Spiel: Belgien – Island[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Belgien – Island’]
Tipp: Sieg Belgien ( -1,5 )[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Belgien ( -1,5 )’]
(Endergebnis: 2:0)
Wettbewerb: Nations League
Datum: 15.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’15.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 1.57* (Stand: 14.11.2018, 09:36) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.57′]
Wettanbieter: Interwetten[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Interwetten‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Zur Interwetten Website
Am 5. Spieltag der Nations League kommt es in der Gruppe 2 der Liga A im König-Baudouin-Stadion von Brüssel zu einem Duell zwischen Belgien und Island. Die Belgier konnten ihre ersten beiden Spiele im neuen Wettbewerb gewinnen: mit 3:0 in Island und mit 2:1 zu Hause gegen die Schweiz. In der Gruppe kämpfen die Roten Teufel nun um den Gruppensieg gegen die Eidgenossen, die aktuell auch sechs Punkte auf dem Konto haben. Allerdings hat die Schweiz schon drei Spiele absolviert. Die Isländer belegen dagegen mit drei Niederlagen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 1:11 den letzten Platz in der Gruppe. Der Abstieg in die Liga B kann nicht mehr verhindert werden.
Allgemein steckt die Nationalmannschaft der Nordmänner in einer Krise: Seit 13 Länderspielen wartet Island auf einen Sieg. In diesem Zeitraum gab es vier Remis und neun Niederlagen. Zwei dieser Unentschieden gab es immerhin gegen Top-Teams: 1:1 bei der WM gegen Argentinien und ein 2:2 in einem Testspiel bei Weltmeister Frankreich. Insgesamt trafen Belgien und Island schon zehn Mal aufeinander. Mit zehn Siegen und einem Torverhältnis von 35:6 spricht der direkte Vergleich mehr als eindeutig für den Dritten der WM in Russland. Die Wettbasis präsentiert ihren Tipp zur Nations League Partie Belgien vs. Island und hat für den Tipp “Sieg Belgien trotz Handicap von -1,5 Toren” tolle Wettquoten gefunden.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Formcheck Belgien
Seit August 2016 wird die Belgische Nationalmannschaft vom Spanier Roberto Martinez trainiert. Bis zur Niederlage im WM-Halbfinale gegen Frankreich waren die Rode Duivels unter dem Coach fast zwei Jahre und 24 Länderspiele in Folge ungeschlagen. Bei der WM in Russland konnten die Belgier noch das Spiel um den dritten Platz gegen England gewinnen und die beste Platzierung bei einer WM-Endrunde in ihrer Geschichte erreichen. Und auch nach der Weltmeisterschaft zeigte Belgien weiter Topleistungen. In der vier Spielen nach dem Turnier in Russland gab es für die Mannschaft von Coach Martinez drei Siege und ein Remis. Mit dieser Serie haben die Roten Teufel inzwischen den ersten Platz in der FIFA Weltrangliste übernommen.
Martinez lässt seine Mannschaft in der Regel im 3-4-2-1 spielen. In den letzten Tagen gab es im belgischen Team etwas Unruhe, da der Coach immer wieder mit dem Traineramt bei Real Madrid in Verbindung gebracht wurde. Doch Martinez entkräftigte alle Gerüchte. Der 45-Jährige hatte schon vor der WM seinen Vertrag bis 2020 verlängert. Martinez muss gegen Island auf Moussa Dembele, Marouane Fellaini, Thomas Vermaelen, Kevin de Bruyne und Jan Vertonghen verzichten. Ob der zuletzt angeschlagene Romelu Lukaku spielen kann, ist noch fraglich. Lukaku führt die Nations League Torschützenliste mit vier Treffern an. Dass Belgien gegen Island für Wetten deutlich favorisiert wird, ist sicherlich keine Überraschung.
Formcheck Island
Im August 2018 übernahm der Schwede Erik Hamren das Traineramt der isländischen Nationalmannschaft als Nachfolger von Heimir Hallgrimsson. Hamren hatte von 2009 bis 2016 die schwedische Nationalmannschaft trainiert. Die Zeiten, in denen die Isländer die Fußballwelt mit Leistungen wie bei der EM 2016 in Frankreich überraschen konnten, scheinen vorbei. Damals hatten die Nordmänner bei ihrer ersten EM-Teilnahme sensationell das Viertelfinale erreicht und waren dort erst am Gastgeber gescheitert. Danach konnte man immerhin noch in der WM-Qualifikation als Gruppensieger vor Kroatien das direkte Ticket für die erste Teilnahme an einer Endrunde lösen. Doch bei der Weltmeisterschaft in Russland folgte das Aus in der Gruppenphase als Tabellenletzter mit nur einem Punkt.
Nach der WM holten die “Wikinger” in vier Länderspielen lediglich einen Punkt. Negativer Höhepunkt war sicher die 0:6-Pleite zum Auftakt in die Nations League bei den Schweizern. Somit wartet die Mannschaft immer noch auf den ersten Sieg unter dem neuen Trainer. Der schwedische Coach schickte seine Elf bevorzugt im 4-2-3-1 aufs Feld. Die Isländer müssen in Belgien auf drei Spieler verzichten: Johann Gudmundsson und Gylfi Sigurdsson sind verletzt, während Ragnar Sigurdsson gesperrt fehlt.
Belgien vs. Island, 15.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Belgien – Island, Tipp & Fazit – 15.11.2018
Belgien will sich mit einem Sieg gegen Island eine gute Ausgangsposition für das finale Nations League Spiel am Sonntag in der Schweiz herausspielen. Dann könnte man ganz entspannt nach Luzern fahren. Die Isländer können dagegen den Abstieg in die Nations League Liga B nicht mehr verhindern. Schaut man auf die Leistungen der letzten Monate, sind die Nordmänner dort auch besser aufgehoben. Eigentlich zeichnen sich die Wikinger durch ein großes Kämpferherz und eine kompakte Defensive aus. Doch elf Gegentore in der Nations League sprechen gerade bei den Defensivleistungen eine andere Sprache. Coach Hamren hofft, dass seine Mannschaft an das 2:2 bei Weltmeister Frankreich vom 11. Oktober anknüpfen kann. Damals hatte man die Elf von Didier Deschamps am Rande einer Niederlage. Erst durch Tore in der 86. und 90. Minute konnte die Equipe Tricolore noch das Remis retten.
Key-Facts – Belgien vs. Island Tipp
- Belgien kassierte in den letzten 30 Länderspielen nur eine Niederlage
- Island wartet seit 13 Länderspielen auf einen Sieg
- Island ist in zehn Spielen gegen Belgien bisher noch ohne einen einzigen Punkt
Auch für die Wettanbieter sind die Vorzeichen mehr als klar: Die Belgier sind die hohen Favoriten. Für einen Sieg der Roten Teufel gibt es bei Interwetten niedrige Wettquoten von 1,20. Ein Sieg der Gäste aus Island wird dagegen vom Buchmacher mit hohen Quoten von 13,00 belohnt. Wer mit einem Remis bei Belgien vs. Island rechnet, bekommt für diesen Tipp Wettquoten von 7,00. Auch wir rechnen mit einem Sieg der Hausherren. Alles andere wäre eine große Überraschung.
Die Qualität der Belgier ist dem Kader der Gäste haushoch überlegen. Wir glauben sogar, dass der Sieg nicht knapp ausfällt. Unser Fazit zur Nations League Partie Belgien vs. Island ist somit der Tipp “Sieg Belgien trotz Handicap von -1,5 Toren” zu Wettquoten von 1,57. Diesen Tipp spielen wir mit fünf Units an.