Spiel: Birmingham – Bolton[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Birmingham – Bolton’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′]
Wettbewerb: 12.02.2019 – Championship England
Datum: 12.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’12.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 1.53* (Stand: 11.02.2019, 09:23) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.53′] [Endergebnis: 0:1]
Wettanbieter: Bwin[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bwin‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bwin auf Birmingham wetten
Die Gastgeber belegen aktuell den achten Rang und stehen für ihre Verhältnisse sehr gut da. Eine Platzierung, die durchaus erstaunt, da Birmingham im letzten Sommer keine Transfers tätigen durfte. Ausgenommen waren lediglich ablösefreie Spieler sowie niedrige Summen für Leihgeschäfte. Hintergrund war eine Vorgabe, die sich durch Verstöße gegen die finanziellen Regeln der EFL ergab. Mit den Bolton Wanderers kommt nun der Tabellenvorletzte vorbei, der seit sieben Spieltagen sieglos ist und vor allem auswärts regelmäßig schwach auftritt.
Inhaltsverzeichnis
So hat der Klub seit Mitte August in der Fremde nicht mehr gewonnen und stattdessen die desaströse Bilanz von neun Niederlagen und vier Unentschieden eingefahren. Momentan umfasst die Serie an Auswärtspleiten bereits sechs Spiele und Ende Januar wurde ferner das FA Cup-Match bei Bristol City verloren, wodurch es sogar sieben Schlappen in Folge sind. 17 Gegentore im Rahmen dieser Rückschau zeigen schnell auf, dass es vor allem die desolate Abwehr ist, die Bolton auswärts zur Schießbude der Liga hat werden lassen. Im Match zwischen Birmingham und Bolton lautet die Prognose ‘Heimsieg’. Der Tipp ist mit einem Einsatz von fünf Units verbunden.
Birmingham vs. Bolton – Wettquoten Vergleich * – 12.02.2019 – Championship
(Wettquoten vom 11.02.2019, 09:23 Uhr)
Birmingham – Statistik & aktuelle Form
Im Vorjahr reichte es für die Blues nur zum 19. Rang und der Abstieg konnte somit lediglich knapp vermieden werden. Es war zudem der gleiche Platz, der bereits in der vorherigen Saison eingenommen wurde. Einen einstelligen Rang erreichte Birmingham in seiner achtjährigen Zugehörigkeit zur Championship nur einmal in der Saison 2011/11, als man als Absteiger aus dem Oberhaus auf dem vierten Platz landete. Vor diesem Hintergrund ist das aktuelle Einreihen der Elf von Trainer Garry Monk, der seit dem vergangenen März in dieser Funktion arbeitet, auf dem 8. Tabellenplatz als Erfolg zu werten.
Der zweifache Ligapokal-Gewinner hat sich die vergleichsweise gute Position vor allem zu Hause erarbeitet: Erst zwei der 15 Heimspiele gingen verloren. Wieder mit an Bord ist zudem seit dem letzten Spieltag der zuvor gesperrte Däne Kristian Pedersen, der im Sommer vom 1. FC Union Berlin gekommen war. Der 24-Jährige ist ein Garant für die gute Defensive von Birmingham in dieser Saison: Im heimischen St Andrews stellen die “Blues” sogar die fünftbeste Abwehr der Liga. Gleichzeitig könnte sich der aus spielerischer Sicht glückliche Transfer von Pedersen im vergangenen Sommer noch als schwere Hypothek herausstellen. Birmingham droht deswegen ein Abzug von nicht weniger als zwölf Zählern, wodurch die bislang ruhige Saison auf einen Schlag auf den Kopf gestellt würde. Es wäre der höchste Punktabzug seit 2007, als gegen Leeds United eine Strafe von 15 Zählern verhängt wurde. Die Entscheidung, ob Birmingham durch den Kauf des Dänen gegen das ihn im Sommer verhängte Transferembargo verstossen hat, fällt jedoch erst in den nächsten Wochen.
Das Team sollte also weiterhin fleißig Punkte für dieses Worst-Case-Szenario sammeln, damit am Ende nicht doch wieder der Abstiegskampf droht. Aktuell wären es bei einem Verhängen der Strafe noch acht Punkte Abstand auf den 22. Platz. In der Offensive liegen die Hoffnungen derzeit vor allem auf Che Adams. Der 22-jährige Stürmer ist mit 19 Treffern der beste Goalgetter des Klubs und erzielte allein am letzten Samstag drei Tore, als Birmingham mit 4:3 bei den Queens Park Rangers gewann. Ein Sieg, der aber fast noch aus der Hand gegeben wurde, da Birmingham zwischenzeitlich schon mit 4:0 in Front lag und QPR in der 93. Minute die Chance auf den Ausgleich durch einen Elfmeter nicht nutzte.
Voraussichtliche Aufstellung von Birmingham:
Camp – Harding – Morrison – Dean – Colin – Maghoma – Kieftenbeld – Gardner – Jota – Jutkiewicz – AdamsLetzte Spiele von Birmingham:
09.02.2019 – Queens Park Rangers vs. Birmingham City 3:4 (Championship)
02.02.2019 – Birmingham City vs. Nottingham Forest 2:0 (Championship)
29.01.2019 – Swansea City vs. Birmingham City 3:3 (Championship)
18.01.2019 – Norwich City vs. Birmingham City 3:1 (Championship)
12.01.2019 – Birmingham City vs. FC Middlesbrough 1:2 (Championship)
Bristol City vs. QPR, 12.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Bolton – Statistik & aktuelle Form
Die Bolton Wanderers mussten in der vergangenen Saison, wie der Gegner, bis zum Schluss gegen den Gang in die League One kämpfen. Schlussendlich sprang der 21. Platz heraus, weshalb die abgenagten Nägel der Fans wahrscheinlich noch immer auf Normalmaß nachwachsen müssen. Nur dank eines Sieges am letzten Spieltag gegen Nottingham Forest konnte der Abstieg für den damaligen Neuling in der Championship vermieden werden, wobei zusätzlich die Niederlagen vom Barnsley FC und Burton Albion in die Hände der Wanderers spielten.
Vielleicht sollte die hauseigene Merch-Abteilung gleich Nägel-Extension in Vereinsfarben ins Sortiment nehmen – denn die aktuelle Spielzeit ist nicht weniger nervenaufreibend. Ganz im Gegenteil: Nach 31 Spieltagen stehen die Trotters auf dem vorletzten Platz. Hauptgrund für die sportliche Misere ist die Offensive, die bei 20 Treffern steht und damit so wenige Tore markierte wie kein anderes Team. Vor dem Match in Birmingham macht auch ein Blick auf die bisherigen Auswärtsleistungen aus Sicht des viermaligen Gewinners des FA Cup nur geringfügig Hoffnung. Lediglich zweimal konnten die Whites unter ihrem Coach Philip Parkinson in dieser Saison in der Fremde bisher gewinnen. Siege, die noch dazu sehr lange Zeit zurückliegen, da sie in den beiden ersten Gastspielen der Spielzeit im August des vergangenen Jahres glückten. Seitdem hagelte es neun Niederlagen; viermal wurde zumindest eine Punkteteilung erreicht.
Wie schwach besonders der Angriff auf fremdem Terrain agiert, zeigt die Ausbeute von sieben Treffern im Rahmen dieser Rückschau auf. Die Auswärtsschwäche ist jedoch nicht neu – schon in der abgelaufenen Saison waren die Bolton Wanderers in der Endabrechnung mit einer Bilanz von 1-9-13 das harmloseste Gastteam in der Liga. Zu allem Überfluss ist nun auch noch mit Ben Alnwick der Stammtorwart verletzt. Fraglich sind ferner die Einsätze des niederländischen Stürmers Yanic Wildschut sowie von Joe Williams im Mittelfeld.
Voraussichtliche Aufstellung von Bolton:
Matthews – Lowe – Wheater – Hobbs – Taylor – Connell – Connolly – O’Neil – Vela – Ameobi – DonaldsonLetzte Spiele von Bolton:
09.02.2019 – Bolton Wanderers vs. Preston North End 1:2 (Championship)
02.02.2019 – Sheffield United vs. Bolton Wanderers 2:0 (Championship)
29.01.2019 – Bolton Wanderers vs. Reading 1:1 (Championship)
25.01.2019 – Bristol City vs. Bolton Wanderers 2:1 (FA Cup)
21.01.2019 – Bolton Wanderers vs. West Bromwich Albion 0:2 (Championship)
West Brom vs. Nottingham, 12.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Birmingham vs. Bolton Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Bei der Ansicht des direkten Vergleichs lässt sich erkennen, dass Bolton den Gastgebern liegt. Seit sechs Ligaspielen haben sie nicht mehr gegen den Gast aus dem Nordwesten des Landes verloren. Fünf der Partien wurden gewonnen und statistisch auffällig in diesem Zusammenhang ist das Ergebnis von 1:0, das in allen erfolgreichen Begegnungen zustande kam. Auch im anstehenden Duell zwischen Birmingham und Bolton sehen die Quoten die Hausherren als Favoriten an.
Birmingham gegen Bolton Tipp & Prognose – 12.02.2019
Obwohl Birmingham keine Übersaison spielt, sollten sie gegen Bolton trotzdem gewinnen. Diese Einschätzung ergibt sich weniger aus der Form der Gastgeber, die zwar für ihre Verhältnisse stabil aufspielen, als vielmehr aus der Krise bei Bolton. Die Gäste reisen als Vorletzter der Tabelle an und haben seit sechs Spieltagen nicht mehr gewonnen. Besonders auswärts wurden die Punkte in den letzten Wochen nur noch ohne größere Gegenwehr abgeliefert, wie die Bilanz von sechs Niederlagen am Stück aufzeigt.
Key-Facts – Birmingham vs. Bolton Tipp
- Bolton hat nur eines seiner letzten 20 Ligaspiele gewonnen 1-5-14
- Letzter Auswärtserfolg der Wanderers in der Championship erfolgte im August 2018
- Birminghams Vorfreude auf Bolton: zuletzt sechsmal ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis)
Auch das Toreschießen wurde mehr oder weniger eingestellt – nur ein Treffer gelang ihnen im Rahmen der letzten sechs Gastspiele. Des Weiteren plagt sich Bolton mit Verletzungssorgen und die Hausherren haben wiederum zuletzt zweimal gewonnen erzielt. So gelang am letzten Spieltag ein packendes 4:3 bei den Queens Park Rangers und zuvor wurde Nottingham Forest zu Hause mit 2:0 bezwungen Die Zeichen deuten also auf einen weiteren Erfolg von Birmingham gegen Bolton hin. Der Tipp für die Prognose wird mit fünf Units angespielt.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Birmingham – Bolton beste Quoten * 12.02.2019 – Championship
Sieg Birmingham: 1.53 @Bwin
Unentschieden: 4.20 @Bet365
Sieg Bolton: 8.00 @Bet365
(Wettquoten vom 11.02.2019, 09:23 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Birmingham / Unentschieden / Sieg Bolton:
Hier bei Bwin auf Birmingham wetten
Birmingham – Bolton – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.25 @Bet365
NEIN: 1.57 @Bet365
[TABLE_TIPS=60]