18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Atletico Madrid vs. Real Madrid Tipp, Prognose & Quoten 09.02.2019 – La Liga

Gibt es im 222. Derbi Madrileño eine Punkteteilung?

Spiel: Spain Atletico MadridSpain Real Madrid[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Atletico Madrid – Real Madrid’]
Tipp: X[createcustomfield name=’tipp’ value=’X’] – [Endergebnis: 1:3]
Wettbewerb: La Liga Spanien
Datum: 09.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’09.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’16:15′]16:15 Uhr
Wettquote: 3.30* (Stand: 08.02.2019, 08:36) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’3.30′]
Wettanbieter: Bet3000[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet3000‘]
Einsatz: 3 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Bet3000 auf Unentschieden wetten

Es ist zweifelsfrei eines der brisantesten Derbys der Welt. Zudem das einzige Stadtderby, in dem jemals ein europäischer Vereinspokal ausgespielt worden ist – und das sogar gleich zwei Mal. Das sogenannte „Derbi Madrileño“ zwischen dem einst armen Arbeiterklub Atlético Madrid, der ursprünglich im Süden der spanischen Landeshauptstadt angesiedelt war, und dem reichen Real Madrid – dem Champions League Rekordsieger, der Beinamen wie „Die Königlichen“ oder gar „Die Galaktischen“ trägt. Inzwischen haben die Rojiblancos zwar finanziell ganz schön aufgeholt und sind zur dieser Saison ins frisch eröffnete Wanda Metropolitano umgezogen, das sich geografisch betrachtet im Bezirk San Blas im Osten der Stadt liegt. An die Erfolge des verhassten Stadtrivalen reicht es dennoch bei Weitem nicht heran.

Inhaltsverzeichnis

Trotzdem ist Atletico Madrid gegen Real Madrid laut Quoten der Buchmacher in der Favoritenrolle, was an zweierlei Faktoren liegt. Erstens standen die Blancos über große Teile der Saison im nationalen Fußball neben sich. Und zweitens sind die Colchoneros eines der heimstärksten Teams Europas. So spielt bei Atletico Madrid gegen Real Madrid für die Prognose die Heimbilanz durchaus eine Rolle. Hier gewannen die Rojiblancos neun ihrer elf Heimspiele in La Liga (zwei Unentschieden, keine Niederlage). Dennoch befindet sich das weiße Ballett wieder auf dem aufsteigenden Ast. Bei Atletico Madrid gegen Real Madrid ist der Tipp darauf, dass die Mannschaft von Santiago Solari im Derbi Madrileño etwas Zählbares holen kann, also nicht nur aus Quotensicht sehr interessant.

Atletico Madrid vs. Real Madrid – Wettquoten Vergleich * – La Liga

Bet365 Logo Bet3000 Logo Interwetten Logo William Hill Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bet3000
Hier zu
Interwetten
Hier zu
William Hill
Atletico Madrid
2.37 2.40 2.40 2.50
Unentschieden 3.25 3.30 3.25 3.10
Real Madrid
3.10 3.10 3.05 3.20

(Wettquoten vom 08.02.2019, 08:36 Uhr)

Spain Atletico Madrid vs. Real Madrid Spain Direkter Vergleich [+ Infografik]

Head to head: 56 – 56 – 109

Insgesamt 221 Mal hat es das Derbi Madrileño schon gegeben und mit 109 gewonnenen Spielen ging fast die Hälfte aller Duelle an den spanischen Rekordmeister und Champions League Rekordsieger Real Madrid. So kommen die Rojiblancos bei 56 Unentschieden erst auf 56 Siege gegen ihren Stadtrivalen, gegen den es alleine in La Liga in den vergangenen sechs Begegnungen kein einziges gewonnenes Spiel zu feiern gab (fünf Unentschieden, eine Niederlage). Im Hinspiel trennten sich beide Teams in der Hinrunde im Santiago de Bernabéu Stadion mit einem torlosen Remis. Aber: Als amtierende Europa League und Champions League Sieger standen sich beide Teams im August auf neutralem Boden in Estland schon im UEFA Super Cup gegenüber. Nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit siegten die Colchoneros hier mit 4:2.
Infografik Atletico Madrid Real Madrid 2019

Spain Atletico Madrid – Statistik & aktuelle Form

Atletico Madrid Logo

Zweifelsfrei würde Atlético Madrid die Nase im Kampf um die spanische Meisterschaft ganz weit vorne haben, wenn die Ergebnisse in der Ferne auch nur halb so gut wären wie die Resultate im heimischen Wanda Metropolitano. Während die Rojiblancos zuhause aber neun der elf Spiele gewannen und 29 Punkte holten, stehen auswärts gerade einmal drei magere Siege aus elf Matches in La Liga zu Buche. Mit sechs Punkten Rückstand auf den FC Barcelona belegen die Colchoneros, die am vergangenen Wochenende eine bittere 0:1-Niederlage bei Betis Sevilla hinnehmen mussten, somit nur den zweiten Platz und könnten im Fall einer Heimpleite nun sogar von ihrem Erzrivalen überholt werden.

„Morata ist ein wichtiger Spieler für uns. Er gibt uns neue Optionen und ist ein guter Vollstrecker.“

Diego Simeone

Dabei hatten die Rojiblancos auf dem Wintertransfermarkt gerade erst einen richtigen Coup gelandet, als von Chelsea FC der ehemalige Real-Star Álvaro Morata losgeeist werden konnte. Brisanterweise war der Spanier, der in seiner Karriere 25 Tore im Dress vom Champions League Rekordsieger erzielte und beim 4:1-Sieg im großen Finale gegen Atlético Madrid 2013/14 sogar auf dem Platz gestanden hatte, dazu bereit, sein Gehalt drastisch zu kürzen, um fortan das Trikot der Rojiblancos tragen zu dürfen. In Spanien gilt schließlich ein sogenannter „Cap“ – eine Obergrenze an Gehältern, die ein Verein ausschütten darf und wegen derer Atlético kurzerhand noch Jonny Castro nach Wolverhampton verkauft und Gelson Martins beim AS Monaco geparkt hat. Beim Debüt in Sevilla wirkte Álvaro Morata noch ausgesprochen unglücklich. Nun könnte ausgerechnet das einstige spanische Jahrhunderttalent, das bei dem weißen Ballett nie so richtig 100%ig glücklich geworden ist, im Madrid Stadtderby eine tragende Rolle spielen. Bei Atletico Madrid gegen Real Madrid geht die Prognose aber tendenziell eher darauf, dass Antoine Griezmann alleine beginnen wird, während Diego Simeone – bekannt für seine defensive Marschroute – wohl kaum erneut mit zwei klassischen Mittelstürmern in die Partie gehen wird. Kann einer der beiden Neuner dementsprechend in eine andere Rolle schlüpfen?

Beste Torschützen in der Liga:
Antoine Griezmann (10 Tore)
Thomas, Koke, Angel Correa und Filipe Luís (je 2 Tore)

Voraussichtliche Aufstellung von Atletico Madrid:
Oblak – Juanfran – Hernández – Giménez – Arias – Rodri – Lemar – Thomas – Correa – Morata – Griezmann

Letzte Spiele von Atletico Madrid:
03.02.2019 – Betis Sevilla vs. Atletico Madrid 1:0 (La Liga)
26.01.2019 – Atletico Madrid vs. Getafe 2:0 (La Liga)
19.01.2019 – Huesca vs. Atletico Madrid 0:3 (La Liga)
16.01.2019 – Atletico Madrid vs. Girona 3:3 (Copa del Rey)
13.01.2019 – Atletico Madrid vs. Levante 1:0 (La Liga)

 

Kagawa verleiht den „schwarzen Adlern“ Flügel!
Besiktas vs. Bursaspor, 09.02.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Real Madrid – Statistik & aktuelle Form

Real Madrid Logo

Real Madrid ist nach einigen Rückschlägen zweifelsfrei wieder da. Spätestens bei dem 1:1-Unentschieden am Mittwochabend im Hinspiel vom Copa del Rey Halbfinale gegen den FC Barcelona hat auch Santiago Solari seine erste Feuertaufe im neuen Jahr erfolgreich überstanden. Fakt ist: Real holte in La Liga in den letzten vier Spielen die maximale Ausbeute von zwölf Punkten und hat den Rückstand auf Platz zwei bereits auf zwei Zähler reduziert. Erst am vergangenen Wochenende konnte das weiße Ballett beim völlig ungefährdeten 3:0-Heimsieg den Rückstand sowohl auf Barca als auch auf Atlético erneut reduzieren, die beide Federn ließen.

„Wir wollen immer gewinnen und hätten das zweite Tor nachlegen können. Mit dem, was wir geleistet haben, sind wir zufrieden.“

Santiago Solari

Noch vier Monate bleiben bis Saisonende und wenn die Blancos dieser Serie treu bleiben, dann könnte tatsächlich noch richtig viel gehen. Im Pokal halten die Königlichen alle Trümpfe im Vorfeld des Rückspiels gegen Barca, das ohnehin eine Art vorgezogenes Endspiel ist. In der Meisterschaft sieht es so gut wie praktisch zu keinem Zeitpunkt der bisherigen Saison aus. Und in der Champions League dürfte sich Ajax in der kommenden Woche warm anziehen müssen. Das Erfolgsrezept liegt dabei zweifelsfrei im harten Durchgreifen von Trainer Santiago Solari, der Spieler wie Isco oder auch Marco Asensio – eben solche Akteure, die vorwiegend durch starke Leistungsschwankungen aufgefallen sind – gnadenlos aussortiert hat. Das Vertrauen genießen derzeit der 18-jährige Vinícius Júnior sowie Angreifer Lucas Vázquez. Eigentlich Ergänzungsspieler, die momentan aber den Erfolg begünstigen in einem Team, das spielerisch auch nach dem Weggang von Cristiano Ronaldo in allen Mannschaftsteilen königlich aufgestellt ist. Umso wichtiger wäre es, dass nun auch im Derbi Madrileño nachgelegt werden kann. Bei Atletico Madrid gegen Real Madrid sieht die Prognose dafür nach den jüngsten Ergebnissen jedenfalls weitaus positiver aus.

Beste Torschützen in der Liga:
Benzema (10 Tore)
Gareth Bale und Sergio Ramos (je 5 Tore)

Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Courtois – Marcelo – Ramos – Varane – Carvajal – Llorente – Kroos – Modric – Júnior – Vázquez – Benzema

Letzte Spiele von Real Madrid:
06.02.2019 – FC Barcelona vs. Real Madrid 1:1 (Copa del Rey)
03.02.2019 – Real Madrid vs. Alaves 3:0 (La Liga)
31.01.2019 – Girona vs. Real Madrid 1:3 (Copa del Rey)
27.01.2019 – Espanyol Barcelona vs. Real Madrid 2:4 (La Liga)
24.01.2019 – Real Madrid vs. Girona 4:2 (Copa del Rey)

 

Erstes Ligaspiel nach der ersten Saisonniederlage: Wie reagiert PSG?
PSG vs. Bordeaux, 09.02.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Atletico Madrid – Real Madrid Spain Statistik Highlights

Spain Atletico Madrid gegen Real Madrid Spain Tipp & Prognose – 09.02.2019

Zumindest deutet angesichts der aktuellen Formkurve der Blancos wenig darauf hin, dass Atlético Madrid nach der jüngsten 0:1-Pleite bei Betis Sevilla nun im Wanda Metropolitano über sich hinauswachsen und den Erzrivalen besiegen können wird. Lediglich die Heimbilanz von neun Siegen und zwei Unentschieden aus den bisherigen elf Ligaspielen spricht für die Auswahl von Diego Simeone, die sich mit einer gegnerischen Mannschaft konfrontiert sieht, die endlich genau das wieder ist: eine Mannschaft.

 

Key-Facts – Atletico Madrid vs. Real Madrid Tipp

  • Atlético wartet seit sechs Duellen in La Liga auf einen weiteren Dreier gegen Real (fünf Unentschieden, eine Niederlage); auch im UEFA Super Cup 2018 stand es nach 90 Minuten Remis (2:2)
  • Real Madrid hat die letzten vier Ligaspiele allesamt gewonnen und damit einiges an Boden auf die beiden Spitzenreiter gut gemacht
  • Atlético Madrid ist in allen Wettbewerben der Saison 2018/19 zuhause noch ungeschlagen (13 Siege, drei Remis)

 

Wäre die Quote nicht so unattraktiv, so wäre die doppelte Chance auf die Blancos gewiss der bestmögliche Tipp, der hier abgegeben werden könnte. So fällt die Entscheidung zwischen Remis, was zuletzt so eine Art Lieblingsergebnis zwischen beiden Madrider Teams war, und Auswärtssieg der Galaktischen nicht leicht. Bei Atletico Madrid gegen Real Madrid ist die Prognose für die Punkteteilung dennoch eine Spur günstiger – auch weil bei Atletico Madrid Quoten von bis zu 3,30* (@ Bet3000) hierfür zur Verfügung stehen. Es wäre zudem ein Resultat, mit dem beide Teams durchaus leben könnten – die Colchoneros sicherlich eine Spur besser, wobei ja auch davon auszugehen ist, dass die taktische Ausrichtung entsprechend defensiv ausfallen wird. Bei Atletico Madrid gegen Real Madrid kann Tipp X dabei mit bis zu drei Units angespielt werden.

 

Spain Atletico Madrid – Real Madrid Spain beste Quoten * La Liga

Spain Sieg Atletico Madrid: 2.50 @William Hill
Unentschieden: 3.30 @Bet3000
Spain Sieg Real Madrid: 3.20 @William Hill

(Wettquoten vom 08.02.2019, 08:36 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Atletico Madrid / Unentschieden / Sieg Real Madrid:

1: 40%
X: 29%
2: 31%

 

Hier bei Bet3000 auf Unentschieden wetten

Spain Atletico Madrid – Real Madrid Spain – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land Spanien & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_TIPS=53]

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 41 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen