Spiel: Braunschweig – Wiesbaden[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Braunschweig – Wiesbaden’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] – [Endergebnis: 2:3]
Wettbewerb: 3. Liga Deutschland
Datum: 10.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’10.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’14:00′]14:00 Uhr
Wettquote: 2.80* (Stand: 08.02.2019, 10:15) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.80′]
Wettanbieter: Tipico[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Tipico‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Tipico auf Braunschweig wetten
Rein tabellarisch betrachtet verspricht das Match Braunschweig – Wiesbaden nicht übermäßig viel Spannung, denn schließlich empfängt hier der momentane Vorletzte den Fünften der 3. Liga. Tatsächlich stehen sich bei genauerem Hingucken aber zwei Senkrechtstarter des Jahres 2019 gegenüber. Zwei Spiele, zwei Siege, die maximale Ausbeute von sechs Punkten! So liest sich die Bilanz sowohl vom BTSV, der auf dem Wintertransfermarkt mehrfach zugeschlagen hat, als auch vom SV Wehen Wiesbaden. Haben sich die Löwen dabei mit Nachdruck im Abstiegskampf zurückgemeldet, so konnten die Hessen den Anschluss an die Spitzengruppe der 3. Liga wiederherstellen.
Inhaltsverzeichnis
Bei den beiden Traumstarts ins neue Jahr 2019 überrascht es nicht, dass bei Braunschweig gegen Wiesbaden laut den Quoten der Buchmacher der klare Favorit fehlt. So wird Wehen minimal mehr zugetraut, was sicherlich auch auf den Tabellenstand zurückzuführen ist, dennoch ist bei Braunschweig gegen Wiesbaden ein Tipp auf der BTSV keineswegs unrealistisch. Im Gegenteil! Was bei Braunschweig gegen Wiesbaden in die Prognose unbedingt einfließen sollte, ist überdies die Tatsache, dass die Mannschaft von André Schubert im Jahr 2019 noch kein einziges Gegentor in einem Pflichtspiel hinnehmen musste. Können die Niedersachsen auch die fulminante Offensive der Wiesbadener ausbremsen?
Braunschweig vs. Wiesbaden – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 08.02.2019, 10:15 Uhr)
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
Eigentlich wollte sich der BTSV nach dem bitteren Zweitligaabstieg aus der Vorsaison, nachdem es ein weiteres Jahr davor als Dritter sogar noch für die Relegation zur Bundesliga reichte, umgehend wieder in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zurückmelden. Sehr lange sah es allerdings so aus, als befänden sich die Niedersachsen nun vollends im freien Fall, denn auch der Trainerwechsel zu André Schubert Mitte Oktober brachte zunächst keine Trendwende. Umso wichtiger war es, dass die Löwen sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen des Jahres 2018 halbwegs gut aus dem Katastrophenjahr verabschieden konnten.
„Man merkt, dass bei uns ein sehr guter Spirit da ist. In Cottbus konnten wir das Spiel auch über die Zeit retten. Daran wollen wir anknüpfen. Wir haben durch die letzten Spiele viel Selbstvertrauen gesammelt und haben das nötige Glück, das wir uns verdient haben.“
So scheint der eigentlich schon abgeschriebene Klassenerhalt nach diesen zwei kleinen Erfolgserlebnissen nicht mehr ganz so utopisch zu sein. Und inzwischen dürfte nach den beiden Siegen im Jahr 2019 auch der Konkurrenz bewusst geworden sein, dass die Niedersachsen noch am Leben sind. Die Braunschweiger haben den Kampf angenommen, holten aus den letzten vier Spielen zehn von zwölf möglichen Punkten und haben somit die rote Laterne endlich wieder abgegeben. Die Gründe dafür sind vielseitig. Es ist einerseits das von Steffen Nkansah angesprochene zurückgekehrte Glück. Andererseits muss aber konstatiert werden, dass die Winterneuzugänge gänzlich ohne Startschwierigkeiten sofort eingeschlagen haben. Alle drei Tore im Jahr 2019 wurden von Neuverpflichtungen erzielt, während der zuvor in die U23 abgeschobene 34-jährige Marc Pfitzner – im Dezember von André Schubert in die Profimannschaft zurückbeordert – Stabilität in die einst so löchrige Defensive gebracht hat. Erst zwei Gegentore gab es für den BTSV in den fünf Spielen, in denen er die Rolle des Abwehrchefs übernahm. All dies sidn Faktoren, die bei Braunschweig gegen Wiesbaden die Prognose in Richtung des Heimvereins beeinflussen.
Beste Torschützen in der Liga:
Philipp Hofmann (6 Tore)
Leandro Putaro, Onur Bulut, Mergim Fejzullahu und Yari Otto (je 2 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Fejzic – Kijewski – Nkansah – Becker – Kessel – Pfitzner – Nehrig – Fürstner – Bär – Feigenspan – HofmannLetzte Spiele von Braunschweig:
04.02.2019 – Zwickau vs. Braunschweig 0:1 (3. Liga)
27.01.2019 – Braunschweig vs. Rostock 2:0 (3. Liga)
18.01.2019 – Braunschweig vs. Erfurt 5:0 (Freundschaftsspiel)
Tottenham vs. Leicester, 10.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Verstecken braucht sich der SVWW im Vorfeld des Auswärtsspiels im Braunschweiger Eintracht-Stadion gewiss nicht. So geht es für den momentanen Tabellenfünften mit dem Momentum aus drei Siegen in Serie in dieses hochinteressante Duell. Dabei könnte die Truppe von Rüdiger Rehm mit dem vierten Dreier hintereinander wieder ganz dicht an die Aufstiegszone heranrücken und den Rückstand auf Platz drei, der jüngst auf vier Punkte geschrumpft ist, weiter reduzieren.
„Da ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.“
Nicht gänzlich unbeeindruckt zeigte sich der Trainer, der am 13. Februar 2017 das Amt in Wiesbaden übernahm und sich kurz vor dem zweijährigen Jubiläum am liebsten mit drei Punkten selbst beschenken würde, von den Braunschweiger Löwen. Der Ruck, der durch die Mannschaft gegangen ist, ist ihm jedenfalls nicht verborgen geblieben. Auch dürfte es wesentlich schwerer geworden sein, die Mannschaft, in der die vielen Neuzugänge so gut eingeschlagen sind, auszurechnen. Umso mehr wird sich der SV Wehen auf seine Kernkompetenz konzentrieren müssen. Und die ist zweifelsfrei der Abschluss. Stolze 42 Tore gab es in den bisherigen 22 Ligaspielen, womit die Hessen die beste Offensive der 3. Liga stellen. Aber: Goalgetter Manuel Schäffler fehlt aller Voraussicht nach mit Sprunggelenksverletzung, während die Braunschweiger Defensive zuletzt nur wenig zugelassen hat. Faktoren, die bei Braunschweig gegen Wiesbaden den Tipp gegen die Wehener durchaus begünstigen.
Beste Torschützen in der Liga:
Manuel Schäffler und Daniel-Kofi Kyereh (je 10 Tore)
Moritz Kuhn und Stephan Andrist (je 3 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Kolke – Dittgen – Dams – Mockenhaupt – Kuhn – Diawusie – Titsch-Rivero – Lorch – Schmidt – Hansch – KyerehLetzte Spiele von Wiesbaden:
03.02.2019 – Wiesbaden vs. Rostock 2:0 (3. Liga)
26.01.2019 – Cottbus vs. Wiesbaden 2:3 (3. Liga)
19.01.2019 – Rapperswil-Jona vs. Wiesbaden 0:2 (Freundschaftsspiel)
16.01.2019 – St. Pauli vs. Wiesbaden 3:2 (Freundschaftsspiel)
11.01.2019 – Saarbrücken vs. Wiesbaden 4:2 (Freundschaftsspiel)
Montpellier vs. Monaco, 10.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Braunschweig vs. Wiesbaden Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Erst fünf Aufeinandertreffen hat es zwischen Eintracht Braunschweig und Wehen Wiesbaden bislang gegeben. Die daraus resultierende Bilanz ist weitestgehend ausgeglichen. Die Löwen führen mit zwei Siegen knapp gegenüber einem gewonnenen Spiel der Hessen, während zwei Unentschieden den „Head to head“-Vergleich abrunden. Zuletzt gab es im Hinspiel der 3. Liga Saison 2018/19 ein 3:3-Remis in Wiesbaden, bei dem der BTSV bis zur 86. Minute mit 3:1 in Führung lag, allerdings durch zwei Last-Minute-Tore noch den Ausgleich hinnehmen musste. Hat der Zweitligaabsteiger im Rückspiel vor heimischer Kulisse nun das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite?
Braunschweig gegen Wiesbaden Tipp & Prognose – 10.02.2019
Insgesamt betrachtet spricht sehr viel für einen weiteren Dreier der Niedersachsen. Bereits im Hinspiel war der BTSV die spielbestimmende Mannschaft und verspielte am Ende äußerst unglücklich den eigentlich schon sicheren Auswärtssieg. Die Taktik des neuen Trainers greift inzwischen. Die Neuzugänge im Winter haben das Team merklich verstärkt. Die Offensive nutzt ihre Chancen und die Defensive lässt nicht mehr allzu viel zu. Hinzu kommt, dass Wehen mit Manuel Schäffler ein ganz zentraler Spieler nicht zur Verfügung steht, was bei Braunschweig gegen Wiesbaden die Prognose maßgeblich beeinträchtigt.
Key-Facts – Braunschweig vs. Wiesbaden Tipp
- Beide Teams haben in 2019 beide Spiele gewonnen und die maximale Ausbeute von sechs Punkten geholt
- Ber BTSV hat am vergangenen Wochenende erstmals seit dem neunten Spieltag den letzten Tabellenplatz wieder verlassen
- Wehen stellt die beste Offensive der 3. Liga: Stolze 42 Tore aus 22 Spielen
Obwohl den Wehenern das Momentum nicht abgesprochen werden kann, verleiten uns die besagten Punkte in der Kombination dazu, bei Braunschweig gegen Wiesbaden Tipp 1 zu empfehlen. Hierfür stehen Quoten von bis zu 2,80* (@Tipico) zur Verfügung, was die Wette auch aus mathematischer Sicht zu einer sehr lukrativen Value-Bet macht. Ein positiver Erwartungswert liegt bereits ab einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 36% vor – und das sollte dem BTSV angesichts des Aufschwungs definitiv zugeschrieben werden. Weil es dennoch die vermeintliche Außenseiterwette ist, sollte der Einsatz mit maximal drei Units moderat bleiben.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Braunschweig – Wiesbaden beste Quoten * 3. Liga
Sieg Braunschweig: 2.80 @Tipico
Unentschieden: 3.40 @X-Tip
Sieg Wiesbaden: 2.60 @Bet3000
(Wettquoten vom 08.02.2019, 10:15 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Braunschweig / Unentschieden / Sieg Wiesbaden:
Hier bei Tipico auf Braunschweig wetten
Braunschweig – Wiesbaden – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=51]