Spiel: PSV Eindhoven – Feyenoord Rotterdam[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’PSV Eindhoven – Feyenoord Rotterdam’]
Tipp: Sieg PSV Eindhoven ( -1,5 )[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg PSV Eindhoven ( -1,5 )’] – [Endergebnis: 1:1]
Wettbewerb: Eredivisie Niederlande
Datum: 24.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’24.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’14:30′]14:30 Uhr
Wettquote: 2.45* (Stand: 22.02.2019, 09:35) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.45′]
Wettanbieter: Betsson[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betsson‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Betsson auf PSV Eindhoven wetten
Ohne Sieg und mit nur zwei Unentschieden aus den sechs Gruppenspielen ist PSV Eindhoven als amtierender niederländischer Landesmeister zwar sang- und klanglos aus der Champions League ausgeschieden, zumindest auf nationaler Ebene sind Niederlagen bei den Boeren aber ausgesprochen rar. Genauer gesagt verlor die Truppe von Mark van Bommel nur ein einziges Match in der Eredivisie Saison 2018/19 – ausgerechnet gegen den heutigen Gegner und amtierenden Pokalsieger Feyenoord Rotterdam, der sich im Hinspiel mit 2:1 zuhause behaupten konnte und nun erneut darauf brennt, den Spitzenreiter zu ärgern. Mit dem wichtigen Pokalspiel gegen Erzrivale Ajax Amsterdam am Mittwoch vor der Brust allerdings gewiss nicht zu jedem Preis.
Inhaltsverzeichnis
-
PSV Eindhoven - Statistik & aktuelle Form
Feyenoord Rotterdam - Statistik & aktuelle Form
PSV Eindhoven vs. Feyenoord Rotterdam Direkter Vergleich & Statistik Highlights
PSV Eindhoven gegen Feyenoord Rotterdam Tipp & Prognose - 24.02.2019
PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam beste Quoten * Eredivisie
Wirklich stimmig ist bei PSV Eindhoven gegen Feyenoord Rotterdam die Prognose auf einen Punktgewinn des Stadionclubs ohnehin nicht. So liest sich die Heimbilanz der Lampen unglaublich eindrucksvoll: Elf Spiele, elf Siege, 43 erzielte Tore und erst drei Gegentore. Kein Wunder, dass bei PSV Eindhoven gegen Feyenoord Rotterdam die Quoten der Buchmacher in sehr deutlicher Form auf den nächsten Heimdreier des Titelverteidigers gehen. Wir gehen noch einen Schritt weiter und fügen unserem Tipp das Asiatische Handicap von -1,5 hinzu, durch das die Boeren einen Heimerfolg mit zwei Toren Differenz bräuchten.
PSV Eindhoven – Statistik & aktuelle Form
Ungewohnt fahrlässig war PSV Eindhoven in den vergangenen beiden Wochen unterwegs. Umso glücklicher darf der Titelverteidiger sein, dass auch Ajax Amsterdam bei der 0:1-Auswärtsniederlage in Heracles Federn ließ. Ansonsten hätten nur zwei Punkte aus den letzten beiden Ligaspielen zur Folge gehabt, dass der Vorsprung der Boeren auf einen Zähler zusammengeschrumpft wäre. Die vier Punkte Polster sind trotz einer tollen Bilanz von 18 Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage (1:2 im Hinspiel bei Feyenoord) aus den bislang 22 Ligaspielen aber nicht allzu komfortabel. Gegen die Rotterdamer geht es also nicht nur um Revanche für die jüngsten beiden Niederlagen, sondern auch darum, sich im Rennen um die Meisterschaft Luft zu verschaffen.
Für die Lampen sprechen immerhin zwei Aspekte, die bei PSV Eindhoven gegen Feyenoord Rotterdam in der Prognose auch entsprechend berücksichtigt werden sollten. Erstens: Sowohl beim 2:2 in Utrecht als auch beim 2:2 bei Heerenveen zeigte die van Bommel-Truppe viel Moral und konnte jeweils einen 0:2-Rückstand mit Last-Minute-Toren noch in Punktgewinne ummünzen. Und zweitens: Nun wird wieder zuhause im Philips Stadion gespielt, wo die Weste des Titelverteidigers weißer kaum sein könnte. Alle elf Ligaheimspiele vor den eigenen Fans haben die „Rood-witten“ gewonnen, mussten dabei lediglich drei Mal ein Gegentor hinnehmen und erzielten ihrerseits 43 eigene Treffer – im Schnitt praktisch vier Stück pro Heimspiel. Die Gäste werden sich entsprechend warm anziehen müssen – auch, weil Mark van Bommel auf keinerlei Stammspieler verzichten muss.
Beste Torschützen in der Liga:
Luuk de Jong (20 Tore)
Hirving Lozano (13 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von PSV Eindhoven:
Zoet – Tasende – Viergever – Schwaab – Dumfries – Hendrix – Pereiro – Rosario – Bergwijn – Lozano – de JongLetzte Spiele von PSV Eindhoven:
16.02.2019 – Heerenveen vs. PSV Eindhoven 2:2 (Eredivisie)
10.02.2019 – Utrecht vs. PSV Eindhoven 2:2 (Eredivisie)
03.02.2019 – PSV Eindhoven vs. Fortuna Sittard 5:0 (Eredivisie)
26.01.2019 – PSV Eindhoven vs. FC Groningen 2:1 (Eredivisie)
20.01.2019 – Emmen vs. PSV Eindhoven 2:2 (Eredivisie)
PSV Eindhoven vs. Feyenoord Rotterdam – Wettquoten Vergleich * – Eredivisie
(Wettquoten vom 22.02.2019, 09:35 Uhr)
Feyenoord Rotterdam – Statistik & aktuelle Form
Der „Trots van Zuid“ tritt nach wie vor mit zwei unterschiedlichen Gesichtern auf. Einerseits als Heimteam, das zuhause so gut wie unantastbar ist und gerade erst am 27. Januar 2019 Erzrivale Ajax Amsterdam mit 6:2 nach allen Regeln der Kunst deklassieren konnte. Und andererseits auf fremden Plätzen, wo alle drei Partien bei Zwolle, Excelsior und Groningen seit der Winterpause ausnahmslos wieder verloren wurden. Nur zwölf Punkte aus elf Partien in der Ferne stehen für den Stadionclub zu Buche, weshalb die Rotterdamer nicht nur in puncto Meisterschaft bei 15 Punkten Rückstand auf Platz eins klar das Nachsehen haben, sondern sich aktuell auch um den dritten Tabellenplatz sorgen müssen.
„Wir müssen uns sicherlich um den dritten Platz sorgen.“
So spürt Feyenoord klar den Atem von AZ Alkmaar, der am Club aan de Maas bereits am Wochenende vorbeiziehen könnte, wenn es auswärts in Eindhoven einmal mehr nichts Zählbares in der Ferne zu holen geben sollte. Mit Blick auf die Bilanzen der Hausherren spricht bei PSV Eindhoven gegen Feyenoord Rotterdam wenig für einen Tipp auf die Gäste, die zudem noch immer auf Stammkeeper Justin Bijlow (Fußverletzung) und Innenverteidiger Eric Botteghin (Knieverletzung) verzichten müssen. Angesichts eines weitaus weniger breiten Kaders kommt dies einer entscheidenden Schwächung gleich. Umso mehr dürfte der Fokus des Stadionclubs auf dem niederländischen Pokal liegen, wo es bereits drei Tage später im Halbfinale zuhause gegen Erzrivale Ajax Amsterdam den nächsten niederländischen „Klassieker“ geben wird. Mit entsprechend großen Titelchancen im KNVB-Pokal ist zudem damit zu rechnen, dass der „club van het volk“ nicht allzu interessiert daran sein dürfte, sich in der Eindhovener Festung unnötig zu verausgaben.
Beste Torschützen in der Liga:
Robin van Persie (11 Tore)
Steven Berghuis und Jens Toornstra (je 6 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Feyenoord Rotterdam:
Vermeer – Verdonk – van Beek – St. Juste – Toornstra – Vilhena – Clasie – Martina – van Persie – Berghuis – JörgensenLetzte Spiele von Feyenoord Rotterdam:
17.02.2019 – FC Groningen vs. Feyenoord Rotterdam 1:0 (Eredivisie)
09.02.2019 – Feyenoord Rotterdam vs. De Graafschap 4:0 (Eredivisie)
03.02.2019 – Excelsior Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam 2:1 (Eredivisie)
27.01.2019 – Feyenoord Rotterdam vs. Ajax Amsterdam 6:2 (Eredivisie)
23.01.2019 – Feyenoord Rotterdam vs. Fortuna Sittard 4:1 (Pokal)
Anderlecht vs. Brügge, 24.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
PSV Eindhoven vs. Feyenoord Rotterdam Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 58 – 33 – 60
Insgesamt liest sich die „Head to head“-Bilanz zwischen Eindhoven und Rotterdam sehr ausgeglichen. Von den bislang 151 Partien gingen 58 Spiele an die Boeren, während der Stadionclub mit 60 Siegen nur sehr knapp führt. 33 Unentschieden runden den direkten Vergleich ab.
In dieser Saison ist es bereits das dritte Duell zwischen beiden Teams. Als amtierende Meister und Pokalsieger spielten sie zunächst zu Saisonbeginn den Johan Cruijff Schaal – quasi den niederländischen Super Cup – untereinander aus, den sich Feyenoord mit 6:5 per Elfmeterschießen sicherte, ehe „De club van het volk“ auch in der Eredivisie einen 2:1-Sieg über die Lampen feiern konnte.
PSV Eindhoven gegen Feyenoord Rotterdam Tipp & Prognose – 24.02.2019
Bei PSV Eindhoven gegen Feyenoord Rotterdam wird die Prognose klar durch die Auswärtsschwäche der Mannschaft von Giovanni van Bronckhorst dominiert, die in 2019 schon wieder neun Punkte in der Ferne liegen gelassen hat. Hinzu kommt, dass es nun zum heimstärksten Team des Landes geht: Die Boeren gewannen alle elf Heimspiele und ließen vor den eigenen Fans lediglich mit einer B-Elf im Pokal gegen Underdog Waalwijk etwas anbrennen.
Key-Facts – PSV Eindhoven vs. Feyenoord Rotterdam Tipp
- Im Hinspiel siegte Feyenoord zuhause mit 2:1 – Eindhovens bislang einzige Saisonniederlage
- Eindhoven gewann alle elf Heimspiele im Philips Stadion bei Tordifferenz von 43:3
- Feyenoord holte aus elf Auswärtsspielen erst drei Siege und verlor alle drei Partien in der Ferne im Jahr 2019
Bei PSV Eindhoven gegen Feyenoord Rotterdam ist Tipp 1 praktisch alternativlos. Entsprechend gering sind die Quoten dafür, die sich allerdings mit durchaus geringem Risiko erheblich in die Höhe treiben lassen. Und zwar, indem ein Asiatisches Handicap von -1,5 hinzugefügt wird. Hierfür winken Quoten von bis zu 2,45* (@ Betsson), bei denen wir sechs Units aufs Spiel setzen. Das ist aus den folgenden beiden Gründen sehr stimmig: Erstens machten die Lampen bislang mit allen elf Gästen in der Eredivisie kurzen Prozess und haben mit dem Stadionclub noch eine Rechnung offen. Zweitens hat Rotterdam selbst zurzeit ganz andere Prioritäten: Das Pokal-Halbfinale gegen Ajax Amsterdam am kommenden Mittwoch, in dem es um die letzte realistische Titelchance der Saison – und damit auch um eine Abkürzung nach Europa und einen optimalen Abschied für den scheidenden Erfolgstrainer Giovanni van Bronckhorst – geht.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
PSV Eindhoven – Feyenoord Rotterdam beste Quoten * Eredivisie
Sieg PSV Eindhoven: 1.56 @Betsson
Unentschieden: 4.80 @Bet3000
Sieg Feyenoord Rotterdam: 5.60 @Unibet
(Wettquoten vom 22.02.2019, 09:35 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg PSV Eindhoven / Unentschieden / Sieg Feyenoord Rotterdam:
Hier bei Betsson auf PSV Eindhoven wetten
PSV Eindhoven – Feyenoord Rotterdam – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.87 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365