Spiel: Brügge – Gent[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Brügge – Gent’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] [Endergebnis 1:1]
Wettbewerb: Jupiler League Belgien
Datum: 03.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’14:30′]14:30 Uhr
Wettquote: 1.75* (Stand: 31.01.2019, 23:18) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.75′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Bet365 auf Brügge wetten
Am Wochenende steht in der belgischen Jupiler League der 24. Spieltag auf dem Programm. Damit neigt sich die reguläre Saison dem Ende entgegen, denn nach 30 Spieltagen werden die Top-Sechs im Meister-Play-Off den Titel ausspielen. Das Topspiel an diesem Wochenende ist die “Schlacht von Flandern” zwischen dem amtierenden Meister Club Brügge und Gent!
Inhaltsverzeichnis
Es ist ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Der Titelverteidiger hat bereits sieben Zähler Rückstand auf Genk. Aufgrund der Punkte-Halbierung ist das noch im überschaubaren Rahmen, allerdings sollte dieser Rückstand nicht mehr weiter anwachsen. Die Gäste aus Gent indes kämpfen noch um die Play-Off Plätze und haben als aktueller Sechster nur einen Zähler Vorsprung. Dementsprechend heißt das Motto für beide Teams unter allen Umständen ‘verlieren verboten’. Allerdings ist die Favoritenrolle in diesem Topspiel eindeutig verteilt. Für einen Heimsieg von Brügge gegen Gent werden Quoten von 1,75 angeboten. Das Jan Breydel Stadion des Meisters gilt als eine Festung. Spielbeginn ist am frühen Sonntagnachmittag bereits um 14:30 Uhr.
Brügge vs. Gent – Wettquoten Vergleich * – Jupiler League
(Wettquoten vom 31.01.2019, 23:18 Uhr)
Brügge – Statistik & aktuelle Form
Wer Club Brügge in der Champions League gegen den BVB oder Atletico Madrid (jeweils torlose Remis) gesehen hat, bekommt ein falsches Bild vom amtierenden belgischen Meister. In der Königsklasse überließ die Leko-Elf dem Favoriten weite Teile des Spielfeldes. Mit einer disziplinierten Leistung wurden die Räume in der Defensive zugestellt und dadurch kaum Chancen zugelassen. Komplett konträr präsentiert sich der Meister in der Heimat. Brügge diktiert das Spielgeschehen und sorgt immer wieder für Gefahr. 50 Tore in 23 Spielen sind der beste Beweis für die herausragenden Qualitäten im Offensivspiel. Dabei ist Brügge im Spiel nach vorne extrem variabel und dementsprechend schwierig auszurechnen. Mit Hans Vanaken, Wesley und Siebe Schrijvers haben gleich drei Spieler in der bisherigen Saison jeweils acht Saisontreffer erzielt. Zu seinen acht Toren konnte der belgische Nationalspieler Hans Vanaken zudem noch überragende zwölf Scorerpunkte verbuchen. Kurz vor dem Schließen des Transferfensters wurde Benfica Lissabon als Interessent gehandelt, doch Vanaken blieb. Ebenso wie Youngster Wesley, für den es angeblich ein 25 Millionen-Angebot aus China gab. Brügge gelang es die Stützen der Mannschaft zusammenzuhalten.
Trotz sieben Zählern Rückstand ist in der Liga weiterhin die erfolgreiche Titelverteidigung das große Ziel. Allerdings musste die Leko-Elf im ersten Spiel 2019 einen Rückschlag hinnehmen. Gegen RSC Charleroi verlor Brügge vor zwei Wochen zuhause mit 0:1. Dabei blieb der Meister erst zum zweiten Mal (erstmals zuhause) ohne eigenen Treffer. Nichtsdestotrotz ist die Heimbilanz mit acht Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen deutlich positiv. Keine andere Mannschaft hat mehr Zähler gesammelt als der Titelverteidiger. Das Jan-Breydel-Stadion gilt als eine Festung und dementsprechend sind bei Brügge – Gent für Wetten auf den Heimsieg die Quoten äußerst mager, aber doch noch verlockend.
Nach dem Schock zum Jahresauftakt setzte sich die Leko-Elf am vergangenen Wochenende bei KV Oostende mit 2:1 durch. Zwar resultierten beide Brügge-Treffer aus einem Elfmeter, trotzdem war die Leistung über weite Strecken zufriedenstellend. Einziger Wehrmutstropfen blieb die gelb-rote Karte für Mittelfeldspieler Marvelous Nakamba in der 95. Minute.
Voraussichtliche Aufstellung von Brügge:
Horvath – Mechele, Denswil, Amrabat – Dennis, Vormer, Rits, Diatta – Schrijvers, Vanaken – WesleyLetzte Spiele von Brügge:
27.01.2019 – Oostende vs. FC Brügge 1:2 (First Division A)
20.01.2019 – FC Brügge vs. Sporting Charleroi 0:1 (First Division A)
11.01.2019 – PSV Eindhoven vs. FC Brügge 2:1 (Freundschaftsspiel)
27.12.2018 – Sporting Lokeren vs. FC Brügge 0:1 (First Division A)
23.12.2018 – FC Brügge vs. Antwerpen 5:1 (First Division A)
Leicester vs. Manchester United, 03.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Gent – Statistik & aktuelle Form
Einen wahren Kraftakt benötigte KAA Gent am vergangenen Mittwoch gegen KV Oostende im belgischen Pokalwettbewerb. Im Rückspiel des Halbfinals lag der Favorit bereits mit 0:2 im Rückstand. Nach dem 2:2-Remis im Hinspiel hätte dies das Aus bedeutet. Dank Leihspieler Alexander Sörloth (Crystal Palace) kehrte die Hoffnung in Minute 84 zurück und tatsächlich gelang Roman Bezus in der Nachspielzeit der Ausgleich. Die Verlängerung verlief ereignisarm und im fälligen Elfmeterschießen fixierte die Mannschaft von Cheftrainer Jess Thorup den Finaleinzug. Das vierte Spiel innerhalb von nur zehn Tagen hat einiges an Körnern gekostet. Immerhin wurde die harte Arbeit mit dem Finaleinzug belohnt, doch eine gute Vorbereitung auf den Schlager gegen Club Brügge sieht anders aus. Zudem mussten im Pokalspiel Igor Plastun (Linksverteidiger) und Arnaud Souquet (Rechtsverteidiger) verletzt ausgewechselt werden. Ein Einsatz im Topspiel am Sonntag ist äußerst ungewiss.
In den letzten sieben Spielen des Grunddurchgangs muss Gent nun alles dem Ziel Meister-Play-Off unterordnen. Als aktueller Sechster steht die Thorup-Elf genau auf der Schwelle. Der Vorsprung mit nur einem Zähler ist denkbar knapp. Eine Niederlage in der “Schlacht von Flandern” und Gent könnte aus den Top-Sechs rutschen. Auf fremdem Platz hat Gent in der laufenden Saison eine negative 4-2-5-Bilanz vorzuweisen. Dabei lief es vor allem in den letzten Wochen und Monaten auf fremdem Platz nicht nach Wunsch. Der 2:1-Auswärtssieg gegen KV Kortrijk am vergangenen Wochenende war der erste Auswärtssieg in der Liga seit dem 21. Oktober. Fünf Spiele (vier Niederlagen, ein Remis) blieb Gent zuvor sieglos. Angesichts dieser schwachen Statistiken in der Fremde ist im Topspiel zwischen Brügge und Gent eine Prognose auf eine Überraschung nicht unbedingt naheliegend.
Voraussichtliche Aufstellung von Gent:
Kaminski – Bronn, Derijck, Rosted – De Smet, Verstraete, Smith, Dejaegere – Dompe, David – YaremchukLetzte Spiele von Gent:
30.01.2019 – Oostende vs. Gent 2:2 (Pokal)
27.01.2019 – Kortrijk vs. Gent 1:2 (First Division A)
24.01.2019 – Gent vs. Oostende 2:2 (Pokal)
20.01.2019 – Gent vs. Anderlecht 1:0 (First Division A)
Augsburg vs. Mainz, 03.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Brügge vs. Gent Direkter Vergleich & Statistik Highlights
In den letzten Jahren waren sowohl Club Brügge als auch KAA Gent fixer Bestandteil der Meister Play-Offs. Dementsprechend wurden in den vergangenen Jahren jeweils vier Ligaspiele zwischen den beiden Mannschaften bestritten. Bei einem Blick auf die letzten Ergebnisse ist jedoch auffallend, dass weit zurückgeblättert werden muss, um eine Punkteteilung zu finden. In den letzten 14 Spielen gab es jeweils einen Sieger. Die Bilanz ist dabei mit jeweils sieben Siegen für den amtierenden Meister aus Brügge und Gent absolut ausgeglichen. Eine klare Angelegenheit war jedoch das erste Saisonduell am achten Spieltag. Die Leko-Elf feierte in der Gheamco Arena von Gent dank eines überragenden Wesley (drei Tore) einen 4-0-Auswärtssieg!
Brügge gegen Gent Tipp & Prognose – 03.02.2019
Meister Club Brügge gilt grundsätzlich als extrem heimstark, musste jedoch im letzten Heimspiele eine überraschende Niederlage verkraften. Die Gäste aus Gent waren in den letzten Wochen auf fremdem Platz ein gern gesehener Gast, stoppten den Negativtrend von fünf Spielen ohne Sieg jedoch am vergangenen Wochenende. Trotzdem wird die Favoritenrolle im Topspiel eindeutig den Hausherren umgehängt. Für einen Heimsieg von Brügge gegen Gent werden Quoten von 1,75 angeboten.
Key-Facts – Brügge vs. Gent Tipp
- 8-1-2! Der Meister hat die beste Heimbilanz aller Teams in Belgien!
- Das Hinspiel konnte Club Brügge mit 4:0 gewinnen!
- 120 Minuten plus Elfmeterschießen benötigte Gent am Mittwoch um den Cup-Finaleinzug zu fixieren!
Der Meister ist trotz der Niederlage gegen Charleroi die stärkste Heimmannschaft der Liga und hat mit dem bärenstarken Offensivtrio Vanaken – Wesley – Schrijvers unheimlich viel Qualität im Offensivspiel. Die 120 anstrengenden Cup-Minuten wird Gent im Laufe des Spiels deutlich spüren. Eine Überraschung liegt dementsprechend nicht in der Luft. Angesichts dieser Ausgangslage empfehlen wir in der “Schlacht von Flandern” zwischen Brügge und Gent einen Tipp auf den Heimsieg. Die Quoten von 1,75 werden mit einem Einsatz von 4 Units getätigt.
Brügge – Gent beste Quoten * Jupiler League
Sieg Brügge: 1.75 @Bet365
Unentschieden: 4.10 @Unibet
Sieg Gent: 4.33 @Betway
(Wettquoten vom 31.01.2019, 23:18 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Brügge / Unentschieden / Sieg Gent:
Hier bei Bet365 auf Brügge wetten
Brügge – Gent – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365
(Wettquoten vom 31.01.2019, 23:18 Uhr)