändern. Die Dortmunder ihrerseits wollen eben genau die Tabellenführung weiter ausbauen, nachdem es vor der Länderspielpause den enorm wichtigen Sieg zu Hause gegen Bayern München gegeben hat. Spätestens mit diesem Erfolg dürfte wohl bei den meisten die Erkenntnis gekommen sein, dass in dieser Saison tatsächlich der Gewinn der Meisterschaft drin ist. Zwischen Mainz und Dortmund sprechen die Wettquoten eine deutliche Sprache, die das Team von Lucien Favre in drei Punkte umwandeln will. Wenn Marco Reus und seine Kollegen an die jüngsten Leistungen anknüpfen, ist der Auswärtssieg in der Partie Mainz vs. Dortmund auf jeden Fall einen Tipp wert. Noch bessere Quoten lassen sich finden, wenn bei den Wetten auch die Tore berücksichtigt werden. Allerdings ist Mainz defensiv auf eigenem Rasen sehr gut aufgestellt, entsprechend sollte auch kein Kantersieg erwartet werden.
 

Favre kann gegen die Nullfünfer aus dem Vollen schöpfen
Mainz vs. Dortmund, 24.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Formcheck Mainz

Der FSV Mainz hat zuletzt Boden in der Liga gutmachen können, was durch zwei Siege in Folge gelungen ist. Am letzten Spieltag gab es einen 3:1-Erfolg auswärts in Freiburg. Gbamin, Mateta und Onisiwo konnten die Tore für die Gäste schießen. Zuvor feierten die Rheinhessen einen 2:1-Heimsieg gegen Bremen. Diese Siege waren umso wichtiger, da es davor sieben Spiele in Folge keinen Sieg gab. Jetzt bekommt Mainz allerdings Besuch vom Tabellenführer, was womöglich eines der schwierigsten Spiele der Saison werden könnte.

“Es gibt auch Phasen, in denen man sie knacken kann”

Sandro Schwarz zum Gegner Dortmund
Die Mainzer haben zu Hause bisher recht gute Ergebnisse einfahren können. In bisher sechs Heimspielen kassierte der FSV erst eine Pleite, daneben bejubelte man immerhin zwei Siege. Auffällig ist auch, dass den Mainzern bloß sechs Tore gelangen. Auf der Gegenseite aber auch nur vier Gegentreffer kassierten. Zwar hat Mainz damit nicht allzu oft getroffen, die Gegner jedoch ebenfalls nicht. Zwei der Gegentore stammen sogar aus nur einem Spiel, als es die 1:2-Niederlage gegen Bayern gegeben hat. Da Mainz vermutlich nicht so offensiv wie Bayern auflaufen wird, dürfte es eng für die Dortmunder Offensive werden, sich in der Mainzer Hälfte entfalten zu können. Allerdings muss Trainer Schwarz gerade im Tor Abstriche machen. Verletzt sind derzeit René Adler und auch Florian Müller.

Formcheck Dortmund

In Dortmund ist die Euphorie groß. Der 3:2-Sieg gegen Bayern München am letzten Spieltag war der vorläufige Höhepunkt einer Saison, die bis dato ohnehin schon gut lief. Durch diesen Erfolg hat Dortmund die Tabellenführung noch untermauern können. Vier Punkte Vorsprung sind es derzeit auf Borussia Mönchengladbach und sogar sieben Punkte auf Bayern München. Der Traum von der Meisterschaft darf zu diesem Zeitpunkt also mit Fug und Recht geträumt werden.

“Das war ein geiles Spiel. Es hat riesig Spaß gemacht, auf dem Feld zu stehen”

Marco Reus nach dem Bayern Spiel
Das liegt nicht nur an den guten Ergebnissen, sondern auch daran, wie diese zustande kommen. Gegen Bayern hat es einerseits Kampf gegeben, aber auch eine riesige Spielfreude. Die Dortmunder haben derzeit jede Menge Spaß und entsprechend klappt sehr viel, von dem, was die Mannschaft oder Einzelakteure sich vornehmen. Vor allem Marco Reus ist ein Sinnbild dafür. Achtmal hat der Dortmunder Stürmer bereits getroffen. Im letzten Spiel gegen Bayern war es erneut ein ein Doppelpack, obwohl Reus sogar noch einige hochprozentige Chancen liegen ließ. Auch das Torverhältnis von 33 zu 12 Treffern spricht für sich. In der Offensive macht derzeit kein anderes Team den Dortmundern etwas vor, die in dieser Saison noch kein Spiel in der Liga verloren haben. Im letzten Spiel konnte sich Favre sogar den Luxus erlauben, einen Paco Alcacar einzuwechseln, der ebenfalls schon achtmal getroffen hat. Kurzum: Der BVB ist derzeit der Titelfavorit und damit auch für das Spiel in der OPEL-Arena favorisiert. Das wirkt sich zwischen Mainz und Dortmund klar auf die Quoten aus.
 

Wettanbieter Info & Bewertung
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!

 

Mainz – Dortmund, Tipp & Fazit – 24.11.2018

Für Mainz hat es in den letzten beiden Spielen sechs Punkte gegeben, womit eine lange Serie ohne Sieg beendet werden konnte. Trotz dieser Serie sieht die Mainzer Heimbilanz noch sehr gut aus. Erst eine Heimniederlage gab es bisher und mit einem Unentschieden am Samstag könnte der Gastgeber sicherlich gut leben. Auf der anderen Seite stehen die Dortmunder, denen fast alles in dieser Saison gelingt. Einziger Ausrutscher war bisher eine Niederlage bei Atletico Madrid. National ist die Mannschaft derzeit der Konkurrenz voraus. Dortmund hat das beste Torverhältnis, hat zuletzt das Gipfeltreffen gegen Bayern für sich entschieden und funktioniert sowohl im Team als auch mit Blick auf die Einzelakteure.

 

Key-Facts – Mainz vs. Dortmund Tipp

  • Die letzte Begegnung ging mit einem 2:1-Sieg auswärts an Mainz
  • Mainz kassierte zu Hause erst vier Gegentore in sechs Spielen – Dortmund markierte auswärts zehn Treffer in fünf Partien
  • Dortmund ist in dieser Saison national noch ungeschlagen

 

Das letzte Duell hat Mainz für sich entschieden, entsprechend gibt es aus Dortmunder Sicht etwas gutzumachen. Für Mainz spricht sicherlich die bisherige Heimstärke und die zuletzt besseren Ergebnisse im Vergleich zu den vorherigen Wochen. Dortmund ist derzeit der nationalen Konkurrenz jedoch um einiges voraus. Die Siege kommen nicht irgendwie zustande, sondern aufgrund großer Spielfreude und dominanter Auftritte. Die Länderspielpause könnte sogar ein Vorteil für Dortmund sein, um nicht in die Euphoriefalle nach dem Bayern-Spiel zu tappen. Nach solchen starken Spielen fällt es manchmal schwer, diese vermeintlich einfacheren Partien anzugehen. Reus und Co. sind derzeit enorm gut drauf und wollen die nächsten Punkte. Gesetzt werden kann auf einen Dortmunder Sieg in Verbindung mit den Toren. Aufgrund der Mainzer Heimdefensive bisher, scheint zu Mainz vs. Dortmund ein Tipp auf nur über 1,5 Tore sinnvoll zu sein. Der BVB wird sich erst einmal durch eine gute Defensive arbeiten müssen. Daher spielen wir vier Units auf Sieg Dortmund & über 1,5 Tore an.

Warte nicht bis ins Jahr 3000! Wette schon jetzt bei Bet3000!

Germany Mainz – Dortmund Germany Statistik Highlights