Spiel: Dortmund – Hoffenheim[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dortmund – Hoffenheim’]
Tipp: Sieg Dortmund & Beide Treffen[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Dortmund & Beide Treffen’] (Endergebnis: 3:3)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 09.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’09.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 2.60* (Stand: 07.02.2019, 14:25) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.60′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Bet365 auf Dortmund wetten
Bislang wurden die Fans von Borussia Dortmund mit tollen Ergebnissen in der laufenden Saison regelrecht verwöhnt. Umso überraschender war das Ausscheiden des Bundesliga-Spitzenreiters am Dienstag im Achtelfinale des DFB Pokals. Zuhause gegen Werder Bremen reichte selbst eine zweimalige Führung in der Verlängerung nicht aus, um den Sprung in die Runde der letzten Acht zu schaffen. Viel Zeit zum Ärgern haben die Schwarz-Gelben jedoch nicht, denn bereits am Samstagnachmittag steht das wichtige Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der höchsten deutschen Spielklasse auf dem Programm. Die Mannschaft von Lucien Favre führt aktuell mit sieben Punkten Vorsprung das Klassement an und kann schon am Wochenende den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Voraussetzung dafür wäre ein Heimerfolg, der bei der Partie Dortmund gegen Hoffenheim gemäß der Quoten als wahrscheinlich eingestuft wird.
Inhaltsverzeichnis
Unterschätzten sollte der BVB den Gast aus dem Kraichgau allerdings keineswegs. Obwohl die “Nagelsmänner” nämlich momentan nur auf dem achten Platz rangieren, verfügen sie über ausreichend Qualität, um den Tabellenführer vor Probleme zu stellen. Ob dies aber auch in der derzeitigen Verfassung der Fall ist, darf bezweifelt werden, denn mit lediglich einem Dreier aus den vergangenen neun Bundesliga-Spielen scheint es so, als könne die TSG das herausragende Abschneiden aus dem Vorjahr (Platz drei) in der laufenden Saison nicht bestätigen. Weil den Sinsheimern 2018/2019 in allen Bundesliga-Auswärtsspielen jedoch mindestens ein Treffer gelang, könnte es Sinn ergeben, zwischen Dortmund und Hoffenheim einen potentiellen Tipp so zu gestalten, dass der Heimsieg mit einem Zusatz auf dem Tor-Markt kombiniert wird.
Dortmund vs. Hoffenheim – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 07.02.2019, 14:25 Uhr)
Dortmund – Statistik & aktuelle Form
Als Eric Oelschlägel am Dienstagabend mit hängenden Schultern den Rasen im Signal Iduna Park verließ, wird der 23-Jährige vermutlich noch nicht so recht realisiert haben, was er an diesem Tag alles erlebte. Nachdem sich mit Roman Bürki und Marwin Hitz die beiden etatmäßigen Torhüter krank abgemeldet hatten, schlug die Stunde des eigentlichen Regionalliga-Keepers, der während der regulären 90 Minuten einen sehr guten Eindruck hinterließ und sogar einen schier unhaltbar abgefälschten Freistoß entschärfte. In der Verlängerung beziehungsweise im anschließenden Elfmeterschießen wurde Oelschlägel jedoch zum tragischen Helden. Besonders beim 3:3 durch Martin Harnik kurz vor dem Ende sah die Nummer drei im BVB-Kasten nicht gut aus. Das enttäuschende Ausscheiden des Bundesliga-Spitzenreiters im Endeffekt am Torwart festzumachen, wäre dennoch der falsche Ansatz. Viel mehr sollte Lucien Favre und sein Stab im Nachgang analysieren, warum die Schwarz-Gelben in der Verlängerung gleich zwei Führungen abgaben, anstatt eine gewisse Reife und Cleverness an den Tag zu legen, die es ihnen definitiv ermöglicht hätte, weiterhin auf allen drei Hochzeiten zu tanzen. Wie so oft im Leben öffnet sich nach dem Schließen einer Tür aber gleich die nächste. Auf die Borussia bezogen bedeutet dies, dass die Aufmerksamkeit nun ausschließlich dem Liga-Alltag sowie der UEFA Champions League gilt.
In der laufenden Saison konnten die Schützlinge von Coach Favre bislang stets verhindern, dass zwei aufeinanderfolgende Bundesliga-Partien nicht siegreich gestaltet wurden. Nach dem 1:1 aus der Vorwoche in Frankfurt ist die Hoffnung demnach groß, dass der Branchenprimus zuhause gegen Hoffenheim in die Erfolgsspur zurückkehrt. Sämtliche Statistiken sprechen für die Schwarz-Gelben, die mit 28 von möglichen 30 Punkten (neun Siege, ein Remis) nicht nur das punktemäßig stärkste Heimteam der Liga stellen, sondern zudem auch die mit Abstand meisten Treffer vor heimischer Kulisse erzielten (34). Die jüngsten fünf Matches im Signal Iduna Park wurden allesamt siegreich gestaltet, wenngleich Roman Bürki bloß gegen seinen Ex-Verein SC Freiburg die Null festhielt. Überhaupt wahrte der Schweizer vor den eigenen Fans in dieser Saison lediglich zweimal die “weiße Weste”. Bei sieben der neun Siege wurde die BVB-Hintermannschaft bezwungen. Aufgrund dieser Zahlen lautet in der Begegnung Dortmund vs. Hoffenheim unsere Prognose, dass die Borussia erneut als Sieger den Platz verlässt, allerdings wieder nicht ohne Gegentor bleibt. Alternativ könnten sich auch die Wettquoten auf mindestens zwei Treffer der Gastgeber anbieten, denn in allen angesprochenen zehn Heimspielen markierte der Spitzenreiter mindestens zwei Tore.
Personell werden bis zum Samstag noch einige Fragezeichen zu klären sein. Marco Reus musste gegen Bremen in der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Hitz und Bürki konnten am Donnerstag ebenfalls nach wie vor nicht trainieren. Möglicherweise feiert Oelschlägel am Wochenende also auch sein Bundesliga-Debüt. Thomas Delaney fehlt aufgrund seiner fünften gelben Karte und Manuel Akanji befindet sich nach Verletzung im Aufbautraining. Zurückkehren in den Kader wird hingegen Youngster Jadon Sancho, der der Offensive zusätzlichen Schwung verleiht. Im Hinblick auf das Champions League-Match am Mittwoch bei Tottenham sind weitere Änderungen in der Startelf denkbar.
Voraussichtliche Aufstellung von Dortmund:
Bürki – Piszczek, Weigl, Toprak, Hakimi – Witsel, Dahoud – Sancho, Reus (Guerreiro), Bruun Larsen – M. GötzeLetzte Spiele von Dortmund:
05.02.2019 – Dortmund vs. Werder Bremen 3:3 (DFB-Pokal)
02.02.2019 – Frankfurt vs. Dortmund 1:1 (Bundesliga)
26.01.2019 – Dortmund vs. Hannover 5:1 (Bundesliga)
19.01.2019 – RB Leipzig vs. Dortmund 0:1 (Bundesliga)
11.01.2019 – Dortmund vs. Feyenoord Rotterdam 2:1 (Freundschaftsspiel)
Gladbach vs. Hertha, 09.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Hoffenheim – Statistik & aktuelle Form
Es hat momentan ein wenig den Anschein, als würde bei der TSG 1899 Hoffenheim exakt jenes Szenario eintreffen, das der eine oder andere Experte bereits vor einigen Wochen oder Monaten heraufbeschworen hat. Der Abgang von Trainer Julian Nagelsmann im Sommer kommt näher und der Erfolg im Kraichgau bleibt aus. Daraus automatisch ein Abhängigkeits-Verhältnis abzuleiten, würde einer ganzheitlichen Ursachen-Forschung nicht gerecht werden und dennoch verschärfte sich zuletzt auch die Kritik einiger Spieler. Nach dem schwachen 1:1 in der Vorwoche gegen Fortuna Düsseldorf beschwerte sich beispielsweise Nadiem Amiri öffentlich über seine Auswechslung und warf seinem scheidenden Trainer damit vor, ihm die Chance genommen zu haben, das Spiel seiner Mannschaft zu entscheiden. Auch der junge Coach selbst traf zu Beginn der Woche keine glücklichen Aussagen, indem er die Trainingsmoral seiner Schützlinge an den Pranger stellte. Im Endeffekt wurde medial viel in das gesprochene Wort interpretiert und vermutlich alles etwas heißer gekocht, als es letztlich gegessen wird.
Fakt ist dennoch, dass die Sinsheimer nur eines ihrer letzten neun Bundesliga-Spiele siegreich gestalteten und im Tableau auf den achten Platz zurückgefallen sind. Der Rückstand auf Rang vier beträgt bereits acht Punkte, sodass eine erneute Qualifikation für die Königsklasse langsam außer Reichweite gerät. Hoffnung, dass der Bock am Wochenende möglicherweise doch umgestoßen und im Duell Dortmund gegen Hoffenheim eine Prognose auf die TSG getätigt werden kann, macht die ordentliche Bilanz in der Fremde. Die Kraichgauer stellen die viertbeste Auswärtsmannschaft der Bundesliga (vier Siege, drei Remis, zwei Niederlagen) und haben darüber hinaus in allen neun Matches in der Ferne mindestens ein Tor erzielt. Die in der Summe 22 markierten Treffer auf des Gegners Platz bedeuten in dieser Kategorie Platz zwei hinter dem FC Bayern München.
“Neben einer sehr guten Mannschaft und einem sehr guten Trainer haben sie [Dortmund] auch ein fantastisches Publikum.”
Aber: Kein Team aus der oberen Tabellenhälfte kassierte auswärts mehr Gegentore als die Hoffenheimer (16). Seit mittlerweile sieben Auswärtsspielen hat 1899 nicht mehr verloren und dennoch deutet vieles darauf hin, dass sich am Samstag zwischen Dortmund Hoffenheim der Tipp auf die Hausherren bezahlt machen wird. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Vogt, Rupp und Adams betreffen vor allem die Defensive. Offensiv verfügen Kramaric, Joelinton und Co. über eine enorm hohe individuelle Qualität, die auch in München, bei Manchester City, in Lyon oder in Donezk mindestens einmal einnetzte.
Voraussichtliche Aufstellung von Hoffenheim:
Baumann – Bicakcic, Posch, B. Hübner – Kaderabek, Grillitsch, N. Schulz – Demirbay, Bittencourt – Joelinton, KramaricLetzte Spiele von Hoffenheim:
02.02.2019 – TSG Hoffenheim vs. Düsseldorf 1:1 (Bundesliga)
26.01.2019 – Freiburg vs. TSG Hoffenheim 2:4 (Bundesliga)
18.01.2019 – TSG Hoffenheim vs. Bayern 1:3 (Bundesliga)
11.01.2019 – TSG Hoffenheim vs. Anderlecht 2:3 (Freundschaftsspiel)
11.01.2019 – TSG Hoffenheim vs. VV St. Truiden 5:2 (Freundschaftsspiel)
Hannover vs. Nürnberg, 09.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Dortmund vs. Hoffenheim Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head-to-Head-Bilanz: 23 Pflichtspiele / 10 Siege Dortmund / 5 Unentschieden / 8 Siege Hoffenheim
Hoffenheim gewann erst einziges von zwölf Pflichtspielen im Signal Iduna Park. Der Sieg am 34. Spieltag in der Saison 2012/2013 war jedoch überlebenswichtig, da sich die Kraichgauer dadurch erst in die Relegation retteten und dort den Abstieg in die Zweitklassigkeit verhinderten. Die jüngsten sechs Auswärtsmatches in Westfalen hat die TSG hingegen allesamt verloren. Gleich in vier dieser sechs Partien zwischen Dortmund und Hoffenheim wäre der Tipp auf Sieg BVB & Beide treffen von Erfolg gekrönt gewesen. Das Hinspiel in der laufenden Saison endete in Sinsheim mit einem 1:1-Unentschieden.
Dortmund gegen Hoffenheim Tipp & Prognose – 09.02.2019
Bei Borussia Dortmund wird die Erleichterung groß sein, dass nur wenige Tage nach dem bitteren Aus im DFB Pokal gleich wieder die Möglichkeit besteht, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Vor heimischer Kulisse ist Dortmund gegen Hoffenheim gemäß der Quoten klarer Favorit. Diese Einschätzung überrascht nicht, denn immerhin stellt der BVB das beste Heimteam der Liga (neun Siege, ein Remis) und die beste Offensive vor heimischer Kulisse (34 Tore). Nichtsdestotrotz sollten diese beeindruckenden Werte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Roman Bürki lediglich in zwei der bisherigen zehn Heimspiele zu Null spielen konnte. Bei sieben der neun Erfolge kassierten die Schwarz-Gelben mindestens einen Gegentreffer.
Key-Facts – Dortmund vs. Hoffenheim Tipp
- Dortmund spielte zuhause bislang in zehn Spielen nur zweimal zu Null
- Hoffenheim erzielte in allen Auswärtsspielen mindestens ein Tor
- Die jüngsten fünf Heim-Duelle gewann der BVB gegen die TSG
Auf der anderen Seite haben wir die Hoffenheimer, die seit Mitte November nur ein einziges Bundesliga-Spiel gewannen, in der Fremde jedoch seit mittlerweile sieben Begegnungen ungeschlagen sind. Interessant ist zudem die Tatsache, dass die “Nagelsmänner” in allen Auswärtsspielen, sowohl in der deutschen Eliteliga als auch in der Champions League, mindestens ein Tor erzielten. Insofern bietet es sich zwangsläufig an, am Samstagnachmittag zwischen Dortmund und Hoffenheim einen kombinierten Tipp darauf abzugeben, dass die Favre-Elf gewinnt und beide Teams treffen. Die Wettquoten fallen in unseren Augen mit 2.60 in der Spitze viel zu hoch aus, sodass wir selbstbewusst vier Units riskieren.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Dortmund – Hoffenheim beste Quoten * Bundesliga
Sieg Dortmund: 1.70 @Guts
Unentschieden: 4.33 @Betvictor
Sieg Hoffenheim: 4.80 @Tipico
(Wettquoten vom 07.02.2019, 14:25 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dortmund / Unentschieden / Sieg Hoffenheim:
Hier bei Bet365 auf Dortmund wetten
Dortmund – Hoffenheim – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.36 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.40 @Bet365
NEIN: 2.75 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=49]