18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Philipp Kohlschreiber – Radu Albot, Tipp & Quote – ATP Montpellier 2019

Kohli mit erfolgreichem Start in das Turnier?

Match: Germany Philipp KohlschreiberMoldova, Republic of Radu Albot[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Philipp Kohlschreiber – Radu Albot’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′]
Turnier: ATP Montpellier 2019
Datum: 05.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’05.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’ab 11:00′]ab 11:00 Uhr
Wettquote: 1.40* (Stand: 04.02.2019, 10:55) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.40′]
Wettanbieter: Bwin[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bwin‘]
Einsatz: 8 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’8′]
Hier bei Bwin auf Philipp Kohlschreiber wetten

Die Australian Open sind passé und der Tenniszirkus zieht weiter. Bevor im März in Indian Wells und Miami die nächsten beiden Highlights mit den Masters-Events in den Staaten anstehen, teilt sich die Welt-Elite quer über den Globus auf. Ein Großteil der Topstars pausiert noch und schont sich für kommende Aufgaben. Andere Akteure wiederum sind in Südamerika bei Sandplatzturnieren unterwegs oder in Europa auf Hartplatz. In dieser Woche finden in der Halle zwei Turniere in Sofia und Montpellier statt. Aus deutscher Sicht ist vor allem der Start von Philipp Kohlschreiber in der Stadt an der französischen Südküste interessant. Nach dem erfolgreichen Davis-Cup-Auftritt gegen Ungarn will der Augsburger weiter für positive Schlagzeilen sorgen. Zum Auftakt trifft Kohlschreiber auf Radu Albot und ein Tipp auf einen deutschen Sieg ist bei dieser Paarung sinnvoll. Gegen den drei Jahre jüngeren Spieler aus Moldawien sollte sich die Klasse von Kohli durchsetzen.

Inhaltsverzeichnis

Die Position in der Weltrangliste spricht ebenfalls dafür, dass zwischen Kohlschreiber und Albot die Quoten auf Seiten des deutschen Favoriten die bessere Auswahl sind. 58 Plätze trennen dort die beiden Sportler. Kohli ist in Montpellier auf Position fünf gesetzt und hat sich einiges vorgenommen. Der Draw ist nicht der Allerschlechteste und nach zwei machbaren Aufgaben würde wohl ein Viertelfinale gegen einen der Lokalmatadoren Jo-Wilfried Tsonga oder Gilles Simon warten. Zunächst allerdings gilt es sich auf die Aufgabe gegen Radu Albot zu fokussieren, um dort keine böse Überraschung zu erleben. Die Begegnung wird, wie gewohnt, erst kurzfristig von den Veranstaltern exakt terminiert. Frühestens um 11:00 Uhr werden in Montpellier die gelben Filzbälle durch die Halle fliegen.

Kohlschreiber vs. Albot – Wettquoten Vergleich * – ATP Montpellier 2019

Bet365 Logo Bet at Home Logo Bwin Logo Bet3000 Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bet at Home
Hier zu
Bwin
Hier zu
Bet3000
Philipp Kohlschreiber
1.36 1.39 1.40 1.40
Radu Albot
3.00 2.78 2.90 2.80

(Wettquoten vom 04.02.2019, 10:55 Uhr)

Den Tennisbelag für Wetten passend einschätzen lernen!
Die unterschiedlichen Tennisbeläge für passende Wetten nutzen

 

Germany Philipp Kohlschreiber – Statistik & aktuelle Form

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 32.

Philipp Kohlschreiber ist sei über einem Jahrzehnt die große Konstante im deutschen Tennissport. Obwohl er mittlerweile vom Youngster Alexander Zverev überholt wurde, so besticht er doch noch immer mit großer Konstanz, die ihn auf Platz 32 in der momentanen Weltrangliste gebracht hat. Wenn es etwas zu klagen gibt, dann die Tatsache, dass in den letzten Monate das große Highlight in der Vita von Kohli fehlt. In Montpellier hat sich der Augsburger deshalb einiges vorgenommen. Bislang waren seine Leistungen in 2019 ordentlich, aber auch nicht spektakulär. Ein Halbfinale in Auckland steht zu Buche, in dem er etwas überraschend an Tennys Sandgren scheiterte. Bei den Australian Open war dann, nach einem Auftaktsieg gegen einen unbekannten Chinesen, in Runde 2 Endstation. Nach fast viereinhalb Stunden und fünf Sätzen musste er sich dem Portugiesen Joao Sousa geschlagen geben.

Im Anschluss folgten noch die beiden Pflichtsiege im Davis Cup gegen Ungarn. Nun geht es im Einzelwettbewerb wieder weiter und Kohlschreiber will gegen Radu Albot gemäß der Quoten seiner Favoritenrolle gerecht werden. Der Deutsche ist auf allen Belägen ungefähr gleichstark unterwegs und sein sehr komplettes Spiel ist deshalb ebenso in der Halle auf Hartplatz gefährlich. Vieles hängt bei Kohli von seinem Paradeschlag, der einhändigen Rückhand longline ab. Wenn dieser Schlag funktioniert, ist dies meist ein Zeichen, dass er sich auf dem Court wohl fühlt und einen guten Tag erwischt hat. Kohlschreiber hat im Gegensatz zu Albot das größere Schlagrepertoire mit Stopps, Slice-Bällen und auch Angriffen, was für den Tipp auf die deutsche Nummer zwei ein weiteres Argument ist. Wenn er den richtigen Mix aus seinen Schlägen findet und von sich schnell an die Bedingungen in Montpellier gewöhnt, gibt es eigentlich keinen Grund, weshalb er gegen den Moldawier ins Straucheln geraten sollte.

Letzte Matches von Philipp Kohlschreiber:
02.02.2019 – Kohlschreiber vs. Szintai 6-7, 6-3, 0-5 (Davis Cup)
01.02.2019 – Kohlschreiber vs. Piros 6-7, 7-5, 6-4 (Davis Cup)
17.01.2019 – Sousa vs. Kohlschreiber 7-5, 4-6, 7-6, 5-7, 6-4 (Australian Open)
15.01.2019 – Kohlschreiber vs. Li 6-2, 6-2, 6-4 (Australian Open)
11.01.2019 – Sandgren vs. Kohlschreiber 6-4, 6-2 (Auckland)

 

Recherche, Belagunterschiede und sonstige Hinweise für Tennis Wetten
Wie wettet man richtig auf Tennis?

 

Moldova, Republic of Radu Albot – Statistik & aktuelle Form

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 90.

Radu Albot wird von vielen als einer der härtesten Arbeiter auf der Tour bezeichnet. Ohne dem 29-Jährigen zu nahe zu treten, ist es tatsächlich so, dass er nicht über das größte Talent und die spektakulärsten Schläge verfügt. Er kommt über seine mentale Stärke sowie die Fitness und muss sich jeden Sieg hart erarbeiten. Umso mehr Respekt muss man ihm zollen, dass er mittlerweile unter den Top 200 der Weltrangliste steht. Regelmäßig wechselt er zwischen Turnieren auf der ATP-Tour oder kleineres Challenger-Events hin und her. In der zweiten Jahreshälfte feierte er auf der Challenger-Ebene einige Erfolge. Nun will er sich in Montpellier mal wieder mit der Weltelite messen. 2019 stehen beim Moldawier erst zwei Partien zu Buche. Das erste Turnier in Pune war bereits am Silvester-Tag nach einer Niederlage gegen Jaume Munar beendet. Anschließend ging der Weg direkt zu den Australian Open, wo er einen Sieg gegen Mihael Mmoh feiern konnte. Bei diesem Viersatz-Sieg wurden die Stärken von Albot offensichtlich.

Trotz insgesamt 13 Breakbällen und fünf Breaks gegen sich, setzte er sich in vier Sätzen durch, weil er dem Amerikaner selbst achtmal dessen Aufschlag abnehmen konnte. Im Returnspiel ist Albot sehr gefährlich, verfügt über eine gute Antizipation und große Qualitäten in der Defensive. Gegen bessere Gegner reichen diese Fähigkeiten dann aber häufig nicht mehr als, da er zu sehr auf Fehler seiner Kontrahenten angewiesen ist. Gegen Fernando Verdasco war dies der Grund, weshalb in Runde zwei von Melbourne Endstation war. Das 1:6, 6:7, 3:6 war eine klare Sache und der Spanier hatte nur im zweiten Durchgang etwas zu kämpfen. Verdasco ist rein von der spielerischen Qualität mit einem Philipp Kohlschreiber zu vergleichen, weshalb Albot zurecht die höheren Quoten gegen den Deutschen besitzt und in der Außenseiterrolle sich befindet. Fast drei Woche sind nun seit dem letzten Match vergangen – eine ungewöhnlich lange Pause. Ob dies ein Fitnessvorteil oder ein Rhythmus-Nachteil ist, wird sich am Dienstag zeigen.

Letzte Matches von Radu Albot:
16.01.2019 – Verdasco vs. Albot 6-1, 7-6, 6-3 (Australian Open)
14.01.2019 – Albot vs. Mmoh 3-6, 6-3, 6-4, 6-2 (Australian Open)
31.12.2018 – Munar-Clar vs. Albot 6-2, 7-6 (Pune)

Kohlschreiber gegen Albot – Head to Head Statistik

Obwohl beide Spieler schon länger im Tenniszirkus unterwegs sind, gab es dieses Duell bislang noch nicht ein einziges Mal. Großteils liegt es daran, dass Albot viele Challenger-Turniere spielt, während Kohli ausschließlich auf der ATP-Tour unterwegs ist. Natürlich ist ohne das Wissen der Head-to-Head-Bilanz zwischen Kohlschreiber und Albot eine Prognose bei diesem Match ein wenig schwieriger, doch sind beide Spieler sehr konstant, weshalb man sich den Match-Verlauf ganz gut vorstellen kann.

 

Philipp Kohlschreiber – Radu Albot, ATP Montpellier 2019 – Tipp & Quote

Ein Sieg von Philipp Kohlschreiber gegen Radu Albot ist ein guter Tipp – aus gleich mehreren Gründen. Beide Spieler sind von der Spielanlage sehr ähnlich. Sie agieren gerne mit längeren Ballwechseln von der Grundlinie, haben solide Grundschläge und verfügen nicht über die krachenden Gewinn-Schläge. Geduld wird deshalb vor allem für den deutschen ein wichtiges Thema in diesem Match werden. Wenn Kohli diese Geduld aufbringt, dann hat er klare Vorteile. Sein Spiel ist insgesamt variabler und auch druckvoller. Albot ist dagegen auf Fehler seines Gegners angewiesen, hat nicht den gefährlichsten Aufschlag und wird auf dem schnellen Hallenbelag in Montpellier Probleme bekommen, wenn er zu defensiv agiert. Auf der anderen Seite ist diese defensive Bewusstsein aber genau die große Stärke des Moldawiers, um die er sich berauben würde, wenn er mehr Risiko eingeht. So oder so sehen wir keine Chance für den Underdog, dass er bei dieser Paarung für eine Überraschung sorgt.

Key-Facts – Philipp Kohlschreiber vs. Radu Albot Tipp

  • Kohli ist in der Weltrangliste nicht umsonst deutlich besser platziert und insgesamt der stärkere Spieler
  • Albot fehlen gegen einen sicheren Grundlinienspieler wie Kohli die Mittel
  • Die Premiere zwischen den beiden Akteuren geht der Deutsche mit dem Rückenwind aus dem Davis Cup an

Philipp Kohlschreiber kann sich im Prinzip nur selbst schlagen und nach dem erfolgreichen Davis Cup-Wochenende sollte er genügend Motivation und Selbstvertrauen haben, um seiner Favoritenrolle am Dienstag gerecht zu werden. Die 58 Plätze Unterschied in der Weltrangliste werden zu sehen sein und alle andere als ein klarer Auftaktsieg des Deutschen wäre eine große Überraschung. Da für einen Sieg von Kohlschreiber gegen Albot die Quoten logischerweise eher tief sind, die Siegwahrscheinlichkeit dafür sehr groß, kann der Einsatz mit gutem Gewissen ein wenig nach oben geschraubt werden. Acht Units werden angesetzt, in der Hoffnung, dass Kohli seine Leistung in Montpellier abrufen wird und einen erfolgreichen Start in das Turnier hinlegt.
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′]

Hier bei Bwin auf Philipp Kohlschreiber wetten

Max Gartner

Max Gartner

Alter: 32 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich habe schon in jungen Jahren selbst erste Wetterfahrungen gemacht und fand es immer schon interessant, mit mathematischen Modellen Wahrscheinlichkeiten für Sportereignisse zu berechnen. Im Laufe meines Mathematikstudiums habe ich begonnen, mich immer tiefer in die Materie zu begeben und kam so schließlich auch zur Wettbasis.

Dort schreibe ich zahlreiche Artikel zum Tennis-Sport, da ich selbst ein leidenschaftlicher Tennisspieler bin. Ebenfalls bin ich als echter Werder-Fan, der in Bayern lebt, nicht nur leidgeprüft, sondern am deutschen Profi-Fußball auch sehr interessiert. Vor allem in unterklassigen Ligen sind häufig interessante Wettquoten zu finden, weshalb ich in der 2. und 3, Bundesliga die meiste Erfahrung besitze.

Ebenfalls bin ich ein absoluter Fan von Außenseiter-Wetten, die häufig einen großen Value bieten. Meine wöchentliche Serie bei der Wettbasis beschäftigt sich genau damit.

Meine beste Tipp-Empfehlung lautet deshalb auch: Geduld und Disziplin bringen langfristigen Erfolg und gerade bei riskanten Wetten braucht man hierfür oft einen langen Atem… Aber dieser lohnt sich!   Mehr lesen