Spiel: St. Pölten – Rapid Wien[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’St. Pölten – Rapid Wien’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] [Endergebnis 0:4]
Wettbewerb: Bundesliga Österreich Österreich
Datum: 02.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’02.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’17:00′]17:00 Uhr
Wettquote: 1.95* (Stand: 28.02.2019, 17:10) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.95′]
Wettanbieter: Comeon[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Comeon‘]
Einsatz: 7 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’7′]
Hier bei Comeon auf Rapid Wien wetten
Am vergangenen Wochenende erwachte endlich auch die österreichische Bundesliga aus dem Winterschlaf. Vor der erstmaligen Teilung in oberes und unteres Play-off sind im Frühjahr 2019 noch vier Spiele zu absolvieren. Dank eines überraschenden Sieges des SK Rapid Wien im Euro-Fighter Duell mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer Red Bull Salzburg dürfen die Grün-Weißen nochmals vom Meister-Play-off träumen. An diesem Wochenende kommt es zum Duell zwischen SKN St. Pölten und Rapid Wien!
Inhaltsverzeichnis
Ein Duell mit großer Brisanz. Zum einen aufgrund der Personalie Didi Kühbauer, der nach dem Erfolg im Hinspiel die Niederösterreicher verließ und den Posten bei Rapid übernommen hat. Zum anderen ist die Partie aufgrund der Tabellensituation äußerst brisant. Mit einem Auswärtssieg in der NV-Arena rückt der Top-Sechs-Platz nochmals in Reichweite. Für einen Auswärtssieg im Spiel zwischen St. Pölten und Rapid Wien werden Quoten von 1,60 angeboten. Spielbeginn ist am Samstagabend um 18:00 Uhr.
St. Pölten – Statistik & aktuelle Form
Fußball ist nicht immer unbedingt logisch nachvollziehbar. In der Saison 2017/18 sammelten die Niederösterreicher lediglich 20 Zähler. Vom dritten bis zum 36. Spieltag zierte die Mannschaft das Tabellenende und war über weite Strecken der Saison komplett überfordert. Erst im Finish wusste die Elf, damals noch unter Didi Kühbauer, mit drei Siegen zu überzeugen. In den Play-off-Spielen gelang der glückliche, unverdiente Klassenerhalt und im Herbst 2018 präsentierte sich die Mannschaft wie ausgewechselt. Beflügelt vom Klassenerhalt eilte das Team von Erfolg zu Erfolg. Auch wenn im Spätherbst bereits ein Negativtrend erkennbar war, steht der SKN St. Pölten mit 30 Zählern weiterhin auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Kühbauer-Nachfolger Ranko Popovic hat in elf Spielen bisher zwölf Zähler sammeln können (drei Siege, drei Remis, fünf Niederlagen). Die Chance auf das Meister-Play-off ist drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs sehr groß. Der Tabellendritte hat aktuell sechs Zähler Vorsprung auf den Tabellensiebten. Mit einem Erfolg gegen Rapid Wien wäre das Ticket den Niederösterreichern wohl nicht mehr zu nehmen.
Allerdings verlief der Start in das neue Jahr für die Popovic-Elf keineswegs zufriedenstellend. Im Cup-Viertelfinale schlitterte der SKN St. Pölten gegen den LASK in ein heftiges 0:6-Debakel. Eine Niederlage, die auch in dieser Höhe absolut verdient war. Im ersten Bundesliga-Spiel 2019 musste sich St. Pölten mit einem 1:1-Remis gegen Aufsteiger TSV Hartberg begnügen. Den einzigen Treffer erzielte St. Pölten aus einem Elfmeter durch den Griechen Taxiarchis Fountas. Rein leistungstechnisch gesehen war ein Fortschritt gegenüber dem LASK-Spiel zu erkennen, schlechter wäre allerdings auch nicht mehr möglich gewesen. Überzeugend war das Spiel in der Steiermark keineswegs – schlussendlich konnte der Tabellendritte nur drei (!) Abschlüsse in 90 Minuten verbuchen. Schon seit dem Kühbauer-Abgang hat die Mannschaft massiv an Qualität verloren. Die Heimbilanz mit fünf Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage (gegen RB Salzburg) ist zwar deutlich positiv, trotzdem ist ein Punktgewinn in der derzeitigen Verfassung nicht zu erwarten. Für die Doppelte Chance 1/X im Duell zwischen St. Pölten und Rapid Wien werden Quoten von knapp unter einer 2,00 angeboten. Value ist aber hier keineswegs zu erkennen!
Voraussichtliche Aufstellung von St. Pölten:
Riegler – Meisl, Luan, Drescher – Schütz, Mislov, Ljubicic, Rasner, Bajrami – Gartler, FountasLetzte Spiele von St. Pölten:
24.02.2019 – Hartberg vs. St. Pölten 1:1 (Bundesliga)
16.02.2019 – Lask vs. St. Pölten 6:0 (Pokal)
07.02.2019 – Ljubljana vs. St. Pölten 0:2 (Freundschaftsspiele)
04.02.2019 – Hammarby IF vs. St. Pölten 1:0 (Freundschaftsspiele)
01.02.2019 – St. Pölten vs. Shkendija 2:2 (Freundschaftsspiele)
St. Pölten vs. Rapid Wien – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga Österreich
(Wettquoten vom 28.02.2019, 17:10 Uhr)
Rapid Wien – Statistik & aktuelle Form
Das erste Endspiel im Jahr 2019 endete mit einem Erfolg. Zu erwarten war der 2:0-Heimsieg gegen Meister Red Bull Salzburg jedoch keineswegs. Für die Elf aus der Mozartstadt war dies die erste Liga-Niederlage in dieser Saison. Rapid profitierte sicherlich vom Platzverweis von Andre Ramalho. Schlussendlich war der 2:0-Heimsieg aber doch nicht unverdient. Dank diesem Erfolg lebt die Mini-Chance weiterhin. Das erste von vier Endspielen konnte siegreich gestaltet werden. Die Kühbauer-Elf rangiert aktuell mit 23 Zählern auf dem achten Tabellenplatz. Der Rückstand auf einen Top-Sechs-Platz beträgt weiterhin vier Zähler. Jeder Punktverlust könnte schon einer zu viel sein! Das Spiel in der NV Arena ist für Kühbauer gegen seinen Ex-Klub ein absoluter Pflichtsieg. Sollten die Grün-Weißen aus Hütteldorf in diesem Spiel Punkte liegenlassen, ist der Sieg gegen die Bullen nur die Hälfte wert.
Nach dem deutlichen Aus in der UEFA Europa League gegen Inter Mailand (Gesamtscore 0:5) kann der Fokus nun komplett auf die heimischen Wettbewerbe gelegt werden. Eine erneute Qualifikation für Europa ist das Mindestziel – daran wird sich Kühbauer messen lassen müssen. Schon im Herbst betonte der Publikumsliebling, dass er Zeit benötigt, um die Mannschaft auf seine Philosophie einstellen zu können. Im Vergleich zu den Djuricin-Spielen war bereits im Herbst zu sehen, dass der österreichische Rekordmeister deutlich motivierter agiert.
“Um unter die ersten Sechs zu kommen, muss viel zusammenpassen. Wir können nur unsere Hausaufgaben machen, das heißt, alle Spiele gewinnen.”
Nur mit drei Siegen wird die Chance auf einen Top-Sechs-Platz wohl realistisch sein. Das Programm mit St. Pölten, Mattersburg und Hartberg ist dabei durchaus überschaubar. Mit Manuel Martic und Stefan Schwab muss Kühbauer am Samstag auf seine Doppel-Sechs aufgrund von Gelbsperren verzichten. Dejan Ljubicic, der somit auf seinen Bruder treffen wird, und Rückkehrer Srdjan Grahovac stehen als Ersatz parat. Trotz dieser Ausfälle ist Rapid deutlich höher einzustufen. Die aktuelle Form spricht ebenfalls für die Grün-Weißen und dementsprechend ist zwischen St. Pölten und Rapid Wien eine Prognose auf den Auswärtssieg absolut nachvollziehbar.
Voraussichtliche Aufstellung von Rapid Wien:
Strebinger – Bolingoli-Mbombo, Sonnleitner, Hofmann, Auer – Ljubicic, Grahovac- Schobesberger, Knasmüllner, Berisha – PavlovicLetzte Spiele von Rapid Wien:
24.02.2019 – Rapid Wien vs. Red Bull Salzburg 2:0 (Bundesliga)
21.02.2019 – Inter Mailand vs. Rapid Wien 4:0 (Europa League)
17.02.2019 – Rapid Wien vs. Hartberg 5:2 (Pokal)
14.02.2019 – Rapid Wien vs. Inter Mailand 0:1 (Europa League)
08.02.2019 – Rapid Wien vs. Triglav 5:2 (Freundschaftsspiele)
Fenerbahce vs. Rizespor, 02.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
St. Pölten vs. Rapid Wien Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Viele Berührungspunkte gab es zwischen dem SKN Sankt Pölten und dem österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien bisher noch nicht. Lediglich zehn Spiele bestritten die beiden Teams bisher, das erste Duell ging dabei erst in der Saison 2016/17 über die Bühne. Nachdem die Grün-Weißen in den ersten neun Pflichtspielen jeweils punkten konnten (sieben Siege, zwei Remis) musste sich der Rekordmeister im Hinspiel der laufenden Saison überraschenderweise mit 2:0 vor heimischem Publikum geschlagen geben. Dies war zugleich das letzte Match von Goran Djuricin bei Rapid Wien, Sankt-Pölten-Trainer Didi Kühbauer wurde daraufhin von seinem Herzensklub als neuer Cheftrainer präsentiert.
St. Pölten gegen Rapid Wien Tipp & Prognose – 02.03.2019
Der Tabellendritte hat Heimvorteil im Duell mit dem Tabellenachten und gilt bei den Buchmachern trotzdem als krasser Außenseiter. Im Duell zwischen St. Pölten und Rapid Wien werden für den Tipp auf den Heimsieg bei Interwetten Quoten von 4,10 angeboten. Trotz der Tabellensituation sind diese Quoten absolut gerechtfertigt, denn Rapid Wien ist deutlich höher einzustufen als der Underdog aus Niederösterreich.
Key-Facts – St. Pölten vs. Rapid Wien Tipp
- Nach dem überragenden Saisonstart agiert der SKN St. Pölten zuletzt deutlich schwächer!
- Im Hinspiel feierte der Außenseiter einen 2:0-Sieg – es war das letzte Spiel von Kühbauer als St. Pölten Trainer, seither ist er Rapid-Coach!
- Durch den Sieg gegen die Bullen lebt die Mini-Chance auf einen Top-Sechs-Platz!
Rapid Wien hat diese Qualität jedoch viel zu selten abrufen können. Gerade in den Auswärtsspielen wusste die Kühbauer-Elf bisher nicht regelmäßig zu überzeugen. Trotzdem sehen wir im Spiel zwischen St. Pölten und Rapid Wien beim Tipp auf den Auswärtssieg großen Value. Rapid hat eine deutlich ansteigende Formkurve vorzuweisen, während die Hausherren in Richtung Krise schlittern. Quoten von knapp unter 2,00 entsprechen keineswegs den Kräfteverhältnissen. Dahingehend wird auf den Auswärtssieg bei Quoten von 1,95 ein Einsatz von sieben Units getätigt! Value ist bei diesem Tipp keineswegs abzustreiten!
Alle Infos zum Bet365 Bonus
St. Pölten – Rapid Wien beste Quoten * Bundesliga Österreich
Sieg St. Pölten: 4.10 @Interwetten
Unentschieden: 3.80 @Interwetten
Sieg Rapid Wien: 1.95 @Comeon
(Wettquoten vom 28.02.2019, 17:10 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg St. Pölten / Unentschieden / Sieg Rapid Wien:
Hier bei Comeon auf Rapid Wien wetten
St. Pölten – Rapid Wien – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
In diesem Duell ist eine Prognose auf dem Über/Unter Markt sehr schwer zu tätigen. Es gibt ausreichend Argumente, die hier für eine trefferreiche Partie sprechen, doch auch ein knappes Resultat mit wenigen Toren ist durchaus möglich. Dementsprechend werden im Match zwischen St. Pölten und Rapid Wien ausgeglichene Wettquoten beim Über/Unter 2,5 angeboten.
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=91]