18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Dreieich vs. Elversberg Tipp, Prognose & Quoten 23.03.2019 – Regionalliga Südwest

Dreieich mit dem Rücken zur Wand gegen aufstrebende Elversberger

Spiel: Dreieich – Germany Elversberg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dreieich – Elversberg’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] (Ergebnis 2:3)
Wettbewerb: Regionalliga Südwest Deutschland
Datum: 23.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’23.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’14:00′]14:00 Uhr
Wettquote: 1.90* (Stand: 22.03.2019, 15:12) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.90′]
Wettanbieter: Bwin[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bwin‘]
Einsatz: 4 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Bwin auf Elversberg wetten

Im Rahmen des 26. Spieltags der Regionalliga Südwest treffen mit Hessen Dreieich und dem SV Elversberg zwei Kleinstadt- beziehungsweise Dorfvereine aufeinander, die jedoch sehr ambitioniert sind und – teils auch wegen entsprechender Unterstützung durch Mäzene – einige äußerst klangvolle Namen in ihren Reihen haben. Während die Hessen noch tief im Abstiegskampf stecken, bei dem einige Existenzen auf dem Spiel stehen (das teilweise bei ihnen praktizierte Vollprofitum wird in der fünften Liga in dieser Form sicherlich nicht umsetzbar sein), musste der SVE das Saisonziel, um den Aufstieg mitzuspielen, schon sehr früh abhaken. Trotzdem ist das Team der Elversberger deutlich stärker besetzt. Die Wettbasis wird im Folgenden ausführlich analysieren, ob daher beim Spiel Dreieich gegen Elversberg ein Tipp auf die Saarländer lohnenswert sein könnte.

Inhaltsverzeichnis

Betrachtet man die Statistiken der beiden Teams, so wird schnell deutlich, dass der Schlüssel für einen Auswärtserfolg der Saarländer in ihrer guten Abwehr und zugleich in der schwachen Offensive der Dreieicher liegen dürfte. Während der SVE auswärts die drittbeste Abwehr stellt (nur die beiden ehemaligen Bundesligisten Waldhof Mannheim und FC Homburg mussten auf fremden Plätzen noch weniger Gegentreffer hinnehmen), tun sich die Hessen im heimischen Hahn Air Sportpark gegen fast jede Hintermannschaft schwer, so dass sie in ihren bisherigen 13 Heimspielen nur zehn Tore erzielten. Dies bedeutet zuhause die zweitschwächste Ausbeute nach Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf. Bei der Partie Hessen Dreieich vs. SV Elversberg liegt daher eine Prognose bei den Quoten in Richtung des Auswärtsteams nahe.

Treffen beide Teams
Ja
1.75
Nein
1.95

Bei Bwin wetten

(Wettquoten vom 22.03.2019, 15:12 Uhr)

Dreieich – Statistik & aktuelle Form

Der SC Hessen Dreieich sorgte zu Beginn des Jahres 2016 auch überregional für Furore als er mit den Ex-Nationalspielern Rudi Bommer und Ralf Weber ein für Amateurklub-Verhältnisse höchst prominentes Trainer-Tandem verpflichtete. Zudem wurde Rekord-Bundesliga-Spieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel für die Vorstandsarbeit (zunächst Sportvorstand, später Vize-Präsident) gewonnen. Bommer, der bereits diverse Stationen in den beiden höchsten deutschen Spielklassen hinter sich hat (neben dem MSV Duisburg waren auch seine ehemaligen Vereine Energie Cottbus, 1.FC Saarbrücken, 1860 München und Wacker Burghausen – zum Zeitpunkt seines Wirkens noch Zweitligisten), konnte nach seiner Verpflichtung auch gleich eine ganze Reihe sehr namhafter Spieler wie Youssef Mokhtari und Mimoun Azaouagh ins beschauliche Dreieich lotsen.

In der letzten Saison gelang der Aufstieg in der Regionalliga Südwest, in der man jedoch einen denkbar schlechten Start erwischte. Nach nur einem Punkt aus den ersten sieben Spielen verstärkte man den Kader erneut immens und konnte wiederum einige echte Hochkaräter an Land ziehen. Zu nennen sind hier insbesondere der bundesligaerfahrene Defensivstratege Kevin Pezzoni (ehemals 1.FC Köln, Erzgebirge Aue, 1.FC Saarbrücken und SV Wehen Wiesbaden) und der ehemalige senegalesische Nationalspieler Constant Djakpa (zuvor bei Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Hannover 96 und dem 1.FC Nürnberg aktiv). Die Multi-Kulti-Truppe (im Kader sind unter anderem Spieler der eher fußballexotischen Nationalitäten Grenada, Eritrea und Afghanistan zu finden) wuchs daraufhin immer besser zusammen und auch die Vereinsführung blieb besonnen und hielt an Chefcoach Rudi Bommer fest. Dies zahlte sich aus, denn überwintern konnte man auf Platz 15, mit dem man die drei direkten Abstiegsplätze verließ.

Dass die Moral absolut intakt ist zeigten die Dreieicher beispielsweise im letzten Heimspiel gegen Wormatia Worms, als sie nach Rückstand nie aufsteckten und in der Nachspielzeit letztlich noch mit dem 1:1-Ausgleich belohnt wurden. Abwehrchef Dennis Streker wird den Hessen am Samstag wegen seiner fünften gelben Karte fehlen. Ein bitterer Ausfall, der das große und wichtige Etappenziel erster Sieg im Jahr 2019 erheblich erschwert.

Letzte Spiele von Dreieich:
16.03.2019 – FC Homburg vs. Hessen Dreieich 1:0 (Regionalliga)
12.03.2019 – Hessen Dreieich vs. Wormatia Worms 1:1 (Regionalliga)
08.03.2019 – Kickers Offenbach vs. Hessen Dreieich 1:0 (Regionalliga)
01.03.2019 – Hessen Dreieich vs. FK Pirmasens 0:1 (Regionalliga)
23.02.2019 – TSG Balingen vs. Hessen Dreieich 2:1 (Regionalliga)

Dreieich vs. Elversberg – Wettquoten Vergleich * – Regionalliga Südwest

Bet365 Logo Tipico Logo Bwin Logo Comeon Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Tipico
Hier zu
Bwin
Hier zu
Comeon
Dreieich
4.10 3.60 3.40 3.85
Unentschieden 3.60 3.50 3.50 3.55
Elversberg
1.85 1.85 1.90 1.83

(Wettquoten vom 22.03.2019, 15:12 Uhr)

Germany Elversberg – Statistik & aktuelle Form

Elversberg Logo

Die Sportvereinigung Elversberg ist eine der Mannschaften, die in den letzten Jahren unter einem regelrechten Relegations-Fluch der Südwest-Mannschaften leiden mussten. So konnte sich unglaublicher Weise von 2015-2018 kein einziges Mal einer der insgesamt acht Vertreter aus der Regionalliga Südwest in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga durchsetzen. Die Offenbacher Kickers scheiterten einmal, der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg zweimal und der SV Waldhof Mannheim sogar dreimal in Folge. Nach den zwei missglückten Anläufen in der Relegation trennten sich die Elversberger von Coach Michael Wiesinger, was – wie man heute resümieren muss – nicht die glücklichste Entscheidung war.

Wiesinger führte die Elversberger in den zwei Jahren seines Wirkens zu Vizemeisterschaft und Meistertitel, während in der darauffolgenden Saison nur ein fünfter Platz stand. Die aktuelle Saison dürften die Saarländer, dem aktuellen Trend zufolge, sogar nur im Bereich Platz 6-8 abschließen. Die Unzufriedenheit hierüber lässt sich auch daran ableiten, dass in den 16 Monaten nach Wiesingers Ausscheiden gleich drei Chef-Trainer im Amt waren. Auf Karsten Neitzel und Roland Seitz folgte an Allerheiligen 2018 Horst Steffen. Dessen zwischenzeitlich (insbesondere bei seiner Station Stuttgarter Kickers) durchaus im Aufwind befindliche Trainerkarriere war wiederum bei seinen letzten beiden Trainerstationen in Münster und Chemnitz deutlich ins Stocken geraten. Doch nach einer Auftaktniederlage in Balingen konnte Steffen sein Potential als Erfolgstrainer zügig wieder entfalten und führte sein Team in Liga und Landespokal zu sieben Siegen aus den nächsten acht Spielen. Seit der Amtsübernahme konnte der Coach sein Team damit immerhin aus der unteren Tabellenhälfte wieder an das obere Drittel heranführen, das jedoch auch das absolute Minimalziel für den für Regionalliga-Verhältnisse blendend besetzten Kader sein muss.

Denn in diesem befindet sich mit Frank Lehmann, Marco Kofler, Leandro Grech, Lukas Kohler, Luca Dürholtz, Dennis Rosin, Gaetan Krebs, Aleksandar Stevanovic, Alban Meha, Sinan Tekerci und Julius Perstaller fast ein halbes Dutzend Profis, die mindestens über Drittliga-Erfahrung verfügen. Insbesondere die zentrale Achse ist mit Grech, Krebs und Stevanovic nominell eigentlich überragend besetzt. Doch nur Grech, der auch das Kapitänsamt bekleidet, bringt konstant gute Leistungen. Krebs war unter Ex-Trainer Roland Seitz fast völlig außen vor und kommt erst unter Horst Steffen langsam wieder ins Rollen. Techniker Stevanovic hingegen kam wegen seines bereits seit Jahren anhaltendes Verletzungspechs sogar erst zu einem Saison-Einsatz. Dass man im nächsten Jahr wieder ganz oben angreifen will, zeigt die Tatsache, dass mit Leistungsträgern wie Sinan Tekerci kürzlich bereits über das Saisonende hinaus verlängert wurde.

Letzte Spiele von Elversberg:
16.03.2019 – SV Elversberg vs. TSG Hoffenheim II 1:0 (Regionalliga)
12.03.2019 – SSV Ulm vs. SV Elversberg 1:0 (Regionalliga)
08.03.2019 – SV Elversberg vs. Mainz II 3:1 (Regionalliga)
01.03.2019 – Walldorf vs. SV Elversberg 0:5 (Regionalliga)
24.02.2019 – Stuttgart II vs. SV Elversberg 0:3 (Regionalliga)

 

Drittliga-Spitzenspiel: Direktes Duell um den Relegationsrang
Halle vs. Wiesbaden, 23.03.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Dreieich vs. Elversberg Germany Direkter Vergleich

Mittels der Rubrik “direkter Vergleich” ist bei der Partie Hessen Dreieich gegen SV Elversberg eine Prognose nur schwerlich möglich, da es zu diesem Duell erst ein einziges Mal gekommen ist. Dieses bislang einzige Aufeinandertreffen fand in der Hinrunde der laufenden Spielzeit vor knapp 700 Zuschauern in Elversberg statt und es entwickelte sich eine rassige Begegnung. Trotz zweimaliger Führung (2:0 und 3:2) durch drei Treffer von Danny Klein (der in seinen übrigen 16 Saison-Einsätzen nur noch ein weiteres Mal traf) mussten sich die Hessen in der Nachspielzeit noch 3:4 geschlagen geben. Nach dem 3:3-Ausgleich des ivorischen Goalgetters Koffi (der auf mehr als 150 Spiele und mehr als 50 Tore in den ersten beiden belgischen Ligen sowie in der zweiten italienischen Liga zurückblicken kann) sorgte Dürholtz in der Nachspielzeit für den Siegtreffer für die Elversberger.

Dreieich gegen Elversberg Germany Tipp & Prognose – 23.03.2019

Bei der Begegnung Hessen Dreieich gegen SV Elversberg scheint ein Tipp auf das Gästeteam absolut lohnenswert. Die Hessen hatten sich zwar mit einem starken kleinen Zwischenspurt in die Winterpause verabschiedet, sind jedoch umso schwächer aus dieser zurückgekehrt. Zwar stimmt die Moral und die Partien der Dreieicher enden meist sehr eng, aber die Punkt- und Torausbeute ist im Jahr 2019 bislang einfach viel zu gering. So konnten in den fünf Spielen der Rückrunde nur zwei Treffer erzielt werden, was nur zu einem einzigen Zähler reichte. Das Team von Ex-Bundesligacoach Rudi Bommer steht damit wieder mit dem Rücken zur Wand. Als Tabellen-Vorletzter ist der Druck bei den Hessen bei bereits vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer immens. Die Elversberger hingegen spielen seit dem Amtsantritt von Horst Steffen immer befreiter auf und schöpfen endlich das sehr hohe individuelle Potenzial des Kaders aus. So konnten von den letzten zehn Partien beeindruckende acht gewonnen werden. Wir empfehlen daher beim Spiel Dreieich vs. Elversberg eine Wette auf einen Auswärtssieg.

 

Key-Facts – Dreieich vs. Elversberg Tipp

  • Zweitschwächste Heimoffensive trifft auf drittbeste Auswärtsabwehr
  • Dreieich mit sehr schwacher Performance seit der Winterpause
  • Elversberg mit acht Siegen aus den letzten zehn Spielen

 

Die Buchmacher bewerten die Begegnung wie folgt: Für den in unseren Augen recht wahrscheinlichen Auswärtssieg des SVE bieten sie bei der Partie Hessen Dreieich gegen Elversberg Wettquoten von bis zu 1,90 an. Für einen Heimerfolg der Hessen sind hingegen höhere Quoten bis zu 4,10 erhältlich. Die Saarländer sind damit auch bei den Wettanbietern das recht deutlich favorisierte Team. Für den von uns angeratenen Tipp “2” (= Sieg der SV Elversberg) ist die beste Wettquote von 1,90 beim bekannten Buchmacher Bwin erhältlich. Wir empfehlen diese Wette zum Einsatz von vier Units. Eine weitere attraktive Wettoption könnte zudem eine Wette darauf sein, dass bei der betreffenden Partie maximal zwei Tore fallen. Die beim Wettanbieter Bet365 zur Quote von 1,90 erhältliche Wette “<2,5 Tore” drängt sich als Toranzahl-Wette regelrecht auf, da Dreieich in der laufenden Saison in Heimspielen im Schnitt nur 0,77 Tore erzielt hat und Elversberg in den Auswärtsspielen der aktuellen Spielzeit bislang durchschnittlich nur 1,08 Gegentore hinnehmen musste.

 

Dreieich – Elversberg Germany beste Quoten * Regionalliga Südwest

Sieg Dreieich: 4.10 @Bet365
Unentschieden: 3.55 @Comeon
Germany Sieg Elversberg: 1.90 @Bwin

(Wettquoten vom 22.03.2019, 15:12 Uhr)

Dreieich – Elversberg Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365

(Wettquoten vom 22.03.2019, 15:12 Uhr)

Hier bei Bet365 auf die Toranzahl wetten