18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Team USA vs. Team World, Tipp, Prognose & Quoten, 15.02.2019 – NBA

Beschenkt Doncic seinen Trainer Dirk Nowitzki?

Spiel: United States Team USA –  Team World [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Team USA – Team World’]
Tipp: Sieg Team World [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Team World’]
Wettbewerb: NBA
Datum: 16.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’16.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’03:00′]03:00 Uhr
Wettquote: 2.50* (Stand: 14.02.2019, 12:52) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.50′]
Wettanbieter: betfair [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’betfair‘]
Einsatz: 5 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Betfair auf die NBA wetten

Bevor es am Sonntag zum großen Showdown der beiden All Star Teams von LeBron James und Giannis Antetokoumpo kommt, geben sich wie üblich zwei Tage zuvor die Nachwuchsstars die Ehre. In den letzten Jahren spielten hier zukünftige Superstars wie Anthony Davis, Damian Lillard oder Kawhi Leonard bereits vor. Seit 2015 ist es nun eine Auseinandersetzung der besten US-amerikanischen Newcomer mit denen aus dem Rest der Welt, wobei das Team World bislang drei der vier Ausrichtungen gewinnen konnte. Auch wenn das Ganze natürlich vorrangig ein Spektakel sein soll und die Punktezahlen auch regelmäßig in die Höhe schießen, so hat sich doch inzwischen auch ein Prestige gebildet.

Inhaltsverzeichnis

Die größten Stars im Team World sind in diesem Jahr sicherlich Luka Doncic, der sogar schon für das große All Star Game im Gespräch war und als sicherer Rookie of the Year Kandidat gilt und Ben Simmons, der diesen Titel 2018 erringen konnte. Zudem führte Simmons die Weltauswahl im vergangenen Jahr bereits mit 13 Assists zum Erfolg. Auf Seiten von Team USA stechen hauptsächlich Donovan Mitchell von den Utah Jazz und Jayson Tatum von den Celtics heraus. Wobei auch Nummer 1 Draft Pick Malcolm Bagley III in dieser Saison bereits sein großes Potenzial gezeigt hat. Es wird darum wohl auch enger zugehen als im vergangenen Jahr, als Team World mit 29 Punkten Unterschied triumphieren konnte und den US-Amerikanern keine Chance ließ. Dennoch sehen wir bei Team USA vs. Team World einen Tipp auf die Weltauswahl erneut als bessere Alternative an, da diese auch insgesamt etwas mehr Erfahrung zu bieten hat. Spielbeginn ist in der Nacht auf Samstag um 02:00 Uhr und die Partie findet wie später auch das All Star Game in Charlotte statt.

Team USA vs. Team World – Wettquoten Vergleich * – NBA 2019

Bet365 Logo Betfair Logo Interwetten Logo Bet-at-home Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Betfair
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Bet-at-home
Team USA 1.66 1.43 1.55 1.56
Team World 2.30 2.50 2.25 2.28

(Wettquoten vom 14.02.2019, 12:52 Uhr)

United States Team USA – Statistik & aktuelle Form

Team USA geht wie in so vielen Jahren zuvor als Favorit in die Partie. Das ist eine der Schwächen der vor allem US-Amerikanischen Buchmacher, dass sie solche Partien mit zu viel US-Pathos sehen. So konnte man auch schon bei den letzten Ryder Cups gute Gewinne mit Tipps auf die Europäer absahnen. Ähnlich erging es uns im Vorjahr, als schlussendlich Team World haushoch die Oberhand behielt. In diesem Jahr ist es zwar ein wenig anders, da Team USA tatsächlich sehr gut besetzt ist, aber ob sie tatsächlich der Favorit sind, das wagen wir zu bezweifeln. Ihr größtes Plus sollte die Athletik sein, mit der Team USA die Weltauswahl doch dominiert. Marvin Bagley III oder Jayson Tatum haben da einfach deutlich mehr Möglichkeiten als ihre Gegenüber. Aber das alleine wird ihnen am Ende nicht helfen. Es sei denn, es wird auf beiden Seiten komplett auf die Verteidigung verzichtet, wovon wir nicht ausgehen.

Dann wird es darauf ankommen, wie gut die Amis zusammenspielen. Mit Bagley und Fox oder Collins und Young haben sie immerhin zwei Duos auf dem Feld, die sich bereits aus ihrem Verein kennen. Das kann Team World nicht von sich behaupten, da alle zehn Spieler aus unterschiedlichen Clubs stammen. Hätte Lonzo Ball nicht wegen einer Verletzung absagen müssen, es wäre mit ihm und Kuzma sogar noch ein drittes Duo hinzugekommen. Die Absage Balls ist aus unserer Sicht allerdings eher positiv für Team USA zu bewerten, da gerade er als Ego-Zocker ein großes Problem für das Team hätte werden können. Da auch seine Trefferquoten aus dem Feld miserabel sind, tut dieser Ausfall dem Team, gerade bei solch einem Wurf-Festival wie der Rising Stars Challenge, nicht weh. Für uns werden die Schlüsselspieler für Freitag Jayson Tatum und Donovan Mitchell sein. Wenn sie das Team gut anführen und es auch defensiv motivieren können, dann ist in diesem Jahr etwas drin. Auch Head Coach Kyrie Irving sollte seine Erfahrung ausspielen. Dennoch rechnen wir damit, dass es am Ende erneut knapp nicht reicht, sodass der Value bei Team USA vs. Team World für einen Tipp zu den gegebenen Quoten auf Seiten der Weltauswahl liegt.

Kader von Team USA:

Jarrett Allen (Brooklyn Nets)
Marvin Bagley III (Sacramento Kings)
John Collins (Atlanta Hawks)
De’Aaron Fox (Sacramento Kings)
Jaren Jackson Jr. (Memphis Grizzlies)
Kevin Knox (New York Knicks)
Kyle Kuzma (Los Angeles Lakers)
Donovan Mitchell (Utah Jazz)
Jayson Tatum (Boston Celtics)
Trae Young (Atlanta Hawks)

 

 

Team World – Statistik & aktuelle Form

Team World versucht am Freitag in Charlotte den Titel zu verteidigen, den man 2018 in LA gewann. Damals waren Buddy Hield, Domantas Sabonis und Ben Simmons die überragenden Akteure auf dem Feld und mit Ben Simmons ist immerhin einer von ihnen auch in der kommenden Partie wieder mit dabei. Als Head Coach wird beim Team übrigens die Legende Dirk Nowitzki an der Außenlinie stehen, was einige Spieler durchaus nochmal zusätzlich motivieren könnte. Vor allem seinem aktuellen Teamkollegen Luka Doncic könnte das einen Push verleihen und er sollte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken können. Wir erwarten fast schon, dass Doncic am Ende der beste Spieler des Teams werden sollte und bei einem möglichen Erfolg könnte er dann auch der MVP des Spiels werden.

Team World sollte auf jeden Fall versuchen, ihren so erfolgreichen Team-Basketball fortzuführen, der ihnen bislang in drei der vier Aufeinandertreffen den Erfolg einbrachte. Während im Team USA oft viele gute Einzelspieler sind, überzeugt im Team World meistens das Kollektiv, obwohl auch sie natürlich exzellente Einzelspieler haben. Das ist ein wenig vergleichbar mit dem Ryder Cup im Golf, bei dem sich zuletzt auch zumeist die Europäer durchsetzen konnten, da sie besser als Team fungiert haben. Team World sollte es deshalb auch nicht zu einem reinen Shootout verkommen lassen, bei dem am Ende über 300 Gesamtpunkte erzielt werden, sondern zumindest teilweise auch Wert auf etwas Verteidigung legen. Dann sehen wir auch in diesem Jahr wieder die Vorteile bei der Weltauswahl. Gerade Anunoby, Bogdanovic oder Kurucs sind etwas bessere Verteidiger als ihre US-Amerikanischen Gegenüber. Für Team USA vs. Team World ist unsere Prognose darum auch ein nicht ganz so punktereiches Spiel wie erwartet, bei dem am Ende Luka Doncic und Co. das bessere Ende haben.

Kader von Team World:

OG Anunoby (Toronto Raptors)
DeAndre Ayton (Phoenix Suns)
Bogdan Bogdanovic (Sacramento Kings)
Luka Doncic (Dallas Mavericks)
Shai Gilegeous-Alexander (Los Angeles Clippers)
Rodions Kurucs (Brooklyn Nets)
Lauri Markkanen (Chicago Bulls)
Josh Okogie (Minnesota Timberwolves)
Cedi Osman (Cleveland Cavaliers)
Ben Simmons (Philadelphia 76ers)

Team USA gegen Team World – Head to Head Statistik

Bislang gab es vier Ausrichtungen der Rising Stars Challenge, bei der Team World auf ein Team USA traf. Dreimal konnte der Rest der Welt dabei die Oberhand behalten, wobei vor allem das Duell vor einem Jahr doch eine sehr einseitige Angelegenheit war. (155:124) Wir gehen nicht davon aus, dass es in diesem Jahr erneut zu solch einer deutlichen Partie wird, da die Teams doch recht ausgeglichen besetzt scheinen. Doch auch der Favoritenstatus von Team USA erschließt sich uns nicht ganz. Allerdings könnten wir diese Tatsache für Wetten ausnutzen und bei Team USA vs. Team World einen Tipp auf die Weltauswahl abgeben. Auch rechnen wir in diesem Jahr mit ein paar Punkten weniger als noch im Vorjahr, selbst wenn der Trend in der Liga eher zu mehr Punkten geht.
 

Holen sich die Warriors ihren dritten NBA-Titel in Folge?
NBA Saison Vorschau 2018/19, Favoriten & Wettquoten

 

Team USA – Team World, NBA All Star Game Rising Stars 2019 – Tipp & Quote

Das Team USA ist durchgehend Favorit, was wir nicht ganz unterschreiben können, gerade wenn wir uns die letzten Jahre anschauen. Darum würden wir bei Team USA vs. Team World einen Tipp auf Team World klar bevorzugen.

Key-Facts – Team USA vs. Team World Tipp

  • Team World konnte die letzten beiden Begegnungen der Rising Stars Challenge gewinnen
  • Die Partie wird im Spectrum Center in Charlotte ausgetragen
  • Kevin Knox ersetzt bei Team World den verletzen Lonzo Ball
  • Head Coach von Team World ist Dirk Nowitzki, von Team USA Dwyane Wade

Wetten auf wenig Gesamtpunkte bieten sich an, da auch da die Buchmacher sehr hohe Lines im Angebot haben – unserer Meinung nach zu hoch. Für solch eine hohe Punktezahl muss alles stimmen und es darf zu keiner Phase des Spiels die Defense regieren.

Tipp: Sieg Team World [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Team World’]

Hier bei Betfair auf die NBA wetten

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen