02.02.2019 Heidenheim – Dynamo Dresden Tipp 1
Heidenheim hat zuletzt beim 2:2 gegen Holstein Kiel mit viel Glück einen Punkt geholt, da die Norddeutschen doch fast das gesamte Spiel überlegen waren. Trotzdem hat man in den letzten 12 Partien nur ein einziges Mal verloren und dabei sechsmal gewonnen. Drei Punkte Rückstand hat Heidenheim auch nur auf die Aufstiegsplätze, das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga ist also sehr spannend. Heidenheim hat sich in der laufenden Saison sehr stabilisiert und hat speziell in der Offensive sehr gute Spieler.
Dresden erlitt zuletzt eine unnötige 3:4 Heimpleite gegen Bielefeld. Zuletzt gingen überhaupt drei von vier Spielen verloren und die Aufstiegschancen werden immer geringer. Doch auch hinsichtlich Abstieg scheint man gefestigt, Dresden befindet sich so ziemlich genau in der Mitte der Tabelle. Trainer Maik Walpurgis muss auf Patrick Möschl, Patrick Wiegers und Niklas Kreuzer verzichten. Lucas Röser könnte wegen eines Infekts fehlen und Linksverteidiger Philip Heise wechselte vergangenen Donnerstag zu Norwich City nach England. Kapitän Marco Hartmann sah gegen Kiel die rote Karte und muss auch ein Spiel aussetzen.
Viele Ausfälle also bei Dresden. Da die Sachsen auch mentale Schwächen haben und Heidenheim eine gute Form an den Tag legt sollte hier ein Heimsieg gelingen.
Bei Bet3000 auf Heidenheim zu einer Quote von 2.15* wetten
02.02.2019 Grossaspach – Sportfreunde Lotte Tipp x
Das Spiel könnte kein sehr schönes sein. Am Donnerstag war der Rasen im Stadion noch von einer dichten Schneedecke bedeckt. Die Rasenheizung läuft bereits auf Volltouren, doch wenn der angekündigte Regen am Wochenende auch noch eintrifft, wird das Spiel definitiv kein Fussballleckerbissen. Wenige Tore vorprogrammiert. Beide Teams waren vor der Saison Abstiegskandidaten Nummer 1, immerhin
bei Grossaspach ist die Abstiegsgefahr ziemlich groß. Aktuell Drittletzter und seit sechs Spielen kein Sieg mehr (bei vier Niederlagen). Das erste Spiel nach der Winterpause ging 0:2 bei Kaiserslautern verloren, wo es zwar Chancen gab, im Endeffekt war Grossaspach aber zu mutlos. Trainer Florian Schnorrenberg muss allerdings auf Nicolas Jüllich, Marco Hingerl und Joel Gerezgiher verzichten. Sebastian Bösel hat allerdings in dieser Woche schon voll trainiert, ein Comeback ist also nahe. Im Sturm werden wohl Timo Röttger und Neuzugang Brünker, der bei seinem einjährigen Gastspiel in Bradford den Spitznamen “The Panzer” verpasst bekommen hat, beginnen.
Seit Nils Drube Ende August das Traineramt bei den Sportfreunden übernommen hat, hat sich das Team langsam stabilisiert. Zuletzt spielte man allerdings etwas zu oft unentschieden, deshalb kommt man auch in der Tabelle nicht nach vorne. Das Team scheint auch mental sehr stark zu sein und hat sich in der Winterpause auch noch einmal verstärkt. Im ersten Spiel nach der Winterpause gab es gleich ein 1:1 gegen 1860 München.
Alleine wegen der Bodenbeschaffenheit erwarte ich kein schönes Spiel mit wahrscheinlich wenig Torszenen. Vermutlich ist ein Unentschieden das wahrscheinlichste Ergebnis.
Bei Betvictor auf Unentschieden zu einer Quote von 3.13* wetten
02.02.2019 Millwall – Rotherham Tipp 1
Millwall hat letztes Wochenende mit einem 3:2 Sieg über Everton eine große Überraschung im FA Cup abgeliefert, doch für die Londoner ist ein Sieg über Rotherham ungleich wichtiger. Gehen die nächsten Spiele verloren, dann rutscht man schneller als man denkt in die Abstiegszone. Zu Gegner Rotherham hat Millwall nur einen Vier-Punkte-Vorsprung. Manager Neil Harris warnt besonders vor dem Duell mit den Millers. 2017 war Millwall beispielsweise im FA Cup besonders erfolgreich, als viermal Premier League Mannschaften eliminiert wurden. Doch in den Ligaspielen nach den Überraschungen gab es nur Nullnummern und ein 0:0 wäre an diesem Wochenende nicht wünschenswert. Interessant wird auch die Aufstellung von Neil Harris gegen Rotherham. Ben Marshall und Ben Thompson sind wieder einsatzbereit, nachdem sie bei der Cup-Sensation wegen Sperre nicht dabei waren. Auch Fred Onyedinma ist eine neue Option für die Offensive und Jed Wallace hat seine Verletzung überstanden. Es gibt also viele Möglichkeiten für Neil Harris.
Rotherham oder die Millers sind nur 21. in der Tabelle, einen Punkt über der Abstiegszone. Vergangenen August konnte Millwall schon daheim 1:0 besiegt werden und nun ist man bestrebt, einen zweiten Sieg folgen zu lassen. Zuletzt verloren die Millers allerdings drei Ligaspiele in Folge. Letztes Wochenende hatten die Millers aber spielfrei, da im FA Cup bereits Anfang Januar nach einer 0:7 Pleite bei Manchester City ausgeschieden. Die Transferzeit war auch etwas frustrierend für Manager Paul Warne, da man es nicht schaffte, einen neuen Stürmer oder Flügelspieler zu verpflichten. Der einzige Neuzugang im Januar ist also Matt Crooks.
Ligaspiele nach tollen Cuperfolgen sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen, doch ich denke, dass die Londoner in dieser Partie alles in die Waagschale werfen und als Favorit die Millers besiegen sollten. Schon alleine, weil Neil Harris alle Spieler zur Verfügung hat. Vielleicht wird er auch gegenüber dem FA Cup Erfolg wieder einiges ändern.
* Wettquoten vom 01.02.2019, 13:40 Uhr