Spiel: Aston Villa – Sheffield United[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Aston Villa – Sheffield United’]
Tipp: Treffen beide Teams? Ja[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Ja’] [Endergebnis: 3:3]
Wettbewerb: Championship England
Datum: 08.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’08.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 1.62* (Stand: 07.02.2019, 01:29) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.62′]
Wettanbieter: William Hill[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’William Hill‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei William Hill auf ‘Beide Teams treffen’ wetten
Bei den Villains gastiert mit Sheffield United ein Team, das den Hausherren fraglos alles abverlangen wird. Zwar kicken die Blades erst die zweite Saison in der Championship, nach dem Aufstieg aus der League One im Jahr 2017, doch bislang legt die Truppe von Coach Chris Wilder eine stabile Saisonleistung an den Tag. Der Vorjahreszehnte nimmt aktuell den dritten Rang ein und die sehr gute Platzierung wird schon seit vielen Wochen mit kleinen Abweichungen gehalten. Für das vermeintlich ja immer besonders schwere Jahr als ehemaliger Neuling eine Bilanz, die Respekt abnötigt. Die Gastgeber präsentieren sich stattdessen durchwachsen in dieser Spielzeit.
Inhaltsverzeichnis
Der Trainerwechsel Mitte Oktober hat nicht den Erfolg gebracht, der sich erhofft wurde. So steht die Ausbeute von Coach Dean Smith und seinem prominenten Co-Trainer John Terry bislang bei je sieben Siegen und Unentschieden sowie fünf Niederlagen. Zwar wurde der Schnitt an Punkten von zuvor 1,25 auf 1,47 leicht erhöht, doch die Fans haben sich sicherlich mehr versprochen. Im heimischen Villa Park treten die Lions aber stets recht stark auf. Erst zwei von 15 Heimspielen gingen verloren und mit 34 Toren stellt der Klub die zweitbeste Heimoffensive. Tore schießen kann aber auch der Gegner, der für sich wiederum den Titel des drittstärksten Auswärtsangriffs in Anspruch nehmen kann. Bei Aston Villa gegen Sheffield United sollten also Tore auf beiden Seiten fallen, weshalb der Tipp in diese Richtung geht. Die Prognose wird mit 5 Units gespielt.
Aston Villa vs. Sheffield United – Wettquoten Vergleich * – Championship
(Wettquoten vom 07.02.2019, 01:29 Uhr)
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Der siebenmalige Meister rangiert nach rund zwei Dritteln der Saison auf dem neunten Platz und muss somit noch zulegen, wenn es wenigstens für den sechsten Rang reichen soll, wodurch die erneute Qualifikation für die Aufstiegsrunde geschafft wäre. Im vergangenen Jahr war Aston Villa noch als Vierter in die Playoffs gegangen, musste sich aber schlussendlich im Finale dem Fulham FC geschlagen geben. In dieser Spielzeit tritt die die Elf aus Birmingham weniger konstant auf. Abzulesen unter anderem an schon 13 Remis nach 30 Spieltagen – ein Rekordwert in der Championship, den ansonsten nur der Stadtrivale Birmingham City FC aufweist.
Ein Problem ist, dass Villa zwar über den drittbesten Sturm verfügt, doch gleichzeitig stellt der Klub ebenso die drittschlechteste Abwehr. Eine Defensive, die besonders zu Hause gern Verschenke verteilt: Mit schon 27 Gegentreffern ist sie sogar die löchrigste Heimabwehr der gesamten Liga. In der Offensive brilliert vor allem Tammy Abraham. Der 21-jährige Brite steht bei 19 Treffern und ist gemeinsam mit Billy Sharp vom kommenden Gegner derzeitiger Torschützenkönig in der Championship. In sechs seiner letzten zehn Einsätze hat er mindestens einmal getroffen. Wenn er so weitermacht, wird er wohl von Chelsea alsbald wieder zurückbeordert werden, die ihn aktuell an Aston Villa ausgeliehen haben.
Treffsicherer Sturm und schwache Defensive – kein Wunder, dass der Verein mit 99 Toren in seinen Spielen den höchsten Wert aller Vertreter im britischen Unterhaus aufweist. Coach Smith muss im anstehenden Match auch wieder auf seinen Stammtorwart, den Norweger Orjan Nyland, verletzungsbedingt verzichten. Außerdem können Jack Grealish und Henri Lansbury im Mittelfeld sowie Axel Tuanzebe in der Abwehr aufgrund von Blessuren nicht auflaufen.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Kalinic – Hutton – Elphick – Mings – Taylor – Whelan – McGinn – El-Ghazi – Hourihane – Adomah – AbrahamLetzte Spiele von Aston Villa:
02.02.2019 – Reading vs. Aston Villa 0:0 (Championship)
26.01.2019 – Aston Villa vs. Ipswich Town 2:1 (Championship)
19.01.2019 – Aston Villa vs. Hull 2:2 (Championship)
12.01.2019 – Wigan vs. Aston Villa 3:0 (Championship)
05.01.2019 – Aston Villa vs. Swansea City 0:3 (FA Cup)
Valladolid vs. Villarreal, 08.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Sheffield United – Statistik & aktuelle Form
Noch 16 Spieltage stehen in der Championship auf dem Plan und Sheffield United hat jetzt bereits 54 Punkte gesammelt. Eine Ausbeute, die nur 15 Zähler unter dem Ergebnis am Ende der vergangenen Saison liegt und fix klar macht, dass der Klub in diesem Jahr besonders erfolgreich unterwegs ist. Zwar verdankt er die mehr als respektable Platzierung vor allem seiner Heimstärke – so liegt er in dieser Wertung gemeinsam mit Leeds sogar auf dem ersten Platz – doch auch auswärts sind die Blades in diesen Wochen ein unangenehmer Gegner.
Abzulesen daran, dass sie von den jüngsten zehn Gastspielen nur drei verloren haben und stattdessen vier Siege sowie drei Unentschieden holten. Hierbei kann sich Coach Chris Wilder, der Sheffield in die Championship geführt hatte, auf seine Offensive stets verlassen. Nur in Nottingham und bei den Walisern aus Swansea gelang im Rahmen dieser Rückschau kein Treffer. Wie erwähnt ist zuvorderst und einmal mehr Billy Sharp im Angriff in bester Torlaune. Er traf an den letzten beiden Spieltagen beim 2:2 in Norwich doppelt und in der vergangenen Woche im Heimspiel gegen die Bolton Wanderers besiegelte er mit seinem Tor den 2:0-Endstand für United. Insgesamt hat er in dieser Spielzeit schon 19 Mal getroffen, wodurch er wie beschrieben gemeinsam mit Tammy Abraham von den Gastgebern die Torschützenwertung anführt.
Seine Torjägerqualitäten sind natürlich keine Breaking News, sondern mittlerweile allseits bekannt. Immerhin hat er schon in seinen drei vorherigen Spielzeiten bei Sheffield insgesamt 64 Ligatore erzielt! Wie stark die Offensive auf fremdem Terrain aufgestellt ist, beweisen auch die 24 Tore bei den bisherigen 15 Gastspielen – ein Wert, den lediglich Leeds United und Tabellenprimus Norwich knapp um zwei Treffer toppen. Allerdings bringt die Abwehr wiederum gern ein paar Geschenke zu den Auswärtsspielen mit: Nur vier der Auswärtspartien endeten mit einem Clean Sheet für den Dritten der Tabelle. Personell kann Coach Wilder aber aus dem Vollen schöpfen, da nur die Langzeitverletzten Jake Wright in der Abwehr sowie Angreifer Benjamin Woodburn nicht zur Verfügung stehen. Ausfälle, die zu vernachlässigen sind, da Wright in dieser Saison noch gar nicht aufgelaufen ist und Woodburn auch schon seit vielen Monaten fehlt.
Voraussichtliche Aufstellung von Sheffield United:
Henderson – Basham – Egan – O’Connell – Baldock – Norwood – Fleck – Stevens – Dowell – Madine – SharpLetzte Spiele von Sheffield United:
02.02.2019 – Sheffield United vs. Bolton Wanderers 2:0 (Championship)
26.01.2019 – Norwich City vs. Sheffield United 2:2 (Championship)
19.01.2019 – Swansea City vs. Sheffield United 1:0 (Championship)
12.01.2019 – Sheffield United vs. Queens Park Rangers 1:0 (Championship)
06.01.2019 – Sheffield United vs. FC Barnet 0:1 (FA Cup)
Dijon vs. Marseille, 08.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Aston Villa vs. Sheffield United Direkter Vergleich & Statistik Highlights
In der Hinrunde siegte Sheffield United klar mit 4:1 gegen die Birminghamer. Sie revanchierten sich damit für die 0:1-Heimpleite aus der letzten Saison, in der es bei Aston Villa zudem ein 2:2 gab, wobei die Hausherren eine 2:0-Führung verspielten. In sechs der bislang acht Aufeinandertreffen erzielten zudem jeweils beide Teams mindestens einen Treffer. Für die kommende Begegnung zwischen Aston Villa und Sheffield United sind die Quoten sehr gleichmäßig angesetzt, da ein echter Favorit nicht auszumachen ist.
Aston Villa gegen Sheffield United Tipp & Prognose – 08.02.2019
Zuletzt klappte es bei Aston Villa einmal wieder mit einem Heimsieg. Der Gegner war allerdings nur der Tabellenletzte Ipswich Town. Vor dem Erfolg gegen die Tractor Boys legte die normalerweise vergleichsweise heimstarke Mannschaft aus Birmingham eine Serie von fünf Ligaheimspielen ohne Sieg hin, wobei sie jedoch auch nur eine Niederlage kassierte und ihren Ruf als Remis-König durch vier Punkteteilungen festigte. So richtig rund läuft es also nicht bei Aston Villa und der Trainerwechsel im vergangenen Oktober hat nur eine leichte Besserung herbeigeführt. In einer besseren Lage befindet sich der Gegner. Auf dem dritten Platz rangieren die Kicker aus Sheffield, die im vergangenen Jahr noch als Aufsteiger an den Start gegangen waren. Doch das Team steht vollkommen zu Recht so weit oben im Tableau, da es seine guten Leistungen schon seit geraumer Zeit regelmäßig abruft.
Key-Facts – Aston Villa vs. Sheffield United Tipp
- Match in der Hinrunde gewann Sheffield mit 4:1
- In der Partie treffen die beiden besten Torschützen der Championship aufeinander
- Torgarantie: Blades verfügen über drittbesten Auswärtssturm und Hausherren können auf zweitbeste Heimoffensive verweisen
In dem Match zwischen Aston Villa und Sheffield United fällt somit eine Prognose schwer – zumindest in Bezug auf den Spielausgang. Stattdessen erscheint der Tipp auf einen beiderseitigen Torerfolg vielversprechender. Aston Villa trifft nach West Brom am häufigsten vor eigener Kulisse und die Gäste haben die drittbeste Auswärtsoffensive. Dass in dem Match auch noch die beiden besten Torschützen der Championship aufeinandertreffen, sollte der Prognose ebenfalls nicht abträglich sein. Genauso wie die Tatsache, dass Villa die schlechteste Heimabwehr aufweist und lediglich drei Heimspiele ohne Gegentor beenden konnte – wobei das letzte Clean Sheet schon mehr als drei Monate zurückliegt. Wer sich bei Aston Villa gegen Sheffield United dem Tipp für Tore auf beiden Seiten anschließt, kann Quoten von 1,62 in Anspruch nehmen. Gespielt wird die Prognose mit einem Einsatz von 5 Units.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Aston Villa – Sheffield United beste Quoten * Championship
Sieg Aston Villa: 2.70 @Betvictor
Unentschieden: 3.60 @Unibet
Sieg Sheffield United: 2.70 @Bet365
(Wettquoten vom 07.02.2019, 01:29 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Aston Villa / Unentschieden / Sieg Sheffield United:
Aston Villa – Sheffield United – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365