Spiel: Köln – Sandhausen[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Köln – Sandhausen’]
Tipp: Köln (AHC -1.00)[createcustomfield name=’tipp’ value=’Köln (AHC -1.00)’]
Wettbewerb: 2. Bundesliga Deutschland
Endergebnis: 3:1
Datum: 23.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’23.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’13:00′]13:00 Uhr
Wettquote: 1.70* (Stand: 21.02.2019, 18:37) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.70′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Betvictor auf Köln wetten
Während gleich mehrere Aufstiegskandidaten ihr Heil in der Defensive und der Effizienz suchen, gibt es auch jene Erstligaaspiranten, die lieber einen gepflegten Offensivfußball an den Tag legen. Einige Beispiele der Defensivfraktion wären z. B. der HSV sowie Union Berlin, aber auch Heidenheim und Kiel stellen sich nicht gerade mit zehn Männern in die gegnerische Box. Köln wiederum hat mit einer mangelnden Torausbeute keine Probleme. Bei Köln gegen Sandhausen wäre eine Prognose auf “Köln schießt über 1,5 Tore” höchstwahrscheinlich ein Treffer. Schon im Hinspiel konnte Köln gleich zweimal einnetzen. Nun stehen sich die beiden Klubs zum Rückspiel gegenüber und voller Spannung wird erwartet, inwiefern Sandhausen aus seinen Fehlern gelernt hat.
Inhaltsverzeichnis
Vor dem Spiel Köln vs. Sandhausen werden konsequenterweise die Quoten von dieser Erwartungshaltung beeinflusst, was die Suche nach einem guten Tipp nicht einfacher gestaltet. Sind erneut viele Treffer der Kölner wahrscheinlich? Oder wird sich Sandhausen extrem zurückziehen und die Schotten dicht machen? An schlechten Abwehrleistungen liegt es nämlich nicht, dass der Abstieg droht. Wann immer ein sehr offensivstarkes Team in den Ring geschickt wird, geht die breite Masse fast automatisch von vielen Toren aus. Doch für ein sogenanntes “Over 2,5” Spiel bedarf es immer zweier Parteien. Jedoch verfügt Sandhausen über die zweitschlechteste Offensive der 2. Bundesliga. Deshalb lohnt es sich, zunächst einen detaillierten Blick auf die Mannschaften zu werfen, ehe zwischen Köln und Sandhausen eine endgültige Prognose getroffen werden sollte. Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 13:00 Uhr.
Köln – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Köln ist im offensiven Bereich wohl derzeit das Maß aller Dinge in der 2. Bundesliga. Die Truppe von Trainer Markus Anfang verfügt tatsächlich über ungemein viel Qualität und verzaubert das eigene Publikum immer wieder mit einem wahren Fußballfest. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto steht Köln dennoch nur auf dem dritten Platz. Selbst ein Sieg im Nachholspiel ließe sie nicht am HSV vorbeiziehen. Und all das, obwohl der Klub vom Rhein fast doppelt so viele Tore erzielte wie der ärgste Aufstiegskonkurrent von der Elbe. Der Grund ist demnach nicht die mangelnde Qualität oder die fehlende Durchschlagskraft. Der Effzeh leistet sich einfach zu viele unnötige Patzer. Unzählige Beispiele in dieser Saison belegen dies. Als klarer Favorit gestartet, verliert die Anfang-Elf plötzlich komplett den Faden. Zum Ende der Hinrunde gab es eine bittere 2:3-Niederlage gegen den VfL Bochum. Zum Auftakt (wenn auch nicht unbedingt als klarer Favorit) wurde gegen Union Berlin mit 0:2 verloren. Und last but not least erinnert sich wohl ein jeder an das Kunststück, eine 2:0-Führung innerhalb von zwölf Minuten noch aus der Hand zu geben und mit 2:3 gegen Paderborn zu verlieren.
“Das ist völliger Bockmist, eine reine Erfindung. Spitzel installieren, wo sind wir denn eigentlich? Das ist Wahnsinn.”
Dieser Negativtrend kann jetzt am Wochenende mit einem Sieg gegen Sandhausen beendet werden. Zudem gibt es auch noch das erwähnte Nachholspiel gegen Aue am 27. Februar. Ausreichend Möglichkeiten zur Wiedergutmachung sind demnach gegeben. Gelingt die kleine vor allem moralische Wende, ist der Verein aus der Domstadt wieder voll im Soll. Auch Trainer Anfang könnte wieder ein wenig aufatmen. Zuletzt machte es den Anschein, als ob in Köln alles drunter und drüber gehen würde. Erst die “Spitzelaffäre”, dann die öffentliche Schelte von Armin Veh. Der Verein und auch sein Coach hatten schon bessere Zeiten in dieser 2. Ligasaison erlebt. Eine der Gründe, warum der Effzeh derzeit etwas neben der Spur läuft, könnte die Unerfahrenheit im Kader sein. Diesem Druck standzuhalten, gelingt nicht jedem, wenn es um so viel geht. Doch es ist Hoffnung in Sicht. Es scheint, als ob Marco Höger wieder ins Team zurückkehren könnte. Mit Modeste und Terodde sind weitere wichtige Akteure neben dem Trainer nun in der Pflicht, das Ruder wieder hrumzureißen.
Alle Kölner Niederlagen resultierten bislang fast immer aus selbst verschuldeten Toren, die durch Unkonzentriertheiten entstanden. Wenn diese Schwachstelle gegen Sandhausen behoben wird, wäre alles andere als ein Heimsieg eine große Überraschung. Auch wenn mit Florian Kainz und Rafael Czichos zwei Stammkräfte gesperrt ausfallen, sehen wir keinen Grund, bei Köln vs. Sandhausen nicht einen Tipp auf die Heimmannschaft abzugeben.
Voraussichtliche Aufstellung von Köln:
Horn – Schmitz, Meré, Sobiech – Höger – Clemens, Geis, Hector, Drexler – Terodde, Cordoba
Letzte Spiele von Köln:
15.02.2019 – Paderborn vs. Köln 3:2 (2. Bundesliga)
08.02.2019 – Köln vs. St. Pauli 4:1 (2. Bundesliga)
31.01.2019 – Union Berlin vs. Köln 2:0 (2. Bundesliga)
23.01.2019 – Köln vs. Bochum 2:1 (Freundschaftsspiele)
Köln vs. Sandhausen – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga
(Wettquoten vom 21.02.2019, 18:37 Uhr)
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
Obwohl die Favoritenrolle am Samstag klar verteilt ist, wenn Sandhausen beim 1. FC Köln gastiert, sieht Trainer Uwe Koschinat die Angelegenheit als nicht ganz so negativ an und das, obwohl der Tabellen-Vorletzte die zweitschlechteste Offensive der Liga beim Dritten mit der besten Defensive antritt. Doch anders als zu erwarten wäre, will der Übungsleiter eben nicht den berühmten Beton anrühren. Für ihn wäre dies nicht das richtige Mittel. Hoffnungsvoll stimmt ihn, dass Köln drei der letzten vier Pflichtspiele verloren hat und somit die Moral etwas im Keller sein könnte. Auf der anderen Seite ist sich ganz Sandhausen bewusst, dass dies auch Kräfte freisetzen kann. Köln strebt nach Wiedergutmachung.
“Wir müssen ihnen alles abverlangen und mit breiter Brust antreten. Dann werden wir sehen, was für uns in der Domstadt möglich ist.”
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Schuhen – Diekmeier, Verlaat, Knipping, Dieckmann – Karl, Linsmayer – Gislason, Förster, Schleusener – WootenLetzte Spiele von Sandhausen:
15.02.2019 – SV Sandhausen vs. Darmstadt 1:1 (2. Bundesliga)
09.02.2019 – Union Berlin vs. SV Sandhausen 2:0 (2. Bundesliga)
03.02.2019 – SV Sandhausen vs. Bochum 3:0 (2. Bundesliga)
30.01.2019 – HSV vs. SV Sandhausen 2:1 (2. Bundesliga)
22.01.2019 – Fürth vs. SV Sandhausen 1:1 (Freundschaftsspiele)
St. Pauli vs. Ingolstadt, 23.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Köln vs. Sandhausen Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Insgesamt standen sich beide Equipen fünfmal in der 2. Bundesliga gegenüber. Dreimal siegten die Kölner, zweimal endete das Duell mit einem Remis. Das Hinspiel endete 2:0 für den Effzeh. Auffällig ist, dass in jedem dieser fünf Spiele maximal zwei Tore fielen, was bei Köln gegen Sandhausen den Tipp auf “Unter 2,5 Tore” interessant machen könnte. Auch “Beide Teams treffen” sieht sehr interessant aus. Vier der fünf Begegnungen endeten mit einem Ergebnis, wo bei mindestens einem Verein die Null stand.
Köln gegen Sandhausen Tipp & Prognose – 23.02.2019
Um zwischen Köln und Sandhausen eine gute Prognose bzw. den besten Tipp auszuwählen, bedarf es eigentlich nur eines Blicks auf die Tabelle. Sandhausen steckt im Abstiegskampf, will überleben; Köln will und kann aufsteigen. Vergleicht man die Platzierungen in etwa mit einer Bundesligapaarung, käme hier z. B. der FC Bayern gegen Nürnberg in Betracht (rein tabellarisch). Hätte der FCB eine Quote von 1.50, würden natürlich alle sofort zuschlagen. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob dieser Vergleich hinkt.
Key-Facts – Köln vs. Sandhausen Tipp
- Der 1. FC Köln verfügt mit Abstand (gemeinsam mit Paderborn) über den besten Angriff in Liga 2.
- Sandhausen auf der anderen Seite stellt die zweitschlechteste Offensive.
- Höchstwahrscheinlich ist die Quote aufgrund des Negativlaufs der Kölner zu aufgeblasen.
Jein. Natürlich ist der Effzeh nicht so gut wie der Rekordmeister und auch Sandhausen ist im Leistungsunterschied nicht so viel schlechter. Dennoch ist die Quote gerade aufgrund der letzten Ergebnisse viel zu hoch. Natürlich hat Köln dreimal verloren. Aber ein Blick auf den Spielverlauf und die Statistiken belegt eindeutig, dass die Niederlagen oft nicht zu Recht zustande kamen. Aus diesem Grund sind die bei Köln vs. Sandhausen gewählten Quoten viel zu aufgeblasen und bieten hervorragenden Value. Fünf Units sind für diesen Tipp absolut gerechtfertigt, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass wir bei einem nur knappen Sieg unseren Einsatz zurückerhalten.
Alle Infos zum 888 Sport Bonus
Köln – Sandhausen beste Quoten * 2. Bundesliga
Sieg Köln: 1.42 @Sportingbet
Unentschieden: 4.75 @Bet365
Sieg Sandhausen: 8.00 @William Hill
(Wettquoten vom 21.02.2019, 18:37 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Köln / Unentschieden / Sieg Sandhausen:
Hier bei Betvictor auf Köln wetten
Köln – Sandhausen – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=73]