Spiel: Genk – Standard Lüttich[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Genk – Standard Lüttich’]
Tipp: Treffen beide Teams? Ja[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Ja’] [Endergebnis 2:0]
Wettbewerb: Jupiler League Belgien
Datum: 08.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’08.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:30′]20:30 Uhr
Wettquote: 1.66* (Stand: 07.02.2019, 09:02) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.66′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Bet365 auf ‘Beide Teams treffen’ wetten
Nur noch sechs Spieltage sind in der belgischen Jupiler Pro League zu absolvieren, ehe der Grunddurchgang beendet ist und die Liga in ein oberes und unteres Play-off geteilt wird. Einsam an der Spitze kreist aktuell Europa League Starter KRC Genk, die schon einen Vorsprung von neun Zählern auf die Konkurrenz vorweisen. An diesem Wochenende eröffnet Genk gegen Standard Lüttich den 25. Spieltag in der heimischen Luminus Arena!
Inhaltsverzeichnis
Die Gäste aus Lüttich können mit der bisherigen Saison ebenfalls zufrieden sein und sind mit 43 Zählern auf Platz vier der Tabelle zu finden. Der Rückstand auf den Zweitplatzierten beträgt dabei lediglich zwei Zähler, während der Vorsprung auf den siebten Platz (bedeutet das untere Play-off) schon sechs Zähler beträgt. Der Tabellenführer aus Genk gilt gegen Standard Lüttich als haushoher Favorit. Dabei hat der Tabellenführer die beiden bisherigen einzigen Niederlagen in dieser Saison in der heimischen Luminus Arena hinnehmen müssen. Für einen Sieg von Genk gegen Standard Lüttich werden Quoten von 1,55 angeboten, Spielbeginn für das Topspiel in Belgien ist am Freitagabend um 20:30 Uhr.
Genk vs. Standard Lüttich – Wettquoten Vergleich * – Jupiler League
(Wettquoten vom 07.02.2019, 09:02 Uhr)
Genk – Statistik & aktuelle Form
In der vergangenen Saison sammelte der KRC Genk in der regulären Meisterschaft 44 Zähler in 30 Spielen. Die Meister-Play-offs wurden zwar erreicht, doch mehr als Rang fünf konnte nicht erreicht werden. Immerhin wurde im letzten Moment noch das Europa League Ticket gesichert. In dieser Saison präsentiert sich die Mannschaft von Cheftrainer Philippe Clement deutlich verbessert. Nach nur 24 Spieltagen stehen bereits stolze 54 Zähler auf der Habenseite. Dies bedeutet nicht nur zehn Zähler mehr als noch in der vergangenen Saison, sondern bedeutet aktuell auch einen komfortablen Vorsprung von neun Zählern auf Titelverteidiger Club Brügge sowie Royal Antwerpen. Sechs Spieltage sind in der regulären Saison noch zu spielen und vom ersten Platz wird Genk wohl nicht mehr zu verdrängen sein.
Doch nach 30 Spieltagen werden die Punkte halbiert und dementsprechend ist der Weg zur vierten belgischen Meisterschaft – der ersten seit 2010/11 – noch ein weiter Weg. Gerade die ausstehenden direkten Duelle gegen die Konkurrenz sind von großer Bedeutung. Dies lässt sich am Beispiel Standard Lüttich nachvollziehbar erklären. Vor dem direkten Duell hat Genk elf Zähler mehr als Standard Lüttich (54 – 43); dies würde einen Vorsprung von sechs Punkten (es wird stets abgerundet) bedeuten. Im Falle einer Niederlage würde Genk nur ein Polster von vier Zählern mitnehmen können.
Die Clement-Elf dominiert bisher die Liga nach Belieben. Mit 55 Treffern hat Genk die beste Offensive, 24 Gegentore bedeuten zudem auch die beste Defensive der Liga. Lediglich zwei Niederlagen – allerdings beide in der heimischen Luminus Arena – musste der Tabellenführer einstecken. Unter anderem ging das letzte Heimspiel gegen Royal Excel Mouscron (Platz elf) verloren. Interessant ist dabei, dass trotz nur zwölf Gegentoren in zwölf Heimspielen,in neun von zwölf Spielen der Tipp auf mindestens einen Treffer beider Teams richtig war. Am Freitag werden im Spiel zwischen Genk und Standard Lüttich für den Tipp auf mindestens einen Treffer beider Teams Quoten von 1,66 angeboten! In den jüngsten vier Ligaspielen war dieser Tipp jeweils von Erfolg gekrönt!
Voraussichtliche Aufstellung von Genk:
Vukovic – De Norre, Aldoo, Dewaest, Maehle – Heynen, Malinovskyi – Trossard, Pozuelo, Ndongala – SamattaLetzte Spiele von Genk:
02.02.2019 – Waasland-Beveren vs. Genk 1:2 (First Division A)
26.01.2019 – Genk vs. Royal Excel Mouscron 1:2 (First Division A)
18.01.2019 – VV St. Truiden vs. Genk 2:3 (First Division A)
11.01.2019 – Schalke vs. Genk 2:2 (Freundschaftsspiele)
10.01.2019 – Fortuna Sittard vs. Genk 0:1 (Freundschaftsspiele)
Chievo vs. AS Rom, 08.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Standard Lüttich – Statistik & aktuelle Form
In der vergangenen Saison feierte Standard Lüttich unter Cheftrainer Ricardo Sa Pinto nicht nur die Vize-Meisterschaft, sondern auch noch den Cupsieg. Trotz dieser Erfolge ist der Portugiese nicht mehr bei Lüttich auf der Trainerbank. Michel Preud’homme hat nach einjähriger Auszeit nicht nur die Rolle als Sportdirektor, sondern auch als Cheftrainer bei Standard Lüttich übernommen. Ähnlich wie auch der KRC Genk wird Standard Lüttich in dieser Saison den Grunddurchgang besser abschließen als im Vorjahr. 44 Punkte wurden im Vorjahr gesammelt, aktuell hält die Preud’homme elf schon bei 43 Zählern.
Dabei präsentiert sich die der amtierende Pokalsieger vor allem in den letzten Wochen in bestechender Form. Die letzte Liganiederlage datiert vom 2. Dezember. Seit dem 0:3 gegen Meister Club Brügge blieb Standard Lüttich zuletzt sieben Mal in Serie ohne Niederlage (fünf Siege, zwei Remis). Beeindruckend ist allerdings vor allem die Heimbilanz, die mit acht Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage deutlich positiv ist. In der Fremde weist Standard Lüttich eine ausgeglichene 4-4-4 Bilanz auf. Dahingehend ist im Topspiel zwischen Genk und Standard Lüttich die Prognose auf den Heimsieg durchaus zulässig.
Allerdings ist angesichts der aktuellen Verfassung Value in den niedrigen Quoten nicht wirklich zu erkennen. Der Tabellen-Vierte muss am Freitagabend weiterhin auf Kapitän Sebastian Pocognoli verzichten. Der 31-Jährige fehlt jedoch schon seit Monaten. Weitaus schwerwiegender ist der Ausfall von Rechtsverteidiger Collin Fai, der gelbgesperrt zuschauen muss. Ansonsten steht jedoch der komplette Kader zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Standard Lüttich:
Ochoa – Laifis, Vanheusden, Bokadi, Cavanda – Marin, Cimirot – Lestienne, Carcela-Gonzalez, Mpoku – EmondLetzte Spiele von Standard Lüttich:
03.02.2019 – Standard Lüttich vs. Anderlecht 2:1 (First Division A)
25.01.2019 – Antwerpen vs. Standard Lüttich 1:1 (First Division A)
19.01.2019 – Standard Lüttich vs. Kortrijk 2:1 (First Division A)
11.01.2019 – Gladbach vs. Standard Lüttich 0:2 (Freundschaftsspiele)
08.01.2019 – Mainz vs. Standard Lüttich 2:3 (Freundschaftsspiele)
Mainz vs. Leverkusen, 08.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Genk vs. Standard Lüttich Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Der KRC Genk ist zwar aktuell die Nummer eins im belgischen Fußball, doch in den jüngsten Partien gegen Standard Lüttich wurden nicht viele Erfolge gefeiert. Von den letzten elf Pflichtspielen in der belgischen Liga (inklusive Meister-Play-offs im Vorjahr) sowie im Pokal konnte Genk lediglich einen Sieg feiern, während Standard Lüttich sieben dieser elf Partien gewinnen konnte. Im bisher einzigen Saisonduell der aktuellen Spielzeit trennten sich die beiden Teams Ende Oktober mit einem 1:1-Remis. Die späte Genk-Führung (84. Minute) konnte Standard Lüttich vor heimischem Publikum in der Nachspielzeit noch egalisieren.
Genk gegen Standard Lüttich Tipp & Prognose – 08.02.2019
Der überlegene Tabellenführer aus Genk könnte am Freitagabend einen nächsten Schritt in Richtung Titelgewinn machen. Auch wenn die Punkte nach dem Grunddurchgang noch geteilt werden, kann sich die Clement-Elf bereits einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Mit 16 Siegen in 24 Spielen und gerade einmal zwei Niederlagen steht der Europa League Starter völlig verdient an erster Stelle. Die deutliche Favoritenrolle im Spiel zwischen Genk und Standard Lüttich laut aktuellen Quoten ist aber doch ein wenig zu deutlich. Schließlich kann Standard Lüttich durchaus als eine Art “Angstgegner” von Genk bezeichnet werden.
Key-Facts – Genk vs. Standard Lüttich Tipp
- Beste Offensive, beste Defensive – Genk dominiert die Liga!
- Standard Lüttich feierte fünf Siege in den jüngsten acht Ligaspielen gegen Genk!
- Seit sieben Ligaspielen hat Standard Lüttich nicht mehr verloren!
Lediglich eines der letzten elf direkten Duelle (Liga und Pokal) wurde von Genk gewonnen. Anhand dieser Zahlen ist ein Value bei Quoten von unter 1,60 auf den Heimsieg nicht wirklich zu entdecken. Beide Teams verfügen über viel Qualität in der Offensive. Dahingehend rückte zwischen Genk und Standard Lüttich der Tipp auf das Über 2,5 ins Auge. Allerdings fällt die Empfehlung doch auf die Wetten, dass beide Teams mindestens ein Tor erzielen werden. Zum einen sind die Quoten bei diesen Wetten minimal höher (1,66 anstatt einer 1,60) zudem können wir uns einen 3:0-Erfolg einer Mannschaft nicht vorstellen. Netter Nebeneffekt ist, dass ein 1:1 bereits ausreichen würde, während das Über 2,5 damit falsch wäre. Zwischen Genk und Standard Lüttich werden auf den Tipp, dass beide Teams mindestens einmal treffen, insgesamt vier Units zu 1,66er Quoten bei Bet365 gesetzt!
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Genk – Standard Lüttich beste Quoten * Jupiler League
Sieg Genk: 1.57 @Betway
Unentschieden: 4.50 @Bet3000
Sieg Standard Lüttich: 5.50 @Tipico
(Wettquoten vom 07.02.2019, 09:02 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Genk / Unentschieden / Sieg Standard Lüttich:
Genk – Standard Lüttich – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365