Spiel: Willem II Tilburg – Alkmaar[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Willem II Tilburg – Alkmaar’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] [Endergebnis 1:1]
Wettbewerb: KNVB Beker 2019
Datum: 28.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’28.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 1.70* (Stand: 26.02.2019, 20:40) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.70′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Betvictor auf Alkmaar wetten
In dieser Woche werden beim Lieblingsnachbarn der Deutschen, in Holland, die beiden Finalisten im KNVB Beker, dem niederländischen Pokalwettbewerb, ermittelt. Titelverteidiger Feyenoord Rotterdam bestreitet dabei bereits am Mittwochabend das Schlagerspiel gegen Vize-Meister Ajax Amsterdam. Im zweiten Halbfinale, welches erst am Donnerstag über die Bühne gehen wird, empfängt Underdog Willem II Tilburg den AZ Alkmaar!
Inhaltsverzeichnis
Die Hausherren, die nach König Wilhelm dem Zweiten benannt sind, konnten in der Geschichte schon zwei Mal den Pokalsieg bejubeln. Der letzte Erfolg liegt jedoch schon deutlich über 50 Jahre (1962/63) zurück. Den letzten der vier Titelgewinne von Alkmaar feierte der Verein in der Saison 2012/13. Die Hausherren aus Tilburg belegen in der Eredivisie aktuell Platz Zehn und sind damit im gesicherten Mittelfeld. Alkmaar ist hinter den großen Drei auf Platz Vier zu finden und gilt als doch recht klarer Favorit. Im Spiel zwischen Willem II Tilburg und Alkmaar werden Quoten von 1,70 für den Auswärtssieg angeboten. Spielbeginn im Konig Willem II Stadion ist am Donnerstagabend um 20:45 Uhr.
Willem II Tilburg – Statistik & aktuelle Form
Drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege konnte Willem II in der Vereinsgeschichte bisher bejubeln. Diese Erfolge liegen allerdings allesamt schon eine lange Zeit zurück. In der jüngeren Vergangenheit ist der pure Überlebenskampf in der Eredivisie angesagt. Seit der Saison 2014/15 spielt die Mannschaft nun wieder im niederländischen Oberhaus. Der aktuelle Platz Zehn ist durchaus als ein Erfolg zu bewerten. Angesichts von lediglich fünf Punkten Rückstand auf den Europa League Play-Off Platz Sieben ist sogar die Qualifikation für die Europa League noch im Bereich des Möglichen.
Bei einem Blick auf die Ergebnisse ist auffallend, dass ein Remis eine absolute Rarität darstellt. Zwischen Spieltag Fünf und Neun endeten zwar vier Partien mit einer Punkteteilung, doch seither feierte die Mannschaft von Cheftrainer Adrie Koster entweder einen Sieg oder musste eine Niederlage verkraften. Im Kader des Underdogs befinden sich sehr viele junge, talentierte Spieler. Lediglich Kapitän Jordens Peters hat den 30. Geburtstag bereits gefeiert, der Rest ist “U-30”. Im Herbst wusste vor allem Ex-Schalker Donis Avdijaj zu überzeugen. Zuletzt machte ihm jedoch wieder einmal die Disziplin einen Strich durch die Rechnung und nach mehreren Eskapaden ist er aktuell gesperrt. Ein weiterer Hoffnungsträger mit Deutschland-Bezug ist BVB-Leihgabe Alexander Isak. Der 19-jährige Teenager hat einen Stammplatz sicher und hat in fünf Einsätzen bisher einen Treffer erzielen können.
Der überraschende Sieg am vergangenen Wochenende gegen Pokalgegner Alkmaar beendete eine Negativserie von drei Niederlagen am Stück. Vor heimischem Publikum liest sich die diesjährige Bilanz mit nur drei Siegen, zwei Remis und gleich sechs Niederlagen deutlich negativ. Durchschnittlich konnte zuhause nur ein Zähler pro Spiel gesammelt werden, in der Fremde hingegen 1,43 – der Heimvorteil ist im Cupspiel also nicht unbedingt positiv zu bewerten. Der Sieg am Wochenende gegen Alkmaar konnte die Buchmacher nicht überzeugen, denn sollte im Spiel zwischen Willem II Tilburg gegen Alkmaar der Tipp auf den Heimsieg erneut die richtige Wahl sein, lockt nahezu der fünffache Einsatz!
Voraussichtliche Aufstellung von Willem II Tilburg:
Wellenreuther – Palacios, Peters, Meißner, Heerkens – Tapia, Llonch – Vrousal, Crowley, Dankerlui – IsakLetzte Spiele von Willem II Tilburg:
24.02.2019 – Willem II Tilburg vs. AZ Alkmaar 2:1 (Eredivisie)
16.02.2019 – Vitesse Arnheim vs. Willem II Tilburg 3:2 (Eredivisie)
09.02.2019 – VVV Venlo vs. Willem II Tilburg 2:1 (Eredivisie)
02.02.2019 – Willem II Tilburg vs. FC Groningen 1:2 (Eredivisie)
27.01.2019 – Utrecht vs. Willem II Tilburg 0:1 (Eredivisie)
Willem II Tilburg vs. Alkmaar – Wettquoten Vergleich * – KNVB Beker 2019
(Wettquoten vom 26.02.2019, 20:40 Uhr)
Alkmaar – Statistik & aktuelle Form
Hinter den großen drei ist der AZ Alkmaar mittlerweile sicherlich die vierte Kraft im niederländischen Fußball. In der vergangenen Saison belegte die Mannschaft von Cheftrainer John van den Brom sogar den herausragenden dritten Tabellenplatz. Die Belohnung, die UEFA Europa League, dauerte jedoch nur 180 Minuten und völlig überraschend musste sich Alkmaar dem kasachischen Team Kairat Almaty geschlagen geben. Das frühe Aus war ein Schock und auch in der Liga verlief der Saisonstart nicht zwingend zufriedenstellend. Nach zehn Ligaspielen standen lediglich drei Siege zu Buche. Trotz der Krise wurde weiterhin an Cheftrainer van den Brom festgehalten und im weiteren Saisonverlauf ging die Formkurve deutlich nach oben. Mittlerweile hat sich Alkmaar wieder in die Top-Vier gespielt. Vor der 2:1-Niederlage gegen Willem II am vergangenen Wochenende konnte Alkmaar fünf Ligaspiele in Serie ohne Gegentreffer für sich entscheiden. Keine Gegentore musste Alkmaar auch im bisherigen Cupwettbewerb hinnehmen. In den ersten vier Runden wusste der vierfache Cupsieger zu überzeugen und erreichte mit einem imposanten Torverhältnis von 15:0 diese Vorschlussrunde.
Die Niederlage in Tilburg am vergangenen Wochenende war für Alkmaar bereits die fünfte Auswärtsniederlage in der laufenden Spielzeit. Trotzdem hat die van den Brom-Elf dank sechs Auswärtssiegen weiterhin eine positive Auswärtsbilanz vorzuweisen. Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch die Tatsache, dass die Defensive auf fremdem Platz deutlich anfälliger ist als zuhause. 19 Gegentreffer musste Alkmaar in der Fremde hinnehmen, zuhause gab es nur neun Gegentore. Angesichts dieser Zahlen könnte im Spiel zwischen Willem II Tilburg und Alkmaar der Tipp auf das Über 2,5 (Quoten bei einer 1,61) interessant sein.
Trotz des Resultats am vergangenen Wochenende ist die deutliche Favoritenrolle bei Alkmaar gerechtfertigt. Die van den Brom-Elf verfügt über weitaus mehr Qualität als der Konkurrent aus Tilburg. Alkmaar ist eine recht junge, hochtalentierte Mannschaft, die noch hungrig nach Erfolg ist. Der aktuelle Platz Vier in der Eredivisie hätte zur Folge, dass Alkmaar am Saisonende noch die Europa League Play-Offs bestreiten muss. Der Pokalsieg wäre dementsprechend der deutlich kürzere Weg nach Europa. Die Gäste werden dieses Mal mit Sicherheit von Beginn an das Kommando in die Hand nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Alkmaar:
Bizot – Ouwejan, Koopmeiners, Vlaar, van Rhijn – Maher, Midtsjö – Idrissi, Til, Stengs – SeuntjensLetzte Spiele von Alkmaar:
24.02.2019 – Willem II Tilburg vs. AZ Alkmaar 2:1 (Eredivisie)
16.02.2019 – AZ Alkmaar vs. VVV Venlo 3:0 (Eredivisie)
08.02.2019 – NAC Breda vs. AZ Alkmaar 0:3 (Eredivisie)
02.02.2019 – AZ Alkmaar vs. Emmen 5:0 (Eredivisie)
27.01.2019 – Heerenveen vs. AZ Alkmaar 0:2 (Eredivisie)
Willem II Tilburg vs. Alkmaar Direkter Vergleich
Für das letzte Duell zwischen diesen beiden Mannschaften muss der Blick gar nicht weit in die Vergangenheit gerichtet werden. Am vergangenen Wochenende standen sich die beiden Teams nämlich im Zuge des 23. Spieltags in der Eredivisie gegenüber. Dabei feierte Willem II Tilburg einen durchaus überraschenden 2:1-Heimsieg gegen Alkmaar. Damit hat die Mannschaft von Cheftrainer Adrie Koster in dieser Saison beide Ligaspiele gegen Alkmaar überraschenderweise zu ihren Gunsten entscheiden können. Vor diesen zwei Siegen blieb Willem II nicht weniger als sieben Mal in Serie (fünf Niederlagen, zwei Remis) sieglos gegen Alkmaar!
Valencia – Betis Sevilla, 28.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Willem II Tilburg gegen Alkmaar Tipp & Prognose – 28.02.2019
Willem II Tilburg konnte die Generalprobe in der Eredivisie überraschend für sich entscheiden. Nach sieben Pflichtspielsiegen in Serie (allesamt ohne Gegentreffer) musste sich Alkmaar in Tilburg geschlagen geben. Die van den Brom-Elf ist nach diesem Spiel sicherlich gewarnt. Trotz deutlicher Überlegenheit (knapp zwei Drittel Ballbesitz) wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen.
Key-Facts – Willem II Tilburg vs. Alkmaar Tipp
- Willem II Tilburg feierte lediglich drei Heimsiege in der laufenden Saison (zwei Remis, sechs Niederlagen)!
- In der Eredivisie hat Willem II Tilburg beide Spiele gegen Alkmaar gewonnen – am vergangenen Wochenende gab es einen 2:1-Sieg!
- Vor der Niederlage am vergangenen Wochenende feierte Alkmaar sieben Pflichtspielsiege in Serie!
Trotz dieser Niederlage ist Alkmaar beim Deja-Vu am Donnerstagabend erneut der haushohe Favorit. Für einen Gäste-Sieg im Duell zwischen Willem II Tilburg und Alkmaar liegen die Quoten bei einer 1,70! Am vergangenen Wochenende waren die Quoten noch leicht niedriger, da wurde eine 1,60 für den Sieg angeboten. Die Hausherren sind nicht zu unterschätzen und haben in dieser Saiso gleich zwei Mal bewiesen, dass sie Alkmaar bezwingen können, trotzdem erscheint für uns eine Prognose auf den Auswärtssieg deutlichen Value zu besitzen. Auf die 1,70er Quoten von BetVictor wird ein Einsatz von sechs Units getätigt!
Alle Infos zum Betway Bonus
Willem II Tilburg – Alkmaar beste Quoten * KNVB Beker 2019
Sieg Willem II Tilburg: 4.70 @Unibet
Unentschieden: 4.20 @Betway
Sieg Alkmaar: 1.70 @Betvictor
(Wettquoten vom 26.02.2019, 20:40 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Willem II Tilburg / Unentschieden / Sieg Alkmaar:
Hier bei Betvictor auf Alkmaar wetten
Willem II Tilburg – Alkmaar – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=83]