Spiel: Deutschland – Serbien[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Deutschland – Serbien’]
Tipp: Mehr Tore in 2. HZ[createcustomfield name=’tipp’ value=’Mehr Tore in 2. HZ’] (Endergebnis: 1:1 (1:1))
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Deutschland
Datum: 20.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’20.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 2.00* (Stand: 19.03.2019, 10:39) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.00′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bet365 auf Tore in 2. HZ wetten
Ohne Jogi Löw begann für die deutsche Nationalmannschaft die Vorbereitung auf das erste Länderspiel des Jahres. Das Fehlen des zuletzt in die Kritik geratenen Bundestrainers hatte allerdings keine politischen, sondern ausschließlich gesundheitliche Gründe. Der Weltmeister-Coach von 2014 erholte sich am Montag noch von den Folgen einer Zahn-OP und leitete deshalb erst am Dienstagmorgen das Training der DFB-Elf, die am Mittwochabend in einem Test-Länderspiel auf WM-Teilnehmer Serbien treffen wird. Obwohl sich die Vorfreude bei den Fans – gemessen an den verkauften Karten für die Begegnung in der Volkswagen Arena – stark in Grenzen hält, verspricht der Auftakt in einen neuen Zweijahres-Zyklus jede Menge Spannung und Brisanz. Hintergrund ist natürlich die Ausbootung von Hummels, Boateng und Müller, die in der verjüngten Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielen und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch keine Zukunft mehr haben dürften.
Inhaltsverzeichnis
Bevor am Sonntag das erste EM-Qualifikationsspiel gegen Holland auf dem Programm steht, geht es für die Deutschen am Mittwoch primär darum, Selbstvertrauen zu tanken und Automatismen einzustudieren. Gleichzeitig muss es aber auch das Ziel der Löw-Schützlinge sein, den Funken auf eine ganze Nation überspringen zu lassen. Diese Aufgabe dürfte sich als durchaus schwierig entpuppen, denn der Gegner aus Serbien ist beileibe kein Fallobst, wenngleich der ehemalige Bundesliga-Spieler und heutige Nationaltrainer Mladen Krstajic gleich auf mehrere wichtige Akteure verzichten muss. Zwischen Deutschland und Serbien implizieren die Quoten demnach eine klare Favoritenrolle des Weltmeisters von 2014, die aber womöglich etwas zu eindeutig ausfällt. “Die weißen Adler” werden versuchen, das Match möglichst lange offen zu halten und dem qualitativ stärker besetzten Kontrahenten Paroli zu bieten. Insofern könnt es Sinn ergeben, beim Freundschaftsspiel Deutschland vs. Serbien einen Tipp darauf abzugeben, dass nach dem Seitenwechsel mehr Tore fallen als in den ersten 45 Minuten.
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
“Die Tatsache ist einfach, dass der deutsche Fußball momentan am Boden ist. Das ist von außen betrachtet sehr deutlich.” Mit dieser knallharten Analyse sorgte der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann in dieser Woche für Schlagzeilen. Auch wenn man sich über die Art und Weise dieser Kritik-Äußerung sicherlich streiten kann, enthält die Aussage einen großen Wahrheitsgehalt. Das Ausscheiden der Nationalmannschaft in der WM-Vorrunde 2018 sowie der Abstieg aus der UEFA Nations League, verbunden mit den größtenteils schwachen Performances in den einzelnen Länderspielen, sind ebenso ein deutliches Indiz für die Stagnation (oder sogar Rückentwicklung) des deutschen Fußballs wie der Fakt, dass mit Eintracht Frankfurt lediglich ein einziger Bundesligist den Sprung ins Viertelfinale des Europapokals geschafft hat. Viele Deutsche hätten bereits nach der verkorksten Weltmeisterschaft gerne einen Strich unter die Ära von Jogi Löw gezogen, doch der DFB entschied sich dafür, dem Weltmeister-Coach von 2014 eine Chance zu geben, seine eigenen Fehler zu korrigieren und den Umbruch in der Nationalmannschaft einzuläuten. Trotz eines großen medialen Drucks, entschied sich der gebürtige Schwarzwälder anfangs jedoch gegen drastische personelle Konsequenzen. Das hat er spätestens vor zwei Wochen nachgeholt…
Mit den drei Weltmeistern und Bayern-Spieler Jerome Boateng, Mats Hummels sowie Thomas Müller sortierte Löw drei verdiente Akteure überraschend mit sofortiger Wirkung aus und sorgte damit für einen echten Paukenschlag. Der Bundestrainer begründete diese Ausbootung damit, dass von nun an neue Spieler in die Verantwortung genommen und in der Hierarchie nach oben aufsteigen müssten, um das Niveau der Weltspitze wieder zu erreichen. Vielerorts wird diese Maßnahme als blinder Populismus abgekanzelt, wenngleich es auch positive Stimmen gibt, die dem 59-Jährigen eine derartige Konsequenz gar nicht zugetraut hätten. Sicher ist auf jeden Fall, dass dieser Schritt extrem mutig war und die Auswirkungen über die Zukunft Löw’s als zuständiger Coach entscheiden werden.
“Es ist ein Prozess. Wir wollen die Qualifikation positiv gestalten. Die junge Mannschaft muss sich aber erst noch finden. Die jungen Spieler werden Fehler machen. Daher ist es wichtig, dass die Fans Fehler verzeihen. Wir wollen möglichst schnell wieder zurück an die Weltspitze.”
Am Mittwochabend steht für die DFB-Elf, die in der Weltrangliste nach den jüngsten Enttäuschungen bis auf Platz 16 zurückgefallen ist, das erste Länderspiel des neuen EM-Zyklus auf dem Programm. Bevor am Sonntag die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 mit der Partie in Holland startet, testet Deutschland in Wolfsburg gegen Serbien. Aufgrund des proklamierten Neuanfangs haben die vergangenen Ergebnisse der “Mannschaft” nur einen geringen Einfluss, um zwischen Deutschland und Wolfsburg eine geeignete Prognose zu stellen. Löw kann es sich wahrscheinlich nicht erlauben, eine B-Elf auf den Platz zu schicken, sofern er nicht schon nach 90 Minuten im neuen Länderspieljahr 2019 eine neue Grundsatzdebatte auf den Plan rufen will. Anders als bei vielen anderen Freundschaftsspielen, hat das Ergebnis am Mittwoch eine enorme Bedeutung, sodass – rein objektiv – davon auszugehen ist, dass bei der Partie Deutschland vs. Serbien ein Tipp auf die Hausherren von Erfolg gekrönt sein wird.
Bezüglich der Aufstellung dürfen wir gespannt sein, wer beispielsweise im Tor den Vorzug erhält. Gilt das Leistungsprinzip, müsste eigentlich Marc Andre ter Stegen den Platz zwischen den Pfosten einnehmen. In der Offensive erwarten wir Leroy Sane und Marco Reus auf den Außen sowie Timo Werner in der Spitze. Die defensive Dreierkette könnten Niklas Süle, Thilo Kehrer und Antonio Rüdiger bilden. Von allen drei Spielern erhofft sich Jogi Löw, dass sie viel mehr Verantwortung übernehmen und das Duo Hummels/Boateng – entgegen aller anderen Meinungen – vergessen machen. Im Mittelfeld gibt es derweil viele Optionen. Gut möglich, dass Kimmich wieder auf Rechts rückt und Toni Kroos beziehungsweise Leon Goretzka im Zentrum die Fäden ziehen. Maxi Eggestein, Lukas Klostermann und Niklas Stark könnten im Falle einer Einwechslung ihr Debüt im DFB-Dress feiern.
Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland:
Neuer – Rüdiger, Süle, Kehrer – Halstenberg, Goretzka, Kroos, Kimmich – Sané, Werner, Reus – Trainer: LöwLetzte Spiele von Deutschland:
19.11.2018 – Deutschland vs. Holland 2:2 (Nations League)
15.11.2018 – Deutschland vs. Russland 3:0 (Freundschaftsspiel)
16.10.2018 – Frankreich vs. Deutschland 2:1 (Nations League)
13.10.2018 – Holland vs. Deutschland 3:0 (Nations League)
09.09.2018 – Deutschland vs. Peru 2:1 (Freundschaftsspiel)
Deutschland vs. Serbien – Wettquoten Vergleich * – Freundschaftsspiel
(Wettquoten vom 19.03.2019, 10:39 Uhr)
Serbien – Statistik & aktuelle Form
Ähnlich wie die deutsche Nationalmannschaft, schied auch die serbische Auswahl bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Russland in der Vorrunde aus. Nach einem Auftaktsieg gegen Costa Rica, verloren die Osteuropäer sowohl gegen die Schweiz als auch gegen Brasilien und belegten in der Endabrechnung schließlich den dritten Platz. Da sich der Verband mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft jedoch ziemlich zufrieden zeigte und die zweite WM-Teilnahme seit 2010 als eigenständige Nation als Erfolg verbucht wurde, behielt Nationaltrainer Mladen Krstajic seinen Job und führte die “Beli Orlovi” prompt zum Aufstieg in der Nations League. Zugegebenermaßen war die Gruppe mit Rumänien, Montenegro und Litauen qualitativ kein Vergleich zu einer WM-Endrunde, dennoch blieben die Serben in sechs Gruppenspielen mit vier Siegen sowie zwei Unentschieden gänzlich ungeschlagen. Als Gruppensieger wird der Weltranglisten-31. bei der nächsten Nations League-Auslosung also im Topf der B-Division zu finden sein. Darüber hinaus haben die Serben, sollten sie die EM-Qualifikation über den gewöhnlichen Weg nicht schaffen, in den Playoffs als Gruppensieger der Nations League eine weitere Möglichkeit in der Hinterhand, sich erstmals das Ticket für die EM-Endrunde zu sichern.
Aussichstlos scheint das Unterfangen in der EM-Quali im Übrigen nicht, denn mit Portugal und der Ukraine befinden sich lediglich zwei Auswahlmannschaften in der Fünfergruppe, die Serbien gefährlich werden könnten. Litauen und Luxemburg sollten indes nur Außenseiter-Chancen haben. Das erste Spiel haben die Rot-Weiß-Blauen am kommenden Montag in Portugal. Trainer Mladen Krstajic wird bis dahin hoffen, dass die momentan verletzten Schlüsselspieler rechtzeitig fit werden.
“Ich glaube an meine Spieler, sie werden ihr Maximum geben. Wichtiger wird aber das Match gegen Portugal sein.”
Kapitän Aleksandar Kolarov von der Roma sowie die Mittelfeldspieler Nemanja Matic von Manchester United und Ljubomir Fejsa von Benfica Lissabon werden am Mittwoch nicht zur Verfügung stehen. Zumindest bei Kolarov und Fejsa gibt es aber Hoffnung für das Qualifikationsspiel, dem der ehemalige Bremer und Schalker Bundesliga-Spieler ohnehin die größere Bedeutung beimisst. Dennoch ist die Begegnung in Wolfsburg eine gute Gelegenheit, die eigene Defensive auf die Herausforderungen gegen absolute Weltklasse-Akteure einzustellen. Wir erwarten deshalb eine kompakt verteidigende serbische Elf, die durchaus für eine Überraschung gut ist. Aus diesem Grund sind zwischen Deutschland und Serbien die Quoten für einen Heimsieg des Favoriten zu niedrig angesiedelt, um einen vielversprechenden Value zu identifizieren. Dass die Gäste mit Spielern wie Tadic, Milinkovic-Savic, Kostic, Jovic oder Mitrovic über hochveranlagte Fußballer verfügen, steht nämlich überhaupt nicht zur Disposition.
Voraussichtliche Aufstellung von Serbien:
Dmitrovic – Rukavina, Milenkovic, Veljkovic, Bogosavac – Maskimovic, Jovicic – Tadic, Milinkovic-Savic, Kostic – A. MitrovicLetzte Spiele von Serbien:
20.11.2018 – Serbien vs. Litauen 4:1 (Nations League)
17.11.2018 – Serbien vs. Montenegro 2:1 (Nations League)
14.10.2018 – Rumänien vs. Serbien 0:0 (Nations League)
11.10.2018 – Montenegro vs. Serbien 0:2 (Nations League)
10.09.2018 – Serbien vs. Rumänien 2:2 (Nations League)
Wales vs. Trinidad & Tobago, 20.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Deutschland vs. Serbien Direkter Vergleich
Bislang gab es erst drei Länderspiele zwischen Deutschland und Serbien. Für unsere Prognose haben diese Begegnungen jedoch kaum Auswirkungen, denn immerhin liegt das letzte direkte Duell bereits neun Jahre zurück. Bei der WM 2010 verloren die Deutschen in der Gruppenphase mit 0:1. Das letzte Freundschaftsspiel datiert aus dem Jahr 2008. Nach 0:1-Rückstand markierten damals Oliver Neuville und Michael Ballack die Tore zum 2:1-Erfolg unmittelbar vor dem Start der Europameisterschaft.
Deutschland gegen Serbien Tipp & Prognose – 20.03.2019
Es gestaltet sich in diesen Tagen alles andere als einfach, im ersten Länderspiel des neuen Jahres zwischen Deutschland und Serbien den passenden Tipp zu finden. Es spielen extrem viele Faktoren eine Rolle, die nicht ausreichend analysiert beziehungsweise eingeschätzt werden können. Sei es die Ausbootung der drei Weltmeister Hummels, Boateng und Müller, die daraus resultierende neue Hierarchie innerhalb der Mannschaft oder aber die Stärke des Gegners. Unter anderem deshalb trauen wir es uns nicht zu, vor dem Match Deutschland gegen Serbien eine Prognose auf den Sieger nach 90 Minuten abzugeben, zumal es sich bekanntlich um ein Freundschaftsspiel handelt, in dem die sprichwörtlichen Uhren noch einmal ganz anders ticken.
Key-Facts – Deutschland vs. Serbien Tipp
- Spiel eins nach der Ausbootung von Hummels, Boateng und Müller
- Serbien mit enorm viel individueller Qualität in der Offensive
- Viele Wechsel könnten in der 2. HZ zu mehr Chaos auf dem Spielfeld führen
Wir haben deshalb versucht, den Spielverlauf zu skizzieren. Tatsächlich erwarten wir eine recht highlight-arme Anfangsphase, in der beide Teams darauf bedacht sein werden, in neuer Formation, die Ordnung zu halten und taktisch diszipliniert zu agieren. Erst mit fortlaufender Spieldauer dürften die Aktionen im gegnerischen Drittel an Bedeutung gewinnen. Speziell im zweiten Durchgang könnte sich durch viele Wechsel ein veränderter Rhythmus ergeben, der das ein oder andere Tor zu Folge hat. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, zwischen Deutschland und Serbien einen Tipp zu hohen Wettquoten darauf abzugeben, dass nach der Pause mehr Treffer fallen als vor dem Seitenwechsel. Bei Notierungen von 2.00 könnte der Einsatz von sechs getätigten Units verdoppelt werden.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Deutschland – Serbien beste Quoten * Freundschaftsspiel
Sieg Deutschland: 1.45 @Interwetten
Unentschieden: 4.95 @Unibet
Sieg Serbien: 8.00 @Bet365
(Wettquoten vom 19.03.2019, 10:39 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Deutschland / Unentschieden / Sieg Serbien:
Wer hingegen lieber darauf setzen will, ob der Ball mehr oder weniger als 2,5 Mal im Netz zappelt, der sollte beachten, dass beide Mannschaften offensiv über jede Menge Qualität verfügen und defensiv dagegen auf neue Formationen setzen. Bet365 bietet für das Freundschaftsspiel Deutschland vs. Serbien attraktive Wettquoten in Höhe von 1.65 für mindestens drei Treffer.
Hier bei Bet365 auf Tore in 2. HZ wetten
Deutschland – Serbien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365
(Wettquoten vom 19.03.2019, 10:39 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=119]