18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Türkei – Schweden, Tipp: Türkei gewinnt – 17.11.2018

Der Verlierer des Spiels muss in die Liga C absteigen

Spiel: Turkey TürkeiSweden Schweden[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Türkei – Schweden’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′]
(Endergebnis: 0:1)
Wettbewerb: Nations League Europa
Datum: 17.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’17.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:00′]18:00 Uhr
Wettquote: 2.38* (Stand: 15.11.2018, 12:51) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.38′]
Wettanbieter: Betway[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betway‘]
Einsatz: 3 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Zur Betway Website

Im Konya Büyüksehir Stadion in der Stadt Selçuklu empfängt die Türkei am Samstagabend die Nationalmannschaft von Schweden. Aktuell stehen die Russen mit sieben Punkten auf dem ersten Platz der Gruppe. Die Türkei folgt auf dem zweiten Platz mit drei Zählern. Die Schweden sind aktuell mit nur einem Punkt auf dem Konto das Schlusslicht. Die Türken brauchen einen Sieg, sonst droht ihnen der Abstieg aus der Liga B. Die Schweden haben noch zwei Spiele zu absolvieren und könnten Russland mit sechs Punkten aus den letzen beiden Spielen sogar noch den Gruppensieg streitig machen. Bei einem Unentschieden fällt die Entscheidung über den Abstieg erst im letzten Match zwischen Schweden und Russland. Am Dienstag empfängt die Tre Kronor die Sbornaja.

Das Hinspiel gegen Schweden am 10. September konnten die Türken mit 3:2 auswärts in Solna gewinnen. In den beiden Partien gegen Russland gingen die Türken aber als Verlierer vom Platz. Die Schweden spielten nach der Niederlage gegen die Türkei noch 0:0 in Russland. Elf Spiele gab es bisher zwischen der Türkei und Schweden. Mit fünf Siegen, vier Remis und zwei Niederlagen spricht der direkte Vergleich recht klar für die Milli Takim. Seit vier Länderspielen warten die Skandinavier auf einen Sieg gegen die Türken. In dieser Zeit gab es ein Remis und zuletzt drei Siege in Folge für die Türkei. Die Wettbasis präsentiert ihren Vorbericht zur Nations League-Partie Türkei vs. Schweden und hat für den Tipp “Sieg Türkei” lukrative Wettquoten gefunden.
 

Türken wollen Deckel draufmachen – klappt’s?
Türkei vs. Schweden, 17.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Formcheck Türkei

Seit August 2017 wird die türkische Nationalmannschaft von der rumänischen Trainer-Legende Mircea Lucescu betreut. Unter dem neuen Coach konnte sich die Türkei trotzdem nicht für die WM in Russland qualifizieren. In der Qualifikations-Gruppe mit Island, Kroatien, der Ukraine, Finnland und dem Kosovo reichte es am Ende nur für den vierten Platz. So verpassten die Türken das vierte der letzten fünf Fußball-Großereignisse. Zu Beginn des Kalenderjahres 2018 hatte sich die Türkei etwas stabilisieren können. In den letzten Monaten waren die Leistungen der Milli Takim jedoch wieder sehr schwankend. Von den jüngsten acht Länderspielen konnte man nur zwei gewinnen, gegen Schweden und den Iran. Gegen Teams wie Montenegro, Tunesien und Bosnien-Herzegowina reichte es bloß zu Punkteteilungen.

Lucescu sollte bei der Nationalmannschaft am Umbruch und der Verjüngungskur arbeiten, doch nach einigen Misserfolgen wurden die Stimmen der Kritiker immer lauter. Man könne keinen Plan oder eine Philosophie erkennen. Der Coach lässt seine Elf nahezu immer im 4-2-3-1-System spielen. Eine tolle Moral zeigte die Elf von Coach Lucescu im Nations League-Hinspiel bei den Schweden. Die Mannschaft hatte mit 0:2 zurückgelegen. In der 88. Minute stand es noch 1:2 gegen die Gäste. In der Schlussphase drehten die Türken das Spiel noch und gewannen durch einen Doppelpack von Joker Emre Akbaba mit 3:2. In den letzten beiden Länderspielen erzielte die Türkei aber kein Tor. Im Kader der Türken stehen Spieler internationaler Top-Teams wie Hakan Calhanoglu (AC Mailand), Cengiz Ünder (AS Rom), Cenk Tosun (FC Everton) oder Caglar Söyüncü (Leicester City). Aus der Bundesliga wurden Kaan Ayhan und Kenan Karaman (beide Fortuna Düsseldorf) sowie Yunus Malli (VfL Wolfsburg) berufen.

Formcheck Schweden

Nach dem tollen Abschneiden der Schweden bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mit dem Erreichen der Runde der letzten Acht, läuft es bei Tre Kronor nicht mehr so gut. In vier Spielen nach der Endrunde holte man nur zwei Remis (gegen Russland und die Slowakei). Zudem verlor man zwei Spiele (gegen Österreich und die Türkei). Somit wartet die Blagult seit fünf Länderspielen auf einen Sieg. Seit dem Aus bei der EM 2016 in der Vorrunde wird die schwedische Nationalmannschaft von Janne Andersson trainiert. Er wurde Nachfolger des langjährigen Trainers Erik Hamren. Unter Andersson laufen die Skandinavier meistens im 4-4-2 mit Doppelsechs auf. Am Samstag müssen die Schweden erneut auf Emil Forsberg von RB Leipzig verzichten. Aus der Bundesliga stehen dagegen Robin Quaison (Mainz), Isaac Kiese Thelin (Leverkusen) und Ludwig Augustinsson (Werder) im Kader der Tre Kronor.
 

 

Türkei – Schweden, Tipp & Fazit – 17.11.2018

Beide Teams müssen auf Sieg spielen. Der Verlierer der Partie muss in die Liga C absteigen. Der Heimvorteil könnte den Türken den nötigen Rückenwind für eine gute Leistung geben. Der türkische Fußballverband TFF teilte bereits vor Tagen mit, dass alle verfügbaren Tickets für das Spiel ausverkauft seien. 42.000 Zuschauer werden somit ihre Elf nach vorne peitschen. In den Spielen nach der WM ließen die Schweden jegliche Dynamik, mit der man bei der Endrunde immerhin bis ins Viertelfinale gekommen war, vermissen. In der Offensive agiert die Blagult fast ausschließlich mit hohen Bällen. Zudem dürfte die altbewährte Defensiv-Taktik gegen die Türken vielleicht kein so probates Mittel sein, weil man die Partie ja nicht verlieren darf.

 

Key-Facts – Türkei vs. Schweden Tipp

  • Aus den letzten acht Länderspielen holten die Türken nur zwei Siege
  • Die Schweden warten seit fünf Partien auf einen Sieg
  • Die Türken sind seit vier Länderspielen gegen Schweden ungeschlagen

 

Die Hausherren gehen für die Wettanbieter als leichte Favoriten ins Spiel. Für einen Heimsieg der Türkei gegen Schweden gibt es bei Betway Wettquoten von 2,38. Ein Auswärtssieg der Schweden wird vom Buchmacher mit Wettquoten von 3,00 belohnt. Wer mit einem Remis bei Türkei vs. Schweden rechnet, bekommt für diesen Tipp Quoten von 3,25 bei Betway. Für beide Teams geht es um enorm viel. Für die Türken spricht der Heimvorteil und der direkte Vergleich. Auch wir glauben, dass die Milli Takim mit ihren frenetischen Fans im Rücken das Spiel gewinnen und somit die Klasse in der Nations League halten können. Unser Fazit zur Nations League-Partie Türkei vs. Schweden ist der Tipp “Sieg Türkei” zu Wettquoten von 2,38. Diesen spielen wir mit drei Units an.

There’s no better way than betway!