18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Dortmund – Bayern, Tipp: Dortmund über 1,5 Tore – 10.11.2018

Giganten-Clasico in der Bundesliga

Spiel: Germany DortmundGermany Bayern[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dortmund – Bayern’]
Tipp: Dortmund über 1,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Dortmund über 1,5 Tore’] (Endergebnis 3:2)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 10.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’10.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:30′]18:30 Uhr
Wettquote: 2.38* (Stand: 09.11.2018, 09:12) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.38′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 4 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Echte Gewinner wetten bei Betvictor!

Duell der Giganten! Deutscher Clasico! Schwarz-Gelb gegen Rot! Die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München trägt viele Bezeichnungen. Mittlerweile hat sich diese Paarung auch dermaßen im Weltfußball etabliert, dass auch am Samstag sicherlich wieder Millionen Menschen rund um den Globus einschalten werden, wenn der BVB im heimischen Signal Iduna Park den Rekordmeister zum Tanz bittet. Die Tabellenkonstellation vor diesem Duell gab es seit über sechs Jahren nicht mehr: Der FC Bayern reist als Tabellendritter in den Pott! Wie auch immer das Spiel ausgeht, Schwarz-Gelb wird auch nach diesem Spieltag die bestimmende Farbe in der Bundesliga sein. Doch werden diese Farben verblassen oder leuchtender denn je strahlen? In der Partie zwischen Dortmund und Bayern gilt gemäß den Wettquoten der Gast als Favorit für einen Tipp auf einen Sieg – für viele überraschend.
 

Tabellenführer Dortmund bittet verunsicherten FCB zum Kracher
Dortmund vs. Bayern, 10.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Formcheck Dortmund

Es hatte sich so ein wenig abgezeichnet: Am Dienstag verlor Borussia Dortmund am vierten Spieltag der Gruppenphase der Champions League mit 0:2 bei Atletico Madrid. Es war für den BVB die erste Niederlage in einem Pflichtspiel in dieser Saison, nachdem die Borussia zuvor in 15 Partien in Folge ungeschlagen geblieben war. Sie war aus rein ergebnisorientierter Sicht nicht wirklich schlimm, denn nach wie vor führt Dortmund die Tabelle in der Gruppe A an und hat nach dem 4:0-Erfolg im Hinspiel den direkten Vergleich mit Atletico Madrid für sich entschieden. Trotz der Pleite wird also Dortmund aller Voraussicht nach die Gruppenphase als Erster beenden. Dennoch war das Spiel im Wanda Metropolitano der nächste Beweis dafür, dass die Borussia ihre Dominanz allen voran aus dem Zeitraum zwischen Ende September und Ende Oktober verloren hat. In sechs Pflichtspielen innerhalb dieser Zeitspanne fuhr der BVB sechs Siege ein und schoss dabei insgesamt 26 Tore. Nur einmal in diesen sechs Partien traf Dortmund dreimal, ansonsten immer mindestens viermal. Mit dem Hinspielerfolg gegen Atletico Madrid, als der BVB die für viele beste Defensive Europas mit 4:0 auseinandernahm, war die absolute Dominanz plötzlich weg.

“Bayern bleibt Bayern. Sie haben eine Top-Mannschaft. Wir wollen eine Top-Leistung abrufen. Wir wissen, dass wir gegen Bayern noch cleverer verteidigen müssen.”

Dortmund-Trainer Lucien Favre

Gegen die Hertha aus Berlin musste sich Dortmund durch einen Gegentreffer vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit mit einem 2:2 begnügen und auch gegen Union Berlin in der zweiten Runde des DFB Pokals ging es mit diesem Ergebnis in die Verlängerung, in der Marco Reus per verwandeltem Strafstoß in der letzten Minute seine Farben vor dem Elfmeterschießen bewahrte. Beim anschließenden 1:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg erarbeitete sich der BVB kaum noch gute Chancen und traf mit dem einzigen Schuss auf den gegnerischen Kasten auch hinein. Gegen Atletico Madrid war Dortmund im Rückspiel dann gnadenlos unterlegen, was das Chancenverhältnis von 16:4 und das Torschussverhältnis von 8:0 zu Gunsten der Spanier bestens ausdrücken. Gegen die Bayern muss nun wieder eine Leistungssteigerung her. Noch führt die Borussia die Tabelle in der Bundesliga mit vier Punkten Vorsprung vor Gladbach und den Münchnern an. Zumindest der Abstand zu den Roten soll sich nach dem Willen von Schwarz-Gelb nicht verkleinern. In der Partie zwischen Dortmund und Bayern gelten gemäß den Wettquoten die Hausherren als Außenseiter.

Formcheck Bayern

“Das Spiel gegen Athen ist wichtig für den Samstag”, sagte Niko Kovac vor der Partie seines FC Bayern München am Mittwoch in der Champions League gegen den AEK Athen. Doch hat der glanzlose 2:0-Arbeitssieg der Bayern wirklich etwas im Hinblick auf das Duell bei der Borussia bewirken können? Der deutsche Rekordmeister, der auch schon das Hinspiel in Griechenland mit 2:0 für sich entschieden hatte, war, wie erwartet, drückend überlegen. Am Ende betrugen das Chancenverhältnis 18:2 und das Torschussverhältnis 8:0 zu Gunsten der Bayern, die überdies auf 62 % Ballbesitz kamen. Dennoch mussten am Ende ein Elfmeter und eine Ecke herhalten, damit die Bayern ihre beiden Treffer erzielen konnten. Das Spiel gegen den AEK Athen reiht sich ein in eine lange Liste von mittlerweile zehn Partien, in denen die Bayern nicht oder nur noch ganz selten und phasenweise zu überzeugen wussten. Zwar ist der deutsche Rekordmeister nach dem zwischenzeitlichen Tief mit vier sieglosen Pflichtspielen in Folge, von denen zwei verloren wurden und der legendären Pressekonferenz seiner Bosse, seit nunmehr sechs Pflichtspielen in Folge ungeschlagen, doch von einem Ende der Krise kann man wahrlich noch nicht sprechen. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass die Bayern fünf dieser letzten sechs Spiele gewonnen haben.

“Wir müssen ein gutes Spiel machen und schauen, was rauskommt. Wir fahren nicht als Favorit nach Dortmund, sondern als Außenseiter.”

Bayern-Präsident Uli Hoeneß

Die Auftritte waren meistens leb- und ideenlos, doch gegen Gegner wie Mainz, AEK Athen oder den SV Rödinghausen aus der Regionalliga West reichte es dann eben zu knappen Siegen. Im bisher letzten Bundesligaspiel am vergangenen Wochenende gegen den Sport-Club Freiburg sprang dagegen nur zein Remis heraus. Freiburg traf in der 89. Minute mit dem ersten und einzigen Schuss auf den Kasten der Bayern und ließ insbesondere einen wütenden Manuel Neuer zurück. Damit ging in der Bundesliga auch der achte Schuss auf das Gehäuse der Bayern in Folge auch hinein. Der einstige Welttorhüter ist damit in der Bundesliga seit sieben Stunden (!) ohne Parade. Kurios: Auch gegen den SV Rödinghausen war einer von nur zwei Schüssen auf das Tor der Bayern drin, während der AEK Athen im Hinspiel Neuer nur einmal und im Rückspiel am Mittwoch überhaupt nicht prüfen konnte. Damit hat Manuel Neuer wettbewerbsübergreifend auch nur zwei Bälle in seinen letzten sieben Pflichtspielen gehalten. Dennoch: In der Partie der Bayern in Dortmund schlagen die Wettquoten in Richtung von einem Tipp auf Auswärtssieg aus.
 

Einfach 10€ auf BVB vs. Bayern wetten & 20€ Gratis-Wettguthaben kassieren
Betway Bonus zu Dortmund – Bayern!

 

Dortmund – Bayern, Tipp & Fazit – 10.11.2018

Abdou Diallo, Marcel Schmelzer, Sebastian Rode und Jeremy Toljan werden bei Dortmund den deutschen Clasico verpassen. Auf Seiten der Bayern werden Thiago, Kingsley Coman, Arjen Robben und Corentin Tolisso fehlen. Die letzten vier direkten Aufeinandertreffen hat der FC Bayern alle für sich entschieden, den Supercup im letzten Jahr dabei im Elfmeterschießen. Von bisher 109 Aufeinandertreffen gingen 57 an Rot, 31 an Schwarz-Gelb. Das bisher letzte Duell im März dieses Jahres entschieden die Münchner zu Hause klar mit 6:0 für sich. In der Partie am Samstag zwischen Dortmund und Bayern bringt ein Tipp auf den BVB beste Wettquoten von 3,20. Wetten auf den FCB werfen dagegen Quoten von bis zu 2,15 ab.

 

Key-Facts – Dortmund vs. Bayern Tipp

  • Dortmund verlor unter der Woche bei Atletico Madrid zum ersten Mal in dieser Saison ein Pflichtspiel, nachdem der BVB zuvor 15mal in Folge ungeschlagen geblieben war
  • Die Bayern sind seit sechs Pflichtspielen unbesiegt und konnten fünf von ihnen gewinnen, wirklich überzeugend waren die Auftritte aber nie
  • Dortmund hat in dieser Saison in allen acht Pflichtspielen zu Hause mindestens zwei Tore geschossen; bei den Bayern waren in der Bundesliga die letzten acht Schüsse auf das eigene Tor alle drin

 

Trotz der Niederlage bei Atletico, sehe ich Dortmund zu Hause im leichten Vorteil. Gegen die Bayern darf man eine andere Borussia erwarten, was allerdings auch für die Münchner gilt, wenn es gegen den Dauerrivalen geht. Im Prinzip bieten sich für diesen Schlager gleich mehrere Möglichkeiten zum Wetten an. Ein Tipp auf die Doppelte Chance 1/X zu besten Quoten von 1,79 ist hier sicherlich genauso eine gute Option wie Wetten darauf, dass beide treffen zu besten Wettquoten von 1,57 oder Wetten auf über 2,5 Tore, für die es im besten Fall Wettquoten von 1,62 gibt. Ich persönlich spiele die Alternative mit den höchsten Quoten an. In der Partie zwischen Dortmund und Bayern empfehle ich den Tipp darauf, dass der BVB mindestens zwei Tore erzielt. Das ist den Dortmundern bisher in allen acht Heimspielen in dieser Saison gelungen. Für diese Wetten gibt es stolze Wettquoten von bis zu 2,38. Der Sprung von den Quoten für Wetten darauf, dass beide treffen zu denen für zwei BVB-Tore ist gewaltig, letztendlich ist es aber “nur” ein Tor mehr, das die Borussia schießen muss. Das Risiko ist es wert!

Echte Gewinner wetten bei Betvictor!

Germany Dortmund – Bayern Germany Statistik Highlights