Spiel: Heidenheim – Leverkusen[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Heidenheim – Leverkusen’]
Tipp: Treffen beide Teams? Ja[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Ja’]
Wettbewerb: DFB Pokal 2019 Deutschland
Datum: 03.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:30′]18:30 Uhr
Wettquote: 1.75* (Stand: 04.02.2019, 10:41) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.75′]
Wettanbieter: Bet3000[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet3000‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet3000 auf ‘Beide Teams treffen’ wetten
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, David gegen Goliath, Sensation in Heidenheim? Diese klassischen Schlagwörter fallen, wie gewohnt, in großer Regelmäßigkeit, wenn eine neue Runde im DFB Pokal ansteht und insbesondere dann, wenn unterklassige Teams einen Bundesligisten herausfordern. Am Dienstagabend empfängt Heidenheim Bayer 04 Leverkusen und ein Tipp auf die Gastgeber wäre dann erfolgreich, wenn es eine dieser speziellen Pokal-Überraschungen geben würde. Als Sensation sollte ein Sieg von Heidenheim gegen Leverkusen nicht bezeichnet werden, zumal die Quoten vor dem Match zwar klar verteilt, aber die Hausherren von den Buchmachern nicht komplett chancenlos eingeschätzt werden. Leverkusen, denen am Wochenende selbst eine große Überraschung in der Liga gegen den FC Bayern München gelang, reist mit großen Selbstvertrauen in die Voith Arena und will dort die bärenstarke Heim-Bilanz der Nordschwaben ein wenig verschlechtern.
Inhaltsverzeichnis
Die Truppe von Frank Schmitt hat zuhause erst ein einziges Spiel verloren und am vergangenen Spieltag einen erneuten Dreier gegen Dynamo Dresden geholt. Die Aufgabe von Heidenheim gegen Leverkusen ist ungleich schwerer und eine Prognose, ob der Zweitligist die Werkself ärgern kann, nicht einfach. Auf alle Fälle dürfen sich sowohl die Zuschauer in der Voith Arena, als auch zuhause vor den Bildschirmen auf ein interessantes Pokalspiel freuen, welches am Dienstagabend um 18:30 Uhr angepfiffen wird.
Heidenheim vs. Leverkusen – Wettquoten Vergleich * – DFB Pokal 2019
(Wettquoten vom 04.02.2019, 10:41 Uhr)
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende Spielzeit im Schatten der prominenten Namen in Liga zwei. Bei der Aufzählung der Aufstiegsaspiranten werden stets Namen wie Hamburg, Köln, Union Berlin oder der FC St. Pauli genannt. An den kleinen Klub aus Nordschwaben denkt da niemand. Dabei ist der FCH mittlerweile in der Tabelle punktgleich mit den Eisernen, die auf dem Relegationsplatz stehen (Stand: Montagmorgen). Diese Platzierung ist keineswegs Zufall, sondern das Resultat jahrelanger kontinuierlicher Arbeit des Trainerstabs um Chefcoach Frank Schmidt. Rund um Vereinsidol oder Star Marc Schnatterer ist eine Mannschaft entstanden, die für jeden Gegner sehr unangenehm zu bespielen ist.
Die große taktische Disziplin, gepaart mit der individuellen Qualität in der Offensive, ist eine gefährliche Kombination. Was in dieser Saison noch dazukommt, ist die Tatsache, dass Marc Schnatterer im Spiel nach vorne mehr Unterstützung bekommt und nicht mehr nur den Alleinunterhalter spielen muss. Ein Nikola Dovedan, Robert Glatzel und Dennis Thomalla haben sich sehr gut entwickelt und sind in einer großartigen Verfassung, weshalb sich die Gegner nicht mehr so gut auf den FCH einstellen können. Nikola Dovedan war es auch, der am Wochenende für den 1:0-Heimsieg gegen Dynamo Dresden verantwortlich war. Sein sechster Saisontreffer war das goldene Tor gegen die Sachsen.
Dovedan, Schnatterer, Thomalla und Glatzel stehen mittlerweile zusammen bei 27 Saisontoren. So viele Tore hat der Spitzenreiter Hamburger SV insgesamt erst erzielt. Gegen Leverkusen wird es darauf ankommen, dass die Angreifer sehr effizient sind. Die Hauptaufgabe gegen die individuell deutlich überlege Truppe von Peter Bosz wird sein, hinten wenig zuzulassen. Zudem braucht der zuverlässige Schlussmann Kevin Müller einen guten Tag. Nicht zu vergessen ist das Quäntchen Glück, welches als Underdog nötig ist. Wenn all diese Komponenten zusammenkommen, dann sind die Gastgeber nicht chancenlos und der Einzug in das Viertelfinale des Pokals ist kein unmöglicher Traum.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Müller – Feick, Beermann, Bainka, Busch – Theuerkauf, Dorsch, Schnatterer, Thomalla, Dovedan – GlatzelLetzte Spiele von Heidenheim:
02.02.2019 – 1. FC Heidenheim vs. Dresden 1:0 (2. Bundesliga)
30.01.2019 – 1. FC Heidenheim vs. Kiel 2:2 (2. Bundesliga)
25.01.2019 – 1. FC Heidenheim vs. Lustenau 4:0 (Freundschaftsspiel)
17.01.2019 – 1. FC Heidenheim vs. Xamax Neuchatel 1:0 (Freundschaftsspiel)
13.01.2019 – Anderlecht vs. 1. FC Heidenheim 1:2 (Freundschaftsspiel)
Marseille vs. Bordeaux, 05.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Leverkusen – Statistik & aktuelle Form
War der Sieg am Wochenende gegen den FC Bayern München der endgültige Knotenlöser bei Bayer 04 Leverkusen? Diese Frage stellt sich ein jeder Fan nach dem 3:1 gegen den Rekordmeister aus München. In dieser Saison hat man schon häufiger geglaubt, dass der Negativ-Lauf endgültig beendet sei. 6:2 in Bremen, eine Glanzleistung im Pokal gegen Gladbach. Doch kurze Zeit später war plötzlich wieder ein unerklärbarer Bruch im Spiel der Werkself zu erkennen. Diese Inkonstanz hat schließlich Heiko Herrlich zu Beginn der Winterpause den Job gekostet. Peter Bosz hat mit der Heimniederlage gegen Gladbach einen echten Kaltstart hingelegt.
Nach dem 3:0 in Wolfsburg und dem Heimerfolg gegen den FCB scheint der Niederländer nun aber angekommen sein. Er will mit seinen Schützlingen im Pokal das nächste Erfolgserlebnis feiern. Der Umweg nach Europa über den Pokal ist für die Werkself eine gute Option, da in der Liga die Hypothek aus der Hin-Serie vorhanden ist. Ein Aus gegen einen Zweitligisten ist nicht vorgesehen und die Gäste werden deshalb mit ihrer besten Besetzung in Nordschwaben antreten. Dies bedeutet, dass in der Voith Arena mit Ausnahme von Kai Havertz die Startelf sehr große Ähnlichkeit zum Wochenende haben wird. Der Youngster hat sich gegen die Bayern an der Hüfte verletzt und fällt deshalb aus. Ein möglicher Ersatz ist der Österreicher Julian Baumgartlinger, der zuletzt zweimal eingewechselt wurde.
Ansonsten stehen die Angreifer Bellarabi, Bailey und Volland im Blickpunkt. Das Trio, unterstützt von Julian Brandt, der sich ebenfalls immer wieder mit nach vorne einschaltet, ist nur schwer zu stoppen und wird versuchen, Lücken in der engmaschigen Defensive der Gastgeber zu finden. Zwischen Heidenheim und Leverkusen ist eine Prognose vor allem davon abhängig, wann und ob ein frühes Tor fällt. Wenn die Null beim FCH hinten steht, wird der Favorit möglicherweise mit fortlaufender Spielzeit nervös und eine Überraschung wahrscheinlicher. Genauso hat die Elf von Peter Bosz aber die Qualität, mit ein, zwei frühen Treffern für klare Verhältnisse zu sorgen und einen souveränen 3:0-Sieg einzufahren.
Voraussichtliche Aufstellung von Leverkusen:
Hradecky – Wendell, Bender, Tah, Weiser – Aranguiz, Baumgartlinger, Brandt – Bellarabi, Bailey, VollandLetzte Spiele von Leverkusen:
02.02.2019 – Leverkusen vs. Bayern 3:1 (Bundesliga)
26.01.2019 – Wolfsburg vs. Leverkusen 0:3 (Bundesliga)
19.01.2019 – Leverkusen vs. Gladbach 0:1 (Bundesliga)
11.01.2019 – Leverkusen vs. Münster 4:2 (Freundschaftsspiel)
11.01.2019 – Leverkusen vs. PEC Zwolle 3:1 (Freundschaftsspiel)
HSV vs. Nürnberg, 05.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Heidenheim vs. Leverkusen Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Obwohl Heidenheim und Leverkusen seit Jahren nur eine Liga voneinander entfernt agieren, fällt eine Prognose für das anstehende Spiel aufgrund des nicht vorhandenen direkten Vergleichs schwer. Die Klubs spielten tatsächlich noch nie in einem Match gegeneinander, weder in der Liga noch im Pokal. Das Duell in der Voith Arena ist damit eine echte Premiere.
Heidenheim gegen Leverkusen Tipp & Prognose – 03.02.2019
Zusammenfassend sei gesagt, dass beim Spiel Heidenheim vs. Leverkusen ein Tipp sehr vom Spielbeginn abhängt. Ein klarer Auswärtssieg wäre bei einem guten Start der Werkself genauso vorstellbar, wie eine Pokal-Überraschung unter Flutlicht. Beim Spielausgang ist zwischen Heidenheim und Leverkusen eine Prognose schwer und die Quoten erscheinen auf keiner der 1X2-Ausgänge profitabel zu sein. Deshalb ist die Alternative BTS (Both Teams score) gern genommen. In beiden Szenarien ist die Wahrscheinlichkeit, dass der FCH zu einem Torerfolg kommt, sehr groß. Ein Auswärtstor von Bayer erscheint bei der großen Qualität der Gäste in der Offensive als so gut wie sicher. Hinzu kommt die Heimstärke der Mannschaft von Frank Schmidt. Zuhause haben die Schwaben seit Anfang September in jedem ihrer zwölf Heimspiele genetzt.
Key-Facts – Heidenheim vs. Leverkusen Tipp
- Heidenheim ist unglaublich heimstark und hat zuhause zuletzt zwölfmal in Serie immer getroffen
- Leverkusen ist offensiv unheimlich gefährlich und reitet nach dem Dreier gegen die Münchner auf einer Euphoriewelle
- Die beiden Klubs treffen zum allerersten Mal in ihrer Geschichte aufeinander
- Leverkusen muss den verletzten Kai Havertz ersetzen
Da im Vorfeld des Duells Heidenheim vs. Leverkusen die Quoten für den Tipp BTS bei manchen Buchmachern sogar noch gestiegen sind, ist eine 1,75er Quote mittlerweile zu finden. Diese wird mit einem mittleren Einsatz von fünf Units angespielt und ist bei dieser Paarung am Pokal-Dienstag die beste Wahl. Frank Schmidt und seine Schützlinge wollen die Chance nutzen, sich auf der großen Fußall-Bühne Deutschland zu zeigen, nachdem der Verein aus Nordschwaben trotz einer enorm guten Bilanz in Liga zwei häufig nicht so wirklich wahrgenommen wird. Gegen eine Spitzenmannschaft aus dem Oberhaus, wie es Bayer derzeit wieder ist, ergibt sich deshalb eine große Herausforderung und zugleich Chance für die Hausherren, die es zu nutzen gilt.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Heidenheim – Leverkusen beste Quoten * DFB Pokal 2019
Sieg Heidenheim: 6.00 @Bet365
Unentschieden: 4.33 @Bet365
Sieg Leverkusen: 1.50 @Bet365
(Wettquoten vom 04.02.2019, 10:41 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Heidenheim / Unentschieden / Sieg Leverkusen:
Hier bei Bet3000 auf ‘Beide Teams treffen’ wetten
Heidenheim – Leverkusen – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,70 @Bet365
NEIN: 2,10 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=47]