Spiel: Porto – Benfica Lissabon[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Porto – Benfica Lissabon’]
Tipp: X (1. HZ)[createcustomfield name=’tipp’ value=’X (1. HZ)’] – [Endergebnis: 1:2 (1:1)]
Wettbewerb: Primeira Liga Portugal
Datum: 02.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’02.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:30′]21:30 Uhr
Wettquote: 2.06* (Stand: 01.03.2019, 09:05) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.06′]
Wettanbieter: Betsson[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betsson‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Betsson auf X (1. HZ) wetten
Was in Spanien Barca gegen Real, in Deutschland Bayern gegen Dortmund und in den Niederlanden Ajax gegen Feyenoord ist, das ist in Portugal zweifelsohne Porto gegen Benfica. Ein Match, das genau wie die anderen drei Begegnungen den Beinamen „Klassiker“ trägt: O Clássico. Sage und schreibe 64 portugiesische Meisterschaften stehen bei beiden Kontrahenten zusammengerechnet zu Buche und alleine seit 17 Jahren gab es in der Primeira Liga keinen anderen Meister mehr, seitdem letztmals in der Saison 2001/02 Sporting Lissabon die Meisterschaft an sich reißen konnte. Aktuell belegen beide Teams erneut die Plätze eins und zwei in der höchsten Spielklasse im Land des amtierenden Europameisters und halten den Rest der Liga deutlich auf Abstand.
Inhaltsverzeichnis
Umso spannender verspricht der große Showdown im Estádio do Dragão zu werden, wenn den Hausherren aus Porto grundsätzlich bereits das Remis reichen würde, um den Vorsprung von einem Punkt auf die Encarnados zu verteidigen. Eine Ausgangslage, die bei Porto gegen Benfica Lissabon für die Prognose durchaus eine Rolle spielt. Aber auch so schlagen bei Porto gegen Benfica Lissabon die Quoten in Richtung der Hausherren aus, die allerdings im Hinspiel am 7. Oktober 2018 eine ihrer bislang zwei Saisonniederlagen in der Primeira Liga hinnehmen mussten. Entsprechend schwer ist der portugiesische Klassiker zu tippen, zumal beide wissen, dass eine Niederlage potenziell die Vorentscheidung in der Meisterschaft bedeuten könnte. Einen entsprechend vorsichtigen Beginn erwarten wir und halten daher bei Porto gegen Benfica Lissabon den Tipp darauf, dass es zur Halbzeit Unentschieden stehen wird, für am vielversprechendsten.
Porto vs. Benfica Lissabon Direkter Vergleich [+ Infografik]
Head to Head: 92 – 60 – 87
Schon sage und schreibe 239 Mal hat es den „O Clássico“ zwischen dem FC Porto und Benfica Lissabon schon gegeben. Umso mehr verdeutlicht die daraus resultierende „Head to head“-Bilanz, wie eng es zwischen den beiden Aushängeschildern Portugals stets zur Sache geht. Mit 92 gewonnenen Spielen führen die Drachen nur denkbar knapp vor den 87 Siegen der Adler, während 60 Unentschieden den direkten Vergleich abrunden. Das Hinspiel im vergangenen Oktober ging nach dem goldenen Treffer des Ex-Frankfurters Haris Seferovic übrigens an den portugiesischen Rekordmeister Benfica. Im Taca da Liga Halbfinale jedoch gewann Porto gerade erst am 22. Januar 2019 auf neutralem Boden in Braga mit 3:1 gegen den Langzeitrivalen im bis dato letzten Vergleich.
Porto – Statistik & aktuelle Form
Nachdem Benfica Lissabon zwischen 2014 und 2017 vier Mal in Serie die portugiesische Meisterschaft gewann und dem zweifachen Champions-League-Sieger aus dem Nordwesten des Landes zunehmend die Felle davonschwammen, gab es im vergangenen Sommer endlich mal wieder eine Meisterschaft zu feiern. Heilsbringer war dabei der neue Trainer Sérgio Conceicao, der damit auch den ersten bahnbrechenden Erfolg seiner noch jungen Trainerkarriere feiern konnte. Zum ersten Mal überhaupt blieb der einstige Vizeeuropameister 2002 eine zweite Saison bei einem Verein und bislang muss konstatiert werden, dass das Arrangement auch jetzt noch funktioniert. Mit 18 Siegen aus 23 Spielen bei erst zwei Saisonniederlagen führt der FC Porto schließlich mit einem Zähler Vorsprung auch aktuell wieder die Tabelle der Primeira Liga an.
„Wir haben ein Spiel gemacht, das weit über dem Durchschnitt lag. Das war keine alternative Elf, sondern das beste Team gegen Braga! Am Samstag wird es ein anderes Spiel sein.“
Hinzu kommt, dass im Taca de Portugal durch den 3:0-Erfolg über Sporting Braga auch das Tor zum nationalen Pokalfinale schon jetzt meilenweit offensteht, während die Azuis e brancos außerdem realistische Chancen haben, es in der Champions League noch über das Achtelfinale hinauszuschaffen. Am Mittwoch empfangen die Drachen dort den AS Rom und könnten bereits mit einem 1:0-Sieg wegen der Auswärtstorregelung in die nächste Runde einziehen. Zuvor gilt die volle Aufmerksamkeit des Tabellenführers aber dem Clássico, in dem der Vorsprung auf Benfica mindestens verteidigt werden soll. Dafür schonte Sérgio Conceicao unter der Woche reihenweise Stammspieler wie Casillas, Brahimi, Pereira und Marega, obschon er nach Spielschluss nichts von einer B-Elf wissen wollte. Bei Porto gegen Benfica Lissabon ist es für die Prognose dennoch ein wichtiger Faktor, dass der 28-fache portugiesische Landesmeister allem Anschein nach ein durchweg intaktes Team mit mehr als bloß elf Topspielern aufbieten kann.
Beste Torschützen in der Liga:
Tiquinho Soares (10 Tore)
Moussa Marega und Yacine Brahimi (je 7 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Porto:
Casillas – Telles – Pepe – Felipe – Militao – Brahimi – Herrera – Pereira – Otávio – Marega – TiquinhoLetzte Spiele von Porto:
26.02.2019 – Porto vs. Braga 3:0 (Pokal)
22.02.2019 – CD Tondela vs. Porto 0:3 (Primeira Liga)
16.02.2019 – Porto vs. Vitória Setúbal 2:0 (Primeira Liga)
12.02.2019 – AS Rom vs. Porto 2:1 (Champions League)
08.02.2019 – Moreirense vs. Porto 1:1 (Primeira Liga)
Porto vs. Benfica Lissabon – Wettquoten Vergleich * – Primeira Liga
(Wettquoten vom 01.03.2019, 09:05 Uhr)
Benfica Lissabon – Statistik & aktuelle Form
Wie schnelllebig es im Fußball mitunter sein kann, bekam am Anfang des Jahres Langzeitcoach Rui Vitória zu spüren. Der Coach, der zwei Meisterschaften mit den Glorioso gewann, wurde kurzerhand wegen einer einzigen Niederlage vor die Tür gesetzt: ein 0:2 bei Portimonese am 2. Januar 2019. Zuvor gab es wohlgemerkt fünf Ligasiege in Serie. Nun jedenfalls ist Bruno Lage als Interimstrainer im Amt und führte die Adler zuletzt nicht nur mit Ergebnissen wie einem 10:0-Sieg über Nacional weiter auf Augenhöhe mit Porto, sondern erreichte mit seinem ersten eigenen Profiklub auch das Achtelfinale der Europa League. Zwar gab es auch besagtes 1:3 im Taca da Liga-Halbfinale gegen Porto, die Fans würden ihm das jedoch sofort verzeihen, wenn nun der Auswärtssieg im Stadion der Drachen gelänge, mit dem der portugiesische Rekordmeister (36 Titel) Platz eins in der Tabelle zurückerobern würde.
Im Taca de Portugal steht nach dem 2:1-Sieg über Stadtrivale Sporting im Hinspiel ebenfalls alles auf Finaleinzug, in der Europa League ist Gegner Dinamo Zagreb der haushohe Außenseiter und in der Liga feierten die Encarnados zuletzt acht Siege in Serie, in denen die offensive Spielweise des Interimstrainers in sage und schreibe 33 Tore mündete, denen bei nach wie vor stabiler Defensive gerade einmal fünf Gegentreffer gegenüberstehen. Mehr als vier Treffer pro Spiel im Schnitt und ein Momentum, das sich gewaschen hat, können die Águias somit in die Waagschale werfen, müssen allerdings auf einige Stammspieler wie Kaptän Jardel, Ljubomir Fejsa oder auch Eduardo Salvio verzichten. Dennoch: Mit einem blendend aufgelegten Haris Seferovic im Sturm ist bei Porto gegen Benfica Lissabon der Tipp darauf, dass die Glorioso das Estádio do Dragão erstürmen können, durchaus spielbar.
Beste Torschützen in der Liga:
Haris Seferovic (15 Tore)
Jonas (9 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Benfica Lissabon:
Vlachodimos – Ribeiro – Ferreira – Dias – Corchia – Luís – Fernandes – Cervi – Zivkovic – Félix – SeferovicLetzte Spiele von Benfica Lissabon:
25.02.2019 – Benfica Lissabon vs. GD Chaves 4:0 (Primeira Liga)
21.02.2019 – Benfica Lissabon vs. Galatasaray 0:0 (Europa League)
18.02.2019 – Desportivo Aves vs. Benfica Lissabon 0:3 (Primeira Liga)
14.02.2019 – Galatasaray vs. Benfica Lissabon 1:2 (Europa League)
10.02.2019 – Benfica Lissabon vs. Nacional Funchal 10:0 (Primeira Liga)
Infos, Tipps & Strategien für erfolgreiche Sportwetten
Porto – Benfica Lissabon Statistik Highlights
Porto gegen Benfica Lissabon Tipp & Prognose – 02.03.2019
Obwohl bei Porto gegen Benfica Lissabon die Quoten eher in Richtung Heimmannschaft ausschlagen, lassen sich im Clássico zwischen den Drachen und den Adlern für beide Seiten Argumente ins Feld führen. Das macht dieses Spitzenspiel ein Stück weit unberechenbar, obschon die Ausgangslage insgesamt klar den Hausherren hilft. So darf bei Porto gegen Benfica Lissabon für die Prognose nicht vergessen werden, dass den Azuis e brancos das Remis grundsätzlich mehr helfen würde als den Gästen, die somit über kurz oder lang in die Offensive gezwungen werden. Eine Rolle, in der sie sich unter Bruno Lage bei 33 Toren aus acht Ligaspielen bislang allerdings pudelwohl gefühlt haben. Auch bei Stadtrivale Sporting stand am Ende ein 4:2-Auswärtserfolg zu Buche.
Key-Facts – Porto vs. Benfica Lissabon Tipp
- Benfica gewann das Hinspiel in der Primeira Liga mit 1:0; Porto revanchierte sich gerade erst im Taca da Liga Halbfinale mit einem 3:1
- Porto verlor erst zwei Ligaspiele in der laufenden Saison und würde auch mit einem Remis die Tabellenführung weiter verteidigen
- Benfica Lissabon hat alle acht Ligaspiele unter Bruno Lage gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 33:5 erzielt
Dennoch dürfte das bedeutende Spiel, in dem beide Teams wissen, dass ein individueller Fehler die Entscheidung in dem Clássico – und damit auch die Vorentscheidung in der Meisterfrage – bringen könnte, vor allem in der Anfangsphase stark taktisch geprägt sein. Bei Porto gegen Benfica Lissabon ist der Tipp darauf, dass es zur Halbzeitpause im Stadion der Drachen Unentschieden stehen wird, somit in unseren Augen die bestmögliche Option. Hierfür stehen bei Porto gegen Benfica Lissabon Quoten von bis zu 2,06* (@ Betsson) zur Verfügung, was wir mit drei Units nichtsdestotrotz moderat anspielen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Porto – Benfica Lissabon beste Quoten * Primeira Liga
Sieg Porto: 2.30 @Bet3000
Unentschieden: 3.20 @Betsson
Sieg Benfica Lissabon: 3.30 @Bet365
(Wettquoten vom 01.03.2019, 09:05 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Porto / Unentschieden / Sieg Benfica Lissabon:
Hier bei Betsson auf X (1. HZ) wetten
Porto – Benfica Lissabon – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365
Bei der Partie Porto vs. Benfica Lissabon deuten die Wettquoten an, dass mindestens drei Tore etwas unwahrscheinlicher sind als ein torärmeres Spiel.