Spiel: Genk – Slavia Prag[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Genk – Slavia Prag’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] [Endergebnis: 1:4]
Wettbewerb: Europa League 2019
Datum: 21.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’21.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 2.05* (Stand: 20.02.2019, 10:46) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.05′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Betvictor auf Genk wetten
Das Hinspiel zwischen Genk und Slavia Prag endete mit einem torlosen Remis. Ein erstaunliches Ergebnis aus Sicht der Belgier: In ihren bislang 44 Saisonspielen war es erst das zweite Match, in dem kein eigener Torerfolg gelang. Die Tormaschine aus Flandern liefert also normalerweise sehr zuverlässig ab, doch aktuell gibt es starke atmosphärische Störungen bei Racing, die sicherlich ein Stück weit erklären, warum es erst in Prag nur zur Nullnummer reichte und am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel in Brügge verloren wurde. Die Rede ist vom wechselwilligen spanischen Mittelfeldspieler Alejandro Pozuelo, der mit dem Verein im Clinch über seinen Abgang zum Toronto FC liegt.
Inhaltsverzeichnis
Aufgrund der Streitereien wurde er in den letzten beiden Spielen zunächst auf die Bank verbannt und vor allem seine Qualitäten als Vorlagengeber somit nicht optimal genutzt. Slavia Prag verlor wie Genk am vergangenen Wochenende ebenso sein Spitzenspiel gegen Viktoria Pilsen, wodurch der Kampf um den Titel in Tschechien noch einmal deutlich an Spannung zulegt. Beim anstehenden Match zwischen Genk und Slavia Prag zeigen die Quoten in Richtung eines Heimerfolgs. Ein Urteil, dem sich der Tipp und die Prognose mit einem Einsatz von 5 Units anschließt.
Genk – Statistik & aktuelle Form
Geht er oder geht er nicht – dass ist aktuell die bange Frage bei den Fans von KRC Genk rund um den spanischen Mittelfeldakteur Alejandro Pozuelo. Der 27-Jährige gehört zu den wichtigsten Spielern des Kaders und hat entscheidenden Anteil am Aufschwung bei Genk, der es bis auf den ersten Platz in der heimischen Jupiler League gebracht hat. Mit fünf Toren und schon acht Assists ist er für das Offensivspiel der Flamen von entscheidender Bedeutung. Der Streit um seinen Wechsel zu Toronto FC in die MLS schwelt zwar weiterhin, allerdings zeichnet sich ein Kompromiss ab. Dieser sieht vor, dass er zumindest die Hauptrunde der Jupiler League noch bei Genk absolvieren wird. Es scheint also gut möglich, dass der zweitbeste Vorlagengeber im belgischen Oberhaus im Rückspiel wieder in der Startelf auflaufen wird.
Wie wichtig er für den derzeitigen Tabellenführer in der heimischen Liga ist, zeigte sich auch am vergangenen Wochenende wieder. Hierbei wurde er in der Begegnung mit dem FC Brügge zur zweiten Halbzeit eingewechselt, in der die Schlümpfe zumindest einen Treffer erzielten. Das Match ging mit 1:3 verloren, wobei Brügge momentan sehr gut drauf ist, wie beispielsweise Red Bull Salzburg bestätigen kann, das in der vergangenen Woche ebenfalls im Jan-Breydel-Stadion in der Europa League den Kürzeren zog. Trotz der Pleite liegt Genk noch immer souverän an der Tabellenspitze mit acht Punkten an Vorsprung auf den amtierenden Meister aus Brügge. Den einzigen Treffer besorgte einmal mehr Mbwana Samata, der in acht der letzten neun Spielrunden erfolgreich war. Mit 20 Toren in 25 Liga-Einsätzen ist er ebenfalls der klar beste Goalgetter in der Jupiler League.
Während der Gruppenphase präsentierten sich die Blau-Weißen zu Hause zudem sehr stark. Zwei der drei Heimspiele wurden gegen Malmö FF und Sarpsborg 08 FF jeweils mit einem Clean Sheet gewonnen und nur gegen Besiktas reichte es lediglich zu einem 1:1. Ins Bild der heimstarken Auftritte des dreimaligen Titelträgers, zuletzt 2011, passten auch schon die drei Partien vor eigener Kulisse im Rahmen der Qualifikation, die durchgehend gewonnen wurden und in denen die Truppe von Coach Philippe Clement unter anderem Bröndby IF mit 5:2 oder Lech Posen mit 4:0 aus der heimischen Luminus Arena schoss.
Voraussichtliche Aufstellung von Genk:
Vukovic – Maehle – Aidoo – Dewaest – Uronen – Malinovsky – Ingvartsen – Heynen – Paitsil – Samata – TrossardLetzte Spiele von Genk:
17.02.2019 – FC Brügge vs. Genk 3:1 (First Division A)
14.02.2019 – Slavia Prag vs. Genk 0:0 (Europa League)
08.02.2019 – Genk vs. Standard Lüttich 2:0 (First Division A)
02.02.2019 – Waasland-Beveren vs. Genk 1:2 (First Division A)
26.01.2019 – Genk vs. Royal Excel Mouscron 1:2 (First Division A)
Genk vs. Slavia Prag – Wettquoten Vergleich * – Europa League 2019
(Wettquoten vom 20.02.2019, 10:46 Uhr)
Slavia Prag – Statistik & aktuelle Form
Für den aktuellen Tabellenführer der tschechischen Synot Liga sind die Playoffs in der Europa League im Gegensatz zum Gegner Neuland. Die Chance, in dem Wettbewerb noch weiterzukommen, wurde zumindest im Hinspiel schon einmal beherzt angegangen. Zwar gelang dem viermaligen Meister des Landes kein Tor, doch die Offensive präsentierte sich in dem Match überaus angriffslustig: abzulesen an der stattlichen Anzahl von 18 Torschüssen – dreimal so viel wie die Limburger. Allein die mangelnde Effizienz verhinderte einen Erfolg vor heimischer Kulisse.
Auswärts ist Slavia Prag in der Gruppenphase allerdings deutlich schwächer aufgetreten. Zwei der drei Partien gingen verloren. Hierbei mussten sich die Kicker mit dem Stern auf der Brust bei Zenit St. Petersburg mit 0:1 und gegen Girondins Bordeaux mit 0:2 geschlagen geben. Der einzige Auswärtstreffer gelang beim FC Kopenhagen, wodurch wenigstens dieses Spiel mit 1:0 siegreich bestritten wurde. In der nationalen Liga gab es darüber hinaus am vergangenen Wochenende einen Rückschlag, da das Topspiel gegen den Tabellenzweiten Victoria Pilsen mit 0:2 verloren ging. Eine etwas unglückliche Niederlage, weil Prag durchaus ebenbürtig war, doch erneut die eigenen Torchancen nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzte. Auch nach der Pleite beim Verfolger bleibt Slavia aber an der Tabellenspitze, obgleich der Abstand nur noch zwei Punkte beträgt.
Voraussichtliche Aufstellung von Slavia Prag:
Kolar – Coufal – Kudela – Ngadeu-Ngadjui – Boril – Soucek – Husbauer – Stoch – Sevcik – Zmrhal – OlayinkaLetzte Spiele von Slavia Prag:
17.02.2019 – Viktoria Pilsen vs. Slavia Prag 2:0 (Tschechische Liga)
14.02.2019 – Slavia Prag vs. Genk 0:0 (Europa League)
09.02.2019 – Slavia Prag vs. Teplice 2:0 (Tschechische Liga)
01.02.2019 – Rosenborg Trondheim vs. Slavia Prag 0:2 (The Atlantic Cup)
27.01.2019 – Slavia Prag vs. Red Bull Salzburg 0:1 (The Atlantic Cup)
Dynamo Kiew vs. Olympiakos Piräus, 21.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Genk vs. Slavia Prag Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Das Match in der vergangenen Woche war der erste Schlagabtausch und endete torlos. Beim kommenden Match zwischen Genk und Slavia Prag weisen die Quoten den Gastgebern einen Vorteil zu.
Genk gegen Slavia Prag Tipp & Prognose – 21.02.2019
Die Limburger legten in der vergangenen Woche einen verkrampften Auftritt hin. Ein wichtiger Grund war sicherlich der Streit um Alejandro Pozuelo, der den Verein unbedingt verlassen will, aber keine Freigabe bekommt. Nun gibt es aber wahrscheinlich einen Kompromiss zwischen dem wechselwilligen Spieler und Genk, weshalb er wahrscheinlich wieder in der Startformation auflaufen und nicht wie zuletzt nur von der Bank kommen wird. Genk verlor zudem am vergangenen Sonntag beim FC Brügge mit 1:3. Eine Niederlage, die aber nichts daran ändert, dass die Flamen weiterhin an der Tabellenspitze thronen. Eine Pleite gegen den Zweitplatzierten musste ebenso Slavia Prag am letzten Wochenende hinnehmen, wobei es bei Victoria Pilsen mit 0:2 verlor. Spielerisch lässt sich Genk im Vergleich mit Prag trotz der etwas schwachen Vorstellung im Hinspiel stärker einschätzen.
Key-Facts – Genk vs. Slavia Prag Tipp
- Torfabrik Genk: Mannschaft traf in 42 von 44 Saisonspielen mindestens einmal
- Belgier haben in der Gruppenphase zu Hause nicht verloren – zwei Siege und ein Remis
- Prag konnte in der Vorrunde nur eines von drei Gastspielen gewinnen – Bilanz 1-0-2
Des Weiteren verfügt der KRC über mehr Erfahrung im europäischen Geschäft und hat den Heimvorteil. In der Summe weisen die Hausherren trotz des Ärgers mit Pozuelo somit einige Pluspunkte auf, weshalb bei Genk gegen Slavia Prag der Tipp auf Heimsieg lautet. Die Prognose wird zusätzlich durch die Ergebnisse in der Gruppenphase untermauert. Hierbei verloren die Belgier keine ihrer Heimpartien, während Slavia in der Mehrzahl Pleiten kassierte und in drei Gastspielen nur einen Treffer landete. Bei Genk gegen Slavia Prag wird die Prognose mit 5 Units angespielt.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Genk – Slavia Prag beste Quoten * Europa League 2019
Sieg Genk: 2.05 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Betvictor
Sieg Slavia Prag: 4.20 @Betfair
(Wettquoten vom 20.02.2019, 10:46 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Genk / Unentschieden / Sieg Slavia Prag:
Hier bei Betvictor auf Genk wetten
Genk – Slavia Prag – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365
[TABLE_TIPS=71]