Spiel: Real Madrid – Barcelona[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Real Madrid – Barcelona’]
Tipp: 2 (Unentschieden keine Wette)[createcustomfield name=’tipp’ value=’2 (Unentschieden keine Wette)’] (Endergebnis 0:1)
Wettbewerb: La Liga Spanien
Datum: 02.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’02.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 1.82* (Stand: 01.03.2019, 12:45) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.82′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 7 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’7′]
Hier bei Unibet auf 2 (Unentschieden keine Wette) wetten
Es bahnt sich Historisches für Real Madrid an – aber nicht im positiven Sinne! Und ausgerechnet Erzrivale FC Barcelona könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen. Denn am Samstag kommt es zum zweiten Clasico binnen vier Tagen und dem dritten binnen knapp vier Wochen. Und die Königlichen empfangen die Katalanen mit zwei Heimpleiten in Serie. Wann Real Madrid einmal drei Pflichtspiele zu Hause in Folge verloren hat, das wissen wohl nur die Geschichtsbücher. Doch genau könnte am Samstag passieren, wobei Barca seinem Dauerrivalen dann gleich zwei Pleiten in Folge bescheren würde.
Inhaltsverzeichnis
Ein Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona verspricht immer Spannung und doch gibt es meistens noch mindestens eine zusätzliche Note. Für den Clasico am Samstag gilt: Setzt sich Barca durch, dann dürfte das Thema Meisterschaft nicht nur für Real durch sein, Barca würde der Titel dann wohl auch nicht mehr zu nehmen sein. Gleichzeitig wollen sich die Königlichen für das Aus in der Copa del Rey rehabilitieren, von dem wahrscheinlich auch noch Tage später im Lager Reals keiner so richtig weiß, wie dieses zustande gekommen ist. Vor der Partie am Mittwoch, die Real Madrid mit 0:3 verlor, waren die Königlichen bei den Buchmachern für den Samstag noch der Favorit. Doch nach der Partie haben sich im Clasico am Samstag zwischen Real Madrid und Barcelona die Quoten verschoben.
Real Madrid vs. Barcelona Direkter Vergleich [+ Infografik]
Geht es ausgeglichener? Wohl kaum! Schon satte 241 Pflichtspiele gab es zwischen diesen beiden Dauerrivalen und mit dem Sieg am Mittwoch hat der FC Barcelona nun gleichgezogen! Je 95 Duelle konnten Barca und Real Madrid jeweils für sich entscheiden, 51 Begegnungen endeten damit remis. Das Torverhältnis von 403:398 schlägt nur hauchdünn in Richtung der Königlichen aus. Aber: Die Madrilenen sind seit fünf direkten Aufeinandertreffen ohne Sieg. Drei dieser letzten fünf Duelle konnte Barcelona für sich entscheiden. Außerdem jubelt im Bernabeu zuletzt fast sowieso immer nur der Gast aus Katalonien. Im Oktober 2014 gab es zuletzt einen Heimsieg von Real Madrid gegen die Blaugrana in La Liga. Den letzten Heimerfolg gegen Barca überhaupt gab es am 16.08.2017 im Rückspiel des spanischen Supercups. Seit 2004 hat Real Madrid zwölf (!) von 22 Heimspielen gegen Barcelona verloren – sieben Siege, drei Remis. Wenn sich Real Madrid und der FC Barcelona zuletzt im Bernabeu trafen, dann verließ Barca in vier der letzten fünf Fälle den Platz als Sieger. Neben diesen 241 Pflichtspielen gab es bisher noch 33 Freundschaftsspiele, bei denen Barca mit 19 Siegen, zehn Remis und nur vier Pleiten bei 83:43 Toren klar die Nase vorn hat.
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Nach einem ziemlich verkorksten Start in die neue Saison in La Liga sah es zuletzt danach auch, als könnte Real Madrid doch noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Und dann kam das Heimspiel gegen Girona am 17. Februar 2019. Die Königlichen empfingen den Abstiegskandidaten mit fünf La Liga-Siegen in Folge und überhaupt acht Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage, während der Gast mit sechs Pflichtspielpleiten in Folge in das Santiago Bernabeu reiste und überhaupt mit dreizehn Pflichtspielen in Serie ohne Sieg. Doch es kam wie es kommen musste und Real Madrid verlor am Ende trotz einer 1:0-Halbzeitführung am Ende mit 1:2. Das anschließende Ligaspiel bei Levante konnte Real Madrid dank zweier Elfmeter dann wieder knapp mit 2:1 gewinnen, dennoch beträgt der Rückstand des aktuell Dritten auf Spitzenreiter FC Barcelona nun wieder neun Punkte. Gegen die Katalanen verlor Real Madrid auch am Mittwoch das Rückspiel im Viertelfinale der Copa del Rey. Am Ende zeigte die Anzeigetafel im Bernabeu ein 0:3 an und vor allem die Königlichen wussten nicht, wie dieses Ergebnis zustande gekommen war. In der ersten Halbzeit war Real Madrid das klar bessere Team, allein Vinicius Junior vergab gleich vier so genannter Großchancen. Nach Schlusspfiff betrug das Chancenverhältnis 14:4 zu Gunsten von Real Madrid, die auch bei den Schüssen auf das Tor mit 4:3 die Nase vorn hatten. Während der Gegner aber 100%ige Effektivität an den Tag legte, scheiterte Real Madrid entweder am überragenden Marc-Andre ter Stegen oder am eigenen Unvermögen. Die Pleite gegen Barcelona war damit die zweite Pflichtspielniederlage im eigenen Stadion in Folge. Eine dritte hätte etwas Historisches und die will Real Madrid natürlich um jeden Preis verhindern. Doch die letzten Aufeinandertreffen sprechen wie erwähnt nicht unbedingt für die Königlichen, die in La Liga zu Hause auf eine Bilanz von acht Siegen, einem Remis und schon drei Niederlagen kommen. Allein zwei der drei Ligapleiten zu Hause gab es in den letzten vier Heimspielen. Nach der Niederlage in der Copa del Rey sind für das Spiel zwischen Real Madrid und Barcelona die Wettquoten für einen Tipp auf Heimsieg noch einmal deutlich nach oben gegangen.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Courtois; Reguilon, Ramos, Varane, Carvajal; Kroos, Casemiro, Modric; Vinicius Junior, Benzema, Vazquez
Letzte Spiele von Real Madrid:
27.02.2019 – Real Madrid vs. FC Barcelona 0:3 (Copa del Rey)
24.02.2019 – Levante vs. Real Madrid 1:2 (La Liga)
17.02.2019 – Real Madrid vs. Girona 1:2 (La Liga)
13.02.2019 – Ajax Amsterdam vs. Real Madrid 1:2 (Champions League)
09.02.2019 – Atletico Madrid vs. Real Madrid 1:3 (La Liga)
Real Madrid vs. Barcelona – Wettquoten Vergleich * – La Liga
(Wettquoten vom 01.03.2019, 12:45 Uhr)
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Zum sechsten Mal in Folge erreichte Barcelona unter der Woche das Finale der Copa del Rey und trifft dort auf Valencia. Nach dem 1:1 im Hinspiel zu Hause musste Barcelona in Madrid treffen und tat dies am Ende auch dreifach. Doch das Ergebnis spiegelt in keiner Weise den tatsächlichen Spielverlauf wider. Denn wenn Barcelona insgesamt nur dreimal auf das gegnerische Tor schießt, dann sagt das schon einiges über die Qualität des Gegners an diesem Tage aus. Am Ende waren es ein überragender ter Stegen, der hinten den Kasten dicht hielt, sowie vorne auch ein Eigentor des Gegners und ein Tor vom Elfmeterpunkt, die den scheinbar klaren Sieg ermöglichten. Barca dürfte das Zustandekommen des Sieges egal sein, vor allem, wenn dieser gegen den Erzrivalen war. Barcelona blieb damit auch im neunten Pflichtspiel in Serie ungeschlagen und besiegte damit binnen vier Tage auch das zweite spanische Topteam deutlich. Am letzten Wochenende hatte Barcelona auswärts in Sevilla mit 4:2 gewonnen. Gewinnen die Katalanen auch am Samstag, dann dürfte das bereits mehr als die halbe Miete in Sachen Meisterschaft gewesen sein. Aktuell führt Barcelona das Tableau in La Liga mit 17 Siegen, sechs Remis, zwei Niederlagen und damit 57 Punkten vor Atletico Madrid mit 50 Punkten an. Mit 65 erzielten Treffern stellt Barca die mit Abstand beste Offensive der Liga. Den nächstbesten Angriff stellt Real Madrid mit nur 43 Toren. Allein Lionel Messi mit 25 Treffern und Luis Suarez mit 16 Toren haben zusammen fast genauso viele Tore erzielt wie das gesamte Team der Königlichen. Auswärts kommt Barcelona in La Liga auf eine Bilanz von acht Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage. Nach dem Gewinn des spanischen Supercups zu Beginn der aktuellen Spielzeit träumen Fans und Verantwortliche weiterhin von einer Saison mit vier Titeln. Holt sich Barca auch am Samstag den nächsten Dreier, dann nimmt zumindest das nationale Triple ziemlich konkrete Formen an. In der aktuellen Situation geht im Spiel von Barcelona bei Real Madrid die Prognose auch eher in Richtung von einem Tipp auf die Gäste.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
ter Stegen; Semedo, Pique, Umtiti, Alba; Roberto, Busquets, Rakitic; Messi, Suarez, Dembele
Letzte Spiele von Barcelona:
27.02.2019 – Real Madrid vs. FC Barcelona 0:3 (Copa del Rey)
23.02.2019 – Sevilla vs. FC Barcelona 2:4 (La Liga)
19.02.2019 – Lyon vs. FC Barcelona 0:0 (Champions League)
16.02.2019 – FC Barcelona vs. Valladolid 1:0 (La Liga)
10.02.2019 – Athletic Bilbao vs. FC Barcelona 0:0 (La Liga)
Porto vs. Benfica Lissabon, 02.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Real Madrid – Barcelona Statistik Highlights
Real Madrid gegen Barcelona Tipp & Prognose – 02.03.2019
Sergio Ramos ist nach abgesessener Sperre am Samstag wieder dabei, dafür muss Nacho aufgrund seiner Gelb-Roten Karte in der Partie bei Levante zuschauen. Ansonsten aber kann Real Madrid diese Partie in Bestbesetzung angehen, genau wie der Gegner aus Katalonien. Man darf sich vom dem Ergebnis im Rückspiel des Halbfinals der Copa del Rey nicht allzu sehr blenden lassen. Drei Tore besser war Barcelona in keinem Fall und wenn die Blaugrana mit einem Rückstand in die Pause gegangen wären, dann hätten sie sich auch nicht beschweren können.
Key-Facts – Real Madrid vs. Barcelona Tipp
- Real Madrid kassierte zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge – in La Liga gegen Girona, in der Copa del Rey gegen Barcelona
- Barcelona kann mit einem Sieg am Samstag fast schon einen Haken hinter die Meisterschaft machen
- Barcelona gewann vier der letzten fünf Auswärtsspiele bei Real Madrid
Und auch wenn man sich von Barcas 3:0 am Mittwoch nicht allzu sehr blenden lassen darf, so kann man dennoch einige Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. Fakt ist, dass Real Madrid es mal wieder nicht geschafft hat, den großen Rivalen zu schlagen. In La Liga konnten die Königlichen keines der letzten fünf Duelle gewinnen. Die Tatsache, dass Barcelona am Samstag auswärts antreten muss, ist auf jeden Fall kein Nachteil. Im Gegenteil: Vier Siege bei den letzten fünf Gastauftritten sprechen eine deutliche Sprache. Von daher geht im Spiel von Real Madrid gegen Barcelona meine Prognose zu dem Tipp, dass Barca gewinnt. Doch diesen Tipp würde ich dahingehend absichern, dass es bei einem Remis das Geld zurück gibt. In der Partie zwischen Real Madrid und Barcelona erreichen die Quoten hierfür immer noch gute Werte von bis zu 1,82.
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!
Real Madrid – Barcelona beste Quoten * La Liga
Sieg Real Madrid: 2.87 @Bet365
Unentschieden: 3.80 @Tipico
Sieg Barcelona: 2.50 @Betway
(Wettquoten vom 01.03.2019, 12:45 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Real Madrid / Unentschieden / Sieg Barcelona:
Hier bei Unibet auf 2 (Unentschieden keine Wette) wetten
Real Madrid – Barcelona – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.40 @Bet365
NEIN: 2.75 @Bet365
Bei der Partie Real Madrid gegen Barcelona implizieren die Wettquoten, dass eine torreiche Partie relativ wahrscheinlich ist.
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_TIPS=88]