18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fenerbahce – Anderlecht, Tipp: Fenerbahce über 1,5 Tore – 08.11.2018

Holt sich Fenerbahce Selbstvertrauen für die Süper Lig?

Spiel: Turkey FenerbahceBelgium Anderlecht[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Fenerbahce – Anderlecht’]
Tipp: Fenerbahce über 1,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Fenerbahce über 1,5 Tore’] (Endergebnis 2:0)
Wettbewerb: Europa League
Datum: 08.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’08.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’16:50′]16:50 Uhr
Wettquote: 2.00* (Stand: 06.11.2018, 21:15) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.00′]
Wettanbieter: Betfair[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betfair‘]
Einsatz: 7 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’7′]
Zur Betfair Website

In der Europa League-Gruppe D trifft Fenerbahce Istanbul am Donnerstag auf die Gäste vom RSC Anderlecht. Im Hinspiel vor zwei Wochen gab es keinen Sieger. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2, mit dem allen voran die Belgier nicht zufrieden gewesen sein dürften. Denn Anderlecht spielte nicht nur zu Hause, sondern gab an heimischer Wirkungsstätte auch eine 2:0-Führung aus der Hand. Dadurch steht der belgische Vertreter am Donnerstag mit dem Rücken zur Wand. Mit einer Niederlage im Sükrü Saracoglu Stadium kann sich Anderlecht bereits vorzeitig aus der Europa League verabschieden. Die Türken dagegen könnten mit einem Dreier das Tor zum Sechzehntelfinale ganz weit aufstoßen. In der Partie zwischen Fenerbahce und Anderlecht gilt gemäß den Wettquoten die Heimmannschaft auch als Favorit für einen Tipp auf einen Sieger.

 

Formcheck Fenerbahce

Mit großen Erwartungen wurde Phillip Cocu zu Beginn der Saison als Trainer von Fenerbahce Istanbul verpflichtet. Doch diese konnte der Niederländer, der noch in der letzten Spielzeit die PSV Eindhoven zur Meisterschaft führte, zu keinem Zeitpunkt erfüllen. Nach nur zehn Spieltagen und vor dem großen Derby bei Galatasaray wurde Cocu als Cheftrainer entlassen. Beim Duell mit Galatasaray saß dann Erwin Koeman interimsweise auf dem Trainerstuhl und unter ihm konnte Fenerbahce immerhin einen Punkt beim verhassten Stadtrivalen mitnehmen. Dabei konnten die Kanarienvögel Mitte der zweiten Halbzeit binnen sechs Minuten einen 0:2-Rückstand egalisieren. Das 2:2 war aus sportlicher Sicht noch die beste Nachricht des Tages. Was sich nach Schlusspfiff abspielte, hatte mit Fußball nichts mehr zu tun: Hetzjagden, Schlägereien, Spieler, die Verantwortlichen im wahrsten Sinne des Wortes an die Gurgel gingen. Nach Abpfiff gab es noch zwei Rote Karten für Spieler von Fenerbahce und eine für einen Akteur von Galatasaray – es dürften nach diesen tumultartigen Szenen nicht die letzten Strafen gewesen sein.

Bei Fenerbahce brennt ohnehin der Baum. Denn nach elf Spieltagen in der Süper Lig belegt der Vizemeister nur Rang 15! Der Rückstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur einen Zähler, der auf die letzten beiden Plätze nur zwei Punkte. Die erschreckende Bilanz nach elf Runden: zwei Siege, vier Remis und schon fünf Niederlagen. Den letzten Dreier in der Süper Lig gab es am 16.09.2018! Seit sechs Ligaspielen ist Fenerbahce ohne Sieg. Zu Hause ist Fenerbahce mit nur einem Sieg sowie je zwei Remis und Niederlagen das zweitschlechteste Team. In die Europa League starteten die Türken mit einer 1:4-Packung bei Dinamo Zagreb. Gegen Spartak Trnava konnte Fenerbahce am zweiten Spieltag zu Hause mit 2:0 gewinnen, ehe es anschließend die Punkteteilung in Belgien gab. Dennoch: In der Partie zwischen Fenerbahce und Anderlecht schlagen die Wettquoten klar in Richtung von einem Tipp auf Heimsieg aus.

Formcheck Anderlecht

Der RSC Anderlecht hat seine Generalprobe am Wochenende überstanden. Gemeistert wäre vielleicht das falsche Wort, denn beim knappen 2:1-Erfolg bei Waasland-Beveren konnte Anderlecht mal wieder nicht gänzlich überzeugen. Immerhin gab es aber mal wieder einen Sieg, nachdem Anderlecht drei Pflichtspiele in Folge ohne auskommen musste und dabei unter anderem zu Hause gegen den Drittletzten Lokeren nicht über ein 1:1 hinauskam oder bei Eupen aus der zweiten Tabellenhälfte mit 1:2 das Nachsehen hatte. Aktuell steht Anderlecht in der heimischen Jupiler League auf Rang vier und hat nach vierzehn Spieltagen bereits sieben Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Genk. Insgesamt ist die Bilanz aus acht Siegen sowie je drei Remis und Niederlagen nicht die schlechteste – um ganz oben mitzuspielen, dafür reicht es aber nicht. Alle drei bisherigen Niederlagen, die Anderlecht in der heimischen Liga kassierte, gab es auf des Gegners Platz.

Auch in der Europa League ging die Auswärtspartie am ersten Spieltag bei Spartak Trnava verloren, genauso wie die Begegnung am zweiten Spieltag zu Hause gegen Dinamo Zagreb, als die Belgier mit 0:2 den Kürzeren zogen. Gegen Fenerbahce sah es dann nach den ersten drei Punkten aus, doch die 2:0-Führung nach 50 Minuten gab Anderlecht bereits sieben Minuten später wieder komplett her. So steht aktuell nur ein Punkt auf der Habenseite von Anderlecht. Sollten die Belgier in der Türkei verlieren, dann ist das Ausscheiden nur noch bei einer ganz bestimmten Konstellation zu verhindern. Doch dass diese eintritt, ist nahezu ausgeschlossen. Von daher ist der Vorjahresdritte der belgischen Jupiler League gut damit beraten, auch in Istanbul auf Sieg zu spielen. In der Partie von Anderlecht bei Fenerbahce bringt ein Tipp auf Auswärtssieg fast doppelt so hohe Wettquoten wie Wetten auf die Gastgeber.

Wichtiges Heimspiel für die „Kanarienvögel“!
Fenerbahce vs. Anderlecht, 08.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Fenerbahce – Anderlecht, Tipp & Fazit – 08.11.2018

Mehmet Ekici wird bei Fenerbahce genauso verletzt ausfallen wie Mehmet Topal und Tolga Cigerci. Anderlecht dagegen bangt lediglich um den Einsatz von Andy Najar. Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, dann wird auch am Donnerstag wieder Erwin Koeman die Kanarienvögel betreuen. Nach derzeitigem Stand der Dinge soll der Niederländer vorerst bis Ende November die Geschicke bei Fenerbahce leiten. Doch das kann sich täglich ändern. So oder so gilt der Klub aus Istanbul bei den Buchmachern als Favorit. In der Partie zwischen Fenerbahce und Anderlecht bringt ein Tipp auf Heimsieg beste Wettquoten von 2,05. Wetten auf den Royal Sporting Club aus Belgien werfen Quoten von bis zu 3,75 ab.

 

Key-Facts – Fenerbahce vs. Anderlecht Tipp

  • Fenerbahce steht in der heimischen Süper Lig am Abgrund, holte aber zuletzt ein 2:2 im Derby bei Meister Galatasaray
  • Anderlecht spielte in 18 Pflichtspielen in dieser Saison nur zweimal hinten zu Null
  • Das Hinspiel gab Anderlecht nach einer 2:0-Führung noch aus der Hand und musste sich gegen Fenerbahce mit einem 2:2 begnügen

 

Das, was mit Fenerbahce aktuell in der heimischen Liga vor sich geht, ist schon außergewöhnlich. Jetzt liegt es an Erwin Koeman, dafür zu sorgen, dass der Schalter schnellstmöglich wieder umgedreht wird. Das Remis bei Galatasaray war vielleicht ein Anfang und gegen Anderlecht will der Klub nun nachlegen. Die Belgier sind möglicherweise auch ein willkommener Gegner, denn sie lassen hinten gerne Tore zu. In nur zwei von achtzehn Pflichtspielen in dieser Saison kassierte Anderlecht keinen Gegentreffer. Ich denke, dass die Türken hier eine weitere Leistungssteigerung zeigen können werden. In der Partie zwischen Fenerbahce und Anderlecht empfehle ich den Tipp darauf, dass die Kanarienvögel mindestens zwei Tore erzielen. Für diese Wetten gibt es auch starke Quoten. Im besten Fall betragen die Wettquoten 2,00.

Zur Betfair Website

Turkey Fenerbahce – Anderlecht Belgium Statistik Highlights