Spiel: Boston Celtics – Los Angeles Lakers [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Boston Celtics – Los Angeles Lakers’]
Tipp: Sieg Boston Celtics -8 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Boston Celtics -8′]
Wettbewerb: NBA
Datum: 08.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’07.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’02:00′]02:00 Uhr
Wettquote: 2.00* (Stand: 07.02.2019, 10:06) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.00′]
Wettanbieter: bet365 [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’bet365‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet365 auf die Celtics wetten
In der Nacht auf Freitag kommt es zu einem der traditionsreichsten Duelle in der NBA, wenn die Boston Celtics die Los Angeles Lakers empfangen. Seit 1959 gab es sage und schreibe 12 NBA Finals mit dieser Paarung und in den USA gilt diese Rivalität bis heute als die größtmögliche. Basketball-Fans erinnern sich vor allem noch an die legendären Duelle zwischen Larry Bird und Magic Johnson in den 80er Jahren. Seit einigen Spielzeiten ist die absolute Rivalität zwar ein wenig abgeschwächt, da vor allem die Lakers keine Top-Contender um den Titel mehr sind, aber spätestens seit LeBron James eine neue Ära in Kalifornien eingeleitet hat, könnte sich das wieder ändern.
Viele Fans erwarten gespannt die Trade Deadline und ob sich die Lakers noch Anthony Davis krallen werden oder nicht. Sollte das gelingen, dann wären sie von einem Moment auf den anderen wieder ein Titelkandidat. Dass sie dafür wohl viele junge Spieler und so gut wie alle kommenden Picks abgeben müssten, würden sie wohl in Kauf nehmen, auch wenn das Risiko enorm wäre. Denn schon die Verletzung eines Stars würde die Franchise dann erneut in die Bedeutungslosigkeit schicken. In Boston hingegen steht alles auf etwas sichereren Beinen und auch dort macht man sich Hoffnungen auf Davis. Allerdings erst zur neuen Spielzeit, da die Celtics vorher nicht in den Poker mit eingreifen können. Sollten die Lakers also mit ihren Angeboten scheitern, dann wären für den Sommer auf einmal die Celtics in der Pole Position. Auch das macht einen gewissen Reiz der Partie am Donnerstag aus.
Inhaltsverzeichnis
Rein sportlich sollte das Duell momentan eine klare Angelegenheit für die Celtics werden, die zehn ihrer letzten elf Spiele gewannen und vor allem zuhause eine Macht sind. Mit einer 22:6-Bilanz sind sie eines der Top 4 Teams in eigener Halle. Die Lakers hingegen stehen auswärts bei 11:15-Siegen, was zwar ok ist, aber für einen Sieg in Boston nicht ausreichen wird. Wir gehen zwar nicht davon aus, dass LA James erneut schonen wird wie kürzlich in Oakland, aber auch mit King James dürfte es sehr schwierig werden, etwas aus Boston mitzunehmen. Das hat auch das letzte Auswärtsspiel in Indiana gezeigt, bei dem sie mit 136:94 abgeschossen wurden und selbst James nur auf 18 Punkte kam. Dass er damit trotzdem noch Topscorer des Teams war, sagt schon einiges über die Harmlosigkeit der Lakers aus. Dass sich das jetzt ausgerechnet bei den heimstarken Celtics ändert, erscheint unwahrscheinlich. Entsprechend erwartet die Wettbasis einen deutlicheren Erfolg der Männer mit dem grünen Kobold im Logo, sodass bei Boston Celtics – Los Angeles Lakers ein Tipp auf den Gastgeber im Handicap -8 interessant ist. Die Partie startet in der Nacht auf Freitag um 02:00 Uhr und findet im TD Garden statt. Sie kann live auf DAZN oder mit einem NBA League Pass angeschaut werden.
Boston Celtics vs. Los Angeles Lakers – Wettquoten Vergleich * – NBA 2019
(Wettquoten vom 07.02.2019, 10:06 Uhr)
Boston Celtics – Statistik & aktuelle Form
Die Celtics sind weiter on fire, auch wenn der letzte Erfolg in Cleveland weniger klar ausfiel als von vielen erwartet. Doch da schonte Boston manchen Spieler etwas mehr als üblich, was gegen eines der schlechtesten Teams der Liga auch verständlich war. Marcus Morris beispielsweise wurde aufgrund von Kniebeschwerden komplett aus dem Spiel gehalten. Gegen die Lakers am Donnerstag ist das nicht zu erwarten sein, da dieses Duell immer noch vom Prestige der letzten Jahrzehnte lebt und damit auch der TD Garden wieder proppevoll sein wird. Zudem möchte jeder gegen LeBron James gewinnen. Dafür müssen die Celtics wieder an die Konstanz aus den letzten Wochen anknüpfen, als sie kaum zu schlagen waren. Zudem sind die Celtics das einzige Team der Liga, das gleich in fünf Statistiken unter den Top 5 steht und zwar bei den Blocks, Assists, wenigsten Ballverluste, Steals und bei der Freiwurfquote. Zudem liegen sie mit 36,9% bei der 3er-Quote auf dem 6. Rang. Einzig bei den Rebounds steht Boston nur auf dem 16. Platz der Liga und damit nicht einmal in der oberen Hälfte. Das ist auch genau der Punkt, an dem sie noch arbeiten müssen, wenn sie am Ende der Saison ganz oben stehen wollen. Das liegt unter anderem daran, dass sie zumeist ohne richtigen Center spielen, sofern wir Al Horford oder Daniel Theis als Stretch 4 bezeichnen. Damit hat Boston grundsätzlich einen kleinen Nachteil gegen Teams mit richtigem Center wie die Warriors oder die 76ers. Dafür sind sie als Team flexibler und schneller und dahin entwickelt sich nunmal auch die NBA.
Gegen die Lakers dürfte dieser Punkt auch nicht allzu sehr ins Kontor fallen, da der Kontrahent mit Ivica Zubac oder JaVale McGee nicht die ganz dominanten Center auf dem Feld hat. Sogar gegen die Pacers kürzlich verloren jene das Rebound-Duell mit 34:41 und das, obwohl auch Indiana nicht unbedingt gut besetzt ist auf der Position. Darum sehen wir am Donnerstag die Celtics auch bei den Rebounds vorne und es gibt eigentlich nur einen Menschen, der Boston einen Strich durch die Rechnung machen kann: LeBron James. Sollte der King mal wieder über sich hinauswachsen und deutlich über 30 Punkte scoren, dann kann er die Lakers mitziehen, ansonsten sollte jedoch gegen diese mannschaftlich geschlossenen Celtics kein Kraut gewachsen sein. Alles unter einem Erfolg mit weniger als 8 Punkten Vorsprung wäre eine Überraschung. Für Celtics gegen Lakers ist unsere Prognose damit auch ein klarer Heimsieg der Kelten.
Letzte Ergebnisse von Boston Celtics:
05.02.2019 – Cleveland Cavaliers vs. Boston Celtics 96:103 (NBA)
02.02.2019 – Boston Celtics vs. Oklahoma City Thunder 134:129 (NBA)
01.02.2019 – New York Knicks vs. Boston Celtics 99:113 (NBA)
30.01.2019 – Boston Celtics vs. Charlotte Hornets 126:94 (NBA)
28.01.2019 – Boston Celtics vs. New Jersey Nets 112:104 (NBA)
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Los Angeles Lakers – Statistik & aktuelle Form
Die Lakers sind nicht unbedingt das Team der Stunde in der NBA. Trotz der Rückkehr von LeBron James nach seiner Verletzung haben sie zwei Pleiten in Folge kassiert und der wichtige Platz 8 in der Western Conference entfernt sich mehr und mehr. Schon drei Siege Rückstand sind es in der Zwischenzeit und da mit einer weiteren Niederlage gegen die Celtics zu rechnen ist, wird es noch eine ganz schön schwierige Aufgabe, diesen Rückstand aufzuholen. Denn die Clippers oder die Jazz lassen auch nicht nach und machen momentan sogar den gefestigteren Eindruck. Umso wichtiger wäre eine Verpflichtung von Anthony Davis auch noch vor dem Ende der Trade Deadline. Sollte das nicht gelingen, dann sind wir uns fast sicher, dass die Playoffs in dieser Saison ohne die Lakers stattfinden werden. Zumindest ohne konkurrenzfähige Lakers, da sie keinen zweiten Go-to-Guy in ihren Reihen hätten. Seien wir ehrlich, auf Lonzo Ball, Rajon Rondo oder Kyle Kuzma, die alle in einen möglichen Trade involviert wären, könnten die Lakers gut verzichten, spielt doch keiner derzeit so auf, dass er ein Spiel mitentscheiden kann. Die Frage wäre natürlich schon, wie man die Tiefe im Kader herstellen könnte, sollte LA auf einmal drei Starter und noch weitere Rollenspieler abgeben. Aber auch dafür würde sich sicherlich eine Lösung finden.
Die Lakers haben momentan bestimmt andere Probleme als das Spiel in Boston, sodass jenes schon fast in den Hintergrund rückt. Es wird gewiss auch im Kopf von James und Co. drinstecken, dass sich die komplette Teamstruktur schon in wenigen Tagen ändern könnte. Ganz zu schweigen von den Spielern, die wohl bald gar nicht mehr für die Lakers auflaufen werden. Ob die noch gewillt sind 100% zu geben, ist mehr als fraglich. Wir sehen deshalb einige Probleme auf LA zukommen und rechnen deshalb nicht damit, dass die Konzentration vor dem Boston-Spiel hoch genug ist, um eine perfekte Partie abzuliefern. Die bräuchten sie aber, um eine Chance zu haben. Dass die Lakers mit nur 69,0% auch am Ende der NBA liegen was die Freiwurfquote angeht, zeigt, dass sie vom Talent her nicht die beste Mannschaft zusammenhaben. Denn wer keine Freiwürfe trifft, der hat auch aus dem Feld heraus Schwierigkeiten, ganz zu schweigen von der 3er-Linie. Auch dort liegen sie mit 33,4% nur auf dem vorletzten Rang, womit ein weiteres Hauptproblem benannt wäre: das Shooting. Sollten die Lakers einen Trade für Davis einfädeln, dann wären sie gut beraten, dazu noch den ein oder anderen 3-and-D Player zu akquirieren.
Letzte Ergebnisse von Los Angeles Lakers:
05.02.2019 Indiana Pacers vs. Los Angeles Lakers 136:94 (NBA)
02.02.2019 Golden State Warriors vs. Los Angeles Lakers 115:101 (NBA)
31.01.2019 – Los Angeles Clippers vs. Los Angeles Lakers 120:123 n.V. (NBA)
28.01.2019 – Los Angeles Lakers vs. Philadelphia 76ers 105:121 (NBA)
27.01.2019 – Los Angeles Lakers vs. Phoenix Suns 116:102 (NBA)
NBA Saison Vorschau 2018/19, Favoriten & Wettquoten
Boston Celtics gegen Los Angeles Lakers – Head to Head Statistik
Von den letzten fünf direkten Duellen gewannen die Celtics immerhin vier. Das letzte Spiel allerdings konnten 2018 die Lakers ganz knapp mit 108:107 für sich entscheiden. Jenes fand allerdings auch in Los Angeles statt. Für die Wettbasis wäre es schon überraschend, wenn die Lakers das Spiel bis zum Schluss eng gestalten könnten. Sollte es so kommen, dann hätten sie dank LeBron James auch Siegchancen. Aber dafür sind dessen Nebenspieler in den letzten Wochen doch zu schlecht. Mal abgesehen von den beiden Siegen nach Verlängerung gegen die Thunder und die Clippers, konnten sie in kaum einem Spiel überzeugen. Dass sich das nun ausgerechnet bei den Celtics ändern wird, wagen wir zu bezweifeln. Dafür sind sowohl die Wurfquoten der Lakers zu schlecht als gleichzeitig auch die Stats der Celtics zu gut. Entsprechend ist bei Celtics – Lakers der Tipp quasi eindeutig.
Boston Celtics – Los Angeles Lakers, NBA – Tipp & Quote
Die Boston Celtics werden erwartungsgemäß auch von den Buchmachern als deutlicher Favorit eingestuft. Bei der Partie zwischen den Boston Celtics und Los Angeles Lakers sind die Quoten auf einen einfachen Celtics-Sieg deshalb auch nicht allzu hoch. Es bietet sich jedoch an, ihnen einige Punkte als Handicap mit auf den Weg zu geben, da wir mit einem etwas höheren Sieg rechnen.
Key-Facts – Boston Celtics vs. Los Angeles Lakers Tipp
- Die Celtics konnten 10 ihrer letzten 11 Spiele gewinnen
- Mit 35:16-Siegen stehen die Celtics auf Rang 3 der Eastern Conference
- Die Lakers stehen mit einer 27:27-Bilanz auf dem zehnten Platz im Westen
- Mit einer Freiwurfquote von 68,9% sind die Lakers das schlechteste Team der Liga
Deshalb sehen wir bei Boston Celtics gegen Los Angeles Lakers den Tipp auf einen Sieg der Celtics mit bis zu acht Punkten Handicap als Wettoption Nummer 1 an. Auch Wetten auf einen Start-Ziel-Sieg der Celtics sind verlockend, da die Celtics dafür bekannt sind, gleich gut in die Partien zu kommen und bei Boston – Los Angeles die Quoten passabel ausfallen.
Tipp: Sieg Boston Celtics -8 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Boston Celtics -8′]