Spiel: Aalen – Halle[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Aalen – Halle’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′]
(Endergebnis: 0:1)
Wettbewerb: 3. Liga Deutschland
Datum: 10.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’10.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’14:00′]14:00 Uhr
Wettquote: 2.40* (Stand: 08.03.2019, 07:37) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.40′]
Wettanbieter: Bet3000[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet3000‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Bet3000 auf Halle wetten
Rico Schmitt war bis Juni 2018 Trainer des Halleschen FC. Dann wurde sein Vetrag in Halle nicht verlängert. Mitte Februar dieses Jahres übernahm Schmitt die extrem schwierige “Mission Klassenerhalt” beim VfR Aalen. Aalen stand auf dem letzten Platz der 3. Liga mit sieben Zählern Rückstand aufs rettenden Ufer. In den ersten vier Spielen unter Schmitt holten die Männer von der Ostalb aber nur vier von zwölf möglichen Punkten. Somit ist der VfR immer noch das Schlusslicht der Liga. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist auf acht Zähler angewachsen. Am Sonntag steht nun für den Aalen-Coach das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein auf dem Programm.
Inhaltsverzeichnis
Der Hallesche FC setzte mit dem 4:0-Heimsieg gegen Uerdingen am vergangenen Wochenende ein Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen. Zudem kletterten die Männer von Trainer Torsten Ziegner mit dem Erfolg auf den dritten Platz. Trotzdem wollen die HFC-Kicker nichts vom Aufstiegskampf wissen. Durch die guten Leistungen im Laufe dieser Saison gehen die Sachsen-Anhalter vor dem Duell Aalen gegen Halle laut den Quoten der Buchmacher aber auf jeden Fall auch als Auswärtsteam als Favorit ins Spiel. Auch die Wettbasis sieht die Gäste in ihrer Spielvorschau vorne und setzt beim Drittligaspiel Aalen vs. Halle ihren Tipp auf “Sieg Halle”.
Aalen – Statistik & aktuelle Form
Dem VfR Aalen bleiben noch zwölf Spiele für das Wunder Klassenerhalt. Nach dem 4:1-Heimsieg gegen Unterhaching am 27. Februar, in einem Nachholspiel des 21. Spieltages, hatte das zarte Pflänzchen Hoffnung auf der Ostalb kräftig zu wachsen begonnen. Mit dem Erfolg gegen die SpVgg war für Aalen endlich die ewig lange Serie von 14 sieglosen Ligapartien zu Ende gegangen. Doch dann musste der VfR am letzten Samstag bei Preußen Münster antreten. Dort gerieten die Männer von Trainer Schmitt schon in der 7. Minute in Rückstand. Danach hatten die Hausherren das Spiel im Griff. Zwar konnten sich die Gäste auch immer wieder einige Chancen herausspielen, verloren die Partie am Ende aber durch zu viele Patzer in der Defensive klar mit 0:4. Mit den Leistungen seiner Mannschaft in der Offensive war der Coach nach dem Spiel trotzdem durchaus zufrieden. Seine Jungs hätten auch nie aufgegeben.
“Natürlich sind wir enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf. Es herrscht aber nicht pure Verzweiflung. Die Stimmung ist positiv, der Glaube an den Klassenverbleib existiert bei jedem einzelnen Spieler. Wichtig ist, dass wir unser großes Ziel nicht zu verbissen verfolgen.”
Er könne ihnen trotz der klaren Pleite ein großes Kompliment machen. Die Lage im Tabellenkeller wird für die Schwaben aber immer prekärer. Sicherlich denkt noch keiner ans Aufgeben. Aber die Mission wird immer schwerer. Verantwortliche und Spieler sprechen weiterhin von einer realistischen Chance auf den Klassenerhalt. Wohl 20 Punkte muss der VfR noch holen. Die Hoffnungen ruhen nun auch auf Trainer Schmitt, der sich schon für den Heimsieg gegen Haching eine besondere Taktik hatte einfallen lassen. Damals hatte der Coach seinen Innenverteidiger Geyer als Zehner aufgestellt, den Sechser Funk auf die linke defensive Außenbahn gestellt und Mittelstürmer Sliskovic auf den linken Flügel beordert. Doch gegen Münster war von dem Taktikzauber am Ende nicht mehr viel übrig. Immerhin kann Trainer Schmitt gegen Halle personell aus dem Vollen schöpfen.
Voraussichtliche Aufstellung von Aalen:
Bernhardt – Traut, Schoppenhauer, Rehfeldt, Funk – Fennell, Geyer – Sliskovic, Sessa, Schnellbacher – MorysLetzte Spiele von Aalen:
02.03.2019 – Münster vs. Aalen 4:0 (3. Liga)
27.02.2019 – Aalen vs. Unterhaching 4:1 (3. Liga)
22.02.2019 – Aalen vs. Sonnenhof Großaspach 1:1 (3. Liga)
18.02.2019 – 1860 München vs. Aalen 2:1 (3. Liga)
10.02.2019 – Aalen vs. SV Meppen 1:2 (3. Liga)
Aalen vs. Halle – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 08.03.2019, 07:37 Uhr)
Halle – Statistik & aktuelle Form
Vor dem Heimspiel gegen Uerdingen war Halle vier Spiele und damit den kompletten Monat Februar ohne ein eigenes Tor geblieben. Damit diese Torflaute endlich zu Ende geht, ließ sich HFC-Coach Torsten Ziegner etwas einfallen: Als Ersatz für den gelbgesperrten Sechser Björn Jopek stellte der Coach mit Lindenhahn einen etatmäßigen Rechtsverteidiger ins offensive Mittelfeld. An seiner Stelle verteidigte Tobias Schilk. Am Ende ging der Matchplan auf und der Verteidiger glänzte als Spielgestalter. Doch auch der Rest der Mannschaft zeigt ein tolles Spiel. In der Offensive machten die Hausherren viel Druck und bestraften die Lücken in der Abwehr des KFC gnadenlos. Die Dreierkette zeigte sich sehr aufmerksam und aggressiv, sodass die Offensive der Krefelder kaum Luft zum Atmen hatte. Schon zur Pause lag Halle 3:0 vorne. Auch im zweiten Durchgang spielte weiter nur der HFC.
“Ich habe eine extrem gute Leistung gesehen. Das war Power-Fußball und der Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient. In einem Wort: Wow!”
Am Ende waren die Gäste mit dem 0:4 noch gut bedient. Nach dem Spiel erklärte Kapitän Washausen, dass die erste schwache Halbzeit am vorigen Spieltag in Osnabrück der Knackpunkt gewesen sei. In der Kabine habe die Mannschaft erkannt, dass sie zurück zu ihren Tugenden müsse. In dieser bisher durchaus erfolgreichen Spielzeit hatte sich der Hallesche FC durch Tugenden wie eine hohe Laufbereitschaft, ein aggressives Pressing, eine positive Körpersprache und den Teamgeist ausgezeichnet. Zudem liegt keine Mannschaft in der 3. Liga so häufig schon zur Halbzeit in Führung wie Halle. Von den elf Partien, in denen der HFC nach dem ersten Durchgang führte, wurden dann auch zehn gewonnen. Nur einmal spielte man Unentschieden. Nachdem die Mannschaft durch die Aufstiegsdiskussionen in den vorigen Partien etwas gelähmt wirkte, will man in Halle nun nicht mehr auf die Tabelle schauen. Der Trainer muss auf der Ostalb auf die verletzten Henschel und Mai verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Eisele – Schilk, Heyer, Landgraf – Lindenhahn, Washausen – Ajani, Manu – Bahn – Sohm, FetschLetzte Spiele von Halle:
01.03.2019 – Halle vs. Uerdingen 4:0 (3. Liga)
23.02.2019 – Osnabrück vs. Halle 2:0 (3. Liga)
16.02.2019 – Halle vs. Lotte 0:0 (3. Liga)
09.02.2019 – Kaiserslautern vs. Halle 0:0 (3. Liga)
02.02.2019 – Halle vs. Jena 0:0 (3. Liga)
Inter Mailand – Spal, 10.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Aalen vs. Halle Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Das Duell VfR Aalen und gegen den Halleschen FC gab es schon sieben Mal. Mit drei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen liegt der HFC im direkten Vergleich hauchdünn vorne. In Aalen gab es bisher einen Heimsieg und zwei Remis. Die letzten zwei Duelle zwischen den beiden Vereinen gingen an Halle. So auch das Hinspiel, welches die Sachsen-Anhalter mit 1:0 gewannen. Entschieden wurde das Spiel damals durch einen ganz frühen Treffer von Ajani.
Aalen gegen Halle Tipp & Prognose – 10.03.2019
Mit dem 4:0 zu Hause gegen Uerdingen hat Halle den Spaß am Fußball wiedergefunden. Durch den Sieg gegen den KFC sieht die Bilanz des HFC mit nur zwei Niederlagen aus den letzten 15 Ligapartien auch gleich wieder viel besser aus. Und die Pleiten gab es gegen die beiden Top-Teams der Liga: Osnabrück und Karlsruhe. Aalen muss nun zeigen, dass der Sieg gegen Haching kein Strohfeuer war. Doch gegen Münster konnte sich der VfR nicht von dem Druck befreien. In der Folge wurden zu viele Fehlpässe gespielt und zu viele Zweikämpfe verloren. Auch Halle könnte ein Team sein, welches die Schwächen der Aalener in der Defensive eiskalt auszunutzen weiß.
Key-Facts – Aalen vs. Halle Tipp
- Aalen konnte von den jüngsten 16 Partien nur eine gewinnen
- Halle verlor nur zwei der letzten 15 Ligaspiele – gegen Karlsruhe und Osnabrück
- Der HFC konnte bisher beim VfR noch nicht gewinnen
Sicher spielte Aalen in Münster nicht ganz so schlecht, wie es das Ergebnis am Ende aussagte. Doch Trainer Schmitt konnte auf der Ostalb die Fehler in der Defensive bisher nicht abstellen. Auch ist die Mannschaft weiter anfällig bei Standards und zeigt zu wenig Durchschlagskraft im Angriff. Nun kommt der HFC in die Scholz-Arena, der sich nach einer kurzen Schwächephase eindrucksvoll zusammengerauft hat und nun sogar gute Karten im Aufstiegsrennen besitzt. Allein schon der Blick auf die Tabelle macht bei diesem Duell die Favoritenrolle klar. Der direkte Vergleich macht den Schwaben etwas Hoffnung. Aber das dürfte unserer Meinung nach nicht reichen. Die Männer von Coach Ziegner haben nach dem Sieg gegen Uerdingen im Aufstiegsrennen Blut geleckt und wollen bei VfR nachlegen. Somit setzen wir beim Duell Aalen vs. Halle unseren Tipp auf “Sieg Halle”. Buchmacher Bet3000 hat für diesen Tipp Wettquoten von 2,40 im Angebot. Wir spielen die Wette mit drei Units an.
Wie schon erwähnt ist der Hallesche FC das beste Team der 3. Liga nach der ersten Halbzeit. Elf Mal führte der HFC nach Durchgang eins und gewann am Ende auch zehn Mal. Nur einmal musste man sich mit einem Punkt zufriedengeben. Auch schon im Hinspiel gegen Aalen hatten die Männer von Trainer Ziegner mit dem gleichen Rezept Erfolg. Somit wäre beim Duell Aalen vs. Halle eine Prognose auf “Halle führt nach der ersten Halbzeit” eine gute Alternative. Bet365 hat beim Drittliga-Spiel Aalen vs. Halle Wettquoten von 3,10 für den Tipp “Halle führt nach der ersten Halbzeit” parat.
Alle Infos zum Betway Bonus
Aalen – Halle beste Quoten * 3. Liga
Sieg Aalen: 3.20 @Tipico
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Halle: 2.40 @Bet3000
(Wettquoten vom 08.03.2019, 07:37 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Aalen / Unentschieden / Sieg Halle:
Hier bei Bet3000 auf Halle wetten
Aalen – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,15 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,83 @Bet365
NEIN: 1,83 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=98]