Spiel: Wolfsburg – Mainz[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Wolfsburg – Mainz’]
Tipp: X[createcustomfield name=’tipp’ value=’X’] – [Endergebnis: 3:0]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 16.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’16.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 4.35* (Stand: 15.02.2019, 08:38) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’4.35′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Unibet auf Unentschieden wetten
Während es im Hinspiel zwischen beiden Teams keine Tore gab, fielen in den Ligaspielen vom vergangenen Wochenende jeweils sechs Treffer in den Partien mit Beteiligung von Wolfsburg und Mainz. Die Wölfe spielten 3:3-Remis in Freiburg. Die Nullfünfer wiederum kamen zuhause mit 1:5 gegen Leverkusen gänzlich unter die Räder. Entsprechend sind beide Teams an diesem 22. Spieltag auf Wiedergutmachung aus und wollen sich unbedingt die drei Punkte sichern. Für die Hausherren aus Niedersachsen ist schließlich die Rückkehr in einen europäischen Wettbewerb noch immer ein Thema, während die Mainzer als momentaner Tabellenelfter die potenziell dritte Niederlage in Serie abwenden müssen, um nicht doch noch einmal in die gefährliche Zone abzurutschen.
Inhaltsverzeichnis
Bei Wolfsburg gegen Mainz schlagen die Quoten der Buchmacher dabei sehr deutlich in Richtung der Hausherren aus, wenngleich die Bilanz etwas völlig anderes verspricht. So sollte bei Wolfsburg gegen Mainz vor der Prognose berücksichtigt werden, dass der FSV seit insgesamt acht Partien gegen den VfL ohne Niederlage geblieben ist – und damit so lange wie gegen keinen anderen Verein. Zugegeben: Unter diesen acht Spielen war nur ein einziger Sieg, bei dem brisanterweise noch der heutige Wolfsburger Yunus Malli das goldene Tor zum 2:0-Heimerfolg in Mainz erzielte, zumindest aber die erneute Punkteteilung ist den Mainzern voll und ganz zuzutrauen. Weil die Quoten ebenfalls mitspielen und viel Value in die Wette bringen, ist bei Wolfsburg gegen Mainz der Tipp auf ein Unentschieden eine brandheiße Angelegenheit.
Wolfsburg vs. Mainz – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 15.02.2019, 08:38 Uhr)
Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Als Fünfter hat der VfL Wolfsburg die äußerst erfolgreiche Hinrunde mit stolzen acht Siegen aus den 17 Saisonspielen beendet und durfte nach einer Reihe schwieriger Spielzeiten in Serie damit tatsächlich mal wieder von einer erneuten Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb träumen. In der Rückrunde jedoch schwimmen den Niedersachsen zunehmend die Felle davon. Das Aus im DFB Pokal-Achtelfinale hinzugenommen, gewann die Truppe von Bruno Labbadia lediglich eines von fünf Pflichtspielen im neuen Jahr (ein Remis und drei Niederlagen) und ist somit nach dem 3:3 in Freiburg trotz dreimaliger Führung fürs erste wieder von den Europapokal-Rängen verdrängt worden.
Ob die Wolfsburger dorthin möglichst schnell wieder zurückkehren können werden, dürfte auch stark davon abhängen, ob die persönliche Negativserie gegen den FSV Mainz 05 beendet werden kann, gegen den in den letzten acht Vergleichen nicht ein einziger Dreier eingefahren werden konnte. Umgekehrt verloren die Wölfe zwar nur eines der letzten zehn Matches gegen die Nullfünfer, dennoch muss der Schalter schnellstmöglich wieder umgelegt und an die erfolgreiche Hinrunde angeknüpft werden, wenn es mit dem internationalen Showgeschäft noch klappen soll. Immerhin: Bislang hat es beim VfL Wolfsburg bei 32 oder mehr Punkten nach dem 21. Spieltag am Saisonende immer für Europa gereicht. Möglicherweise auch deshalb sprechen bei Wolfsburg gegen Mainz die Quoten der Buchmacher für die Hausherren.
Beste Torschützen in der Liga:
Wout Weghorst (8 Tore)
Daniel Ginczek (5 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsburg:
Casteels – William – Knoche – Brooks – Roussillon – Guilavogui – Arnold – Gerhardt – Steffen – Brekalo – WeghorstLetzte Spiele von Wolfsburg:
09.02.2019 – Freiburg vs. Wolfsburg 3:3 (Bundesliga)
06.02.2019 – RB Leipzig vs. Wolfsburg 1:0 (DFB-Pokal)
02.02.2019 – Hertha vs. Wolfsburg 0:1 (Bundesliga)
26.01.2019 – Wolfsburg vs. Leverkusen 0:3 (Bundesliga)
20.01.2019 – Schalke vs. Wolfsburg 2:1 (Bundesliga)
VfB Stuttgart vs. RB Leipzig, 16.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Mainz – Statistik & aktuelle Form
Nachdem die Mainzer zunächst einen Traumstart nach der Winterpause erwischten und mit zwei Siegen in Serie in das neue Jahr 2019 gestartet waren, wurden die Nullfünfer nun ausgesprochen unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es hagelte in zwei Spielen zwei Niederlagen und dazu eine katastrophale Tordifferenz von 1:8. Im jüngsten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen klingelte es gleich fünf Mal im Kasten der Rheinland-Pfälzer, die es auf magere 28% Ballbesitz brachten, spielerisch kaum Lösungen fanden und sich oft nur mit Fouls zu helfen wussten.
„Wir brauchen eine hohe Konsequenz im Zweikampfverhalten. Der VfL Wolfsburg ist sehr aggressiv im Anlaufverhalten.“
Entsprechend deutlich ist die Forderung von Trainer Sandro Schwarz, der von seiner Mannschaft eine höhere Konsequenz im Zweikampfverhalten als zuletzt erwartet. Kein Wunder: Der VfL Wolfsburg geht mit 32 Saisontoren in dieses Match – genau so viele, wie auch die Leverkusener vor ihrem 5:1-Sieg am Mainzer Bruchweg auf dem Konto hatten. Hoffnung schöpfen die Nullfünfer trotzdem aus ihrer guten Serie gegen die Niedersachsen, gegen die es seit acht Spielen in der Beletage des deutschen Fußballs keine Niederlage mehr gab. Zahlen, die bei Wolfsburg gegen Mainz für eine Prognose auf eine Abwendung der potenziell erstmaligen dritten Pflichtspiel-Niederlage in Serie in der Saison 2018/19 durchaus Hoffnung machen.
Beste Torschützen in der Liga:
Jean-Philippe Mateta (6 Tore)
Robin Quaison (5 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Mainz:
Müller – Brosinski – Bell – Hack – Aaron – Gbamin – Kunde – Boetius – Latzka – Mateta – QuaisonLetzte Spiele von Mainz:
08.02.2019 – Mainz vs. Leverkusen 1:5 (Bundesliga)
03.02.2019 – Augsburg vs. Mainz 3:0 (Bundesliga)
26.01.2019 – Mainz vs. Nürnberg 2:1 (Bundesliga)
19.01.2019 – VfB Stuttgart vs. Mainz 2:3 (Bundesliga)
12.01.2019 – Mainz vs. Freiburg 2:2 (Freundschaftsspiel)
Hoffenheim vs. Hannover, 16.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Wolfsburg vs. Mainz Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 12 – 15 – 8
Insgesamt 35 Aufeinandertreffen hat es zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FSV Mainz 05 schon gegeben und dieses 36. Duell könnte Bundesliga-Geschichte schreiben. Letztmals blieben der Karlsruher SC und der 1. FC Kaiserslautern, die es an diesem Woche übrigens in der 3. Liga gemeinsam miteinander zu tun bekommen, in der Bundesliga in sieben Duellen in Serie ohne Sieger. Eine Marke, die fast ein Vierteljahrhundert später von Wolfsburg und Mainz schon mal eingestellt werden könnte, denn die letzten sechs Vergleiche endeten allesamt Remis. Ob es dieses Mal wieder einen Gewinner geben wird? Zumindest führen die Niedersachsen den „Head to head“-Vergleich mit zwölf gewonnenen Spielen knapp an.
Wolfsburg gegen Mainz Tipp & Prognose – 16.02.2019
Tatsächlich ergibt bei Wolfsburg gegen Mainz die Prognose auf einen Sieg der Hausherren durchaus Sinn, obwohl die jüngsten Bilanzen etwas anderes sagen. Zu desaströs waren die beiden letzten Mainzer Auftritte schließlich. Dennoch dürfen eine Reihe weiterer Zahlen nicht ignoriert werden: Der VfL hat erst eines seiner fünf Pflichtspiele in 2019 gewonnen und ist gerade in der heimischen Volkswagen Arena längst keine Heimmacht mehr. Nur drei der zehn bisherigen Heimspiele konnten in drei Punkte umgemünzt werden – das ergibt einen ernüchternden 14. Platz in der Bundesliga-Heimtabelle nach 21 absolvierten Spieltagen.
Key-Facts – Wolfsburg vs. Mainz Tipp
- Sechs Mal in Serie endete das Match zwischen Wolfsburg und Mainz in der Bundesliga unentschieden
- Die Wolfsburger gewannen nur eines von fünf Pflichtspielen im Jahr 2019
- Mainz steht bei zwei Siegen aus vier Spielen in 2019, verlor zuletzt aber mit einer Tordifferenz von 1:8 zwei Mal in Serie
Umso verlockender ist es also, bei Wolfsburg gegen Mainz dem Tipp X zu folgen, womit beide Teams den alten Rekord von Karlsruhe und Kaiserslautern eingestellt hätten. Weil bei Wolfsburg gegen Mainz Quoten von bis zu 4,35* (@ Unibet) hierfür zur Verfügung stehen, sind die Wetten auf die Punkteteilung auch mit Blick auf die Value eine glasklare Angelegenheit. Bereits eine Eintrittswahrscheinlichkeit des siebten Remis in Serie in Höhe von 23% führt zu einem positiven Erwartungswert. Folgerichtig darf diese Wette mit bis zu drei Units angespielt werden.
Jede Woche tolle Preise beim ComeOn Bundesliga Quiz sichern
Wolfsburg – Mainz beste Quoten * Bundesliga
Sieg Wolfsburg: 1.74 @X-Tip
Unentschieden: 4.35 @Unibet
Sieg Mainz: 4.80 @Betfair
(Wettquoten vom 15.02.2019, 08:38 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Wolfsburg / Unentschieden / Sieg Mainz:
Hier bei Unibet auf Unentschieden wetten
Wolfsburg – Mainz – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=61]