Spiel: Uerdingen – Karlsruhe[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Uerdingen – Karlsruhe’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] – [Endergebnis: 1:3]
Wettbewerb: 3. Liga Deutschland
Datum: 08.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’08.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’19:00′]19:00 Uhr
Wettquote: 2.35* (Stand: 07.03.2019, 09:59) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.35′]
Wettanbieter: Tipico[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Tipico‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Tipico auf Karlsruhe wetten
Tabellarisch betrachtet ist es ein waschechtes Spitzenspiel, wenn der derzeitige Fünfte der 3. Liga den momentanen Tabellenzweiten empfängt. Tatsächlich haben sich beide Mannschaften aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert in den letzten Wochen. So ist der KFC Uerdingen seit dem Trainerwechsel zu Norbert Meier in allen vier Pflichtspielen ohne Sieg geblieben und hat sich bei einer Ausbeute von zwei von zwölf möglichen Zählern wohl endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschiedet, während der KSC aus den letzten fünf Pflichtspielen seinerseits nur sechs von 15 Punkten holte. Damit haben die Badener zwar Platz zwei bislang verteidigt, blieben aber in allen vier Pflichtspielen im Februar ohne weiteren Dreier.
Inhaltsverzeichnis
Umso mehr könnte der 2:1-Heimsieg über den VfL Osnabrück vom vergangenen Samstag zur Initialzündung für die Blau-Weißen werden, die in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ihre bisherige Auswärtsstärke wieder auf den Platz bekommen möchten. Wegen der insgesamt sieben sieglosen Spiele in Serie der Krefelder ist bei Uerdingen gegen Karlsruhe ein Tipp auf einen Punktgewinn der Gäste auch grundsätzlich eine sinnvolle Sache. Schließlich wird der KFC partout nicht warm mit dem Stadion in Duisburg, in dem bis zum Umbau der Grotenburg die Heimspiele in der 3. Liga ausgetragen werden. Derweil sollte bei Uerdingen gegen Karlsruhe auch in die Prognose einfließen, dass die Badener nur ein einziges ihrer 13 Auswärtsspiele in der laufenden Saison verloren haben und dadurch Platz eins in der Auswärtstabelle belegen.
Uerdingen – Statistik & aktuelle Form
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft bei Aufsteiger KFC Uerdingen derzeit eine riesengroße Lücke. Eigentlich war das erste Jahr im Profifußball im laufenden Jahrtausend (letztmals spielten die Krefelder in der Saison 1998/99 in der 2. Fußball-Bundesliga) nur als Durchgangsstation auf dem Weg weiter nach oben gedacht. Nicht umsonst pumpte Großsponsor Michail Ponomarew große Mengen an Geld in den ohnehin schon gehobenen Kader und legte auch in der Winterpause noch einmal nach, als sechs weitere Akteure verpflichtet wurden. Die Botschaft dahinter: Nur keine Zeit verlieren und schnellstmöglich wieder mindestens in Liga zwei. Dass sich mit Geld alleine ein solcher Kraftakt im Profifußball aber nicht erzwingen lässt, müssen dieser Tage im Umfeld der Krefelder alle Beteiligten bitter lernen.
„Nach so einer Leistung muss hier keiner mehr vom Aufstieg reden. Wir sind von Platz drei meilenweit entfernt.“
So steht der KFC Uerdingen nicht nur bei sieben sieglosen Spielen in Serie, sondern verlor zuletzt beim momentanen Drittplatzierten Hallescher FC, an dem die Krefelder ja eigentlich noch vorbeiziehen wollten, mit 0:4. Ein regelrechtes Debakel, nach dem das Thema Aufstieg wohl vorerst vom Tisch sein sollte. Statt sich aber darauf zu konzentrieren, die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen und nächstes Jahr wieder neu anzugreifen, kehrt im Umfeld des Aufsteigers dieser Tage einfach keine Ruhe ein. So sorgten Äußerungen, man wolle zukünftig seine Heimspiele nicht mehr in Duisburg, sondern in Düsseldorf austragen, für viel Unverständnis bei der dort ansässigen Fortuna, während auch weitere Kurzschlussreaktionen auf der Trainerbank angesichts eines höchst ungeduldigen Mäzens nicht ausgeschlossen werden dürfen. Schließlich reichten bei Vorgänger Stefan Krämer drei sieglose Spiele für die Entlassung. Sein Nachfolger Norbert Maier steht bereits bei vier Spielen ohne Sieg und auch jetzt sieht es bei Uerdingen gegen Karlsruhe mit einer Prognose auf den ersten Dreier unter dem 60-Jährigen nicht allzu gut aus, da immerhin das auswärtsstärkste Team der Liga zu Gast ist, während die Krefelder selbst lediglich fünf ihrer zwölf „Heimspiele“ in Duisburg gewinnen konnten…
Beste Torschützen in der Liga:
Maximilian Beister (7 Tore)
Stefan Aigner und Oguzhan Kefkir (je 6 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Uerdingen:
Vollath – Großkreutz – Maroh – Lukimya – Dorda – Matuschyk – Konrad – Krempicki – Osawe – Beister – AignerLetzte Spiele von Uerdingen:
01.03.2019 – Halle vs. Uerdingen 4:0 (3. Liga)
25.02.2019 – Uerdingen vs. Münster 0:0 (3. Liga)
16.02.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. Uerdingen 3:2 (3. Liga)
09.02.2019 – Uerdingen vs. 1860 München 1:1 (3. Liga)
02.02.2019 – SV Meppen vs. Uerdingen 3:2 (3. Liga)
Uerdingen vs. Karlsruhe – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 07.03.2019, 09:59 Uhr)
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Auch beim Karlsruher SC ist der Wunsch nach der Rückkehr in die Zweitklassigkeit groß. Schon letzte Saison wäre den einstigen Eurofightern die Rückkehr um ein Haar geglückt. Nach dem dritten Platz in der Abschlusstabelle scheiterten die Blau-Weißen anschließend aber in der Relegation an Erzgebirge Aue. Umso wichtiger, dass dieses Mal Platz eins oder zwei geholt wird, damit dieses Ziel in trockene Tücher gebracht werden kann. Der Vorsprung auf den Hallescher FC auf Platz drei beträgt schließlich gerade einmal drei Pünktchen. Genau zum richtigen Zeitpunkt ist der Truppe von Alois Schwartz somit am vergangenen Samstag beim 2:1-Heimsieg über den VfL Osnabrück die Wende gelungen, als der aktuelle Tabellenführer in erster Linie wegen einer geschlossenen Mannschaftsleistung regelrecht niedergerungen werden konnte.
Genau an diese Leistung gilt es nun auch anzuknüpfen, denn der KSC verliert zwar vergleichsweise wenig Spiele (nur vier Niederlagen aus 26 Ligaspielen), verpasste es zuletzt allerdings ein ums andere Mal, sich mit einem Dreier zu belohnen – auch weil es in zwei der letzten drei Spiele keinen eigenen Torerfolg zu feiern gab, obwohl die Badener die drittbeste Offensive der 3. Liga vorzuweisen haben und derzeit lediglich auf Linksaußen Martin Röser (Rippenbruch) verzichten müssen. Die Torfabrik rund um Marvin Pourié und Anton Fink ist allerdings einsatzfähig und sollte möglichst auch in Uerdingen wieder stechen. Mut macht dafür die bärenstarke Auswärtsbilanz der Badener, die von 13 Matches in der Ferne in der laufenden Saison nur eine einzige Partie verloren haben (sechs Siege und sechs Unentschieden). Bei Uerdingen gegen Karlsruhe schlagen die Quoten der Buchmacher somit auch deshalb in Richtung KSC aus, weil der Dritte der Vorsaison in der Auswärtstabelle den ersten Platz belegt.
Beste Torschützen in der Liga:
Marvin Pourié (12 Tore)
Anton Fink (11 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Uphoff – Thiede – Gordon – Pisot – Roßbach – Groiß – Wanitzek – Stiefler – Lorenz – Fink – PouriéLetzte Spiele von Karlsruhe:
02.03.2019 – Karlsruhe vs. Osnabrück 2:1 (3. Liga)
23.02.2019 – Lotte vs. Karlsruhe 0:0 (3. Liga)
16.02.2019 – Karlsruhe vs. Kaiserslautern 0:1 (3. Liga)
12.02.2019 – Zwickau vs. Karlsruhe 1:1 (3. Liga)
09.02.2019 – Jena vs. Karlsruhe 1:1 (3. Liga)
Werder Bremen vs. Schalke, 08.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Uerdingen vs. Karlsruhe Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 6 – 5 – 12
Schon 23 Aufeinandertreffen hat es zwischen dem KFC Uerdingen und dem Karlsruher SC gegeben, von denen 20 Begegnungen in der Beletage des deutschen Fußballs stattgefunden haben. Bei zwölf gewonnenen Spielen schlägt auch der „Head to head“-Vergleich klar in Richtung der Gäste aus Baden-Württemberg aus, die bereits das Hinspiel in der Hinrunde zuhause mit 2:0 gewinnen konnten. Die Krefelder bringen es bei fünf Unentschieden somit erst auf sechs Siege gegen den KSC. Brisant: Den letzten Heimsieg der Uerdinger gab es am 2. Dezember 1989. Seitdem war für die Krefelder in fünf weiteren Heimspielen nichts mehr gegen Karlsruhe zu holen gewesen.
Uerdingen gegen Karlsruhe Tipp & Prognose – 08.03.2019
Praktisch alle Faktoren, die wir in der Analyse unter die Lupe genommen haben, begünstigen bei Uerdingen gegen Karlsruhe die Prognose auf den Auswärtssieg der Gäste. Nicht nur gilt der KFC als „heimschwach“, was sicher auch daran liegt, dass die Spiele in Duisburg einfach keine Heimspiele sind und selten eine entsprechende Heimatmosphäre aufkommt, sondern die Karlsruher sind das momentan erfolgreichste Auswärtsteam der 3. Liga. Gestützt wird das zudem durch den „Head to head“-Vergleich zwischen beiden Klubs sowie den 2:0-Sieg der Karlsruher aus dem Hinspiel, als die Mannschaft von Alois Schwartz dem Krefelder Starensemble ebenfalls klar überlegen war.
Key-Facts – Uerdingen vs. Karlsruhe Tipp
- Uerdingen ist inzwischen seit sieben Ligaspielen in Folge ohne Sieg
- Der KSC beendete eine Serie von vier sieglosen Spielen am letzten Samstag mit einem 2:1-Heimsieg über den Tabellenführer
- Karlsruhe ist das auswärtsstärkste Team der 3. Liga und verlor nur ein einziges von 13 Matches auf fremden Plätzen
Bei Uerdingen gegen Karlsruhe Tipp 2 zu spielen, ist demnach die bestmögliche Option, die zur Verfügung steht. Denkbar wäre mit „Draw No Bet“ noch eine Absicherung gegen ein potenziell torloses Remis, zumal beide Teams in zwei ihrer letzten drei Spiele kein eigenes Tor erzielt haben. Darunter leidet allerdings die Quote zu sehr. Hinzu kommt, dass der KSC am Wochenende durch den Sieg über den Tabellenführer viel Momentum getankt hat, während der KFC gegen Halle völlig unter die Räder gekommen ist. Wir empfehlen daher, Tipp 2 ohne Absicherung zu spielen und dafür maximal fünf Units zu investieren. Hierfür stehen bei Uerdingen gegen Karlsruhe Quoten von bis zu 2,35* (@ Tipico) zur Verfügung.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Uerdingen – Karlsruhe beste Quoten * 3. Liga
Sieg Uerdingen: 3.50 @Bet365
Unentschieden: 3.20 @Bet3000
Sieg Karlsruhe: 2.35 @Tipico
(Wettquoten vom 07.03.2019, 09:59 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Uerdingen / Unentschieden / Sieg Karlsruhe:
Hier bei Tipico auf Karlsruhe wetten
Uerdingen – Karlsruhe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365
Bei Bet365 werden für das Match zwischen Uerdingen vs. Karlsruhe Wettquoten von 2.10 für mehr als 2,5 Tore ausgeschrieben. Es wird seitens des Buchmachers also ebenfalls ein torarmes Spiel erwartet, in dem ein einziger Treffer am Ende den Unterschied machen könnte.
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=98]