Spiel: Aalen – Großaspach[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Aalen – Großaspach’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′]
(Endergebnis: 1:1)
Wettbewerb: 3. Liga Deutschland
Datum: 22.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’22.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’19:00′]19:00 Uhr
Wettquote: 2.25* (Stand: 20.02.2019, 10:05) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.25′]
Wettanbieter: Interwetten[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Interwetten‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Interwetten auf Aalen wetten
Der 25. Spieltag der 3. Liga wird mit einem schwäbischen Derby eröffnet: Der VfR Aalen empfängt die SG Sonnenhof Großaspach. Beim VfR gab am vergangenen Wochenende der neue Coach Rico Schmitt bei 1860 München sein Debüt an der Seitenlinie. 83 Minuten lang sah es so aus, als könnte das Schlusslicht der Liga gleich im ersten Spiel unter dem neuen Trainer einen Sieg holen. Doch dann drehten die Löwen die Partie innerhalb von vier Minuten und gewannen noch mit 2:1. Somit bleiben die Aalener auf dem letzten Tabellenplatz und haben schon neun Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.
Inhaltsverzeichnis
Am Freitagabend ist die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast in der Scholz Arena. Bis vor zwei Spieltagen stand die SGS nach sieben sieglosen Spielen in Folge noch auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch dann sorgten die Männer von Trainer Florian Schnorrenberg mit Siegen über die Aufstiegsaspiranten Osnabrück und Uerdingen für zwei große Überraschungen in Folge. Mit dieser Ausbeute kletterte der Dorfverein auf den 15. Platz und steht nun drei Punkte vor der Gefahrenzone. Geht die Serie auch im Schwaben-Derby weiter? Die Buchmacher rechnen nicht damit. Bei dem Spiel Aalen vs. Großaspach sprechen die Quoten für den Gastgeber. Auch die Wettbasis glaubt, dass der VfR die Siegslos-Serie beenden kann und setzt bei der Partie Aalen vs. Großaspach ihren Tipp auf “Sieg Aalen”.
Aalen vs. Großaspach – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 20.02.2019, 10:05 Uhr)
Aalen – Statistik & aktuelle Form
Mit viel Hoffnung wurde in Aalen die Amtszeit von Trainer Rico Schmitt eingeläutet. Für das Auswärtsspiel an der Grünwalder Straße nahm der neue Coach einige Änderungen vor. Im Mittelfeld liefen Traut, Funk, Fennell und Büyüksakarya von Beginn an auf. Bernhardt kehrte für Husic ins Tor zurück. Schnellbacher stand anstelle von Morys in der Startelf. Winter-Neuzugang Clemens Schoppenhauer wurde zum neuen Kapitän gemacht. Als System hatte Schmitt ein 3-4-3 auserkoren. Da die Löwen furios loslegten, bekamen die Gäste kaum Zeit, um sich im neuen System zurechtzufinden. Erst nach gut 20 Minuten kam der VfR besser ins Spiel. Nach und nach wurde Aalen immer sicherer und offensiver. Die Schwaben wurden in der 48. Minute für ihr Spiel mit dem 1:0 belohnt. Doch die Löwen zeigten sich durch den Rückstand wenig beeindruckt und spielten weiter druckvoll nach vorne. Die Sechziger ließen aber einige gute Chancen liegen. Erst in der 84. Minute belohnten sich die Hausherren mit dem Ausgleich, um gleich vier Minuten später sogar in Führung zu gehen. Somit wartet der VfR weiter seit dem 30. September und inzwischen 13 Ligaspielen auf einen Sieg.
“Wir werden jetzt auch so alles dafür tun, dass wir am Freitagabend gegen Großaspach gewinnen. Dazu benötigen wir eine ausgewogene Balance aus konsequenter Deckungsarbeit und mutiger Offensivleistung.”
Aalen bringt sich dabei immer wieder durch späte Tore um den Lohn der Arbeit. Dies geschah in den letzten sechs Partien alleine fünffach, womit neun Punkte verloren wurden. Insgesamt kassierten die Männer von der Ostalb schon 13 Gegentore nach der 80. Minute. Immerhin zeigte der VfR gegen die Löwen eine deutliche Leistungssteigerung. Man habe das Spiel aber laut Trainer Schmitt in der zweiten Halbzeit nicht beruhigen können. Nach der Führung hat die Mannschaft zu sehr auf den “Abwehrmodus” umgeschaltet. Stattdessen spielte man nicht mehr mutig, klar und frech. Auch die allerletzte Konsequenz habe gefehlt. Die Statistik macht den Schwaben wenig Hoffnung: Bisher gab es in der Drittliga-Geschichte neun Mannschaften, die nach 23 Spieltagen 17 Punkte oder weniger auf dem Konto hatten. Acht davon stiegen am Saisonende auch ab. Für den Coach bleibt der Glaube an den Klassenerhalt aber zu 100 Prozent bestehen, weshalb bei Aalen – Großaspach ein Tipp auf den Gastgeber denkbar erscheint.
Voraussichtliche Aufstellung von Aalen:
Bernhardt – Rehfeldt, Geyer, Schoppenhauer – Fennell, Funk – Büyüksakarya, Traut, Andrist – Sliskovic, SchnellbacherLetzte Spiele von Aalen:
18.02.2019 – 1860 München vs. Aalen 2:1 (3. Liga)
10.02.2019 – Aalen vs. SV Meppen 1:2 (3. Liga)
02.02.2019 – Würzburger Kickers vs. Aalen 2:1 (3. Liga)
21.12.2018 – Wiesbaden vs. Aalen 2:1 (3. Liga)
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Großaspach – Statistik & aktuelle Form
In 22 Spielen hatte die SG Sonnenhof Großaspach insgesamt nur 16 Tore erzielt und drei Siege geholt. Doch innerhalb von zwei Partien mutierte der Dorfverein mit Siegen über Osnabrück und Uerdingen zum “Favoritenschreck”. Dabei waren die Gäste aus Krefeld am Samstag vor allem im ersten Durchgang die aktivere und bessere Mannschaft. Folglich ging die Elf des neuen Trainers Norbert Meier auch schon in der 8. Minute in Führung. Der KFC hatte in der ersten halben Stunde eigentlich alles im Griff und hätte auch auf 2:0 erhöhen können. Das Spiel kippte aber in der 34. Minute durch den Ausgleich der Hausherren zum 1:1. Danach verloren die Gäste die Kontrolle über das Spiel. Die SGS wurde immer selbstbewusster.
“Am Ende des Tages sind wir nach einem Rückstand zurückgekommen und haben drei Punkte hierbehalten gegen so eine starke Mannschaft. In den letzten Wochen haben wir nicht auf die Tabelle geschaut, aber jetzt können wir es mal wieder machen.”
Nach einem Strafstoß gingen die Schwaben in Minute 62 sogar in Führung. Danach störte die Elf von Trainer Florian Schnorrenberg den KFC früh im Spielaufbau und erhöhte in der 67. Minute sogar auf 3:1. Zwar konnte Uerdingen noch auf 2:3 verkürzen, glaubte am Ende aber nicht mehr wirklich daran, dass man bei der SGS noch punkten könne. Eng verbunden mit dem Aufschwung der Schwaben ist Winter-Neuzugang Zlatko Janjic, der in drei Partien für seinen neuen Verein schon drei Mal traf. Als Vorbereiter sammelt aber auch aktuell Rudi Baku Punkte. Innenverteidiger Julian Leist ist in der Defensive der Fels in der Brandung. Vor allem gegen Topteams tut sich der Dorfverein leichter und holte 16 der 27 Punkte gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Innenverteidiger Kai Gehring dürfte nach seiner Gelbsperre in die Startelf zurückkehren. Jamil Dem fehlt weiter verletzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Großaspach:
Broll – Choroba, Leist, Gehring, Poggenberg – Bösel, Vitzthum, Hercher, Janjic – Baku, RöttgerLetzte Spiele von Großaspach:
16.02.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. Uerdingen 3:2 (3. Liga)
08.02.2019 – Osnabrück vs. Sonnenhof Großaspach 0:2 (3. Liga)
02.02.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. Lotte 0:1 (3. Liga)
26.01.2019 – Kaiserslautern vs. Sonnenhof Großaspach 2:0 (3. Liga)
20.01.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. SV Elversberg 1:3 (Freundschaftsspiel)
Brexit Wetten 2019 – Tipp, Prognose und Quoten
Aalen vs. Großaspach Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Zwischen den beiden württembergischen Vereinen gab es schon zehn Duelle. Mit fünf Siegen, drei Remis und zwei Niederlagen liegt Aalen im direkten Vergleich vorne. Seit fünf Spielen konnte die SGS nicht mehr gegen den VfR gewinnen. Dabei gab es drei Siege für den Verein von der Ostalb. Das Hinspiel Anfang September endete mit einem 1:1. Hingerl hatte die Hausherren schon in der 7. Minute in Führung gebracht. Morys konnte in der 54. Minute für die Gäste aus Aalen ausgleichen.
Aalen gegen Großaspach Tipp & Prognose – 22.02.2019
In Aalen ist man froh, dass schon vier Tage nach der Partie bei den Löwen das nächste Spiel ansteht. Im Württemberg-Derby kann man gegen einen direkten Konkurrenten Wiedergutmachung leisten und die ewig lange Sieglos-Serie beenden. Der VfR muss den Bock dringend umstoßen, sonst ist der Klassenerhalt nicht mehr zu realisieren. In welchem Spiel will man einen Dreier holen, wenn nicht zu Hause gegen die SGS? Der neue Coach dürfte für Freitagabend nicht schon wieder viel umkrempeln. Laut Rico Schmitt sollen nun durch wiederkehrende Systeme die Automatismen greifen. Der Coach muss dabei möglichst schnell das Problem der späten Gegentore beheben. Nach der Heimniederlage gegen Lotte vor zwei Wochen hätte bei der SGS wohl niemand gedacht, dass man im Abstiegskampf nun so viel Boden gutmachen könnte, aber auch Sonnenhof Trainer Florian Schnorrenberg weiß, dass in dieser Liga alles möglich ist. Man dürfe die Erfolge nur kurz genießen und müsse sich dann gleich aufs nächste Spiel konzentrieren.
Key-Facts – Aalen vs. Großaspach Tipp
- Aalen wartet seit 13 Ligaspielen auf einen Sieg
- Großaspach konnte von den letzten zehn Auswärtspartien nur ein Match gewinnen
- Die SGS konnte seit fünf Partien nicht mehr gegen den VfR gewinnen
Schaut man auf die Form der letzten zwei Spieltage, haben die Gäste sicher die Nase vorne. Doch die Leistungssteigerung im ersten Spiel unter dem neuen Trainer, dürfte dem VfR etwas Rückenwind geben, auch wenn man am Ende wieder mit leeren Händen dastand. Aalen wird im Derby zu Hause alles in die Waagschale werfen. Nur mit einem Sieg bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben. Auch der direkte Vergleich spricht für einen Erfolg der Hausherren. Wir glauben, dass der VfR Aalen im zweiten Spiel unter Trainer Schmitt weiter Fortschritte macht und den Sieg am Ende etwas mehr will, als Großaspach, die sich nach zwei Siegen im Abstiegskampf etwas Luft verschafft haben. Zudem tut sich die SGS in dieser Saison gegen den Teams aus der unteren Hälfte deutlich schwerer. Somit setzen wir beim Spiel Aalen vs. Großaspach unseren Tipp auf “Sieg Aalen”. Für entsprechende Wetten gibt es bei Buchmacher Interwetten Quoten von 2,25, die einen Einsatz von drei Units rechtfertigen.
Als weitere Möglichkeit bietet sich bei dem Spiel Aalen vs. Großaspach eine Prognose auf “Unter 2,5 Tore” an. Großaspach hat in elf Auswärtspartien erst acht Mal getroffen. Das ist der Negativwert der Liga. In den jüngsten zehn Partien in der Fremde blieb die SGS sieben Mal ohne eigenes Tor. Aalen erzielte nur in einem der letzten sechs Heimspiele mehr als ein Tor. Bet365 hat bei der Partie Aalen vs. Großaspach Quoten von 1,80 für den Tipp auf unter 2,5 Tore parat.
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!
Aalen – Großaspach beste Quoten * 3. Liga
Sieg Aalen: 2.25 @Interwetten
Unentschieden: 3.45 @Unibet
Sieg Großaspach: 3.20 @Tipico
(Wettquoten vom 20.02.2019, 10:05 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Aalen / Unentschieden / Sieg Großaspach:
Hier bei Interwetten auf Aalen wetten
Aalen – Großaspach – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,72 @Bet365
NEIN: 2,00 @Bet365
(Wettquoten vom 20.02.2019, 10:05 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=74]