Spiel: RB Leipzig – Wolfsburg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’RB Leipzig – Wolfsburg’]
Tipp: 1/1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1/1′] (Endergebnis: 1:0 (1:0))
Wettbewerb: DFB Pokal 2019 Deutschland
Datum: 06.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’06.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:30′]18:30 Uhr
Wettquote: 2.65* (Stand: 05.02.2019, 13:50) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.70′]
Wettanbieter: Sportingbet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Sportingbet‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Zum siebten Mal nimmt der 2009 gegründete Klub Rasenballsport Leipzig in dieser Saison am DFB Pokal teil. Bislang konnten die Sachsen noch nie das Viertelfinale erreichen. 2014/2015 standen die “Roten Bullen” schon einmal im Achtelfinale, scheiterten damals aber vor heimischer Kulisse gegen den VfL. Möglicherweise wiederholt sich am Mittwochabend die Geschichte, denn erneut stehen sich beide Teams in der Runde der letzten 16 im deutschen Vereinspokal gegenüber. Diesmal sind die Vorzeichen jedoch komplett andere. RB Leipzig wird gegen Wolfsburg gemäß der Quoten klar favorisiert, was zum einen auf die bärenstarke Heimbilanz der Rangnick-Elf zurückzuführen ist. Zum anderen aber auch auf die gezeigten Leistungen aus den vergangenen beiden Matches.
Inhaltsverzeichnis
In Düsseldorf und in Hannover feierte der Tabellenvierte souveräne Auswärtssiege und überzeugte dabei durch frühes Forechecking, eine hohe Aggressivität in den Zweikämpfen sowie viel Drang nach vorne. Ob die Gäste aus der Autostadt etwas entgegenzusetzen haben, muss bezweifelt werden, denn fußballerisch offenbarte die Mannschaft von Bruno Labbadia in den drei Rückrunden-Partien jede Menge Luft nach oben. Nichtsdestotrotz ist die Bilanz des VfL in der Fremde aller Ehren wert, was zwischen RB Leipzig und Wolfsburg bei einer möglichen Prognose bedacht werden sollte. Die Messestädter sollten dennoch die Qualität und das Selbstvertrauen haben, endlich den Bann zu brechen und erstmals ins Viertelfinale einzuziehen. Wir erwarten einen souveränen Auftritt der Hausherren und würden uns deshalb in der Begegnung RB Leipzig vs. Wolfsburg für einen Tipp darauf entscheiden, dass RBL bereits zur Halbzeit führt und am Ende den Platz als Gewinner verlässt (HT 1 / FT 1).
RB Leipzig vs. Wolfsburg – Wettquoten Vergleich * – DFB Pokal 2019
(Wettquoten vom 05.02.2019, 10:27 Uhr)
RB Leipzig – Statistik & aktuelle Form
Nachdem Rasenballsport Leipzig in der UEFA Europa League überraschend die Segel bereits in der Vorrunde strich, können die Sachsen ihre Aufmerksamkeit nun ausschließlich den nationalen Wettbewerben schenken. Bislang gelingt dies in der Bundesliga mit Erfolg. Vier der vergangenen sechs Matches in der höchsten deutschen Spielklasse gestalteten die “Roten Bullen” siegreich. Lediglich beim FC Bayern München und zum Rückrunden-Auftakt zuhause gegen Borussia Dortmund hagelte es knappe 0:1-Niederlagen, in denen die Schützlinge von Ralf Rangnick keineswegs viel schlechter als der Gegner waren. Im Klassement hat dieser positive Lauf dafür gesorgt, dass die Messestädter nicht nur den vierten Platz verteidigt haben, sondern auch den Vorsprung auf Eintracht Frankfurt (5.) auf fünf beziehungsweise auf den VfL Wolfsburg (6.) auf sechs Zähler ausbauen konnten. Nach derzeitigem Stand darf sich also Julian Nagelsmann über eine Fix-Qualifikation für die UEFA Champions League freuen. Nach den jüngsten Siegen in Düsseldorf (4:0) und in Hannover (3:0), bei denen die Tempo-Offensive zu überzeugen wusste, ist das Selbstvertrauen schlagartig in die Höhe geschnellt und die Aussichten, auch im DFB Pokal einen Erfolg zu landen, ebenfalls angestiegen.
Vor heimischer Kulisse sind die Leipziger extrem schwer zu bezwingen. Das erwähnte 0:1 vor knapp drei Wochen gegen Borussia Dortmund war die erste und bislang einzige Pleite vor den eigenen Fans. Zudem gab es sieben Siege sowie zwei Punkteteilungen. Besonders interessant ist die Tatsache, dass bei allen sieben Heimerfolgen, die “Roten Bullen” schon zur Halbzeit führten. Mit anderen Worten: In allen sieben Matches wären die entsprechenden Wetten auf das HT 1 / FT 1 durchgegangen. Insofern haben wir eine fundierte statistische Grundlage gefunden, um am Mittwochabend zwischen RB Leipzig und Wolfsburg abermals den Tipp auf Halbzeit/Endstand RBL zu forcieren. Zusätzlich sollte konstatiert werden, dass die Rangnick-Elf mit ihrem überfallartigen Spiel gegen den Ball insbesondere in der Anfangsphase eines Matches den Gegner derart unter Druck setzen kann, dass individuelle Fehler, beispielsweise im Spielaufbau, provoziert werden. Kein einziger Bundesligist traf in der ersten Halbzeit in dieser Spielzeit öfter als der Tabellenvierte aus der Zentralstadt (20 Tore). Alleine in den ersten 15 Minuten markierten Timo Werner und Co. sage und schreibe neun Treffer. Aus diesem Grund zielt zwischen RB Leipzig und Wolfsburg die Prognose darauf ab, dass der erste Durchgang erneut an den Retortenverein gehen wird. Dayot Upamecano sowie die beiden Neuzugänge Haidara und Smith-Rowe fallen verletzungsbedingt aus. Die Einsätze von Gulacsi und Werner stehen indes noch auf der Kippe.
Voraussichtliche Aufstellung von RB Leipzig:
Gulacsi – Klostermann, Konaté, Orban, Halstenberg – T. Adams, Demme – Sabitzer, Laimer – Y. Poulsen, Matheus CunhaLetzte Spiele von RB Leipzig:
01.02.2019 – Hannover vs. RB Leipzig 0:3 (Bundesliga)
27.01.2019 – Düsseldorf vs. RB Leipzig 0:4 (Bundesliga)
19.01.2019 – RB Leipzig vs. Dortmund 0:1 (Bundesliga)
13.01.2019 – RB Leipzig vs. Wolfsberg 1:0 (Freundschaftsspiel)
12.01.2019 – RB Leipzig vs. Galatasaray 1:1 (Freundschaftsspiel)
Lugnao vs. Thun, 06.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Würden wir uns nicht mitten im Winter befinden, hätte die Bezeichnung “müder Sommerkick” am Wochenende zwischen Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg ihre Berechtigung. Fußballerisch begegneten sich die Klubs auf keinem besonders guten Niveau, was allerdings auch den schlechten Platz- und kalten Wetterbedingungen geschuldet war. Viele Fehlpässe, wenige Offensivaktionen und schließlich auch nur ein einziges Tor standen symbolisch für ein schwaches Bundesliga-Match. Die Niedersachsen dürfte dies allerdings heute kaum noch stören, denn dank des Treffers von Wout Weghorst verließen sie das Berliner Olympiastadion mit drei Punkten. Wie wichtig dieser erste Erfolg war, zeigt ein Blick auf das Klassement. Im Falle einer Niederlage hätten die “Wölfe” nämlich bis auf Rang neun abrutschen können. So darf die Mannschaft von Bruno Labbadia als Sechster weiterhin von einer (überraschenden) Rückkehr ins internationale Geschäft träumen.
Fakt ist aber, dass am Mittwoch im Achtelfinale des DFB Pokals eine Leistungssteigerung erforderlich sein wird, um den Sprung in die Runde der letzten Acht zu schaffen. Sowohl auf Schalke (1:2), als auch zuhause gegen Leverkusen (0:3) hagelte es in diesem Pflichtspieljahr bereits Niederlagen. Überzeugen konnten die Autostädter somit in den 270 absolvierten Spielminuten überhaupt noch nicht. Ein weiteres Argument, das in der Begegnung RB Leipzig gegen Wolfsburg die Quoten auf die Heimmannschaft rechtfertigt, ist das durchaus fehlerbehaftete Aufbauspiel der Labbadia-Elf. Der Fußball-Lehrer möchte mit kurzen Pässen die erste Pressing-Linie des Gegners überspielen, um dann zu Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte zu kommen. Zuletzt leisteten sich die nicht gerade für ihre technische Versiertheit bekannten Verteidiger wie Knoche, Brooks, Roussillon oder Willian immer wieder Aussetzer, die gegen RB Leipzig tödlich sein könnten. Obwohl der VfL in der Fremde eine starke Saison spielt und mit sechs Siegen, einem Unentscheiden sowie erst zwei Pleiten momentan sogar das drittstärkste Auswärtsteam der Bundesliga stellt, lagen die Niedersachsen bei zwei der drei erwähnten Niederlagen schon zur Halbzeit hinten. Camacho und Azzaoui fallen langfristig aus. Schwerer wiegt jedoch der Ausfall von Daniel Ginczek, der kaum zu kompensieren ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsburg:
Casteels – Verhaegh, Knoche, Brooks, Roussillon – Arnold – Gerhardt, Rexhbecaj – Malli – Brekalo, WeghorstLetzte Spiele von Wolfsburg:
02.02.2019 – Hertha vs. Wolfsburg 0:1 (Bundesliga)
26.01.2019 – Wolfsburg vs. Leverkusen 0:3 (Bundesliga)
20.01.2019 – Schalke vs. Wolfsburg 2:1 (Bundesliga)
12.01.2019 – Wolfsburg vs. HNK Rijeka 3:0 (Freundschaftsspiel)
06.01.2019 – Wolfsburg vs. Vitesse Arnheim 3:0 (Freundschaftsspiel)
Aberdeen vs. Glasgow Rangers, 06.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
RB Leipzig vs. Wolfsburg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Sieben Pflichtspiele absolvierten RB Leipzig und Wolfsburg bislang gegeneinander. Die Bilanz ist dabei mit je drei Siegen sowie einem Unentschieden absolut ausgeglichen. Auch die beiden DFB Pokal-Triumphe teilen sich die beiden Klubs brüderlich auf. 2011/2012 schafften die “Roten Bullen” als Regionalligist in Runde eins die Überraschung gegen den VfL und gewannen mit 3:2. Der konnte sich 2014/2015 mit einem 1:0-Erfolg in der Messestadt im Achtelfinale jedoch revanchieren. In der laufenden Saison behielten die Grün-Weißen in der Bundesliga ebenfalls mit 1:0 knapp die Oberhand.
RB Leipzig gegen Wolfsburg Tipp & Prognose – 06.02.2019
Tabellarisch gesehen handelt es sich zwischen Leipzig und Wolfsburg um das Spitzenspiel im Achtelfinale des DFB Pokals. In der Bundesliga rangieren die Sachsen momentan auf Rang vier, während die “Wölfe” mit Position sechs nach zuletzt vielen Jahren im Abstiegskampf sicherlich ebenfalls sehr gut leben können. Für das Pokalspiel sehen wir die Heimmannschaft recht deutlich im Vorteil. Begründet liegt diese Annahme vor allem in der Heimstärke sowie in den bisher gezeigten Leistungen beider Teams im Jahr 2019. Die “Roten Bullen” gewannen zuletzt souverän in Düsseldorf und in Hannover, während die Grün-Weißen mit drei Punkten aus drei Spielen sowie fußballerischer Magerkost noch den Beweis schuldig blieben, in der Rückrunde eine ähnlich gute Rolle spielen zu können wie in der ersten Halbserie.
Key-Facts – RB Leipzig vs. Wolfsburg Tipp
- RB Leipzig mit sieben Heimsiegen in zehn BL-Spielen; sieben Mal führte RBL schon zur Halbzeit
- Wolfsburg kommt 2019 noch nicht richtig in die Gänge
- Die Sachsen wollen erstmals in der Vereinsgeschichte ins DFB Pokal-Viertelfinale
Sieben der zehn Heimspiele hat die Rangnick-Elf in der Bundesliga in dieser Spielzeit für sich entschieden. Immer führten die Messestädter dabei bereits zur Halbzeit! Wir gehen deshalb erneut davon aus, dass das aggressive Forechecking gepaart mit dem extrem hohen Anlaufen zu Problemen bei der Labbadia-Elf führen wird. Im Endeffekt dürfte zwischen RB Leipzig und Wolfsburg der Tipp zu sehr guten Quoten auf das HT 1 / FT 1 den wahrscheinlich höchsten Value versprechen. Angesichts der recht hohen Wettquoten reichen vier Units definitiv aus, um einen ansprechenden Gewinn zu generieren.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
RB Leipzig – Wolfsburg beste Quoten * DFB Pokal 2019
Sieg RB Leipzig: 1.73 @Interwetten
Unentschieden: 4.00 @Betway
Sieg Wolfsburg: 4.80 @Tipico
(Wettquoten vom 05.02.2019, 10:27 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg RB Leipzig / Unentschieden / Sieg Wolfsburg:
Hier bei Sportingbet auf ‘1/1’ wetten
RB Leipzig – Wolfsburg – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
(Wettquoten vom 05.02.2019, 10:27 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=47]