Spiel: Marseille – Bordeaux[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Marseille – Bordeaux’]
Tipp: Unter 2,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Unter 2,5 Tore’] [Endergebnis 1:0]
Wettbewerb: Ligue 1 Frankreich
Datum: 05.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’05.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’19:00′]19:00 Uhr
Wettquote: 1.80* (Stand: 04.02.2019, 07:35) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.80′]
Wettanbieter: Tipico[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Tipico‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Tipico auf ‘Unter 2,5 Tore’ wetten
Am Sonntagabend musste Thomas Tuchel seine erste Niederlage als PSG-Trainer in der französischen Ligue 1 verkraften. Im Spitzenspiel gegen Olympique Lyon setzte es für PSG trotz früher Führung eine 1:2-Niederlage. Der Titelkampf wird aber aufgrund des komfortablen Vorsprunges trotzdem nicht mehr spannend, schließlich hat PSG zehn Zähler Vorsprung und zusätzlich noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Apropos Nachholspiel – solch eines wird in dieser Woche in Marseille über die Bühne gehen. Im Nachholspiel des 18. Spieltages trifft Marseille auf Bordeaux!
Inhaltsverzeichnis
Beide Mannschaften waren im Herbst in der Europa League-Gruppenphase vertreten, verpassten jedoch die KO-Phase. Die Rückkehr nach Europa ist aber bei beiden Teams das große Ziel. Dahingehend hat das Nachholspiel am Dienstagabend eine große Bedeutung, denn beide Teams sind derzeit im Hintertreffen und finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Mit einem Sieg im Nachholspiel könnte aber nochmals nach vorne geschnuppert werden. Die Hausherren haben mit großen personellen Problemen zu kämpfen, trotzdem gilt Marseille gegen Bordeaux mit Quoten im Bereich einer 2,10 als recht klarer Favorit. Spielbeginn im Stade Velodrome ist am Dienstag bereits um 19 Uhr.
Marseille vs. Bordeaux – Wettquoten Vergleich * – Ligue 1
(Wettquoten vom 04.02.2019, 07:35 Uhr)
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Innerhalb von nur wenigen Monaten hat sich die Situation beim französischen Traditionsklub Olympique Marseille um gefühlte 180 Grad gedreht. Im Mai träumte die Elf von Cheftrainer Rudi Garcia noch vom Titelgewinn in der Europa League und der damit verbundenen Champions League-Qualifikation. Anfang Februar 2019 ist keineswegs eine Euphorie zu spüren. Anstatt mit der Königsklasse, musste Marseille erneut mit der Europa League vorlieb nehmen und scheiterte dabei im hohen Bogen in der Gruppenphase. In der aktuellen Tabelle der Ligue 1 findet sich ‚“l’OM“ nur auf Platz zehn wieder. Zusätzlich scheiterte Marseille sowohl im Coupe de France als auch im Coupe de la Ligue bereits im ersten KO-Spiel. Bisher ist die laufende Saison 2018/19 eine Spielzeit zum Vergessen.
Damit gilt die volle Konzentration im restlichen Saisonverlauf der heimischen Meisterschaft. Der Rückstand auf Platz vier beträgt immerhin nur sechs Zähler. Mit einem guten Finish ist eine erneute Qualifikation für Europa definitiv keine Utopie. Die jüngsten Ergebnisse geben jedoch nicht viel Anlass zur Hoffnung. Am vergangenen Wochenende musste sich Marseille beim starken Aufsteiger Stade Reims mit 1:2 geschlagen geben. Die personellen Probleme schwächen die Garcia-Elf in diesen Tagen extrem. Florian Thauvin, im Vorjahr überragender Akteur und in dieser Saison auch schon elffacher Saisontorschütze, ist aufgrund eines völlig unnötigen Frustfouls noch immer rot gesperrt. Kapitän Dimitri Payet fehlt aufgrund einer Innenbandverletzung, Innenverteidiger Adil Rami wird ebenfalls verletzungsbedingt passen müssen und Kevin Strootman wird gegen Bordeaux aufgrund einer Gelbsperre zum Zuschauen verdammt sein. Vier schwerwiegende Ausfälle, die Marseille nicht adäquat ersetzen kann.
Trotzdem ist die Favoritenrolle im heimischen Stade Velodrome gerechtfertigt. Eine 5-3-2 Heimbilanz lässt sich durchaus sehen, zudem weiß die Defensive zuhause zu überzeugen. Lediglich neun der 33 Gegentreffer musste “OM” zuhause einstecken. Während in der Fremde 75 % der Spiele mit einem Über 2,5 endeten, waren es zuhause lediglich 50 %! Durch die Ausfälle in der Offensive (Thauvin, Payet) und der deutlich stärkeren Defensive zuhause ist zwischen Marseille und Bordeaux ein Tipp auf das Unter 2,5 durchaus interessant.
Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:
Mandanda – Kamara, Caleta-Car, Rolando, Sarr – Lopez, Luiz Gustavo – Radonjic, Sanson, Ocampos – BalotelliLetzte Spiele von Marseille:
02.02.2019 – Stade Reims vs. Marseille 2:1 (Ligue 1)
25.01.2019 – Marseille vs. OSC Lille 1:2 (Ligue 1)
20.01.2019 – SM Caen vs. Marseille 0:1 (Ligue 1)
16.01.2019 – AS St. Étienne vs. Marseille 2:1 (Ligue 1)
13.01.2019 – Marseille vs. AS Monaco 1:1 (Ligue 1)
Dortmund vs. Werder Bremen, 05.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Bordeaux – Statistik & aktuelle Form
Das Auswärts-Doppel in Straßburg verlief für Girondins Bordeaux nicht nach Wunsch. In der Liga setzte es eine Last-Minute Niederlage trotz drückender Überlegenheit. Im Halbfinale der Coupe de la Ligue musste sich die Bedouet-Elf trotz einer Führung noch mit 2:3 geschlagen geben und verpasste somit den Final-Einzug. Die heimische Meisterschaft ist somit die letzte verbliebene Chance, um sich erneut für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Nach dem Aus in Straßburg hatte der aktuelle Tabellen-Zwölfte am vergangenen Wochenende spielfrei. Das Heimspiel gegen Schlusslicht EA Guingamp musste auf den 20. Februar verschoben werden, da nicht genügend Sicherheitskräfte zur Verfügung standen.
Mit 21 absolvierten Ligaspielen hat Bordeaux aktuell zum Teil zwei Spiele weniger ausgetragen als der Rest der Konkurrenz. Der Rückstand auf die übrigen Teams ist dementsprechend noch aufzuholen. Dafür müsste Bordeaux jedoch eine kleine Serie starten. Die Ergebnisse in den letzten Wochen waren nämlich über weite Strecken ernüchternd. Lediglich drei der vergangenen zwölf Ligaspiele hat die Bedouet-Elf für sich entscheiden können. Auffallend ist dabei, dass die Spiele von Bordeaux in dieser Saison häufig auf ein Unter 2,5 schließen lassen. Bloß bei acht der 21 Ligaspiele war der Tipp auf das Über 2,5 richtig. In der Fremde endeten sogar nur drei von zehn Spielen mit mindestens drei Toren. Insgesamt fielen in den zehn Auswärtsspielen gar nur 18 Treffer (7:11 Torverhältnis). Das 2:3 im Ligapokal-Halbfinale stellt dahingehend eine Ausnahme dar. Die vorhandenen Statistiken lassen zwischen Marseille und Bordeaux eine Prognose auf das Unter 2,5 als wahrscheinlich erachten.
Im Gegensatz zu Marseille hat Bordeaux vor dem Nachholspiel am Dienstagabend keine personellen Probleme zu beklagen. Ausfälle oder Sperren sind keine zu verzeichnen. Vielmehr könnten erstmals die beiden hochveranlagten Youngsters Josh Maja (kam vom AFC Sunderland, 19 Jahre) und Yacine Adli (kam von PSG, 18 Jahre) auf dem Spielbereicht erscheinen.
Voraussichtliche Aufstellung von Bordeaux:
Costil – Palencia, Kounde, Pablo, Poundje – Basic, Lerager, Otavio – Kamano, Cornelius, KaramohLetzte Spiele von Bordeaux:
30.01.2019 – Straßburg vs. Girondins Bordeaux 3:2 (Coupe de la Ligue)
26.01.2019 – Straßburg vs. Girondins Bordeaux 1:0 (Ligue 1)
20.01.2019 – Girondins Bordeaux vs. FCO Dijon 1:0 (Ligue 1)
15.01.2019 – Angers vs. Girondins Bordeaux 1:2 (Ligue 1)
12.01.2019 – OGC Nizza vs. Girondins Bordeaux 1:0 (Ligue 1)
Duisburg vs. Paderborn, 05.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Marseille vs. Bordeaux Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Ein Auswärtssieg im Duell zwischen Olympique Marseille und Girondins Bordeaux hat absolute Seltenheit. Im französischen Fußball-Oberhaus kam es bereits stolze 110 Mal zu diesem Aufeinandertreffen, dabei endeten lediglich neun dieser 110 Spiele mit einem Sieg für die Gast-Mannschaft. Bordeaux konnte sich fünf Mal in der Fremde über einen Sieg freuen, Marseille feierte vier Siege in der bekannten Weinregion. Der letzte Auswärtssieg datiert mittlerweile aus der Saison 2007/08, als sich Bordeaux in Marseille mit 2:1 durchsetzen konnte.
Neben den vielen Punktgewinne für die Heimmannschaft, ist bei einem Blick auf die letzten Ergebnisse ebenfalls auffallend, dass ein Torfestival nicht erwartet werden kann. In den letzten sieben Spielen zwischen Marseille und Bordeaux war der Tipp auf das Unter 2,5 stets die richtige Entscheidung.
Marseille gegen Bordeaux Tipp & Prognose – 05.02.2019
Das Nachholspiel des 18. Spieltages hat für beide Mannschaften eine große Bedeutung. Mit einem Sieg würden die Ambitionen nach Europa nochmals untermauert werden. Die aktuelle Form beider Mannschaften ist allerdings keineswegs überragend und das Selbstvertrauen litt durch die letzten schwachen Ergebnisse merklich. Marseille hat zwar eine passable Heimbilanz vorzuweisen, doch die schwerwiegenden Ausfälle stellen definitiv eine Schwächung dar. Dementsprechend sind im Spiel zwischen Marseille und Bordeaux die Quoten auf den Heimsieg nicht wirklich reizvoll.
Key-Facts – Marseille vs. Bordeaux Tipp
- Mit Thauvin & Payet muss “OM” auf die beiden Topstars in der Offensive verzichten!
- Die letzten sieben Spiele endeten allesamt mit einem Unter 2,5!
- Lediglich in drei von zehn Auswärtsspielen von Bordeaux wurden drei oder mehr Tore erzielt!
Interessanter erscheinen in diesem Nachholspiel die Wetten auf das Unter 2,5! In der vorangegangenen Analyse wurden einige Argumente aufgezählt, die zwischen Marseille und Bordeaux diesen Tipp stützen. Die Hausherren können nicht auf die beiden besten Torschützen Thauvin und Payet zählen, bei Bordeaux waren in sieben der zehn Auswärtsspiele die Wetten auf das Unter 2,5 richtig. Der direkte Vergleich zeigt zudem sieben Unter 2,5-Duelle in Serie! Zudem hat Marseille vor heimischem Publikum bisher sehr wenige Gegentreffer erhalten. Eine weitere Partie ohne viele Tore ist doch sehr wahrscheinlich. Für Marseille gegen Bordeaux werden für den Tipp auf das Unter 2,5 vier Units bei 1,80er Quoten eingesetzt!
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Marseille – Bordeaux beste Quoten * Ligue 1
Sieg Marseille: 2.10 @Tipico
Unentschieden: 3.40 @Bet3000
Sieg Bordeaux: 4.00 @Betway
(Wettquoten vom 04.02.2019, 07:35 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Marseille / Unentschieden / Sieg Bordeaux:
Hier bei Tipico auf ‘Unter 2,5 Tore’ wetten
Marseille – Bordeaux – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=48]