Spiel: Hannover – Nürnberg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Hannover – Nürnberg’]
Tipp: Unter 2,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Unter 2,5 Tore’]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 09.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’09.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 1.87* (Stand: 08.02.2019, 06:03) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.87′]
Wettanbieter: Bwin[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bwin‘]
Einsatz: 7 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’7′]
Hier bei Bwin auf ‘Unter 2,5 Tore’ wetten
Von einem Endspiel am 21. Spieltag zu sprechen, ist wahrlich etwas überspitzt formuliert. Doch die Begegnung am Samstag in der HDI Arena von Hannover hat schon sehr den Charakter eines Endspiels. Der Begriff Sechs-Punkte-Partie, der üblicherweise bei diesen Keller-Duellen herangezogen wird, ist bei der dramatischen Tabellenlage der beiden Klubs zu harmlos formuliert. Mit elf bzw. zwölf Zählern rangieren die Vereine abgeschlagen am Tabellenende der Bundesliga. Der Relegationsplatz 16 ist noch in Reichweite. Dort befindet sich momentan der VfB Stuttgart. Auch das rettende Ufer ist noch nicht völlig außer Sichtweite (Augsburg mit 18 Punkten auf Platz 15), doch die Schwaben befinden sich momentan im Aufwind. Abgesehen von den drei wichtigen Punkten ist das Duell am Samstag zwischen Hannover und Nürnberg hinsichtlich einer Prognose auch für die Moral entscheidend, was einen Tipp noch schwerer macht. Die Brisanz ist groß und der Kampf wird in Niedersachsen im Mittelpunkt stehen.
Inhaltsverzeichnis
Thomas Doll will nach der missglückten Heim-Premiere an der Seitenlinie von 96 sein erstes Erfolgserlebnis beim neuen Verein feiern. Der Club erkämpfte sich am vergangenen Wochenende einen späten Punktgewinn gegen Werder Bremen und schöpft daraus etwas Selbstvertrauen. Auf der anderen Seite unterlagen die Franken dann im Pokal unter der Woche in Hamburg mit einer katastrophalen Leistung. Es ist wahrlich nicht leicht, zwischen Hannover und Nürnberg die Quoten richtig einzuschätzen und den besten Tipp zu finden. Die verschiedenen Einflussfaktoren müssen richtig bewertet und ins Verhältnis gesetzt werden. Schlussendlich werden am Samstag dann Kleinigkeiten den Ausschlag geben, wer den Platz als Sieger verlässt und die überlebenswichtigen drei Zähler einfährt. Als Favorit werden bei den Buchmachern die Gastgeber aus Niedersachsen gehandelt. Am Samstag um 15:30 Uhr wird sich zeigen, ob die Schützlinge von Thomas Doll dem gerecht werden.
Hannover vs. Nürnberg – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 08.02.2019, 06:03 Uhr)
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Andre Breitenreiter hat wahrlich alles versucht, um das Ruder bei 96 umzubiegen. Als jedoch selbst die verlängerte Winter-Vorbereitung nach zwei Spielen im Jahr 2019 verpuffte, blieb dem Verein fast nichts mehr anderes übrig, als einen neuen Impuls zu setzen. Mit Thomas Doll kehrt ein alter Bekannter in die Bundesliga zurück, der zuletzt gegen Leipzig einen Einstand feierte, den er sich so nicht erhoffte. Nicht nur das Ergebnis gegen die Bullen war ernüchternd (0:3), sondern insbesondere die Art und Weise des Auftritts der 96er. “In allen Belangen unterlegen” trifft den Nagel auf den Kopf. Doll hatte nun eine Trainingswoche Zeit, seine Spieler näher kennenzulernen und für das immens wichtige Abstiegsduell mit dem Club vorzubereiten. „Alle haben Bock, das Ding zu rocken“, gab der Coach den Zweckoptimisten. Sogar beim 0:3 gegen die Sachsen wollte Doll positive Ansätze bei seinem Team gesehen haben. Was bleibt ihm auch anderes übrig, als zu versuchen, seine verunsicherten Schützlinge aufzubauen. Wenn es etwas werden soll mit einem Sieg von Hannover gegen Nürnberg und ein Tipp auf die Niedersachsen bei den gegebenen Quoten eine Option ist, dann muss die Abwehrleistung deutlich verbessert werden. Michael Esser wartet seit dem 2. Spieltag darauf, in einem Spiel hinten die Null zu halten. Dies wäre zugleich ein Jubiläum für 96. Denn Hannover steht bislang bei 199 Partien im Oberhaus ohne Gegentreffer.
Am Keeper selbst liegt die Misere am wenigsten. Er ist einer von wenigen Akteuren, die sich in Normalform befinden. Gegen Werder und auch Leipzig hat er sein Team sogar noch vor höheren Pleiten bewahrt. Neben den großen Abwehrproblemen ist die Baustelle in der Offensive nicht kleiner. Die Verletzungen von Ihlas Bebou und Niklas Füllkrug wiegen schwer und die beiden Superstars können einfach nicht adäquat ersetzt werden. Verschiedenste taktische und personelle Konstellationen wurden bereits getestet. Nachdem zuletzt weder Wood noch Jonathas im Angriff überzeugen konnten, ist am Samstag Niklas Weydandt womöglich wieder die erste Wahl. Außerdem kehrt Genki Haraguchi nach erfolgreich bestrittenem Asien-Cup zurück zum Team. Der Japaner soll etwas positive Energie und neuen Schwung mitbringen. Pirmin Schwegler, eine der Säulen im Spiel der 96er, muss ausgerechnet in diesem Abstiegskrimi eine Gelb-Sperre absitzen. Doll muss deshalb auch in der Zentrale umbauen und Marvin Bakalorz dürfte die erste Alternative auf der vakanten Position sein. Probleme gibt es an allen Ecken und Enden. Der Vorteil der 96er ist, dass es dem Gegner aus dem Frankenland nicht besser geht und zuhause nun die Chance besteht, für einen Wendepunkt zum Positiven zu sorgen. Sollte es nichts mit einem Dreier werden am Samstag, dann wird auch bei den Fans der Glaube an den Klassenerhalt langsam schwinden.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Esser – Korb, Akpoguma, Anton, Albornoz – Bakalorz, Walace, Müller, Haraguchi – Wood, JonathasLetzte Spiele von Hannover:
01.02.2019 – Hannover vs. RB Leipzig 0:3 (Bundesliga)
26.01.2019 – Dortmund vs. Hannover 5:1 (Bundesliga)
19.01.2019 – Hannover vs. Werder Bremen 0:1 (Bundesliga)
09.01.2019 – SV Zulte-Waregem vs. Hannover 3:3 (Freundschaftsspiele)
06.01.2019 – Hannover vs. NEC Nijmegen 0:0 (Freundschaftsspiele)
Dortmund vs. Hoffenheim, 09.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Die vielen (negativen) Gemeinsamkeiten zwischen Hannover und Nürnberg wurden schon erwähnt, für einen Tipp oder zumindest eine gute Prognose sind aber vor allem die Unterschiede entscheidend. Drei große Unterschiede gilt es in erster Linie festzustellen, von denen einer am meisten ins Auge springt. Der FCN hält (bisher) am Trainer Michael Köllner fest und schenkt ihm öffentlich das uneingeschränkte Vertrauen. Trotz der Misere von mittlerweile weit über zehn sieglosen Spielen sollen die Gründe nicht beim Coach gesucht werden, dem noch immer genug „Feuer und Leidenschaft“ attestiert wird. Ein Wechsel auf der Trainerbank erscheint nur dann möglich, wenn Köllner selbst das Handtuch werfen würde. Auch danach sieht es momentan nicht aus. Das Remis am letzten Spieltag gegen Bremen war ein kleiner, aber wichtiger Schritt nach vorne. Zumindest ein Punktgewinn nach zuvor sechs Niederlagen in Serie konnte verbucht werden. Mikael Ishak, einer der Aufstiegshelden, stach als Joker kurz vor Spielende und sicherte damit das Unentschieden. Unter der Woche stand das Pokalspiel in Hamburg auf dem Programm und schon vor dem Duell bei den Hanseaten stellte sich die Frage, ob der Club dieses Spiel vor der wichtigen Partie gegen Hannover zu 100% ernst nehmen würde. Von den Verantwortlichen bejahte diese Frage natürlich jeder – das ist klar. Wird die Leistung in der Hansestadt betrachtet, kann diesen Aussagen jedoch nicht unbedingt Glauben geschenkt werden.
17:1 Torschüsse, 5:0 Schüsse aufs Tor und 6:0 Ecken für den HSV sprechen eine mehr als eindeutige Sprache. Anders ausgedrückt – wenn die Schützlinge von Michael Köllner tatsächlich alles in die Waagschale gelegt haben, dann muss man sich größte Sorgen um den Club machen. Auch wenn der HSV Tabellenführer im Unterhaus ist, so war es doch demütigend, wie Nürnberg über 90 Minuten von einem Zweitligisten an die Wand gespielt wurde. Der zweite große Unterschied ist demnach genau dieser Auftritt im Pokal-Achtelfinale, der sehr schwer einzuschätzen ist. Zu guter Letzt gilt es noch einen Blick auf die Personal-Situation zu werfen, die bei den Gästen nicht ganz so schlimm ist wie bei Hannover. Dennoch gibt es auch für Michael Köllner das eine oder andere Sorgenkind. Georg Margreitter fällt mit muskulären Problemen aus, Ondrej Petrak muss nach seinem fünften gelben Karton ersetzt werden. Zumindest bei Tim Leibold sieht es nach dessen Gehirnerschütterung gut aus und er wird wohl von Beginn an spielen können. Zurückkehren in den Kader wird außerdem Robert Bauer, der auf der defensiven Außenbahn eine zusätzliche Option darstellt. Mit Patrick Erras und dem jungen Simon Rhein drängen zwei Akteure in der Zentrale in die Startelf. Ähnlich wie bei den 96ern wird auch Nürnberg nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung entscheidend sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Mathenia – Valentini, Mühl, Ewerton, Leibold – Löwen, Behrens, Palacios, Misidjan – Matheus Pereira, ZrelakLetzte Spiele von Nürnberg:
05.02.2019 – HSV vs. Nürnberg 1:0 (DFB-Pokal)
02.02.2019 – Nürnberg vs. Werder Bremen 1:1 (Bundesliga)
26.01.2019 – Mainz vs. Nürnberg 2:1 (Bundesliga)
20.01.2019 – Nürnberg vs. Hertha 1:3 (Bundesliga)
07.01.2019 – Nürnberg vs. PEC Zwolle 1:1 (Freundschaftsspiele)
RB Leipzig vs. Frankfurt, 09.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Hannover vs. Nürnberg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
37 Bundesliga-Duelle fanden bislang insgesamt zwischen diesen beiden Vereinen statt. Noch nicht ein einziges Mal blieb eine Begegnung zwischen Hannover und Nürnberg torlos, was nicht zwingend für den Tipp auf Unter-Tore spricht. Allerdings ist die momentane prekäre Situation der Klubs auch kaum mit anderen Partien zu vergleichen. Für den Club macht das Hinspiel Hoffnung, welches zuhause im Max Morlock-Stadion mit 2:0 gewonnen wurde. Ein Eigentor von Waldemar Anton und das direkt darauffolgende 2:0 durch Törless Knoll sorgten in dieser Partie für die Entscheidung. Einen wesentlichen Beitrag zum verdienten Heimsieg lieferte aber auch Miiko Albornoz, der sich im ersten Durchgang eine rote Karte einhandelte und seiner Mannschaft damit einen Bärendienst erwies.
Hannover gegen Nürnberg Tipp & Prognose – 09.02.2019
Es gibt zwischen Hannover und Nürnberg sowohl für einen Tipp auf die Gastgeber Argumente als auch für eine Prognose in Richtung der Gäste. Hannover hat einen neuen Trainer, der sein Team erstmals eine Woche lang vorbereiten konnte und neuen Schwung mitbringt. Zudem haben die 96er den Heimvorteil in der HDI Arena und sie mussten unter der Woche nicht im Pokal ran. Der Club dagegen konnte mit dem Punktgewinn gegen Werder zuletzt ein bisschen Selbstvertrauen schöpfen und wird mit einem guten Gefühl vom 2:0-Sieg aus dem Hinspiel am Samstag den Platz betreten. Zudem sind die Franken nicht so schlimm von Verletzungen und Sperren geplagt wie die Hausherren. Sich bei dieser Paarung auf einen Sieger festzulegen, erscheint wie ein Glücksspiel, weshalb beim Duell Hannover vs. Nürnberg ein Tipp aufgrund der höheren Quoten, wenn überhaupt, in Richtung der Gäste sinnvoll erscheint.
Key-Facts – Hannover vs. Nürnberg Tipp
- Beide Teams warten seit neun Spielen auf einen Sieg und wollen am Samstag die Kehrtwende
- Personelle Probleme gibt es auf beiden Seiten, vor allem 96 ist allerdings schwer gebeutelt
- Der schwache Auftritt des Clubs im Pokal hat das Selbstvertrauen vom Remis gegen Werder schon wieder schwinden lassen
Viel besser dagegen sind die Aussichten bei einem Tipp auf Unter-Tore. Ungeachtet des Spielausgangs ist nicht davon auszugehen, dass die Zuschauer mit einem Fußballfest verwöhnt werden. Mit 17 bzw. 18 Toren sind die beiden Vereine (zusammen mit dem VfB) die schwächsten Teams in der Offensive, was zwischen Hannover und Nürnberg die Prognose eines torarmen Spiels untermauert. Mehr als zwei Tore sind im Verlauf der 90 Minuten nicht zu erwarten und trotz schon etwas gefallener Wettquoten lässt sich ein Tipp derzeit noch profitabel abschließen. Sieben Units werden auf eine 1,87er Quote platziert; dies ist beim Keller-Gipfel in Niedersachsen die beste Wahl.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Hannover – Nürnberg beste Quoten * Bundesliga
Sieg Hannover: 2.15 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Nürnberg: 3.50 @Bet365
(Wettquoten vom 08.02.2019, 06:03 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Hannover / Unentschieden / Sieg Nürnberg:
Hier bei Bwin auf ‘Unter 2,5 Tore’ wetten
Hannover – Nürnberg – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,75 @Bet365
NEIN: 2,00 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=49]