Spiel: FC Basel – Thun[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’FC Basel – Thun’]
Tipp: Treffen beide Teams? Ja[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Ja’] [Endergebnis 3:1]
Wettbewerb: Super League Schweiz
Datum: 03.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’16:00′]16:00 Uhr
Wettquote: 1.61* (Stand: 28.02.2019, 23:16) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.61′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet365 auf ‘Beide Teams treffen’ wetten
In der Schweizer Super League sind zwar noch 14 Spieltage zu absolvieren, doch der Meister steht schon lang fest. Die Young Boys werden den Titel aus dem Vorjahr auf beeindruckende Art und Weise verteidigen. YBB enteilte der Konkurrenz und hat schon 19 Zähler Vorsprung auf “Verfolger” Basel. Für den einstigen Dominator geht es im restlichen Saisonverlauf nur noch um die Vize-Meisterschaft. Dahingehend könnte Basel an diesem Wochenende einen großen Schritt machen. Das Spitzenspiel des 23. Spieltags bestreiten der FC Basel und Thun!
Inhaltsverzeichnis
Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten. Die Koller-Schützlinge aus Basel haben aktuell vier Zähler Vorsprung auf die Elf aus dem Berner Oberland und könnten mit einem Heimsieg im Sankt Jakobs Park die Vize-Meisterschaft, welche die Qualifikation für die Königsklasse zur Folge hat, absichern. Auch wenn die beiden Teams nur durch vier Zähler getrennt sind, gelten die Hausherren bei den Buchmachern als klarer Favorit. Für den Heimsieg des FC Basel gegen Thun werden Quoten von 1,73 angeboten. Spielbeginn ist am Sonntag um 16 Uhr.
FC Basel – Statistik & aktuelle Form
Über viele Jahre hinweg war der FC Basel ein Vorzeigeklub in der Schweiz und Europa. Im Herbst 2018 wurde dieser Ruf nahezu ruiniert. Bei den Eidgenossen herrschte Chaos, von Kontinuität war nichts mehr zu spüren und auf oberster Führungsebene kam es zum Machtkampf. Die Winterpause kam jedoch genau rechtzeitig und die Verantwortlichen haben sich wieder zusammengerauft. Somit endete die Amtszeit von Marcel Koller auch nicht nach wenigen Monaten. Der ehemalige Nationaltrainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft wird im Frühjahr 2019 aber beweisen müssen, dass er Basel wieder zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten der Young Boys formen kann. Bisher sind die Ergebnisse in diesem Kalenderjahr durchaus zufriedenstellend. In der Super League wurden in vier Spielen zehn von zwölf möglichen Punkten gesammelt. Zudem hielt die Elf mit einem wahren Kraftakt auch die letzte Titelchance, den Cupgewinn, am Leben. Am Mittwochabend erkämpfte sich Basel in Sion eine Verlängerung, als in den letzten zehn Spielminuten ein 0:2-Rückstand noch egalisiert werden konnte. Valentin Stocker avancierte in der Verlängerung mit einem Doppelpack zum Helden. Im Halbfinale wird Basel nun im Letzigrund beim FC Zürich gastieren. Der Cup-Sieg wäre Balsam auf die Seelen nach den vielen Enttäuschungen.
“Es ist mehr Zug, mehr Schwung drin. Das geht eben nicht in zwei, drei Wochen. Da braucht es etwas mehr Zeit. Da sind wir weiterhin dran.”
Der Sieg beim FC Sion kann aber durchaus als ein Zeichen der Weiterentwicklung angesehen werden. Schließlich war dieses eine Spiel ein Spiegelbild der Saison. Früh musste Koller Ricky van Wolfswinkel und Kevin Bua verletzt auswechseln. Der nächste Nackenschlag war die direkte Ecke zum 0:2. Basel war am Boden, stand jedoch auf und erkämpfte sich den Erfolg. Koller war dahingehend zufrieden mit der Performance und unterstrich einmal mehr, dass sein Team diese Zeit benötigt hat. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch ist der Fortschritt nicht von der Hand zu weisen. Mit Basel ist wieder zu rechnen und steht derzeit sicherlich zurecht auf Platz Zwei in der Tabelle. Die Heimbilanz ist mit sechs Siegen, drei Remis und zwei Niederlagen durchaus positiv. Value ist zwischen dem FC Basel und Sion bei Quoten von 1,73 auf den Heimsieg sicherlich vorhanden.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Basel:
Omlin – Petretta, Kaiser, Suchy, Widmer – Xhaka, Kuzmanovic – Stocker, Campo, Okafor – AjetiLetzte Spiele von FC Basel:
27.02.2019 – Sion vs. FC Basel 2:4 (Schweizer Pokal)
23.02.2019 – Xamax Neuchatel vs. FC Basel 0:2 (Super League)
17.02.2019 – FC Basel vs. Sion 1:0 (Super League)
09.02.2019 – FC Basel vs. St. Gallen 1:1 (Super League)
03.02.2019 – Grasshoppers vs. FC Basel 0:4 (Super League)
FC Basel vs. Thun – Wettquoten Vergleich * – Super League
(Wettquoten vom 28.02.2019, 23:16 Uhr)
Thun – Statistik & aktuelle Form
Während der FC Basel den Gegner im Cup-Halbfinale bereits kennt, muss sich Thun noch ein wenig gedulden. Die Elf von Cheftrainer Marc Schneider erledigte die Hausaufgabe in Form des Heimspiels gegen Lugano mit ein wenig Bauchweh, erkämpfte sich schlussendlich aber einen doch verdienten 3:2-Erfolg. Vor einer spärlichen Zuschauerkulisse ließ Thun vor allem in der Defensive sehr viele Möglichkeiten zu. Trotz der 3:1-Führung in der Schlussphase wurde es nochmals spannend. Doch Marc Janko gelang nur noch per Kopf der Anschlusstreffer. Zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte steht die Elf aus dem Berner Oberland nun im Halbfinale des Cup-Wettbewerbs. Der Schlüssel zum Erfolg war die Effizienz, die Thun an den Tag legte. Einmal mehr hatte die Schneider-Elf Probleme, sich gegen einen tief stehenden Gegner viele Chancen zu erarbeiten. Nach dem 2:1-Führungstreffer durch Innenverteidiger Sutter (Neffe von Alain Sutter) hatte Thun Räume und stellte die extrem hohe Offensivqualität zur Schau. Nicht umsonst hat Thun in der Liga 44 Tore (durchschnittlich zwei Tore pro Spiel) erzielen können. Gegen Basel wird es mit Sicherheit mehr Räume geben und dementsprechend können Tore erwartet werden. Im Spitzenspiel zwischen dem FC Basel und Thun werden für den Tipp auf das Über 2,5 aktuell Quoten von 1,65 angeboten.
“Wir waren sehr geduldig und haben auf unsere Chancen gewartet, das hat mir gefallen.”
Cheftrainer Marc Schneider war nach dem Spiel dementsprechend zufrieden und lobte vor allem die vorhandene Geduld seiner Mannschaft. Der Wunsch eines Heimspiels im Halbfinale wurde Thun zwar verwehrt, trotzdem ist das Finale selbstverständlich das große Ziel.
Tabellenplatz 3 nach 22 Spieltagen hätte sich in Thun wohl niemand erträumt. Mittlerweile klingt die vereinseigene Zielsetzung (“Klassenerhalt”) wie eine große Tiefstapelei. Sieben Zähler beträgt der Vorsprung auf Platz Vier, die Rückkehr nach Europa ist zum Greifen nah. Mit überschaubaren Mitteln und viel Leidenschaft ist dieses Ziel tatsächlich realistisch. Personell hat Basel sicherlich viel mehr zu bieten, doch über die kompakte, homogene Einheit ist Thun vieles zuzutrauen. Kapitän Stefan Glarner (Rechtsverteidiger) wird aufgrund einer Gelbsperre in Basel fehlen. Zudem muss Schneider für den Rest der Saison auf seinen “Capo” Dennis Hediger (Kreuzbandriss) verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von Thun:
Faivre – Joss, Rodrigues, Sutter, Glarner – Bigler, Gelmi, Stillhart – Spielmann, Sorgic, TosettiLetzte Spiele von Thun:
28.02.2019 – Thun vs. Lugano 3:2 (Schweizer Pokal)
24.02.2019 – Thun vs. Grasshoppers 1:1 (Super League)
16.02.2019 – St. Gallen vs. Thun 1:3 (Super League)
10.02.2019 – Thun vs. Young Boys 1:1 (Super League)
06.02.2019 – Lugano vs. Thun 1:3 (Super League)
BB Erzurum vs. Galatasaray, 03.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
FC Basel vs. Thun Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Am 15. Spieltag der Saison 2010/11 feierte der FC Thun beim großen FC Basel einen Sieg im Sankt Jakobs Park. Dies war tatsächlich der erste und bisher einzige Erfolg der Elf aus dem Berner Oberland im 21. Jahrhundert in Basel. ‘Außer Spesen nichts gewesen’ – ist absolut zutreffend. In 29 Spielen feierte Basel nicht weniger als 20 Siege gegen den FC Thun.
Obwohl Basel in den letzten eineinhalb Jahren nicht mehr die Dominanz vergangener Tage an den Tag legte, sind die Erinnerungen an Thun durchweg positiv. In der Saison 2017/18 feierte Basel vier Siege gegen Thun. In der aktuellen Spielzeit konnte die Koller-Elf in Thun ein 1:1-Remis erreichen und feierte im Heimspiel trotz Pausenrückstand einen 4:2-Erfolg.
FC Basel gegen Thun Tipp & Prognose – 03.03.2019
Im Kampf um die Vize-Meisterschaft in der Schweizer Super League könnte an diesem Wochenende im Spitzenspiel eine Vorentscheidung fallen. Mit einem Heimsieg gegen den FC Thun würde sich Basel ein komfortables Polster erspielen. Die Koller-Schützlinge mussten am Mittwoch jedoch intensive 120 Minuten bestreiten und nicht weniger als drei (!) verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen. Eine gute Vorbereitung sieht anders aus. Dies ist auch einer der Hauptgründe dafür, wieso zwischen dem FC Basel und Thun der Tipp auf den Heimsieg nicht unbedingt empfohlen wird.
Key-Facts – FC Basel vs. Thun Tipp
- Zehn Punkte in vier Spielen 2019 – Basel präsentiert sich deutlich stärker als im Herbst!
- 5-1-0! Thun hat sechs Mal in Folge nicht gegen Basel gewinnen können!
Die Favoritenrolle ist zwar gerechtfertigt und die Quoten erscheinen auch als durchaus fair, doch noch mehr Value ist bei einem anderen Tipp zu sehen. Schließlich werden sich im Sankt Jakobs Park zwei offensivstarke Teams gegenüberstehen, die sich viele Chancen erarbeiten. Sowohl ein Tipp auf das Über 2,5 als auch ein Tipp auf mindestens einen Treffer beider Teams ist zu empfehlen. Entschieden haben wir uns schlussendlich beim Spiel zwischen dem FC Basel und Thun für den Tipp, dass beide Teams treffen. Die Quoten von 1,61 werden mit fünf Units angespielt!
Alle Infos zum Bet365 Bonus
FC Basel – Thun beste Quoten * Super League
Sieg FC Basel: 1.73 @Betsson
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Thun: 5.50 @Interwetten
(Wettquoten vom 28.02.2019, 23:16 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg FC Basel / Unentschieden / Sieg Thun:
Hier bei Bet365 auf ‘Beide Teams treffen’ wetten
FC Basel – Thun – Wettquoten * weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
42 Tore hat Basel in 22 Ligaspielen erzielt, Thun konnte sogar zwei Mal öfter jubeln. Beide Teams spielen einen sehr offensiven Fußball und erarbeiten sich viele Chancen. Dahingehend ist ein Tipp auf das Über 2,5 eine interessante Möglichkeit. Im Spiel zwischen dem FC Basel und Thun werden Wettquoten von 1,65 für mindestens drei Treffer bei Bet365 angeboten.
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=92]