Spiel: VfB Stuttgart – Hannover[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’VfB Stuttgart – Hannover’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′][Ergebnis 5:1]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 03.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 4.20* (Stand: 27.02.2019, 21:48) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’4.20′]
Wettanbieter: Betway[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betway‘]
Einsatz: 2 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’2′]
Hier bei Betway auf Hannover wetten
Wenn man nicht intensiv darüber nachdenkt, dann würde man gar nicht so leicht darauf kommen, dass der VfB Stuttgart und Hannover 96 einen identischen Werdegang hinter sich haben. Beide sind 2016 aus der Bundesliga abgestiegen und im Gleichschritt in das Oberhaus zurückgekehrt. Einer eher ruhigen letzten Saison folgt nun wieder der bittere Abstiegskampf. Nicht ausgeschlossen, dass beide Klubs nach dem Ende dieser Spielzeit wieder gemeinsam den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen. Die Situation in beiden Vereinen als Krise zu bezeichnen, wäre aktuell wohl maßlos untertrieben, denn beide Teams schlittern aktuell fast ungebremst in Richtung zweiter Liga.
Inhaltsverzeichnis
Auch die Trainerwechsel, die beide Klubs bereits vollzogen haben, sind bis hierhin weitgehend wirkungslos verpufft. Markus Weinzierl hatte wohl nur das Glück, dass Michael Reschke als Sportvorstand entlassen wurde, sonst wäre der Coach wohl auch schon wieder weg. Thomas Doll hat noch ein wenig Schonfrist, aber auch seine Resultate mit den 96ern sind sehr bescheiden. Von daher wissen wir gar nicht so richtig, in welche Richtung beim Abstiegskrimi zwischen Stuttgart und Hannover die Prognose geht. Tendenziell hat der VfB in den letzten Wochen eine leicht bessere Verfassung an den Tag gelegt, aber was bedeutet das schon, wenn es um alles geht? Im Klassement liegen die Schwaben auf dem Relegationsplatz und haben einen Vorsprung von zwei Zählern auf die Niedersachsen. Dass noch Licht am Ende des Tunnels ist, liegt einzig und allein daran, dass mit Augsburg und Nürnberg zwei weitere Mannschaften kaum ein Bein auf die Erde bekommen. So bleibt die Hoffnung vorhanden, dass es sogar mit dem direkten Klassenerhalt noch klappt. Das Duell am Sonntag könnte dabei wegweisend sein. Vor dem Anpfiff zwischen Stuttgart und Hannover zeigen die Quoten, dass der VfB deutlich favorisiert in dieses Match geht. Angesichts von zahllosen Musserfolgen in den letzten Wochen und Monaten bleibt die Frage, ob die Wettanbieter damit richtig liegen. Der Anpfiff zum 24. Spieltag in der zweiten Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und Hannover 96 in der Mercedes-Benz-Arena erfolgt am 03.03.2019 um 15:30 Uhr.
VfB Stuttgart – Statistik & aktuelle Form
Der VfB Stuttgart hat in der letzten Saison als Aufsteiger eine tolle Performance hingelegt. Der Hauptgrund dafür war die tolle Heimstärke. Mit nur neun Gegentreffern im eigenen Stadion stellten die Schwaben die beste Defensive in Heimspielen. Heuer stehen schon 23 Gegentore auf eigenem Geläuf zu Buche. Das ist der schlechteste Wert der Liga. Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern.
“Wir wissen, dass wir Qualität haben und dass wir, wenn wir so weiterarbeiten wie zuletzt, die Möglichkeit haben zu gewinnen.”
Am vergangenen Wochenende gab es zumindest einmal einen Lichtblick. In den letzten acht Spielen haben die Stuttgarter in der Bundesliga nicht mehr gewonnen, aber immerhin holten sie bei Werder Bremen einen Punkt. Maßgeblich verantwortlich dafür war vor allem Ron-Robert Zieler, der eine sehr durchwachsene Saison abliefert, aber an der Weser einen guten Tag hatte. Steven Zuber besorgte bereits nach einer Minute die 1:0-Führung, doch am Ende konnte Stuttgart mit dem 1:1-Endstand auch sehr gut leben. Auch Markus Weinzierl war mit dem Spiel und dem Ergebnis nicht unzufrieden, auch wenn seine Voraussicht auf das Match gegen Hannover eher nach einer Durchhalteparole klingt. Wenn Stuttgart gegen Hannover nicht weiß, was die Uhr geschlagen hat, dann dürfte es mit dem Klassenerhalt sehr schwer werden. Personell wird es wahrscheinlich keine großen Änderungen geben. Der verletzte Timo Baumgartl und der gesperrte Nicolas Gonzalez werden nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten gibt es in Stuttgart aber zumindest keine personellen Sorgen.
Voraussichtliche Aufstellung von VfB Stuttgart:
Zieler – Kabak, Pavard, Kempf – Beck, Insua – Castro – Ascacibar, Zuber, Esswein – Gomez – Trainer: WeinzierlLetzte Spiele von VfB Stuttgart:
22.02.2019 – Werder Bremen vs. VfB Stuttgart 1:1 (Bundesliga)
16.02.2019 – VfB Stuttgart vs. RB Leipzig 1:3 (Bundesliga)
10.02.2019 – Düsseldorf vs. VfB Stuttgart 3:0 (Bundesliga)
03.02.2019 – VfB Stuttgart vs. Freiburg 2:2 (Bundesliga)
27.01.2019 – Bayern vs. VfB Stuttgart 4:1 (Bundesliga)
VfB Stuttgart vs. Hannover – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 27.02.2019, 21:48 Uhr)
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Was auf den VfB Stuttgart zutrifft, lässt sich auch auf Hannover 96 übertragen. Die Niedersachsen spielen, ebenso wie die Schwaben, die schlechteste Bundesligasaison in der Vereinsgeschichte. Die Gründe bei den 96ern liegen aber offenkundig auf der Hand, denn der Kader ist wahrscheinlich nicht tauglich, um langfristig erfolgreich sein zu können. Ohne dem HSV gegenüber despektierlich klingen zu wollen, haben die Hannoveraner inzwischen drei Neuzugänge vom Absteiger geholt. Da muss man schon sehr optimistisch sein, um dann an eine sorglose Saison zu denken. Vor allem auswärts läuft es überhaupt nicht. Seit 23 Auswärtsspielen ist Hannover inzwischen ohne Sieg. Auch Thomas Doll hat mit seinem neuen Verein die Kurve nicht bekommen und denkt sich inzwischen vielleicht, warum er sich dieses Himmelfahrtskommando überhaupt angetan hat. Unter seiner Regie gab es in vier Spielen drei Niederlagen, immerhin aber auch ein Lebenszeichen mit dem Heimsieg über Schlusslicht Nürnberg. Selbst der neue Trainer hat bereits erkannt, dass der Wille bei den Niedersachsen kaum vorhanden ist.
So war es im Grunde auch in der letzten Woche, als Eintracht Frankfurt zu Gast an der Leine war. Immerhin hielt 96 eine Halbzeit lang ganz gut mit. Im zweiten Abschnitt brach die Mannschaft nach dem 0:1 dann wieder in sich zusammen und unterlag am Ende mit 0:3. Jetzt geht es in Stuttgart aber gegen eine Mannschaft, die vermeintlich auf Augenhöhe spielt.
“Stuttgart ist ein direkter Konkurrent. Wir haben gegen Nürnberg gezeigt, dass wir in so einer Situation dem Druck standhalten können. Aber wenn wir gewinnen, sind wir noch nicht gerettet.”
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Esser – Korb, Anton, Felipe, Albornoz – Schwegler, Walace – Haraguchi, Müller, Asano – Weydandt – Trainer: DollLetzte Spiele von Hannover:
24.02.2019 – Hannover vs. Frankfurt 0:3 (Bundesliga)
16.02.2019 – TSG Hoffenheim vs. Hannover 3:0 (Bundesliga)
09.02.2019 – Hannover vs. Nürnberg 2:0 (Bundesliga)
01.02.2019 – Hannover vs. RB Leipzig 0:3 (Bundesliga)
26.01.2019 – Dortmund vs. Hannover 5:1 (Bundesliga)
FC Basel vs. Thun, 03.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
VfB Stuttgart vs. Hannover Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Bis heute haben sich die Wege des VfB Stuttgart und von Hannover 96 insgesamt 65 Mal gekreuzt. Der direkte Vergleich spricht mit 28:24 Siegen für die Schwaben. 13 Duelle endeten mit einem Remis. In den vergangenen sechs Spielen gelang dem VfB aber kein Sieg mehr gegen 96. Unter dem Strich stehen in diesen Partien nur zwei Punkte für die Stuttgarter zu Buche. Das Hinspiel war eine der wenigen Partien, die Hannover in dieser Saison gewonnen hat. Zu Hause gab es einen 3:1-Sieg. Bobby Wood (2) und Ihlas Bebou trafen für die Niedersachsen. Mario Gomez konnte zwischenzeitlich nur auf 1:2 verkürzen. Es war der letzte Auftritt von Tayfun Korkut als Stuttgart-Trainer. Man könnte also meinen, dass Hannover Markus Weinzierl den Weg zurück auf eine Bundesligabank geebnet hat.
VfB Stuttgart gegen Hannover Tipp & Prognose – 03.03.2019
Die Zuschauer erwarten am Samstag die Partie Not gegen Elend. Beide Mannschaften haben in dieser Spielzeit alles ausgereizt, was möglich war. Der Erfolg hat sich dennoch nicht eingestellt. Der VfB ist seit acht Spielen in der Liga ohne Sieg. Hannover hat hingegen in den letzten 23 Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen. Da fällt es nicht leicht, im Duell zwischen Stuttgart und Hannover den richtigen Tipp zu platzieren. Allerdings scheint eine Wette auf einen Stuttgarter Sieg auch nicht zwingend angebracht zu sein, denn der VfB wartet seit sechs Partien auf einen Dreier gegen 96.
Key-Facts – VfB Stuttgart vs. Hannover Tipp
- Der VfB Stuttgart wartet seit acht Bundesligaspielen auf einen Sieg.
- Hannover 96 hat in den vergangenen 23 Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen.
- Die Stuttgarter holten in den letzten sechs Duellen gegen Hannover nur zwei Punkte.
Klar ist, dass der Verlierer noch weiter ins Schlammassel gerät. Für Hannover hätte eine erneute Pleite schon beinahe dramatische Züge, denn dann wäre das rettende Ufer noch weiter entfernt. Wir denken, dass in diesem Duell viel für eine Punkteteilung spricht. Wir erwarten kein Fußballfest und durch sonderlich viel Leidenschaft haben sich beide Mannschaften zuletzt auch nicht ausgezeichnet. Von daher nehmen wir nicht an, dass es Abstiegskampf pur mit vielen Fouls und zahlreichen Karten geben wird. Wir sind eher der Meinung, dass sich beide Teams womöglich schiedlich und friedlich mit einem 0:0 oder einem 1:1 treffen. Wir würden deshalb versuchen, im Duell zwischen Stuttgart und Hannover die Quoten von bis zu 4,20 auf ein Remis zu nutzen.
Alle Infos zum Betway Bonus
VfB Stuttgart – Hannover beste Quoten * Bundesliga
Sieg VfB Stuttgart: 1.75 @Betvictor
Unentschieden: 4.20 @Betway
Sieg Hannover: 4.60 @Betvictor
(Wettquoten vom 27.02.2019, 21:48 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg VfB Stuttgart / Unentschieden / Sieg Hannover:
Hier bei Betway auf Hannover wetten
VfB Stuttgart – Hannover – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365
Bei der Partie zwischen VfB Stuttgart und Hannover stehen Wettquoten von 2,10 für den Tipp auf unter 2,5 Tore zur Verfügung.
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=84]