Spiel: Freiburg – Hertha[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Freiburg – Hertha’]
Tipp: Hertha gewinnt & Beide treffen[createcustomfield name=’tipp’ value=’Hertha gewinnt & Beide treffen’] – [Endergebnis: 2:1]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 09.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’09.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 5.50* (Stand: 08.03.2019, 08:40) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’5.50′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 2 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’2′]
Hier bei Bet365 auf Hertha wetten
Christian Streich und Pal Dardai sind die derzeit dienstältesten Trainer in der Beletage des deutschen Fußballs. Zwar bleibt die Dienstzeit des Freiburger Chefcoachs, der bereits seit dem 29.12.2011 im Amt ist, unerreicht, doch auch bei Pal Dardai stehen schon mehr als vier volle Jahre als Hertha-Trainer zu Protokoll (Amtsantritt: 5. Februar 2015). Im schnelllebigen, modernen Fußball scheint sich eine solche Treue dabei bezahlt zu machen, denn beide Übungsleiter stehen mit ihren jeweiligen Klubs, den ausgegebenen Saisonzielen entsprechend, sehr gut da. Haben die Schwarzwälder derzeit mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz mit dem Abstieg nicht viel am Hut, so darf Hertha bei nur vier Zählern Rückstand auf Platz sechs nach wie vor mit einem Auge in Richtung Europa schielen.
Inhaltsverzeichnis
Zumindest ist der „Alten Dame“ mit elf Punkten aus den bislang sieben Spielen der Rückrunde der laufenden Saison die beste Ausbeute seit zehn Jahren gelungen, was durchaus Hoffnung darauf macht, sich eher nach oben als nach unten orientieren zu dürfen. Bei Freiburg gegen Hertha spielt für die Prognose ebenfalls die zuletzt starken Ergebnisse der Berliner in der Ferne eine Rolle. In der Rückrunde wurden bereits zwei Auswärtssiege gefeiert – so viele, wie in der gesamten Hinrunde. Weil es zudem in den drei Freiburger Heimspielen seit der Winterpause jeweils sechs Tore gab und das Schwarzwald-Stadion sich jüngst zu einem echten Ort des Spektakels gemausert hat, ist erneut mit vielen Toren zu rechnen. Gepaart mit der Berliner Auswärtsstärke begünstigt diese These bei Freiburg gegen Hertha einen Tipp auf einen weiteren Dreier der Gäste, bei einem Torerfolg beider Teams, was mit ausgesprochen lukrativer Wettquoten einhergeht.
Freiburg – Statistik & aktuelle Form
Nachdem der SC Freiburg noch mit zwei Niederlagen in Serie aus der Winterpause kam und anschließend drei Mal Remis spielte, schien zuletzt beim 5:1-Heimerfolg über den FC Augsburg der Knoten mit einem lauten Knall geplatzt zu sein. Umso ärgerlicher war der darauffolgende Rückschlag, als auswärts in Leverkusen bei der 0:2-Niederlage nicht nur erstmals im neuen Jahr kein eigener Treffer erzielt wurde, sondern praktisch die ganzen 90 Minuten lang kaum etwas von den Schwarzwäldern zu sehen war. Dennoch ist die Saison insgesamt durchaus als positiv zu bewerten, denn nach abermals prominenten Abgängen – allen voran Caglar Söyüncü, der die Baden-Württemberger in Richtung Premier League verließ – war der Sport-Club einmal mehr von so manchem Experten als Abstiegskandidat deklariert worden.
„Hertha BSC hat an Qualität zugelegt. Sie sind spielerisch besser geworden als vor zwei Jahren.“
Als 13. de Oberhauses im deutschen Fußball hat die Streich-Elf aber nicht nur auf den ersten direkten Abstiegsplatz ein komfortables Polster in Höhe von 13 Punkten, sondern auch zum Relegationsplatz sind es weiterhin acht Zähler Luft. Bei nur noch zehn offenen Spielen ist jeder gesammelte Punkt somit Gold wert, obschon die Ausbeute von nur einem einzigen Sieg in der Rückrunde (je drei Unentschieden und Niederlagen) durchaus besser hätte ausfallen können. Aber immerhin: Gegen die drei Teams aus der unteren Tabellenhälfte resultierten fünf von neun möglichen Punkten – und damit eben auch keine Niederlage. Hinzu durften sich die Fans bislang über drei Torspektakel in den Heimspielen freuen, in denen jeweils exakt sechs Treffer fielen. Gegen die Hertha muss Christian Streich zwar auf eine Reihe Spieler verzichten – so sind Gulde, Koch, Höfler, Kath, Kleindienst und Sallai nicht einsatzfähig –, dafür geht der dienstälteste Trainer der Bundesliga mit einer besonders positiven Bilanz in das Match: Unter Streich wurde gegen Berlin in der Bundesliga nur eines von zehn Spielen verloren (drei Siege, sechs Unentschieden), was bei Freiburg gegen Hertha für die Prognose durchaus im Hinterkopf behalten werden sollte.
Beste Torschützen in der Liga:
Luca Waldschmidt und Nils Petersen (je 7 Tore)
Florian Niederlechner (4 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Freiburg:
Schwolow – Kübler – Lienhart – Heintz – Günter – Abrashi – Frantz – Haberer – Grifo – Waldschmidt – PetersenLetzte Spiele von Freiburg:
02.03.2019 – Leverkusen vs. Freiburg 2:0 (Bundesliga)
23.02.2019 – Freiburg vs. Augsburg 5:1 (Bundesliga)
16.02.2019 – Schalke vs. Freiburg 0:0 (Bundesliga)
09.02.2019 – Freiburg vs. Wolfsburg 3:3 (Bundesliga)
03.02.2019 – VfB Stuttgart vs. Freiburg 2:2 (Bundesliga)
Freiburg vs. Hertha – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 08.03.2019, 08:40 Uhr)
Hertha – Statistik & aktuelle Form
Nicht nur unter Pal Dardai, sondern ganz allgemein in den letzten zehn Jahren war Hertha BSC kein derartig guter Rückrundenstart geglückt, wenngleich „gut“ in diesem Fall auch ein Stück weit relativ ist. So reichen elf von 21 möglichen Punkten, was einer Ausbeute von drei Siegen und jeweils zwei Unentschieden sowie Niederlagen entspricht, in der Rückrundentabelle nur für den achten Platz, den die „Alte Dame“ auch in der tatsächlichen Tabelle der Bundesliga bekleidet. Dennoch hatte der Hauptstadtklub in den letzten Jahren selten gut in die zweite Saisonhälfte gefunden und in den zurückliegenden Rückrunden sogar schon mal einen Startplatz für die Königsklasse verspielt. Umso positiver ist es, dass trotz wichtiger Ausfälle wie Darida (Oberschenkel), Luckassen (Syndesmoseverletzung) und Kade (Knöchelbruch) der Blick nach wie vor weiter nach oben gerichtet werden darf.
Schließlich sind es nur vier Punkte Rückstand auf Platz sechs, mit dem die Hertha abermals Luft in der Europa League schnuppern dürfte, in der in der Saison 2017/18 viel Lehrgeld bezahlt wurde. Dass die Berliner es an guten Tagen mit jedem Gegner aufnehmen können, zeigen einerseits die sehr knappen jüngsten Niederlagen in Pokal und Liga gegen die Bayern und andererseits der eindrucksvolle 3:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach, den in dieser Form kaum jemand auf dem Zettel gehabt haben dürfte. Umso mehr Selbstvertrauen gibt das dem Hauptstadtklub dieser Tage, zumal die Auswärtsbilanz sich ja ohnehin sehr gut sehen lassen kann. Hinzu kommt, dass Hertha BSC von allen Vertretern der Bundesliga am allerliebsten im Süden von Baden-Württemberg beim Sport-Club gastiert. Hier hat die „Alte Dame“ ihre beste Auswärtsbilanz in der Bundesliga vorzuweisen: In zwölf Gastspielen im Breisgau wurden sechs Siege geholt – und damit 50% aller Spiele gewonnen (vier Unentschieden und zwei Niederlagen). Das ist es auch, was bei Freiburg gegen Hertha den Tipp auf den Hauptstadtklub final begünstigt, zumal Berlin gerade erst beim 2:1-Sieg über Mainz viel Moral bewiesen hat und einen Rückstand noch in einen Sieg umdrehen konnte. Nach abgesessener Rotsperre kann zudem auch Karim Rekik in die Innenverteidigung zurückkehren, was die Abwehr zusätzlich stabilisieren dürfte.
Beste Torschützen in der Liga:
Ondrej Duda (10 Tore)
Vedad Ibisevic (8 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Hertha:
Jarstein – Stark – Rekik – Torunarigha – Grujic – Maier – Mittelstädt – Lazaro – Duda – Kalou – IbisevicLetzte Spiele von Hertha:
02.03.2019 – Hertha vs. Mainz 2:1 (Bundesliga)
23.02.2019 – Bayern vs. Hertha 1:0 (Bundesliga)
16.02.2019 – Hertha vs. Werder Bremen 1:1 (Bundesliga)
09.02.2019 – Gladbach vs. Hertha 0:3 (Bundesliga)
06.02.2019 – Hertha vs. Bayern 2:3 (DFB-Pokal)
RB Leipzig vs. Augsburg, 09.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Freiburg vs. Hertha Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 9 – 17 – 14
Insgesamt 40 Aufeinandertreffen hat es zwischen dem SC Freiburg und Hertha BSC schon gegeben. Obwohl die individuelle Bilanz unter Christian Streich sich bei nur einer einzigen Niederlage aus zehn Spielen gegen den Hauptstadtklub sehr positiv liest, so schlägt der direkte Vergleich doch klar in Richtung der Berliner aus, die mit 14 Siegen den Großteil der Duelle für sich entscheiden konnten. Bei 17 Unentschieden bleiben dem Sport-Club bislang nur neun gewonnene Spiele, wobei die „Alte Dame“ – wie angesprochen – ausgerechnet in Freiburg ihre beste Auswärtsbilanz in der Bundesliga vorzuweisen hat: Von zwölf Erstligaspielen in Freiburg wurden sechs Partien gewonnen (vier Unentschieden, zwei Niederlagen). Das Hinspiel in Berlin endete übrigens mit einem 1:1-Unentschieden.
Freiburg gegen Hertha Tipp & Prognose – 09.03.2019
Insgesamt lassen sich in diesem Match auch für das Unentschieden eine Reihe von Faktoren finden. Nicht nur endete das Hinspiel Remis (1:1), sondern die Punkteteilung stand ohnehin in 17 von 40 Fällen – und damit prozentual betrachtet am häufigsten – am Ende auf der Anzeigetafel zwischen den beiden Teams. Grundsätzlich könnten beide gut mit dem Remis leben. Die Hausherren sicher etwas besser, obwohl der Fokus von Christian Streich gewiss weiter darauf liegen dürfte, Stabilität in die Defensive zu bekommen, die seit der Winterpause schon 15 Gegentore hinnehmen musste – mehr als doppelt so viele wie die Berliner (sieben Gegentreffer), was bei Freiburg gegen Hertha für unseren Tipp sehr wichtig ist.
Key-Facts – Freiburg vs. Hertha Tipp
- Freiburg gewann nur eines von sieben Rückrunden-Matches und kassierte schon 15 Gegentore
- Die Hertha spielt bisher die beste Rückrunde seit zehn Jahren und konnte schon zwei Auswärtssiege einfahren – so viele wie in der gesamten Hinrunde
- Zwar hat Christian Streich erst einmal gegen Berlin verloren (sechs Unentschieden, drei Siege)…
- … die „Alte Dame“ gastiert dennoch gerne im Schwarzwald, wo sechs der zwölf Pflichtspiele in der Bundesliga gewonnen wurden
In der Summe halten wir zwei Sachen bei diesem achten Spiel der Bundesliga-Rückrunde für recht wahrscheinlich. Erstens, dass beide Teams zum Torerfolg kommen werden. Und zweitens, dass die Berliner ihre gute Auswärtsbilanz im Schwarzwald auch dieses Mal wieder auf den Platz bekommen dürften, zumal die Mannen von Pal Dardai gerade in der Ferne momentan einen tollen Lauf haben. Deshalb geht bei Freiburg gegen Hertha unser Tipp darauf, dass die „Alte Dame“ gewinnen wird, während beide Teams treffen. Hierfür stehen bei Freiburg gegen Hertha Quoten von bis zu 5,50* (@ Bet365) zur Verfügung, die wir mit zwei Units anspielen.
888Sport Win-Win Bonus: Täglich 5€ FreeBet
Freiburg – Hertha beste Quoten * Bundesliga
Sieg Freiburg: 2.65 @Interwetten
Unentschieden: 3.30 @Tipico
Sieg Hertha: 2.87 @Bet365
(Wettquoten vom 08.03.2019, 08:40 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Freiburg / Unentschieden / Sieg Hertha:
Hier bei Bet365 auf Hertha wetten
Freiburg – Hertha – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=96]