Spiel: Everton – Liverpool[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Everton – Liverpool’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] – [Endergebnis 0:0]
Wettbewerb: Premier League England
Datum: 03.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’17:15′]17:15 Uhr
Wettquote: 1.63* (Stand: 01.03.2019, 02:44) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.63′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Unibet auf Liverpool wetten
Das Merseyside Derby zwischen dem Everton Football Club (Tabellenplatz 9, 36 Punkte) und dem Liverpool Football Club (Tabellenplatz 1, 69 Punkte) findet seit der Spielzeit 1962/63 ununterbrochen in der ersten englischen Liga statt. Anders als bei anderen vergleichbaren Rivalitäten auf der Insel, gilt das Derby an der Mersey als „Friendly Derby“. Zwar gönnen auch hier beide Fan-Lager, dem jeweils andren nicht einmal das sprichwörtlich Schwarze unter dem Fingernagel, jedoch gibt es in zahlreichen Familien Fans von beiden Seiten. Auch auf der Tribüne zeigt sich oft ein Farb- Mischmasch, was bei anderen Derbys undenkbar wäre. „Friendly“ ist das Derby auch, da es in der Vergangenheit stets wichtigere Sachen in der Stadt gab, als Fußball. Massenarbeitslosigkeit zwischen den 1970er und 1980er Jahre, der gemeinsame Feind die Thatcher-Regierung oder auch die Hillsborough Katastrophe, die Leid in Familien beider Fan-Lager brachte.
Inhaltsverzeichnis
Jürgen Klopp blieb in allen sieben Pflichtspiele gegen die Evertonians ungeschlagen (5-2-0). Die einzigen Liverpool-Trainer mit einer längeren Serie waren Bob Paisley (10 Spiele, 1974 bis1978) und David Ashworth (8 Partien, 1919 bis 1922). Kein Wunder wenn Everton gegen Liverpool laut unserem Tipp und Quoten der Buchmacher nur Außenseiter ist. Das dieses Derby alles andere als „friendly“ ist, zeigt ein Blickt auf die Platzverweise. In der Premier League-Historie flogen in keiner Paarung mehr Spieler vom Platz, als im Merseyside Derby (21). Das Hinspiel-Resultat ist noch allgegenwärtig, als Everton-Keeper und Englands Nummer eins Jordan Pickford patze und Divock Origi den Last-Minute-Sieg schenkte. Für Liverpool war es bereits das fünfte Tor in Minute 90 oder später gegen die Toffees. Gegen keine andere Mannschaft trafen die Reds häufiger in der Nachspielzeit.
Everton vs. Liverpool Direkter Vergleich [+ Infografik]
Head-to-Head: 119 Siege Liverpool – 82 Remis – 82 Everton Siege (283 Pflichtspiele)
Am Samstag steigt das 200. Erstligaduell zwischen Everton und Liverpool. Damit ist das Merseyside Derby nach Aston Villa vs. Everton (202 Erstliga-Duelle), das am zweithäufigsten ausgetragene Duell. Everton ist seit 18 Pflichtspielen gegen Liverpool sieglos (0-9-9). Trotz der langen Serie, könnte Liverpool erst zum dritten Mal in den vergangenen acht Spielzeiten, beide Liga-Spiele einer Saison gewinnen (zuvor 2011/12 und 2016/17).
Everton – Statistik & aktuelle Form
Nach acht Niederlagen in elf Premier League Partien, inklusive drei Niederlagen in Serie, konnte Everton am vergangenen Dienstag endlich wieder eine Partie gewinnen. Zwar war es nur Aufsteiger Cardiff, die gegen die Toffees eines der wohl schlechtesten Spiele der Saison zeigten, dennoch enorm wichtig für das Selbstvertrauen der Spieler, vor dem brisanten Derby am Samstag. An der Ausgangssituation ändert das Resultat dennoch wenig. Everton ist gegen Liverpool nur Außenseiter für einen Tipp auf einen Sieg. Auch wir würden bei Everton gegen Liverpool unserer Prognose folgen. Die Toffees haben somit die Möglichkeit, erstmals seit Oktober zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Gylfi Sigurdsson traf in Südwales doppelt und schraubte sein Tore-Konto damit auf elf Treffer in dieser Saison. Damit egalisierte der Isländer vor der Partie seine bislang beste Quote von elf Toren in der Saison 2015/16.
Vor dem 3:0 in Cardiff erzielten die Toffees nur drei Tore in fünf Ligaspielen und blieben dabei zweimal ohne eigenen Torerfolg. Zudem kassierten die Toffees ein Drittel der 39 Gegentreffer nach Freistößen und Eckbällen, die schlechteste Quote in der Liga. Jedoch ein spezifisches Marco Silva Problem. Bereits in Hull und Watford kassierten seine trainierten Teams überdurchschnittlich viele Gegentreffer nach Standardsituationen. Ein Grund dafür, wieso Silva (1,29 Punkte pro Spiel) auf die schlechteste Punkterate pro Spiel seit Walter Smith kommt, der im März 2002 den Klub verlassen musste (1,15). Deshalb ist zwischen Everton und Liverpool unser Tipp ein Sieg von Jürgen Klopps Reds. Fraglich sind für den Sonntag Leighton Baines und Yerry Mina. Dafür ist Kurt Zouma nach absolvierter Sperre wieder spielberechtigt.
Beste Torschützen in der Premier League:
11 Tore: Gylfi Sigurdsson
10 Tore: Richarlison
5 Tore: Dominic Calvert-LewinVoraussichtliche Aufstellung von Everton:
Pickford; Digne, Zouma, Keane, Coleman; Gomes, Gueye; Richarlison, Sigurdsson, Walcott; Calvert-Lewin
Trainer: Marco SilvaLetzte Spiele von Everton:
26.02.2019 – Cardiff City vs. Everton 0:3 (Premier League)
09.02.2019 – Watford vs. Everton 1:0 (Premier League)
06.02.2019 – Everton vs. Manchester City 0:2 (Premier League)
02.02.2019 – Everton vs. Wolverhampton 1:3 (Premier League)
29.01.2019 – Huddersfield Town vs. Everton 0:1 (Premier League)
Everton vs. Liverpool – Wettquoten Vergleich * – Premier League
(Wettquoten vom 01.03.2019, 02:44 Uhr)
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
Liverpool musste nach den jüngsten Spielen gegen Bayern und Manchester United berechtigterweise einiges an Kritik einstecken. Zwar ließ Liverpool in beiden Duellen keinen Gegentreffer zu, spielte jedoch auch in der Offensive “zu Null”. Gegen Erzfeind Manchester United wurde zudem eine große Chance verpasst, in der Tabelle den Vorsprung auf Manchester City auf drei Zähler auszubauen. Unter der Woche gaben die Reds im Heimspiel gegen ein formstarkes Watford jedoch die passende Antwort und siegten souverän mit 5:0. Hatte man den Eindruck, dass zuletzt etwas die Power und Energie im Spiel der Red fehlte, war genau das gegen Watford zurück. Auch wenn die Reds ursprünglich mal sieben Zähler Vorsprung auf Man City hatten, geht Liverpool dennoch als Tabellenführer in die letzten zehn Partien der Saison und hält die Chance, auf die erste Meisterschaft seit 1990 in den eigenen Händen. So stellt sich die Frage, ob das Merseyside Derby der letzte Stolperstein auf dem Weg zum Titel ist? Bei einem Blick auf das Restprogramm der Reds, scheint dies tatsächlich zu so sein. Zwar müssen die Reds bis zum Saisonende im Mai noch gegen Chelsea und Tottenham ran, beide Spiele finden jedoch an der heimischen Anfield Road statt.
Ob Everton in der aktuellen Verfassung und der eigenen miserablen „All-Time Premier League-Bilanz“ gegen Liverpool tatsächlich ein Stolperstein wird, ist eine ganz andere Frage. Liverpool verlor nur eines der vergangenen 28 Spiele und hat die meisten Punkte „ever“ zu diesem Zeitpunkt der Saison. Auswärts kassieret Liverpool in dieser Spielzeit die wenigsten Gegentreffer (acht). Sadio Mane schnürte gegen Watford einen Doppelpack und erzielte mit 14 Treffer, so viele wie noch nie in der Premier League. Mohamed Salah traf in seinen 64 Premier League-Partien 49-mal. Trifft der Ägypter im Derby, hätte er die 50-Tore-Marke so schnell für einen Klub erreicht, wie kein anderer Spieler vor ihm. Roberto Firmino verpasste die Partie unter der Woche verletzt. Einzig gegen Manchester United (achtmal) spielte der Brasilianer häufiger als gegen Everton (sechsmal) ohne zu treffen. Joe Gomez, Dejan Lovren und Alex Oxlade-Chamberlain fallen alle aus.
Beste Torschützen in der Premier League:
17 Tore: Mohamed Salah
14 Tore: Sadio Mané
9 Tore: Roberto FirminoVoraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson; Robertson, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold; Henderson, Fabinho, Wijnaldum; Mane, Firmino, Salah
Trainer: Jürgen KloppLetzte Spiele von Liverpool:
27.02.2019 – Liverpool vs. Watford 5:0 (Premier League)
24.02.2019 – Manchester United vs. Liverpool 0:0 (Premier League)
19.02.2019 – Liverpool vs. Bayern 0:0 (Champions League)
09.02.2019 – Liverpool vs. Bournemouth 3:0 (Premier League)
04.02.2019 – West Ham vs. Liverpool 1:1 (Premier League)
Everton – Liverpool Statistik Highlights
Everton gegen Liverpool Tipp & Prognose – 03.03.2019
Liverpool ist im Derby der turmhohe Favorit, dies zeigt zwischen Everton und Liverpool ein Blick auf sämtliche Quoten der Wettbüros. Während die Reds auf Meisterschaftskurs sind, blieb Everton auch unter Silva hinter den Erwartungen zurück. Dazu kommt, dass Everton seit 18 Derbys nicht mehr gegen Liverpool gewinnen konnte. So kommt bei Everton gegen Liverpool auch unsere Prognose nur zudem Schluss, dass der Sieger am Ende Liverpool heißen wird.
Key-Facts – Everton vs. Liverpool Tipp
- Jürgen Klopp verlor keines seiner sieben Pflichtspiele gegen Everton (5-2-0)
- Everton ist seit 18 Pflichtspielen gegen Liverpool sieglos (0-9-9)
- Liverpool verlor nur eines der vergangenen 28 Spiele
Liverpool verlor außerdem nur eine der vergangenen 28 Partien und kassieret in der Fremde erst acht Gegentreffer. Eine harte Nuss für Everton, die aktuell mit nur zwei Siegen aus den vergangenen sechs Spielen, derzeit nicht die beste Form aufweisen (2-0-4). Wer einen Tipp auf Auswärtssieg der Reds beispielsweise bei Unibet platziert, dem bieten sich bei Everton gegen Liverpool Wettquoten in Höhe von 1,63.
Wolfsburg vs. Werder Bremen, 03.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Everton – Liverpool beste Quoten * Premier League
Sieg Everton: 6.25 @Betvictor
Unentschieden: 4.25 @Betsson
Sieg Liverpool: 1.63 @Unibet
(Wettquoten vom 01.03.2019, 02:44 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Everton / Unentschieden / Sieg Liverpool:
Hier bei Unibet auf Liverpool wetten
Everton – Liverpool – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,85 @ Betfair
Unter 2,5 Tore: 2,06 @Comeon
Beide Teams treffen
JA: 1,87 @ Betfair
NEIN: 2,05 @ BetVictor
[TABLE_TIPS=87]