Spiel: Bochum – Darmstadt[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Bochum – Darmstadt’]
Tipp: X (HNB) (Ergebnis 1:0)[createcustomfield name=’tipp’ value=’X (HNB)’]
Wettbewerb: 2. Bundesliga Deutschland
Datum: 12.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’12.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:30′]20:30 Uhr
Wettquote: 1.77* (Stand: 11.11.2018, 10:53) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.77′]
Wettanbieter: Bet at Home[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet at Home‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Auch unterwegs tolle Wetten und Quoten: bet-at-home!
Im Montagabendspiel stehen sich der VfL Bochum und SV Darmstadt 98 gegenüber und kämpfen jeweils um den Anschluss an die Tabellenspitze. Diesen drohen beide Mannschaften zu verlieren, stehen sie nach dem ersten Drittel der laufenden Saison doch punktgleich im Mittelfeld der 2. Bundesliga. Insbesondere beim VfL dürften sie den vier verschenkten Punkten aus den letzten beiden Partien nachtrauern, in denen die Bochumer jeweils einen Zwei-Tore-Vorsprung sowie im Ergebnis auch einen Platz unter den Top 5 verspielten. Die Darmstädter dagegen konnten ihre beiden letzten beiden (Heim-) Spiele gewinnen und sich so etwas Luft auf die Abstiegsränge verschaffen.
Auswärts haben die Lilien bislang aber große Probleme und gehören hier zusammen mit Aue und Ingolstadt zu den drei schlechtesten Zweitligisten. Entsprechend finden sich die Gastgeber am Montag (12.11.2018, 20:30 Uhr) auch in einer doch recht deutlichen Favoritenrolle wieder. Trotzdem tendieren wir zur Punkteteilung, denn die vom VfL bislang im Vonovia Ruhrstadion besiegten Gegner sind überwiegend im Tabellenkeller zu finden. Die kommenden Gäste sollten hier noch einmal eine andere Hausnummer sein, weswegen wir für die Partie zwischen Bochum und Darmstadt einen abgesicherten Tipp auf das Unentschieden empfehlen. Entsprechende Home no Bet-Wetten werden von Bet-at-Home.com zu Quoten von 1,77 angeboten und von uns mit einem Einsatz von vier Units gespielt.
Bochum vs. Darmstadt, 12.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Formcheck Bochum
Nach dem zwölften Spieltag steht der VfL Bochum mit einer Bilanz von vier Siegen, fünf Remis sowie drei Niederlagen, einem Torverhältnis von 21:15 und 17 Punkten auf dem zehnten Platz. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt damit bereits zehn Punkte (wobei der HSV bereits ein Spiel mehr absolviert hat). Hierbei hätte der Rückstand durchaus geringer sein können, doch verschenkte die Elf von Chefcoach Robin Dutt in den letzten beiden Partien insgesamt vier Punkte. Denn sowohl im Heimspiel gegen Jahn Regensburg (3:3) als auch am letzten Wochenende bei der SpVgg Greuther Fürth (2:2) führte der VfL mit zwei Toren und konnte diesen jeweils nicht über die Zeit bringen.
“Es war in den letzten Spielen schon so, dass wir nicht konstant genug waren. Dann wird man eben bestraft.“
Im Vonovia Ruhrstadion verlor Bochum bislang nur die Partien gegen den 1. FC Köln (0:2) und Dynamo Dresden (0:1). Dazwischen stehen zwei Siege gegen SV Sandhausen (1:0) und den FC Ingolstadt (6:0). Zuletzt folgten ein Sieg gegen Arminia Bielefeld (1:0) sowie das bereits angeführte 3:3-Remis gegen Jahn Regensburg. Bei Betrachtung der Ergebnisse fällt auf, dass die Siege ausschließlich gegen die Tabellenkinder eingefahren werden konnten. Gegen ambitioniertere Teams aus dem Mittelfeld oder der Tabellenspitze reichte es dagegen allenfalls zu einem Remis. So auch an den letzten drei Spieltagen, in den drei Remis in Serie eingefahren wurden.
Formcheck Darmstadt
Der SV Darmstadt 98 steht nach dem zwölften Spieltag mit einer Bilanz von fünf Siegen, zwei Remis, sowie fünf Niederlagen, einem ausgeglichenen Torverhältnis von 17:17 und siebzehn Punkten auf dem zwölften Platz. Hierbei gelang den Hessen erst mit den letzten beiden Spielen ein kleiner Befreiungsschlag, denn mit den beiden Heimsiegen gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:0) sowie den 1. FC Magdeburg wurden sechs Punkte eingefahren und das Polster auf die Abstiegsränge auf ordentliche sieben Punkte ausgebaut. Ganz nebenbei haben die Lilien es mit diesen beiden Erfolgen in der Heimtabelle auch auf den ersten Platz geschafft.
“Wir haben dort eine sehr schwierige Aufgabe vor der Brust, wollen aber auch unseren eigenen Aufwärtstrend der vergangenen drei Spiele fortsetzen.”
In der Auswärtstabelle dagegen stehen die Lilien mit nur vier von möglichen fünfzehn Punkten auf dem vorletzten Platz. Insbesondere in den Partien gegen St. Pauli (0:2), Dynamo Dresden (1:4) und Holstein Kiel (2:4) standen die Lilien auf verlorenen Posten. Zwischenzeitlich reichte es beim 1. FC Heidenheim zu einem recht knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg. Im bislang letzten Auswärtsspiel erkämpfte sich die Elf von Chefcoach Dirk Schuster ein leistungsgerechtes 1:1-Remis gegen Tabellennachbar Jahn Regensburg, womit die Darmstädter seit nunmehr drei Spieltagen ungeschlagen sind.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Bochum – Darmstadt, Tipp & Fazit – 12.11.2018
Während sich die Darmstädter mit einem Remis sowie zwei Siegen aktuell ein wenig von den direkten Abstiegsplätzen distanzieren konnten, stagniert Bochum mit zuletzt drei Remis in Serie im Tabellenmittelfeld. Im anstehenden Spiel jedoch werden die Gastgeber von den Buchmachern allerdings recht deutlich favorisiert. Immerhin liegen die Wettquoten auf den Heimsieg bei bis zu 2,10, während für den Auswärtssieg Quoten bis zu 3,65 aufgerufen.
Key-Facts – Bochum vs. Darmstadt Tipp
- Bochum ist seit vier Spielen ungeschlagen, kam in den letzten Partien aber jeweils nicht über ein Remis hinaus (Bilanz: 1-3-1).
- Darmstadt befindet sich im Aufwärtstrend und konnte zwei der letzten drei Partien für sich entscheiden (Bilanz: 2-1-2).
- Die letzten beiden direkten Duelle konnte Bochum für sich entscheiden.
Der Blick in die Heim- beziehungsweise Auswärtstabellen betreffend Bochum und Darmstadt ist unserer Meinung ein wenig verzerrt, denn das Kräfteverhältnis stellt sich in unseren Augen doch vielmehr als ausgeglichen dar. Denn währen der VfL daheim bislang nur gegen die Kellerkinder der 2. Bundesliga gewinnen konnte, verloren die Lilien auswärts gegen durchaus ambitionierte Teams. Nur aufgrund des Heimvorteils entscheiden wir uns in der Partie zwischen Bochum und Darmstadt für einen abgesicherten Tipp auf das Unentschieden (Home no Bet). Entsprechende Wetten werden von Bet-at-Home.com zu Quoten von 1,77 angeboten und von uns mit einem Einsatz von vier Units gespielt.
Auch unterwegs tolle Wetten und Quoten: bet-at-home!