Spiel: Werder Bremen – Schalke[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Werder Bremen – Schalke’]
Tipp: Bremen erzielt das erste Tor und gewinnt[createcustomfield name=’tipp’ value=’Bremen erzielt das erste Tor und gewinnt’] (Endergebnis: 3:1 – 0:1 Schalke)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 08.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’08.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:30′]20:30 Uhr
Wettquote: 2.23* (Stand: 06.03.2019, 10:41) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.23′]
Wettanbieter: 888 Sport[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’888 Sport‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei 888 Sport auf Bremen wetten
Ganz Fußball-Deutschland wird am Freitagabend gespannt auf Domenico Tedesco schauen. Der 33-Jährige Deutsch-Italiener steht mit dem FC Schalke 04 vor seinem nächsten persönlichen Endspiel und muss nach dem peinlichen Auftritt gegen Düsseldorf aus der Vorwoche unbedingt liefern, wenn er auch am kommenden Wochenende weiterhin auf der Trainerbank der Knappen Platz nehmen will. Ob es nach den jüngsten Leistungen der Gelsenkirchener allerdings angebracht ist, zwischen Werder Bremen und Schalke einen Tipp auf den abstiegsbedrohten Gast abzugeben, darf bezweifelt werden. Die Unruhe im Verein wirkt sich nicht zwingend positiv auf die in der Kritik stehenden Akteure aus, weshalb unter normalen Umständen nicht davon auszugehen ist, dass sich der letztjährige Vizemeister plötzlich von einer komplett anderen Seite präsentiert.
Inhaltsverzeichnis
Aus Sicht der Werderaner könnte das Heimspiel gegen S04 somit exakt zum passenden Zeitpunkt kommen, denn obwohl die Mannschaft von Coach Florian Kohfeldt in der Rückrunde nach wie vor ungeschlagen ist, stellte sich Zufriedenheit zuletzt nur selten ein. Die vergangenen drei Bundesliga-Spiele endeten allesamt unentschieden, weshalb es die Hanseaten vorerst verpasst haben, den Anschluss an die internationalen Plätze herzustellen. Weil die Performances dennoch solide waren, schlagen in der Begegnung Werder Bremen gegen Schalke die Quoten trotzdem zugunsten der Hausherren aus. Muss sich Tedesco diesmal wirklich endgültig verabschieden oder verlängert sich die Gnadenfrist des “Stehaufmännchens” im Ruhrpott?
Werder Bremen – Statistik & aktuelle Form
Es ist ruhig geworden beim SV Werder Bremen. Bestes Indiz dafür ist die Tatsache, dass unter der Woche die Meldung, dass Max Kruse’s Motorsport-Team die Rennserie wechseln wird, fast schon die spektakulärste war. Das besonders seltene Gut “Ruhe” im Tagesgeschäft Fußball mag für viele Klubs Zeichen von Zufriedenheit sein, doch beim Klub von der Weser würde man sich momentan gegen etwas mehr Trubel sicherlich nicht sträuben. Dreimal in Folge musste sich die Kohfeldt-Elf zuletzt mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. In Wolfsburg, zuhause gegen den VfB Stuttgart und bei Hertha BSC reichte es jeweils nur zu einem Punkt, obwohl die gezeigten Leistungen über weite Strecken alles andere als schlecht waren. Wie schon in der Hinrunde, bleibt das Manko jedoch das gleiche: Die Werderaner belohnen sich für den betriebenen Aufwand einfach nicht und stehen – subjektiv gesehen – deshalb weiter hinten im Klassement als sie es verdient hätten. Bei momentan sechs Punkten Rückstand auf den Sechstplatzierten dürfte es für die Norddeutschen in den kommenden Wochen und Monaten schwer werden, doch noch das europäische Geschäft ins Auge zu fassen, zumal die Leistungsdichte im Mittelfeld der Tabelle recht eng ist.
Um zumindest den Traum von der Rückkehr nach Europa am Leben zu halten, ist ein Heimerfolg am Freitagabend zum Auftakt des 25. Spieltags alternativlos. Zwischen Werder Bremen und Schalke scheint eine Prognose auf die Gastgeber naheliegend, zumal die Grün-Weißen – neben Eintracht Frankfurt – das einzige Bundesliga-Team sind, welches im Jahr 2019 noch keine Niederlage kassierte. Die Bilanz von zwei Erfolgen sowie fünf Remis ist dennoch ausbaufähig.
„Wir müssen wieder diese Leichtigkeit reinkriegen und nicht nur an die Euro League denken. Wir müssen ein bisschen befreiter aufspielen.“
Die Ausbeute vor heimischer Kulisse ist mit vier Siegen, fünf Unentschieden und drei Pleiten ebenfalls allenfalls durchschnittlich. Von besonderer Wichtigkeit wird es sein, dass die Kohfeldt-Elf gegen die Knappen in Führung geht, denn in acht von elf Fällen, in denen der SVW zwischenzeitlich vorne lag, verließ er nach dem Abpfiff den Platz als Gewinner (drei Remis). Darüber hinaus wäre es für das Selbstvertrauen und die Stimmung auf den Rängen von hoher Bedeutung, sollte von Beginn an alles in Richtung der Heimmannschaft laufen. Aufgrund der jüngsten Formkrise der Knappen, verspricht zwischen Werder Bremen und Schalke der Tipp darauf, dass Max Kruse und Co. das erste Tor erzielen und der Tabellenzehnte gewinnt, einen spannenden Value. Langkamp, Osako, Harnik und Johansson fehlen verletzungsbedingt. Für Innenverteidiger Langkamp wird Veljkovic von Beginn an auflaufen. Nuri Sahin könnte gegen einen vermutlich defensiv agierenden Gegner eine kreative Option für die Startelf sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen:
Pavlenka – Augustinsson, Moisander, Veljkovic, Gebre Selassie – Sahin, Klaassen, M. Eggestein – Rashica, Kruse, J. Eggestein – Trainer: KohfeldtLetzte Spiele von Werder Bremen:
03.03.2019 – Wolfsburg vs. Werder Bremen 1:1 (Bundesliga)
22.02.2019 – Werder Bremen vs. VfB Stuttgart 1:1 (Bundesliga)
16.02.2019 – Hertha vs. Werder Bremen 1:1 (Bundesliga)
10.02.2019 – Werder Bremen vs. Augsburg 4:0 (Bundesliga)
05.02.2019 – Dortmund vs. Werder Bremen 3:3 (DFB-Pokal)
Werder Bremen vs. Schalke – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 06.03.2019, 10:41 Uhr)
Schalke – Statistik & aktuelle Form
Der FC Schalke 04 hat zweifellos turbulente Tage hinter sich. Nach dem blamablen Auftritt beim 0:4 vor heimischer Kulisse gegen Düsseldorf deutete vieles darauf hin, als würde Domenico Tedesco vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden werden, allerdings dauerte es bis zum Dienstag, ehe mit dem Ex-Leipziger Jochen Schneider der neue Sportvorstand als Nachfolger von Christian Heidel offiziell vorgestellt wurde. Da der “neue starke Mann” in Gelsenkirchen vermutlich nicht als erste Amtshandlung den Coach rausschmeißen wollte, verlängerte er mehr oder weniger die Gnadenfrist für den Deutsch-Italiener um ein weiteres Spiel. Schneider offenbarte bereits, dass er kein Freund von Lippenbekenntnissen sei und man in den nächsten Partien zwingend eine Steigerung sehen müsste, damit es eventuell doch noch eine Zukunft für Tedesco auf Schalke gibt. Jedoch scheint die passende Reaktion am Freitagabend im Auswärtsspiel an der Weser eher unwahrscheinlich, nachdem der Trainer seine Mannschaft nach der erwähnten Klatsche gegen den Aufsteiger aus dem Rheinland schon für “tot” erklärte und ihr indirekt Charakterlosigkeit vorwarf. Würden wir bei vielen anderen Klubs beziehungsweise Teams davon ausgehen, dass ein solcher Offenbarungseid zu einer “Jetzt-erst-recht-Einstellung” führt, ist es nicht unrealistisch, dass der Zeiger noch weiter zu Ungunsten der Knappen ausschlägt. Die Tatsache, dass unter der Woche eine Liste von zwölf Spielern (größtenteils aus der Stammelf), die den Verein im Sommer verlassen sollen, die Runde machte, dürfte darüber hinaus nicht zwingend für ein neues “Wir-Gefühl” sorgen. Die Vorzeichen sind katastrophal, sodass in der Begegnung Werder Bremen gegen Schalke die Prognose zwangsläufig auf die Gastgeber ausfallen muss.
In einer solchen Phase spielen Statistiken und Zahlen zugegebenermaßen nur eine geringe Rolle, dennoch ist die anhaltende Negativ-Serie von sechs sieglosen Matches hintereinander (zwei Remis, vier Niederlagen) sinnbildlich für den Abwärtsstrudel. Überhaupt erst sieben Mal lagen die Königsblauen in der laufenden Saison in Führung. Auswärts konnten die Gelsenkirchener erst zwei Partien für sich entscheiden und in insgesamt zwölf Spielen lediglich ebenso viele Tore markieren. Ein Rückstand war in der jüngeren Vergangenheit meist ein vorzeitiger Todesstoß für die mental angeschlagenen und verunsicherten Tedesco-Schützlinge.
“Wir befinden uns im Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen die Trendwende herbeiführen”
Insofern sind zwischen Werder Bremen und Schalke die Quoten darauf, dass die Werderaner das erste Tor erzielten und drei Punkte einfahren eine lukrative Investition. Personell deutete Tedesco in seinem “Bettelgespräch” um den Posten beim Vorstand an, dass er künftig ausschließlich auf Mentalitätsspieler setzen werde. Dies könnte zur Folge haben, dass die offensive Entlastung komplett verloren geht und der Abstiegskandidat ausschließlich versucht, über harte Zweikämpfe zum Erfolg zu kommen. Aussichtslos bleibt die Situation in unseren Augen trotzdem. Suat Serdar fehlt weiterhin gesperrt; Schöpf muss verletzungsbedingt passen. Ehemalige Leistungsträger wie Bentaleb, Konoplyanka, Harit oder Embolo spielen vorerst kaum noch eine Rolle. Auch Uth oder Sane, der zuvor stets von Beginn an auf auf dem Platz stand, könnten von qualitativ schwächeren, aber willensstarken Profis ersetzt werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Schalke:
Caligiuri – Bruma, Nastasic, Oczipka – Stambouli, McKennie – Kutucu, Uth, Skrzybski – BurgstallerLetzte Spiele von Schalke:
02.03.2019 – Schalke vs. Düsseldorf 0:4 (Bundesliga)
23.02.2019 – Mainz vs. Schalke 3:0 (Bundesliga)
20.02.2019 – Schalke vs. Manchester City 2:3 (Champions League)
16.02.2019 – Schalke vs. Freiburg 0:0 (Bundesliga)
09.02.2019 – Bayern vs. Schalke 3:1 (Bundesliga)
Überblick der besten Wettanbieter Bonus Aktionen zur Bundesliga
Werder Bremen vs. Schalke Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Zum 100. Mal stehen sich Werder Bremen und Schalke am Freitagabend in der Bundesliga gegenüber. Die Grün-Weißen waren zuletzt nur selten ein gutes Pflaster für die Knappen, denn vier der vergangenen sechs direkten Duelle gingen an die Kicker von der Weser. Das Hinspiel in der Veltins Arena ging mit 2:0 an die Gäste aus dem Norden Deutschlands, die im Doppel-Torschützen Maximilian Eggestein den Matchwinner auf ihrer Seite hatten.
Werder Bremen gegen Schalke Tipp & Prognose – 08.03.2019
Zum Auftakt des 25. Spieltags in der Fußball-Bundesliga blicken wir am Freitagabend gespannt ins Weserstadion, wo sich Werder Bremen und Schalke gegenüberstehen. Die Quoten implizieren eine Favoritenrolle für den Gastgeber, der im Jahr 2019 weiterhin ungeschlagen ist, sich zuletzt allerdings dreimal in Folge mit einem Unentschieden begnügen musste. Nichtsdestotrotz sind die Zweifel an einem Heimsieg eher theoretischer Natur, denn die Königsblauen scheinen in der momentanen Situation nicht in der Lage, das vorhandene Potential auf den Platz zu bringen.
Key-Facts – Werder Bremen vs. Schalke Tipp
- Werder Bremen 2019 in Pflichtspielen noch ungeschlagen
- Schalke zuletzt desaströs; zudem seit sechs Partien sieglos
- Vier der jüngsten sechs direkten Duelle gingen an Werder
Domenico Tedesco ist trotz der 0:4-Klatsche zuhause gegen Düsseldorf weiter im Amt und der Druck auf ihn sowie die Akteure wird im Abstiegskampf definitiv nicht geringer. Einige Akteure stehen bereits jetzt auf der Abschussliste, sodass wir eine neu formierte Mannschaft sehen werden, die jedoch in ihren fußballerischen Mitteln begrenzt ist. Unter dem Strich halten wir im Match Werder Bremen vs. Schalke den Tipp zu guten Quoten darauf, dass die Kohfeldt-Elf das erste Tor erzielt und schließlich gewinnt, für die beste Option. Bei Notierungen von 2.23 in der Spitze riskieren wir einen Einsatz von fünf Units.
Juventus vs. Udinese, 08.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Werder Bremen – Schalke beste Quoten * Bundesliga
Sieg Werder Bremen: 2.00 @Interwetten
Unentschieden: 3.60 @William Hill
Sieg Schalke: 3.90 @Bet365
(Wettquoten vom 06.03.2019, 10:41 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Werder Bremen / Unentschieden / Sieg Schalke:
Alternativ bietet es sich womöglich an, zwischen Werder Bremen und Schalke die Wettquoten auf weniger als 2,5 Tore in Betracht zu ziehen, denn immerhin blieben die Königsblauen zuletzt in der Bundesliga dreimal hintereinander ohne eigenen Treffer. Der Fokus von Tedesco wird nach den vier Gegentoren gegen Düsseldorf zudem primär auf der Defensive liegen.
Hier bei 888 Sport auf Bremen wetten
Werder Bremen – Schalke – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365
(Wettquoten vom 06.03.2019, 10:41 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=96]