Spiel: Golden State Warriors – Los Angeles Lakers [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Golden State Warriors – Los Angeles Lakers’]
Tipp: Sieg Golden State Warriors -10 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Golden State Warriors -10′]
Wettbewerb: NBA
Datum: 02.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’02.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’02:30′]02:30 Uhr
Wettquote: 1.91* (Stand: 02.02.2019, 10:06) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.91′]
Wettanbieter: betway [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’betway‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Betway auf die Warriors wetten
In der Nacht auf Samstag empfängt der amtierende Champion aus Golden State die Lakers. Bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit kommt es damit zu diesem Duell, wobei bisher jeweils das Auswärtsteam zu klaren Erfolgen kommen konnte. Das sollte sich am Wochenende jedoch ändern, denn die Warriors haben nicht nur die Pleite von Ende Dezember gutzumachen, sondern auch die Niederlage gegen die 76ers bei ihrem letzten Heimauftritt. Diese kam doch etwas überraschend, konnten die Dubs doch zuvor elf Siege in Serie einfahren, darunter auch einen klaren 130:11-Erfolg bei den Lakers. Damals fehlte allerdings noch LeBron James bei LA, der inzwischen wieder ins Lineup zurückgekehrt ist und gleich überzeugen konnte. Gegen den Stadtrivalen steuerte er sofort wieder 24 Punkte, 14 Rebounds und 9 Assists bei und schrammte damit nur haarscharf an einem Triple Double vorbei. Somit sind die Vorzeichen fast ein wenig verdreht, kommen die Lakers doch von einem Sieg und die Warriors von einer Niederlage in die ORACLE Arena. Dennoch ändert das natürlich nichts an der klaren Favoritenstellung des amtierenden Champions, denn zwei Heimpleiten in Folge haben sie sich in den vergangenen Jahren so gut wie nie erlaubt.
Inhaltsverzeichnis
Ein wenig überrascht es jedoch schon, wenn wir uns die Heimbilanz der Dubs in dieser Saison anschauen, denn da stehen bereits sieben Niederlagen zu Buche. Das zeigt, dass sie ein wenig ihrer Dominanz der Jahre 2015-2017 verloren haben, wo sie zuhause ja fast als unschlagbar galten. Ob das mit einer kleinen Erfolgsverdrossenheit nach den zwei Titeln oder mit ein paar Verletzungsproblemen zu tun hat, ist nicht ganz klar ersichtlich, denn auch bei der Niederlage gegen Philly am Donnerstag standen außer Klay Thompson alle Stars auf dem Feld. Vor allem bei Kevin Durant wollte der Wurf jedoch überhaupt nicht fallen. Am Ende traf er nur einen einzigen seiner acht Wurfversuche von der Dreierlinie. Sollte Durant jedoch wieder zur Normalform auflaufen und Klay Thompson nach seiner Krankheit wieder auf den Platz zurückkehren, dann ist bei Warriors vs. Lakers unsere Prognose doch ein deutlicher Erfolg der Dubs gegen LeBron James und Co. Die Partie startet in der Nacht auf Sonntag um 02:30 Uhr und findet in der ORACLE Arena statt. Sie kann live mit einem NBA League Pass angeschaut werden.
Golden State Warriors vs. Los Angeles Lakers – Wettquoten Vergleich * – NBA
(Wettquoten vom 02.02.2019, 10:06 Uhr)
Golden State Warriors – Statistik & aktuelle Form
Die Warriors haben mal wieder verloren. Nach elf Siegen in Serie erwischte es sie gegen die Philadelphia 76ers und das dann auch ausgerechnet in der heimischen ORACLE Arena. Gut, irgendwann musste es ja wieder passieren und die 76ers sind inzwischen auch keine Laufkundschaft mehr und beweisen, dass sie als ernsthafter Titelkandidat gezählt werden dürfen. Dennoch wird es die Dubs gewurmt haben, gab es doch einige Spieler, die deutlich hinter ihrem Leistungsvermögen geblieben waren. Kevin Durant und seine fürchterliche Dreierquote hatten wir bereits erwähnt, doch auch Draymond Green erging es nicht besser. 0 von 4 von der Dreierlinie und auch aus dem Feld kam er bei sechs Versuchen nur auf einen einzigen Treffer, was am Ende eine Quote von 16,7% bedeutete – absolut unterirdisch. Da machte sich das Fehlen von Klay Thompson dann letztlich doch stärker bemerkbar, als viele zuvor gedacht hatten. Denn mit seiner Gefährlichkeit von Downtown steuert er nicht nur selber immer regelmäßig um die 20 Punkte bei, sondern zieht auch noch immer mindestens einen Verteidiger aus der Zone, was dann mehr Räume für andere Spieler wie beispielsweise Green unter dem Korb ermöglicht.
Jetzt in der Nacht auf Sonntag geht es also gegen einen Lieblingsgegner, wenn man King James überhaupt so nennen darf. Denn zwar konnten sie ihn und sein altes Team, die Cavs, sehr oft in Schach halten in den letzten Jahren, James selber spielte dabei aber zumeist sehr gut. Es wird für die Dubs dementsprechend auch vorwiegend darauf ankommen, ihn zu stoppen, da die anderen Lakers-Spieler doch sehr inkonstant spielen in dieser Saison. Halten sie James bei unter 25 Punkten, dann steigen die Gewinnchancen schlagartig auf über 90% an. Dann würde es nur noch darauf ankommen, wie hoch der Warriors-Erfolg am Ende ausfallen wird. Wenn wir uns ihre letzten Spiele anschauen, dann fällt auf, dass sie häufiger deutliche Siege erzielen konnten, was bedeutet, dass sie sich nicht mit einem einfachen Sieg zufriedengaben, sondern bis zum Ende konzentriert weitergespielt haben. Während ihrer Elf-Spiele-Siegesserie gewannen sie viele Spiele mit mindestens zehn Zählern Vorsprung, weshalb wir diese Grenze auch für das Wochenende wieder als guten Maßstab für Wetten auf die Warriors gegen die Lakers bei guten Quoten hernehmen wollen. Denn an einem grundsätzlichen Erfolg des amtierenden Champions gibt es aus unserer Sicht keine großen Zweifel.
Letzte Ergebnisse von Golden State Warriors:
31.01.2019 – Golden State Warriors vs. Philadelphia 76ers 104:113 (NBA)
28.01.2019 – Indiana Pacers vs. Golden State Warriors 100:132 (NBA)
26.01.2019 – Boston Celtics vs. Golden State Warriors 111:115 (NBA)
24.01.2019 – Washington Wizards vs. Golden State Warriors 118:126 (NBA)
21.01.2019 – Los Angeles Lakers vs. Golden State Warriors 111:130 (NBA)
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Los Angeles Lakers – Statistik & aktuelle Form
Die Lakers sind heilfroh, dass LeBron James nach seiner Verletzung wieder zurück ist. Prompt gab es im Stadtduell gegen die Clippers auch mal wieder einen Sieg zu feiern. In den 17 Spielen ohne ihren Superstar konnten sie zuvor nur ganze fünfmal als Sieger vom Feld gehen und sind somit auch aus den Playoff-Rängen herausgefallen. Mit 27:25 Siegen haben sie zwar immer noch eine positive Bilanz vorzuweisen, liegen allerdings einen Sieg hinter dem ominösen Rang acht zurück, der am Ende zur Post-Season-Teilnahme berechtigt. Mit James sollte dieser eine Sieg jedoch wieder aufzuholen sein – vor allem da die Clippers, die direkt vor ihnen liegen, momentan auf dem absteigenden Ast sind. Ob die Aufholjagd jedoch gleich in Oakland gegen die Warriors gestartet werden kann, ist fraglich, auch wenn das bislang einzige Duell dieser beiden in der ORACLE Arena an die Lakers ging. Aber das wollen sich die Dubs mit Sicherheit kein zweites Mal bieten lassen; zudem ist auch noch nicht ganz klar, wie fit King James nach seiner wochenlangen Pause inzwischen bereits wieder ist. Seine 24 Punkte gegen die Clippers waren zwar schon wieder ganz gut, doch gerade seine Wurfquote kam noch nicht wieder an alte Werte heran.
So wird es auch auf das Supporting Cast ankommen, wenn die Lakers erneut bei den Warriors antreten werden. Allen voran der Backcourt der Lakers sollte dann wieder eine so gute Leistung abrufen wie am Donnerstag, als Rondo und Ingram zusammen für 33 Punkte, 17 Rebounds und 11 Assists gut waren, was für diese beiden schon enorm gute Werte sind. Wenn dann auch noch Lance Stephenson mit seinen 20 Zählern von der Bank kommt, dann kann das als gewinnbringender Punkt angesehen werden. Ein Fragezeichen steht mit Sicherheit hinter der Wettbewerbsfähigkeit auf der Center-Position und wie es ihnen gelingen wird, DeMarcus Cousins zu stoppen. Den 76ers gelang das beispielsweise vorzüglich, weshalb sie am Ende auch siegreich gegen die Dubs waren. Aber sowohl einem Ivica Zubac als auch einem JaVale McGee trauen wir das nicht zu – obwohl McGee gegen seine alten Kollegen sicherlich hochmotiviert auftreten wird. Alles in allem sehen wir jedoch zu viele Mannschaftsteile, in denen die Lakers den Warriors doch stark unterlegen sind, und so sollte es eine weitere Lakers-Pleite geben.
Letzte Ergebnisse von Los Angeles Lakers:
31.01.2019 – Indiana Pacers vs. Los Angeles Lakers 100:132 (NBA)
28.01.2019 – Los Angeles Lakers vs. Philadelphia 76ers 105:121 (NBA)
27.01.2019 – Los Angeles Lakers vs. Phoenix Suns 116:102 (NBA)
24.01.2019 – Los Angeles Lakers vs. Minnesota Timberwolves 105:120 (NBA)
21.01.2019 – Los Angeles Lakers vs. Golden State Warriors 111:130 (NBA)
NBA Saison Vorschau 2018/19, Favoriten & Wettquoten
Golden State Warriors gegen Los Angeles Lakers – Head to Head Statistik
Da die Warriors und die Lakers beide in der Western Conference unterwegs sind, spielen auch sie ganze viermal pro Saison gegeneinander. Zwei der direkten Duelle sind bereits Geschichte und jedes Mal konnte das Auswärtsteam einen deutlichen Erfolg verbuchen. Das erste Mal waren die Lakers mit 26 Punkten siegreich, beim zweiten Aufeinandertreffen die Warriors mit 19. Dass dieses Mal wieder die Lakers am Zug sind, glauben wir jedoch nicht, und es spricht auch nicht sehr viel dafür. Einzig die Rückkehr des Königs, also von LeBron James, könnte den Lakers Hoffnung machen, doch auch er allein sollte die momentan schwache Form der übrigen Lakers-Spieler nicht ausgleichen können. Die Dubs hingegen konnten elf ihrer letzten zwölf Spiele siegreich gestalten und nach einem Spiel Pause sollte auch 3er-Experte Klay Thompson in der Nacht auf Sonntag wieder mitwirken können. Genug Voraussetzungen also, dass wir von einem klaren Erfolg des amtierenden Champions ausgehen können.
Alle Infos zum Betway Bonus
Golden State Warriors – Los Angeles Lakers, NBA – Tipp & Quote
Die Golden State Warriors sind erwartungsgemäß auch von den Buchmachern als die klaren Favoriten eingestuft worden. Bei der Partie zwischen den Golden State Warriors und Los Angeles Lakers sind die Quoten auf einen einfachen Dubs-Sieg deshalb auch nicht allzu hoch. Es bietet sich jedoch an, ihnen einige Punkte als Handicap mit auf den Weg zu geben, da die Warriors ihre Spiele häufiger mal deutlich gewinnen.
Key-Facts – Golden State Warriors vs. Los Angeles Lakers Tipp
- Die Warriors konnten elf ihrer letzten zwölf Spiele gewinnen
- Mit 36:15 Siegen stehen die Warriors auf Rang 1 der Western Conference
- Die Lakers stehen mit einer 27:25-Bilanz auf dem neunten Platz im Westen
- Mit einer Dreierquote von 38,7% sind die Warriors das zweitbeste Team der Liga
Deshalb sehen wir bei Golden State Warriors gegen Los Angeles Lakers den Tipp auf einen Sieg der Warriors mit bis zu 10 Punkten Handicap als beste Wahl an. Damit können wir zudem richtig gute Quoten abgreifen. Auch Wetten auf über 30 Punkte von Stephen Curry sind unserer Ansicht nach gut möglich, da er gegen die Lakers immer besonders aufdreht, vor allem von außen.
Tipp: Sieg Golden State Warriors -10 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Golden State Warriors -10′]