Spiel: Real Madrid – Barcelona[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Real Madrid – Barcelona’]
Tipp: Barcelona erreicht das Finale[createcustomfield name=’tipp’ value=’Barcelona erreicht das Finale’] [Endergebnis 0:3]
Wettbewerb: Copa del Rey 2019 Spanien
Datum: 27.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’27.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 1.74* (Stand: 25.02.2019, 17:52) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.74′]
Wettanbieter: Comeon[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Comeon‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Comeon auf Barcelona wetten
Doppelt hält bekanntlich besser! Entsprechend dürfen sich die Fans des spanischen Fußballs in dieser Woche auf zwei Giganten-Duelle freuen. Denn es wird nicht nur einen “El Clasico” geben, sondern in dieser Woche kommt es gleich doppelt zum Duell zwischen Real Madrid und Barcelona! Zunächst wird am Mittwochabend im Estadio Bernabeu von Madrid der Finalist im spanischen Königspokal ermittelt, ehe Real Madrid am Samstag im erneuten Heimspiel gewinnen muss, um die letzte Chance auf die Meisterschaft am Leben zu erhalten.
Inhaltsverzeichnis
Auch wenn sich der Clasico seit dieser Saison nicht mehr um die Frage nach dem besten Fußballer – Lionel Messi oder doch Cristiano Ronaldo? – dreht, ist Spannung auf alle Fälle garantiert. Leichte Vorteile hat der amtierende Champions League Sieger aus Madrid. Nicht nur aufgrund des Heimvorteils, sondern auch dank des 1:1-Remis’ im Camp Nou im Hinspiel. Barcelona muss dementsprechend abliefern. Trotz dieser Ausgangslage werden im Duell zwischen Real Madrid und Barcelona für den Tipp auf den Finaleinzug der Königlichen höhere Quoten angeboten als für ein Weiterkommen der Katalanen. Spielbeginn ist am Mittwochabend um 21 Uhr.
Real Madrid vs. Barcelona Direkter Vergleich [+ Infografik]
Das Hinspiel Anfang Februar im Camp Nou war das 273. Duell zwischen beiden spanischen Spitzenklubs und das insgesamt 35. Direktduell im spanischen Königspokal. Ein Remis war dabei keineswegs zu erwarten, denn dieser Spielausgang ist der mit Abstand seltenste Endstand bei den bisherigen Gigantenduellen. Vor dem Hinspiel endeten nur 60 von 272 Duellen mit einem Remis, in der Copa del Rey gar nur sieben von 34! Die Gäste aus Madrid konnten mit dem Resultat aber durchaus zufrieden sein, schließlich hat Real dank des Auswärtstores von Lucas Vazquez – bereits in Minute 6 erzielt – einen Vorteil gegenüber der Valverde-Elf. Trotz deutlichen Feldvorteilen konnte Barcelona nur noch in Form von Malcom den Ausgleich erzielen. Damit wartet Real Madrid weiterhin seit dem 2. April 2016 auf einen Sieg gegen den Erzrivalen.
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Der VAR – der Video-Assistent – ist in Spanien mittlerweile auch im Einsatz. Reibungslos läuft es jedoch auch im Süden Europas nicht. Dies war am Sonntagabend beim Spiel von Real Madrid gegen Underdog Levante einmal mehr zu sehen. Beim Stand von 1:1 ließ sich der brasilianische Nationalspieler in der Nacht der Oscars zu einer schauspielerischen Topleistung hinreißen. Nach minimaler Berührung mimte er lauthals den sterbenden Schwan. Schiedsrichter Ignacio Iglesias Villanueva entschied trotz Video-Review auf Penalty, den Gareth Bale zum 2:1-Siegtreffer verwandelte. Ein Sieg, der zwar drei Punkte gibt, doch einmal mehr gezeigt hat, dass Real Madrid aktuell weit davon entfernt ist eine internationale Spitzenmannschaft zu sein. Ein Jahr ohne Titel ist für die Königlichen zwar stets enttäuschend, doch die Anzeichen verdichten sich, dass dies in der ersten Saison nach Cristiano Ronaldo Realität sein wird.
Von der totalen Dominanz ist bei Real Madrid in dieser Saison nicht viel zu spüren. Zudem ist es offensichtlich, dass sich in der Post-Ronaldo-Ära noch immer keine neue Hierarchie gebildet hat. Beispielsweise verweigerte Siegtorschütze Gareth Bale seinem direkten Konkurrenten Lucas Vazquez (der Bale den Stammplatz streitig gemacht hat) nach seinem verwandelten Elfmeter die Umarmung. Real agiert nicht als Mannschaft und wird in dieser Form dem Gegner immer wieder Möglichkeiten bieten.
Mehr als die derzeitigen sieben Niederlagen in einer einzigen LaLiga Saison musste Real Madrid zuletzt in der Spielzeit 2008/09 einstecken. Auch im heimischen Santiago Bernabeu sind die Punkte keineswegs für die Hausherren reserviert. Im letzten Heimspiel setzte es gegen Girona eine peinliche 1:2-Niederlage. Die Königlichen agieren derzeit keineswegs auf Augenhöhe mit Barcelona. Dahingehend ist es auch nachvollziehbar, dass im 274. El Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona die Quoten für den Sieg von Barcelona trotz Gast-Rolle niedriger sind als für den Sieg der Königlichen. Personell muss Santiago Solari auf Isco verzichten, doch dieser spielt bei ihm sowieso nur noch eine untergeordnete Rolle.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Navas – Marcelo, Ramos, Varane, Carvajal – Modric, Casemiro, Kroos – Vinicius Junior, Benzema, BaleLetzte Spiele von Real Madrid:
24.02.2019 – Levante vs. Real Madrid 1:2 (La Liga)
17.02.2019 – Real Madrid vs. Girona 1:2 (La Liga)
13.02.2019 – Ajax Amsterdam vs. Real Madrid 1:2 (Champions League)
09.02.2019 – Atletico Madrid vs. Real Madrid 1:3 (La Liga)
06.02.2019 – FC Barcelona vs. Real Madrid 1:1 (Copa del Rey)
Real Madrid vs. Barcelona – Wettquoten Vergleich * – Copa del Rey 2019
(Wettquoten vom 25.02.2019, 17:52 Uhr)
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
In kritischen Situationen konnte sich Real Madrid jahrelang auf Cristiano Ronaldo verlassen, bei Barcelona ist der Argentinier Lionel Messi das Pendant dazu. Der “kleine Floh” aus Argentinien ist aber noch immer im Trikot der Blaugrana zu sehen und liefert erneut eine überragende Saison. Der 31-jährige spielt mit seinen Gegnern Katz und Maus und brilliert nach Belieben. Die Statistiken sind erneut beeindruckend. 25 Liga-Tore und 13 Assists stehen für Lionel Messi zu Buche. Wettbewerbsübergreifend kommt er in 32 Ligaspielen auf unglaubliche 51 (33/18) Scorerpunkte.
“Wir geben in jedem Wettbewerb alles und keinen Titel her. Wir sind einen Schritt vom Pokalfinale entfernt und es wird schwer genug. Aber wir reisen nach Madrid, um zu gewinnen und wir sind sicher, dass wir es auch schaffen”
Am vergangenen Wochenende sicherte er seiner Elf in Andalusien gegen Sevilla mit seinem 50. Karriere-Hattrick (Nummer 32 in LaLiga) den Sieg trotz Rückstand. Zusätzlich zu seinen drei Toren lieferte Messi noch einen Wahnsinns-Assist zum vierten Barcelona-Treffer. Messi befindet sich in Gala-Form und wird im Vergleich zum Hinspiel dieses Mal nicht geschont werden. Er ist nicht zu stoppen und absolut überzeugt, dass Barcelona am Mittwoch den Schritt ins Finale tätigen wird.
Personell muss Ernesto Valverde im Gegensatz zu Real Madrid einige Ausfälle beklagen. Jasper Cillessen (Torhüter), Thomas Vermaelen (mal wieder), Arthur sowie Rafinha (ebenso mal wieder) stehen nicht zur Verfügung. Wirklich schmerzhaft ist nur das Fehlen von Arthur, dessen Platz “Krieger” Arturo Vidal einnimmt. Experimente wird es bei Barcelona nicht geben und in Bestbesetzung sind die Katalanen derzeit deutlich stärker einzustufen als Real Madrid. Die “El Clasicos” besitzen auch ohne “CR7” einen großen Reiz, doch der Qualitätsunterschied ist mittlerweile nicht von der Hand zu weisen. Dahingehend ist zwischen Real Madrid und Barcelona eine Prognose zugunsten der Elf rund um Superstar Lionel Messi naheliegend.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
ter Stegen – Alba, Lenglet, Pique, Semedo – Rakitic, Busquets, Vidal – Coutinho, Suarez, MessiLetzte Spiele von Barcelona:
23.02.2019 – Sevilla vs. FC Barcelona 2:4 (La Liga)
19.02.2019 – Lyon vs. FC Barcelona 0:0 (Champions League)
16.02.2019 – FC Barcelona vs. Valladolid 1:0 (La Liga)
10.02.2019 – Athletic Bilbao vs. FC Barcelona 0:0 (La Liga)
06.02.2019 – FC Barcelona vs. Real Madrid 1:1 (Copa del Rey)
Liverpool vs. Watford, 27.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Real Madrid – Barcelona Statistik Highlights
Real Madrid gegen Barcelona Tipp & Prognose – 27.02.2019
“El Clasico” ist für viele Fußballfans – und nicht nur die spanischen – ein absoluter Fixtermin. Gleich zwei Mal innerhalb weniger Tage kommen wir nun in den Genuss dieses Spitzenspiels. Für die Hausherren aus der Hauptstadt Madrid ist der Pokalwettbewerb wohl die letzte realistische Titelchance. Dafür muss nicht einmal ein Sieg her, denn die Hausherren sind nach dem Hinspiel leicht im Vorteil. Für einen “El Clasico”-Sieg – es wäre der erste seit knapp drei Jahren für die Königlichen – von Real Madrid gegen Barcelona werden Quoten von 2,80 angeboten.
Key-Facts – Real Madrid vs. Barcelona Tipp
- Trotz eines Punkteschnitts von 2,21 Zählern agiert Real Madrid unter Solari weiterhin nicht wirklich überzeugend!
- Die Königlichen sind leicht im Vorteil dank des 1:1-Remis im Hinspiel!
- Lionel Messi in Überform – 51 Scorerpunkte in 33 Einsätzen!
Dies bedeutet auch, dass die Gäste aus Katalonien quotentechnisch gesehen sogar als Gastmannschaft als Favorit bezeichnet werden. Dies ist auch bei den “To-Qualify”-Wetten der Fall. Trotz des Hinspielresultates werden für die Valverde-Elf nur Quoten von 1,74 auf den Finaleinzug angeboten. Im Halbfinale zwischen Real Madrid und Barcelona sehen wir in diesem Tipp trotzdem noch Value. Messi ist aktuell nicht zu stoppen und gegen ein schwächelndes Real – vor allem leistungstechnisch – sehen wir Barcelona klar im Vorteil. Auf den Finaleinzug von Barcelona sind sechs Units Einsatz bei Comeon zu empfehlen!
Infos, Tipps & Strategien für erfolgreiche Sportwetten
Real Madrid – Barcelona beste Quoten * Copa del Rey 2019
Sieg Real Madrid: 2.80 @Betsafe
Unentschieden: 3.80 @Bet365
Sieg Barcelona: 2.45 @Tipico
(Wettquoten vom 25.02.2019, 17:52 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Real Madrid / Unentschieden / Sieg Barcelona:
Hier bei Comeon auf Barcelona wetten
Real Madrid – Barcelona – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50@Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365
(Wettquoten vom 25.02.2019, 17:52 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=83]