Spiel: Indiana Pacers – New Orleans Pelicans [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Indiana Pacers – New Orleans Pelicans’]
Tipp: Sieg Indiana Pacers -6 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Indiana Pacers -6′]
Wettbewerb: NBA
Datum: 23.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’23.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’01:00′]01:00 Uhr
Wettquote: 1.95* (Stand: 22.02.2019, 9:44) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.95′]
Wettanbieter: bet365 [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’bet365‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bet365 auf die Pacers wetten
Das All Star Break ist Geschichte und das bedeutet, dass es jetzt in der NBA in die entscheidende Phase der Saison geht. Alle Trades wurden abgewickelt und wer jetzt noch nicht sein Top-Team beisammen hat, der wird es auch in dieser Spielzeit nicht mehr bekommen. Für einige wenige Teams ist die Saison eh schon gelaufen, da sie keine Chancen mehr auf die Playoffs haben und auch wenn die Pelicans nur sechs Siege hinter den auf dem achten Rang stehenden Clippers zurückliegen, gilt das wohl auch für sie. Denn vor allem nach dem Abgang von Nikola Mirotic gibt es nur noch sehr wenige Experten, die damit rechnen, dass man in New Orleans überhaupt die Post Season erreichen möchte. Viel mehr könnte dort jetzt als neues Ziel ausgerufen werden, die Chancen auf den Nummer 1 Pick im Sommer zu erhöhen. Das wäre für Superstar Anthony Davis zwar etwas schade, aber dem fühlt sich bei den Pels ohnehin niemand mehr verpflichtet, nachdem er schon vor einigen Wochen offensiv einen Trade forderte. Das heißt, dass Davis im Sommer dann eh fort ist und es für New Orleans auch nur noch darum gehen wird, möglichst viele Assets für ihn einzuheimsen.
Inhaltsverzeichnis
Ganz anders sieht die Lage in Indiana aus, wo die Pacers eine überraschend gute Saison spielen und auch nach dem Ausfall von Victor Oladipo weiterhin nicht einzubrechen scheinen. Das ist schon erstaunlich, war Oladipo doch bis zu seiner schweren Knieverletzung der punktbeste Spieler seines Teams. Aber es zeigt auch, dass die Pacers mehr sind als eine Ansammlung von guten Spielern. Sie sind ein Kollektiv und haben mit die beste Taktik aller Teams in dieser Saison. Als eines der wenigen Teams legen sie auch vermehrt Wert auf ihre Defensive, was man auch an den Statistiken sieht. Mit nur 102,9 kassierten Punkten pro Partie führen sie diese Statistik deutlich an und kassieren alleine in ihrer Eastern Conference bereits 2,8 Punkte weniger im Schnitt als die zweitbesten Miami Heat. Das sollte auch in der Nacht auf Samstag wieder das Rezept der Männer von Nate McMillan sein. Für die Partie Pacers vs. Pelicans ist unsere Prognose deshalb auch ein Heimsieg mit einigen Punkten Differenz bei insgesamt weniger Gesamtpunkten als erwartet. Spielbeginn in der Nacht auf Samstag ist um 01:00 Uhr im Bankers Life Fieldhouse.
Indiana Pacers vs. New Orleans Pelicans – Wettquoten Vergleich * – NBA 2019
(Wettquoten vom 22.02.2019, 9:44 Uhr)
Indiana Pacers – Statistik & aktuelle Form
Indiana spielt langweilig. Das hört man an einigen Ecken und in einigen Hallen in den USA, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn obwohl bei Pacers-Spielen so wenige Punkte fallen wie bei keinem anderen Team, sollte man ihre Spielweise nun wirklich nicht als langweilig bezeichnen. In der immer punktereicheren Liga ist es fast schon etwas außergewöhnlich, dass ein Team mal wieder anfängt, Defense zu spielen, und das Gute dabei ist: Es zahlt sich aus. Mit 102,9 Punkten pro Partie gibt es kein anderes Team, das eine effektivere Verteidigung spielt und mit dieser Spielweise stehen die Pacers momentan auf dem überragenden dritten Platz in der Eastern Conference – vor deutlich höher eingeschätzten Mannschaften wie den Celtics oder den 76ers. Zwar sind auch ihre Werte noch Meilen von denen der Spurs von vor einigen Jahren entfernt, aber die Liga hat sich durch größere Athletik und eine andere Foulauslegung auch weiterentwickelt. Dass sie ihre Gegner in vier der letzten fünf Spiele bei unter 100 Punkten hielten, verdeutlicht auch, dass sie ihre Defense im Laufe der Saison sogar noch verbessern konnten. Das mussten sie nach der Verletzung von Oladipo vielleicht auch, denn seine Punkte fehlen offensiv schon.
Damit wären wir auch bei ihrer einzigen kleinen Schwäche, nämlich der Produktion in der Offensive. Mit 108,1 Punkten pro Partie liegen sie hier nur auf einem mittelmäßigen 22. Rang und selbst Teams wie die Jazz oder die Hawks stehen noch vor ihnen. Gerade nach Oladipos Ausfall hat sich ihre Punkteausbeute auch noch mal um mehr als einen Punkt nach unten verschoben. Coach McMillan hat dann aus der Not jedoch eine Tugend gemacht und lässt einfach etwas defensiver spielen beziehungsweise hat er das Rückzugsverhalten so perfektioniert, dass sich Gegner gegen Indiana jeden Punkt hart erarbeiten müssen. Das kann auf Dauer dann schon mal so richtig frustrieren, wie die Hornets kürzlich erfahren mussten. Für die Partie gegen New Orleans heißt es für Indiana hauptsächlich, Anthony Davis im Griff zu halten und dann ihre gute Verteidigung gegen den 3er auszuspielen. Dann sollte nicht viel schiefgehen können und wir empfehlen bei Pacers gegen Pelicans einen Tipp auf das Heimteam. Dabei könnte es auch gut passieren, dass Indiana ein paar Punkte mehr zwischen sich und ihre Kontrahenten legen wird.
Letzte Ergebnisse von Indiana Pacers:
13.02.2019 Indiana Pacers vs. Milwaukee Bucks 97:106 (NBA)
11.02.2019 Indiana Pacers vs. Charlotte Hornets 99:90 (NBA)
09.02.2019 – Indiana Pacers vs. Cleveland Cavaliers 105:90 (NBA)
07.02.2019 – Indiana Pacers vs. Los Angeles Clippers 116:92 (NBA)
05.02.2019 – Indiana Pacers vs. Los Angeles Lakers 136:94 (NBA)
NBA Saison Vorschau 2018/19, Favoriten & Wettquoten
New Orleans Pelicans – Statistik & aktuelle Form
Die Pelicans stehen zwischen den Stühlen. Nicht weil irgendein Trainerstuhl freigeworden ist, sondern weil man in New Orleans nicht so richtig weiß, was man mit dieser Saison anfangen soll. Weiterhin verlieren möchte eigentlich keiner, aber jetzt auf Teufel komm raus die Playoffs angreifen, ohne Nikola Mirotic, das ergibt noch weniger Sinn. So werden sie wohl oder übel in den Tanking-Modus schlittern, auch wenn das natürlich offiziell keiner bestätigen wird. Schon gar nicht Anthony Davis, der ohnehin nach dieser Spielzeit seine Zelte in New Orleans abbrechen und wohl zu den Lakers wechseln wird. Auch die Celtics sind noch im Spiel – aber wenn LeBron James einen Spieler in seinem Team möchte, dann bekommt er ihn meistens auch. Für den Rest der Saison werden die Pels somit eine kleine Wundertüte sein. Sie werden zwar den Großteil ihrer Spiele verlieren, aber immer mal wieder wird Anthony Davis dann eine MVP-Vorstellung raushauen und ihnen so auch noch ein paar Siege ermöglichen. Doch wann genau das stattfinden wird, bleibt leider unbekannt.
Leider für alle Wetter, denn damit bergen Wetten auf oder gegen sie doch das eine oder andere Risiko. Gegen die enorm defensivstarken Pacers gehen wir jedoch nicht davon aus, dass einer dieser Tage sein wird, wo die Pels gewinnen werden. Denn gerade gegen eine gute Verteidigung tun sich die Männer von Head Coach Alvin Gentry immer schwer. Denn dann ist ihre Guards-Abteilung um Jrue Holiday und Darius Miller einfach nicht stark genug, um mögliche Lösungen zu finden. Gegen die Thunder kürzlich ist es ihnen zwar ganz gut gelungen, aber da fehlte auch ein 6th Man Dennis Schröder und die Thunder waren allgemein einfach in einer schlechten Verfassung. Wir gehen von einer weiteren Niederlage der Pelicans aus, die ihnen letzten Endes aber nicht groß wehtun wird.
Letzte Ergebnisse von New Orleans Pelicans:
14.02.2019 – New Orleans Pelicans vs. Minnesota Timberwolves 131:122 (NBA)
12.02.2019 – New Orleans Pelicans vs. Orlando Magic 88:118 (NBA)
09.02.2019 – Memphis Grizzlies vs. New Orleans Pelicans 99:90 (NBA)
08.02.2019 – New Orleans Pelicans vs. Minnesota Timberwolves 122:117 (NBA)
06.02.2019 – Chicago Bulls vs. New Orleans Pelicans 120:125 (NBA)
Indiana Pacers gegen New Orleans Pelicans – Head to Head Statistik
Die Pacers konnte zwar nur zwei der letzten fünf Duelle mit den Pelicans für sich entscheiden, aber die einzige Begegnung in dieser Spielzeit ging zu ihren Gunsten aus. Auch die aktuelle Form spricht klar für die Männer von Nate McMillan, die eine erstklassige Taktik entwickelt haben. So gelang es ihnen beispielsweise gegen die Hornets, dass bei nur drei Gegenspieler eine zweistellige Punktezahl erreichen konnten. Das ist schon sehr stark und beweist ihre defensive Flexibilität, auch von der Bank. Gerade bei den Backup-Spielern sehen wir eine klare Überlegenheit der Pacers, die ihnen am Ende den Sieg einbringen sollte.
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Indiana Pacers – New Orleans Pelicans, NBA – Tipp & Quote
Die Pacers gelten zwar als die leichten bis mittelschweren Favoriten, aber dieser Favoritenstellung sollten sie gerecht werden können. Bei der Partie der Indiana Pacers vs. New Orleans Pelicans ist unser Tipp daher eine klare 1.
Key-Facts – Indiana Pacers vs. New Orleans Pelicans Tipp
- Die Pacers konnten sechs ihrer letzten zehn Spiele gewinnen
- Mit 38:20 Siegen stehen die Pacers auf Rang 3 der Eastern Conference
- Die Pelicans stehen mit einer 26:33-Bilanz auf dem 13. Platz im Westen
- Mit 47,8% haben die Pacers die viertbeste Feldwurfquote der NBA
Weitere Wettmöglichkeiten ergeben sich zudem aus der starken Verteidigung der Pacers, was Unterpunkte-Wetten schon fast zur Pflichtaufgabe macht. Auch Pelicans unter 100 Punkte wäre eine Wette, die Erfolg verspricht.
Tipp: Sieg Indiana Pacers -6 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Indiana Pacers -6′]